Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Für ein Ende der Parteienwerbung

Author Message
Torgai
Leon Gonzales
**

Words count: 361,667
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 2656
Glory Points: 930
Medals: 36

Für ein Ende der Parteienwerbung

Heyho,

es fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf, dass in den Signaturen Parteienwerbung auftaucht und ehrlich gesagt: Es nervt mich. Es reicht mir wenn ich in Wahlkampfzeiten mir die Plakate ansehen darf.

Ich habe ja auch keine Werbung für DIE LINKE in meiner Signatur, nur weil ich Mitglied und Stadtrat bin O.o

Ich würde mich sehr freuen wenn wir als Community uns darauf einigen könten sowas zu lassen. Weil ehrlich gesagt regt es mich jedes mal auf wenn ich so eine rechtspopulistische Parteienwerbung sehen darf...wie es andere wohl auch aufregen würde wenn sie die Parteienwerbung von meiner Partei sehen...ich meine jedem sein Recht sich frei zu äussern und es steht euch auch frei meinen Gedankenanstoss schlicht zu ignorieren, allerdings würde ich mich sehr freuen wenn wir uns darauf einigen könnten. Ansonsten werde ich mir halt überlegen ob ich dieses Spielchen mal mitspiele ^.^

Ansonsten können wir hier auch gerne eine Diskussion darüber führen.

07.10.2016 12:14
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered

RE: Für ein Ende der Parteienwerbung

Ich würde mich dem Geschriebenem anschließen. Gerade die Personen, welche hier aktiv sind und mitlesen, sollten solche Werbung nicht benötigen. Die wissen, was und wen sie wählen.

Alternativ kannst Du in den Optionen auch die Siganturen abstellen: "Display users' signatures in their posts.".

07.10.2016 12:21
Quote this message in a reply
Torgai
Leon Gonzales
**

Naja aber manchmal steht ja doch interessantes in Signaturen...Namen von Staatslenkern unso...also fürs RP wichtiges.

07.10.2016 12:31
Vehlicks
Unregistered

Klar das die Linken gegen Wahlwerbung sind, die Sponsort ja auch niemand Hehe

nein aber mal im ernst, ich versteigere meine Signaturfläche an die meistbietende Partei, oder natürlich Rüstungsschmiede und solche Sachen Pfeif

07.10.2016 13:13
optimus rex
Admin

Words count: 805,297
Group: Admin
Experience: 224144
Glory Points: 1945
Medals: 100

Tickloser Test
No Reforms II
Human II
No Reforms I
Human I

Ich bin, auch wenn einige Rechtsausleger hier im Forum das eventuell anders sehen, kein Freund von grundsätzlichen Verboten in diesem Bereich. Wir hatten vor einiger Zeit intern eine kurze Diskussion darüber und sind zu dem Schluß gekommen, dass Wahlwerbung in einem gewissen Rahmen in ein Politkforum passt.

Man kann die Signatur für jeden Beitrag an- bzw. ausstellen. Man kann einen Link wie mein Admin-Kollege Benedikt sehr dezent in die Signatur packen.

Dürfte ich den Vorschlag machen, dass du die Personen, die es betrifft, persönlich anschreibst und sie bittest zumindest in den RP-Themen die Signatur abzustellen bzw. die Wahlwerbung dezenter zu platzieren? Soweit ich das sehe, benutzt momentan nur Jorak eine recht groß platzierte Wahlwerbung. Smile

07.10.2016 15:46
Malone
Admin

Words count: 911,921
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Wie Optimus schon sagt, wo wäre Wahlwerbung besser angebracht als im Forum eines Politikspiels? Und für mich war sie auch durchaus schon informativ im Hinblick auf die Alfa.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
07.10.2016 15:59
BuffaloBill
Posting Freak

Words count: 235,251
Group: VIP
Experience: 1396
Glory Points: 410
Medals: 16

[ironie modus] Soll ich jetzt auch Werbung für eine Schweizer Partei in meine Signatur packen? ich mein - wo würde sie den besser hinpassen als in ein Politikforum?[/Ironie Modus]

Mit Werbung ist es immer das selbe. Entweder man hat ein gutes Produkt/Politik - dann brauch man keine Werbung! Oder man hat halt .... naja ihr wisst schon.

Wie dem auch sei. Man nehme 1x Werbeblocker, definiere die übelsten auswüchse als Werbung (eigene Filterliste) -> problem gelöst.

This post was last modified: 07.10.2016 16:49 by BuffaloBill.

07.10.2016 16:43
Torgai
Leon Gonzales
**

Ich will auch kein Verbot ich werde hier niemandes Recht auf Meinungsfreiheit oder Redefreiheit einschränken.

Ich habe es eher als Appell geschrieben. Und grade die Alfa steht halt für mich auf der Reizliste...aber naja. Ich wollte das hier eben tatsächlich eher als Appell an die Community richten und vielleicht eine Diskussion darüber anregen, was ja ganz gut läuft Big Grin

Aber ich finde es halt tatsächlich merkwürdig in der Signatur Werbung zu machen. Eben weil es unter so vielen Dingen drunter steht...Alfapositionen kann man ja in den Diskussionen vertreten, wenn einem das Freude bereitet.

07.10.2016 16:53
Vehlicks
Unregistered

Angenommen jemand würde Werbung für die NPD machen, wäre das erlaubt?

07.10.2016 17:08
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 176,314
Experience: 62204
Glory Points: 2201
Medals: 61

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2

Torgai Wrote:
Ich habe es eher als Appell geschrieben. Und grade die Alfa steht halt für mich auf der Reizliste...aber naja. Ich wollte das hier eben tatsächlich eher als Appell an die Community richten und vielleicht eine Diskussion darüber anregen, was ja ganz gut läuft Big Grin

Darf ich fragen, warum es für dich auf der Reizliste steht?

Torgai Wrote:
Aber ich finde es halt tatsächlich merkwürdig in der Signatur Werbung zu machen. Eben weil es unter so vielen Dingen drunter steht...Alfapositionen kann man ja in den Diskussionen vertreten, wenn einem das Freude bereitet.

Wie Optimus schon gesagt hat, ist sie ja bspw. bei mir sehr dezent gehalten und ich hänge sie auch fast nur im Politikbereich des Forums an. Und das hauptsächlich aus dem Grund, weil nicht das Parteiprogramm, sondern die Bekanntheit ein Problem von Alfa ist; im Gegensatz zur Linken, die wohl so gut wie jeder kennt. Wink

Aber wenn dich, oder auch jeden anderen, das wirklich stört, so kann er dies, wie BuffaloBill ja schon angedeutet hat, über einen Werbeblocker individuell eliminieren. Ich empfehle uBlock Origin, Adblock geht aber auch, und in beiden (zumindest aber in Erstgenanntem) reicht es, mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken und "Element blockieren" auszuwählen. Ich habe das gerade mal mit Torgais Profilbild ausprobiert und es funktioniert wunderbar!

07.10.2016 18:18
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Inspiration Vorlagen für RP der_typ3 0 325 15.11.2020 12:21
Last Post: der_typ3
  Sammelthread für Crashreports? Jonathan Bovier 1 359 29.06.2020 16:38
Last Post: MrProper
  [Vorschlag] Namensgenerator für Welten mit Computerstaaten MrProper 2 845 08.01.2019 02:08
Last Post: Piranha
  Wünsche für Welten [Sammelthread] TheLastShah 14 2,283 23.03.2018 16:40
Last Post: BuffaloBill
  [Vorschlag] Projekte für schwächere Staaten ermöglichen TheLastShah 25 3,130 20.03.2018 11:04
Last Post: Torgai
  Belohnung für Forenaktivität TheLastShah 3 1,123 10.02.2018 13:25
Last Post: LordPanne
  [Vorschlag für Zufallsereignis] Flutkatastrophe und freiwillige Helfer Piranha 3 1,597 05.12.2017 08:26
Last Post: Piranha
  Gibt es eine Ursache für die sinkende Spielaktivität? MrProper 2 1,729 23.10.2017 09:11
Last Post: optimus rex
  Aufgabenvorschlag: Sex-Toys für jedermann DictatorLiberty 0 1,156 10.03.2017 18:24
Last Post: DictatorLiberty
  Vorschlag: Umfrageoption für Nichtpremiummitglieder verfügbar machen teffy 6 1,496 07.12.2016 23:03
Last Post: teffy

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: