Post Reply  Post Thread 

Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?

Author Message
Cammy
Junior Member
*


Posts: 14
Words count: 624
Group: Basic
Joined: Mar2008
Status: Offline
Reputation: 0
Experience: 0
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Question  Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?

Ich habe zurzeit die Reform "negative Einkommenssteuer" aktiviert, und nun seh ich mir mal so durch, was ich in nächster Zeit in Gang setzte. Grundeinkommen I ist ja nicht möglich, da es ausgeschlossen wurde durch die neg. Einkommenssteuer. Ich scroll runter und denk mir: ah! Super, das Grundeinkommen II ist möglich (was ja eig eine verstärkte Form zu I ist). Ich lese es mir durch und dann steht da:

Schließt aus: Negative Einkommenssteuer

So und meine Frage ist jetz, ob sich die negative Einkommenssteuer wieder deaktiviert wenn ich das Grundeinkommen II einführe, oder ist dass einfach ein Bug, dass bei Grundeinkommen II möglich: JA steht?

lg

06.04.2008 13:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 17,142
Words count: 824,114
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 157
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #2
RE: Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?

Uuups korrigiert Pfeif


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
06.04.2008 13:21
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Nlili
Unregistered


Post: #3
RE: Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?

das finde ich nicht gut, somit hat man wenn man negative einkommenssteuer einmal hat alle bürgergeldmöglichkeiten ausgeschlossenSad
richtig ärgerlichists ja deshalb weil das beim der negativen einkommenssteuer nicht drin stand dass dadurch beide grundeinkommensformen ausgeschlossen werdenSad
in unserer alli war als nächstesdas gurndeinkommen2 angedacht nu ists futschSad

11.04.2008 11:55
Quote this message in a reply
sharif
Unregistered


Post: #4
RE: Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?

Man müsste dafür vorher die Reform "negative Einkommenssteuer" rückgängig machen, was aber aussichtlos ist, da extrem fehleranfällig. Noplan

Beim nächsten Mal wisst ihr es einfach und in Zukunft einfach genauer in der Reformbeschreibung nachschauen, steht wohl sowas drinne.

11.04.2008 12:23
Quote this message in a reply
Wulfnoth
Unregistered


Post: #5
RE: Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?

Wie macht man denn eine Reform rückgängig?

11.04.2008 16:45
Quote this message in a reply
sharif
Unregistered


Post: #6
RE: Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?

Wulfnoth Wrote:
Wie macht man denn eine Reform rückgängig?


Gar nicht, weil es ja so fehleranfällig ist.Suspect

11.04.2008 16:48
Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 17,142
Words count: 824,114
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 157
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #7
RE: Grundeinkommen trotz negativer Einkommenssteuer?

Ja das ist modellierungstechnisch quasi nicht sauber hinzukriegen, darum lassen wir das lieber. Man kann ja neue Staaten gründen und da einen anderen Weg probieren Jaja


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
11.04.2008 17:04
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Grundeinkommen II vernichtet euren Staat zuverlässig! GreenPolitics 36 4,770 16.01.2019 11:48
Last Post: MrProper
  Grundeinkommen/Negative Einkommenssteuer Pirat 9 1,783 30.07.2015 14:37
Last Post: Oxinow
  Negative Einkommenssteuer tötet meinen Staat? GreenPolitics 11 2,032 07.02.2014 03:01
Last Post: Sheep
  Freigeld/Grundeinkommen Salatios 4 1,468 02.09.2013 01:09
Last Post: Skanar
  Grundeinkommen deaktivieren? turbotr88 8 1,261 07.06.2013 23:09
Last Post: Malone
  steuerreform I vs. neg. einkommenssteuer Kleptomane 12 1,871 05.01.2013 12:20
Last Post: Kleptomane
  Negative Einkommenssteuer fleischidambach 47 5,474 05.11.2012 23:06
Last Post: Ocelot64
  Wichtige Frage zu Negativer Einkommensteuer und Grundeinkommen Arctos 15 3,685 01.09.2011 23:48
Last Post: Bandulf
  Negative Einkommenssteuer/Umschichtung socialist 6 1,727 08.06.2011 08:13
Last Post: Sozialdemokrat
  Grundeinkommen - II Bulent Epikur 34 5,891 06.01.2011 01:19
Last Post: xaoc

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: