Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »

Grundeinkommen II vernichtet euren Staat zuverlässig!

Author Message
GreenPolitics
Senior Member

Words count: 67,701
Group: VIP
Status: Offline
Experience: 935
Glory Points: 167
Medals: 7

RE: Grundeinkommen II vernichtet euren Staat zuverlässig!

Das musst du wissen, Malone. Ist es gewollt oder ungewollt, was bei Freee passiert ist oder sollte man die Matrix noch überarbeiten?
Wenns so gewollt ist, dann ist Grundeinkommen II offensichtlich immer ziemlich doof Wink

07.06.2014 09:59
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kossi
Junior Member
*

Words count: 0
Group: Basic
Experience: 168
Glory Points: 0
Medals: 0

Schlandistan

Sorry wenn ich hier falsch bin, konnte aber keinen geeigneteren Beitrag auf die Schnelle finden. Ich habe kürzlich in meinem Staat Schlandistan, welcher bis dato übrigens überaus gut lief sofern ich das als Frischling einschätzen kann, die Reform Grundeinkommen II eingeführt und musste ähnliche Auswirkungen wie jene hier in diesem Thread beschriebenen feststellen: Ein unfassbarer Einbruch von Beliebtheit sowie Einfluss, ganz so als hätte man den Bürgern ausschließlich Renten und Wohlfahrt gekürzt ohne dies in irgendeiner Weise ausgeglichen zu haben. Das ganze kann ich mir eigentlich nur mit Bugs oder einem Fehler in der Matrix erklären und würde daher die Admins einmal bitten drauf zu schauen und den Staat ggf. bis vor die Reform zurückzusetzen wenn die Auswirkungen so nicht gewollt sein sollten. Danke im Voraus!

02.01.2019 23:40
optimus rex
Admin

Words count: 722,535
Group: Admin
Experience: 218961
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Nitzukat
Westend

Hallo Kossi!

Deinen Staat habe ich zurückgesetzt! Weiterhin viel Spaß hier bei uns!

Grüße!

or

03.01.2019 21:00
Profitablius
Senior Member
*

Words count: 12,406
Experience: 395
Glory Points: 145
Medals: 6

Da ich gerade über den Thread gestolpert bin:
Ich möchte ihn nicht zurück, aber die Werte meines an Grundeinkommen II gestorbenen Staates Kyros sind auch sehr interessant.
Lebenshaltungskosten von knapp 1000€ auf 50€?
Sterberate (0 Hungertote) von knapp 7%? Ich nehme an das liegt an der Sicherheitssituation, aber schlachten sich die Leute wirklich zum Spaß ab, wenn sie genug zum Leben haben Suspect
GINI-Koeffizient von 6?
Wirtschaftswachstum 5000%?

Ich ziehe die Wahrheit vor, auch wenn man damit oft gegen die Wand läuft.
15.01.2019 13:11
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Group: Super Moderators
Experience: 179734
Glory Points: 3342
Medals: 84

Hammerfest
Dai Nippon
Shenzhou
Tibit
Mongol Uls

Profitablius Wrote:
Ich möchte ihn nicht zurück, aber die Werte meines an Grundeinkommen II gestorbenen Staates Kyros sind auch sehr interessant.

Das liegt auch weniger an dem Grundeinkommen als viel mehr daran, dass dein Staat bereits vor der Einführung der Reform sich asymetrisch entwickelt hat. Ich greife mir nur einen Parameter als Beispiel heraus: Laut Wirtschaft I deines Staats verdiente der durchschnittliche Arbeitnehmer schon vor der Einführung der Reformen mehr als das 16-fache der Lebenshaltungskosten, wohingegen dieses Verhältnis der meisten gut funktionierenden Staaten auf Ars Regendi bei einem realitätsnäheren Wert zwischen dem 2- bis 5-fachen davon liegt.

Je weiter sich die Staatswerte von den realen Vorbildern entfernen, umso unrealistischer und fehleranfälliger wird die Simulation. Da du im konkreten Fall eine der drastischsten Reformen in dem - meiner Erfahrung nach - empfindlichsten Musterstaat eingeführt, überrascht mich das Ergebnis nicht.

富国強兵

Welt Essen
Xu Liu - President of the peoples republic of Shenzhou | Präsident der Volksrepublik Shenzhou
Kim Jong Boom - President of the peoples republic of Indochina | Präsident der Volksrepublik Indochina
15.01.2019 17:38
Profitablius
Senior Member
*

Words count: 12,406
Experience: 395
Glory Points: 145
Medals: 6

Der Staat war langweilig gut laufend, daher habe ich das Grundeinkommen ausprobiert.
Sind die Diagramme definitiv korrekt? An ein derart hohes Einkommen kann ich mich nämlich nicht erinnern.
Edit: Im übrigen hatte ich in dem Staat auch Arbeitsmarktreform II eingeführt, daher kann ich mir das hohe Einkommen wirklich nicht vorstellen.

Ich ziehe die Wahrheit vor, auch wenn man damit oft gegen die Wand läuft.

This post was last modified: 15.01.2019 18:44 by Profitablius.

15.01.2019 18:35
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Group: Super Moderators
Experience: 179734
Glory Points: 3342
Medals: 84

Hammerfest
Dai Nippon
Shenzhou
Tibit
Mongol Uls

Profitablius Wrote:
Sind die Diagramme definitiv korrekt?

Da ich diese Entwicklung schon in anderen Staaten - inbesondere in Kolumbien-Templates - beobachtet habe, kann ich diese Frage definitiv mit Ja beantworten. Die Klassifizierung als Entwicklungsland kann dementsprechend verwirrend sein, da die Arbeitnehmer in dieser Staatenklasse "scheinbar" von Anfang an sehr gut verdienen. Letztlich modelliert das wohl aber eher ein nicht so gut funktionierendes Steuersystem. Arbeitet man im Haushalt nicht von Anfang aktiv dagegen, verselbstständigt sich diese Entwicklung schnell.

Wenn du mit Grundeinkommen experimentieren willst, empfehle ich grundsätzlich die robustesten Staatenklassen wie USA und Deutschland.

Profitablius Wrote:
Edit: Im übrigen hatte ich in dem Staat auch Arbeitsmarktreform II eingeführt, daher kann ich mir das hohe Einkommen wirklich nicht vorstellen.

Allerdings hast du diese Reform erst im vorletzten Quartal umgesetzt, also genau direkt vor bzw. während des Zusammenbruchs der Matrix. Da solch ein Crash mathematischer Natur ist, sind die Entwicklung in deinem Staat spätestens nach dem kollabieren des ersten Staatswertes nicht mehr aussagekräftig. Die vorhergehenden Entwicklungen sind es hingegen schon.

富国強兵

Welt Essen
Xu Liu - President of the peoples republic of Shenzhou | Präsident der Volksrepublik Shenzhou
Kim Jong Boom - President of the peoples republic of Indochina | Präsident der Volksrepublik Indochina
16.01.2019 11:48
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Grundeinkommen/Negative Einkommenssteuer Pirat 9 1,665 30.07.2015 14:37
Last Post: Oxinow
  Negative Einkommenssteuer tötet meinen Staat? GreenPolitics 11 1,892 07.02.2014 03:01
Last Post: Sheep
  Freigeld/Grundeinkommen Salatios 4 1,396 02.09.2013 01:09
Last Post: Skanar
  Grundeinkommen deaktivieren? turbotr88 8 1,206 07.06.2013 23:09
Last Post: Malone
  angleichung obwohl die Bürger beim Staat angestellt sind Rawkfist 0 688 28.05.2012 11:11
Last Post: Rawkfist
  Wichtige Frage zu Negativer Einkommensteuer und Grundeinkommen Arctos 15 3,568 01.09.2011 23:48
Last Post: Bandulf
  Grundeinkommen - II Bulent Epikur 34 5,551 06.01.2011 01:19
Last Post: xaoc
  Anarchosyndikalismus- Wie ich meinen Staat am sozialsten vor die Hunde gehen lass Ashy 24 3,724 21.10.2010 16:29
Last Post: Yerodin
  Grundeinkommen II Robin el Hood 1 951 02.04.2009 14:23
Last Post: optimus rex
Question Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer? Cammy 6 1,635 11.04.2008 17:04
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: