Post Reply  Post Thread 

Gesundheit des Regenten

Author Message
Pepi mom
Member
*


Posts: 130
Words count: 5,106
Group: Basic
Joined: Apr2015
Status: Offline
Reputation: 3
Experience: 300
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Gesundheit des Regenten

Hallo,
ich wollte mal fragen kann man als Regent sterben irgendwann???
Und was passiert danach???


Danke Sam


MFG Smile



p.s.
sry, für allerlei Rechtschreibfehler im Forum etc. bin da nicht so gut
06.06.2015 15:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Charlie666
Gründer von WELTpedia
**


Posts: 2,738
Words count: 271,430
Group: Premium
Joined: Oct2012
Status: Offline
Reputation: 134
Experience: 2743
Glory Points: 460
Medals: 23

Baltikum
Kaspien
Ruthenien
Post: #2
RE: Gesundheit des Regenten

Ja kann man, entweder durch das Alter oder Attentat.
Danach kannst du den Staat nicht mehr führen, wie bei einer Abwahl.

06.06.2015 15:17
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pepi mom
Member
*


Posts: 130
Words count: 5,106
Group: Basic
Joined: Apr2015
Status: Offline
Reputation: 3
Experience: 300
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #3
RE: Gesundheit des Regenten

ok,danke


MFG Smile



p.s.
sry, für allerlei Rechtschreibfehler im Forum etc. bin da nicht so gut
08.06.2015 12:38
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Vehlicks
Unregistered


Post: #4
RE: Gesundheit des Regenten

wann etwa stirbt der Regent - also kann ein Wert oder eine Dauer als Maß genommen werden.

29.05.2016 18:50
Quote this message in a reply
Pawel Sikorski
Member
**


Posts: 247
Words count: 18,055
Group: Premium
Joined: Aug2015
Status: Offline
Reputation: 9
Experience: 3150
Glory Points: 605
Medals: 23

Post: #5
RE: Gesundheit des Regenten

Ab negativer Gesundheit steigt gibt es eine steigende Wahrscheinlichkeit für einen natürlichen Tod. Dieser tritt meist zwischen -1 und -3 ein. Es haben aber auch schon Regenten länger durchgehalten.

30.05.2016 22:00
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Titian
Benevolently Watching You
*


Posts: 5,315
Words count: 553,646
Group: Basic
Joined: Nov2009
Status: Offline
Reputation: 91
Experience: 1542
Glory Points: 1314280
Medals: 5390

Realxit
Post: #6
RE: Gesundheit des Regenten

Pepi mom Wrote:
Und was passiert danach???


Was nach dem Sterben passiert kann niemand mit Gewissheit sagen. Aber wir Anhänger des Monoteeismuses glauben daran, dass diejenigen, die dem einzig wahren Tee immer treu und ergeben geblieben sind, nach ihrem Ableben durch die Gnade Malones in einem anderen Land wiedererwählt werden und weiterhin Völker unterdrücken werden können, bis ans Ende aller Zeiten. Amen.


"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

30.05.2016 22:14
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Torgai
Leon Gonzales
***


Posts: 1,608
Words count: 302,098
Group: VIP
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 80
Experience: 1831
Glory Points: 775
Medals: 28

Konma
Kamerun
Althana
Vernstetten
Post: #7
RE: Gesundheit des Regenten

Moin,

ich nehme mal einfach diesen Thread.

Aber findet es noch jemand verwirrend wie sehr die Gesundheit des Regenten mit der "allgemeinen" Gesundheit und auch der Lebenserwartung zusammenhängt?

Ich spiele ja nun den Regenten und nun entscheide ich, dass Lebensverkürzende Maßnahmen legal sind. Okay, das senkt die Lebenserwartung aber warum auch die Gesundheit meines Regenten? Er entscheidet doch nicht urplötzlich sich umzubringen...erstrecht nicht, wenn ich es entscheide.

Ich finde das müsste noch stärker entkoppelt werden.

Noch ein Moment wo ich das dachte war: Gesundheitsreform I.

Ja die allgemeine Gesundheit sinkt. Das ist logisch.

Aber mein Regent kriegt doch kein einfaches Arbeitergehalt sondern ein gehobenes und wird somit vermutlich die beste erhältliche Gesundheitsversorgung im Land erhalten, die ja nun bekanntlich dann vom Geldbeutel abhängt kriegen.

Das muss stärker entkoppelt werden und meiner Auffassung nach, müsste mehr der wissenschaftliche FOrtschritt im Land in Betracht gezogen werden. Also Bildung, Fortschritt und so weiter.

Was denkt ihr?


World Essen
Frederik Bouvier: Generalsekretär Vernstetten / Versailler Pakt
Steven Renauses: Außenminister von Vernstetten
Christine Demaun: Wirtschaftsministerin von Vernstetten
Patricia Revarns: Verteidigungsministerin von Vernstetten

Prinzipiell gilt: Ich bin sehr offen für alles denkbare im RP. Auch zwischenstaatlich. Sprecht mich ruhig an.
22.11.2018 14:54
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇
****


Posts: 2,844
Words count: 398,855
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 200
Experience: 179735
Glory Points: 3342
Medals: 84

Hammerfest
Dai Nippon
Shenzhou
Tibit
Mongol Uls
Post: #8
RE: Gesundheit des Regenten

Auch wenn die Antwort spät kommt ...

Torgai Wrote:
Aber findet es noch jemand verwirrend wie sehr die Gesundheit des Regenten mit der "allgemeinen" Gesundheit und auch der Lebenserwartung zusammenhängt? [...] Ich finde das müsste noch stärker entkoppelt werden.

Die Stärke Kopplung zwischen der Regentengesundheit und der des Volkes, bzw. der allgemeinen Lebenserwartung, wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach abgeschwächt. [1][2]

Grundsätzlich halte ich die Kopplung für sehr sinnvoll, weil die Gesundheit (und damit die Lebenserwartung) des Regenten der allgemeinen Entwicklung folgt - Sowohl in Sachen Verbesserung, als auch Verschlechterung.

Quote:
Ich spiele ja nun den Regenten und nun entscheide ich, dass Lebensverkürzende Maßnahmen legal sind. Okay, das senkt die Lebenserwartung aber warum auch die Gesundheit meines Regenten? Er entscheidet doch nicht urplötzlich sich umzubringen...erstrecht nicht, wenn ich es entscheide.

Der Regent ist im Sinne der Spielmechanik auch nur ein Durchschnittsbürger, mit einem gewissen Risiko in einen Unfall verwickelt zu sein, oder an einer Krankheit zu leiden - wie jede andere Person auch. Da Ars Regendi nicht die notwendige Spieltiefe besitzt um das Leben einer Einzelperson zu simulieren, gibt es statt dessen einen (abgeschwächten) statistischen Effekt auf die Gesundheit des Regenten.

Torgai Wrote:
Noch ein Moment wo ich das dachte war: Gesundheitsreform I.

Ja die allgemeine Gesundheit sinkt. Das ist logisch.

Aber mein Regent kriegt doch kein einfaches Arbeitergehalt sondern ein gehobenes und wird somit vermutlich die beste erhältliche Gesundheitsversorgung im Land erhalten, die ja nun bekanntlich dann vom Geldbeutel abhängt kriegen.

Dem stimme ich zu. Spieltechnisch lässt sich das aber nicht ohne weiteres lösen, da die Auswirkung dieses Effekt davon abhängt, wie groß die Ausgaben in SQ-Gesundheit vorher waren. Eine pauschale Kompensation ist also nicht möglich.

Torgai Wrote:
Das muss stärker entkoppelt werden und meiner Auffassung nach, müsste mehr der wissenschaftliche FOrtschritt im Land in Betracht gezogen werden. Also Bildung, Fortschritt und so weiter.

Der Forschungsstand spielt schon eine wichtige Rolle bei der Regentengesundheit. [3]
Bildung tut es dadurch indirekt auch.


富国強兵

Welt Essen
Xu Liu - President of the peoples republic of Shenzhou | Präsident der Volksrepublik Shenzhou
Kim Jong Boom - President of the peoples republic of Indochina | Präsident der Volksrepublik Indochina
10.01.2019 18:44
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Weiteren Regenten werben? Jurate09 2 421 03.12.2016 09:25
Last Post: ~Seeckt~
  Abfall der Regenten-Beliebtheit Celestial 0 607 26.12.2013 10:42
Last Post: Celestial
  Gesundheit schmiert ab Vorbes 6 597 09.11.2013 13:09
Last Post: fleischidambach
  Gesundheit des Regenten Gorbusch 1 469 22.06.2013 11:25
Last Post: optimus rex
  APs und Gesundheit Kleptomane 0 435 23.01.2013 14:24
Last Post: Kleptomane
  Frage bezüglich des Alters des Regenten Malachias 2 877 18.12.2012 19:25
Last Post: Malachias
  Sehr niedrige Gesundheit prenzlberg 1 888 19.01.2012 21:41
Last Post: Fingolfin
  Gesundheit sinkt? Fingolfin 2 649 19.04.2011 18:47
Last Post: Fingolfin
  Gesundheit des Regenten Einstein 2 720 18.04.2011 21:05
Last Post: Einstein
  Gesundheit stabilisieren Horst Heesofer 2 835 12.11.2010 15:17
Last Post: xaoc

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: