Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Graph Nettoeinkommen

Author Message
Vfp
Demokrat
*

Words count: 118,910
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 2655
Glory Points: 25
Medals: 1

Graph Nettoeinkommen

Mir ist da was merkwürdiges Aufgefallen, nicht nur das mein Nettoeinkommen seit langem sinkt es scheint auch nachträglich der ganze Graph nach unten korrigiert zu werden.

Laut Graph hatte ich den letzten 60 Quartalen jedoch nur in 5 ein Nettoeinkommen über 800 was absolut nicht sein kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Graphen der Lebenshaltungskosten und Nettoeinkommen knapp über 800 geschnitten haben und mein Nettoeinkommen erst anschließend unter 800 gesunken ist. Laut Graph war das bei ca. 750 der Fall und danach habe ich es laut Graph auch in einem Quartal geschafft das Nettoeinkommen wieder auf Höhe der Lebenshaltungskosten zu bringen, was ich laut Gedächtnis nicht mehr geschafft habe.

Ich mache mal nen Screen und setz den hier rein und dann schau ich mir das morgen nochmal an.

Attached File(s) Thumbnail(s)

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."
-Gene Roddenberry

This post was last modified: 23.05.2010 10:25 by Vfp.

21.05.2010 13:14
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Siemon
Unregistered

RE: Graph Nettoeinkommen

Was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist, ist der hohe Rohstoffindex (1,78) in SBPII.

21.05.2010 13:23
Quote this message in a reply
xaoc
bombenleger *boom*

Words count: 649,817
Group: VIP
Experience: 888
Glory Points: 0
Medals: 0

also mir fällt nur ein dass die graphdicke ja nicht zu vernachlässigen ist. ein pixel entspricht bei dem graphen schon sowas wie 10, insofern kann es sein dass es nur so aussieht dass die beiden graphen sich bei ca 780 berühren. ansonsten hilft wohl nur die werte zu protokollieren und immer wieder schauen dass die graphische darstellung dazu passt. mit werten aus dem gedächtnis ist das ne unsichere sache. und ich denk der graph für das nettoeinkommen wird genau so sein wie für andere größen: was hier schiefläuft müßte auch woanders schief laufen.

den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
21.05.2010 14:25
Vfp
Demokrat
*

Hm mein Gedächtnis dürfte Recht gehabt haben, gestern war zwar noch kaum ein Unterschied sichtbar heute sieht man aber schon einen - wenn auch noch recht kleinen - und wenn ich noch einige Tage warte dürfte dieser immer größer werden.

Damit ihr nicht lange die Graphen vergleichen müsst, am Deutlichsten sieht man die Unterschiede in den Quartalen von ungefähr 135 bis 145. Klickt einfach auf beide Bilder, dann werden diese als Fenster im Browser geöffnet. Wenn ihr dann diese Quartale im Auge behaltet während ihr zwischen den Fenstern wechselt werdet ihr feststellen, dass der Graph nicht nur nach links - was ja zu erwarten wäre - sondern auch nach unten verschoben wird.

Screens finden sich im ersten Beitrag.
Noch ein kleiner Nachtrag, meine Statistik fürs Nettoeinkommen funktioniert im Moment nicht richtig - ich sehe überall nur Nullen - meine Platzierungen werden aber noch angezeigt. Der Staat aus dem die Graphen stammen ist auf Platz 131 mein anderer Russlandstaat zwanzig Plätze dahinter - mit ca. 75% höherem Nettoeinkommen. Normalerweise sind derartige Statistiken ja nicht inflationsbereinigt mein Russlandstaat müsste laut Statistik also ein deutlich höheres Nettoeinkommen oder aber eine schlechtere Platzierung haben.

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."
-Gene Roddenberry

This post was last modified: 23.05.2010 11:05 by Vfp.

23.05.2010 10:24
Vfp
Demokrat
*

So heute ist es noch eindeutiger der Höchststand liegt jetzt fast genau bei 800. Am Freitag war da noch deutlich mehr Luft zur 800.

Kann mir vielleicht ein Admin sagen warum nachträglich der ganze Graph verschoben wird?
Wenns denn wenigstens nach oben wäre...Hmm
Funktioniert die Statistik zum Nettoeinkommen eigentlich auch bei anderen nicht oder ist das nur bei mir so?

-Gene Roddenberry

This post was last modified: 24.05.2010 13:58 by Vfp.

24.05.2010 13:43
xaoc
bombenleger *boom*

Words count: 649,817
Group: VIP
Experience: 888
Glory Points: 0
Medals: 0

jo hast recht, die skala ändert sich nicht, dafür aber der graph. der geht wie du sagst nicht nur nach links. allerdings fällt mir auf dass der nicht einfach nach unten geht sondern seine form einfach n stück ändert. am besten sieht man das wenn man den eingeschlossenen flächeninhalt zwischen den graphen in den quartalen 154-157. ich würde sagen die darstellung der graphen ist einfach nicht genau genug.

den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
25.05.2010 11:28
Vfp
Demokrat
*

Jetzt liegt der Höhepunkt unter 800 obwohl mein Nettoeinkommen heute wieder gestiegen ist Kopfkratz Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Graph mit dem aktuellen Wert verschoben wird, sinkt dieser so sinkt auch der Graph, dem war aber nicht so.
Besteht da vielleicht ein Zusammenhang mit der Inflation?
Wär nett wenn sich ein Admin dazu äußert da sonst wohl niemand meine Frage beantworten kann. Zudem es sich hier ja um einen Bug oder einen Fehler handeln müsste.

-Gene Roddenberry

This post was last modified: 25.05.2010 12:09 by Vfp.

25.05.2010 11:56
Vfp
Demokrat
*

Der Graph sinkt weiter und meine Statistik zeigt immer noch Nullen Hmm

-Gene Roddenberry

This post was last modified: 26.05.2010 16:48 by Vfp.

26.05.2010 16:47
Sheep
Admin

Words count: 691,655
Group: Admin
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Das Nettoeinkommen sinkt ziemlich sicher mit wachsender Bevölkerung (schätze mal nur die Erwerbsfähigen sind hier entscheidend). Senk die Zuwanderung deutlich ab (im Extremfall mit der Großen Mauer), das könnte helfen... Die Geldmenge war möglicherweise nach den Kürzungen auch zu knapp.

Beim Nettoeinkommen habe ich vor ein paar Tagen mal einige Werte aus der Datenbank herausgekramt, sie stimmen mit dem Diagramm fast perfekt überein:

Q134: 737
Q135: 731
Q136: 760
Q137: 757
Q138: 751
Q139: 760
Q140: 765
Q141: 764
Q142: 755
Q143: 745
Q144: 747
Q145: 750

Ok, dich werden eher die neuesten Werte interessieren:

Q181: 718
Q182: 707
Q183: 692
Q184: 689
Q185: 744
Q186: 766

Die passen auch zum Graph. Kopfkratz

Quote:
Der Graph sinkt weiter und meine Statistik zeigt immer noch Nullen

Die Nullen sind beim Durchschnittsstaat, und nur beim ersten Tick des Tages?

26.05.2010 17:04
Vfp
Demokrat
*

Quote:
Senk die Zuwanderung deutlich ab (im Extremfall mit der Großen Mauer), das könnte helfen...

Hatte ich auch vor aber ich hatte die Fusionsenergie noch im Ofen. Ist jetzt vermutlich schon zu spät.

Jo die werden relativ gut zum aktuellen Graph passen. Die Graphen der eizelnen Tage passen aber nicht zueinander.
Wenn du die Werte der Datenbank mit den Graphen vergleichst die in den Screens zu sehen sind dann passt das nicht mehr.
Am Freitag bekam ich für Q137 noch iwas um die 770 angezeigt heute bekomme ich für dasselbe Quartal ca. 750 in Wirklichkeit müsste ich damals noch irgendwas knapp unter 1000 gehabt haben.
Warum bekomme ich denn jeden Tag einen anderen Wert für jedes Quartal? Das einzige das sich ändern dürfte ist doch das aktuelle.

Zumal die Datenbank genau genommen auch nicht zum aktuellen Wert passt.

Quote:
Nettoeinkommen 762 € pro Monat

Quote:
Die Nullen sind beim Durchschnittsstaat, und nur beim ersten Tick des Tages?

Ich meinte diesen "Highscore" wenn man oben im Menü auf Statistik klickt und dann das Nettoeinkommen als anzuzeigende Statistik wählt - also nicht die Details zur Wirtschaft. Da habe ich überall Nullen, bei jedem Staat nicht nur bei meinen eigenen, bei wirklich allen. Und ich nehme mal stark an, dass das mit diesem Phänomen der Graphen zusammenhängt. Mein Staat ist in dieser Statistik auf einer viel höheren Position als er laut Graph sein dürfte. Das weiß ich weil er laut diesem "Highscore" gut 50 Plätze vor meinem anderen Russlandstaat ist (die Platzierungen sehe ich schon, aber eben immer mit "0" als Nettoeinkommen) obwohl dieser andere Staat laut den "Details" das deutlich höhere Nettoeinkommen hat und somit auch eine bessere Platzierung in dieser Liste haben müsste.

-Gene Roddenberry
26.05.2010 17:26
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Anzeifefehler bei Nettoeinkommen (AR II) TheLastShah 3 740 03.05.2019 20:58
Last Post: MrProper
Question negatives nettoeinkommen Fingolfin 4 1,487 02.10.2012 04:41
Last Post: Fingolfin
  Nettoeinkommen plötzlich auf 0 Nema 8 1,513 02.07.2012 12:18
Last Post: Nema
  Nettoeinkommen geringer als Nettoeinkommen sevenseals 22 3,697 07.11.2009 18:21
Last Post: xaoc
  Statistikwert Nettoeinkommen Ethoss 5 1,234 01.06.2009 19:02
Last Post: Ethoss
  Statistik - Nettoeinkommen Leachim 2 1,394 13.07.2008 10:38
Last Post: Leachim

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: