Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Habt ihr besondere Interessen?

Author Message
der_typ3
Wikinger
*

Words count: 33,970
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 220871
Glory Points: 510
Medals: 14

Helvetia
Helvetica
Habt ihr besondere Interessen?

Habt ihr Interessen für spezielle Dinge/Themen (NEIN NICHT FSK18 Mami+Papi umarmen sich und ringen im Bett, Sachen Hehe) die nicht viele andere Leute teilen?

Vielleicht findet ja der ein oder andere hier sogar einen Gesprächspartner Wink

Vielleicht könnte man auch eine kleine "Kontaktbörse" machen, bei der Leute andere Interessenten finden und man künftig die Zahl der Threads überschaubar halten kann. Wink

A
  • Anime
  • Attila Total War (Spiel)
  • Aqua-Fitness
  • Azur-Lane-Schiffe
    B
  • Battle Tech (Spiel)
  • Battle of Wesnoth(Spiel)
  • Bücher (Belletrestik,Krimis,Fantasy,Fachbücher)
    C
  • Crusader Kings 3 (Spiel/Simulation)
    D
  • Divinity: Original Sin II (Spiel)
  • Duplo (Bauwerke bauen)
    E
  • Endless Space 2
  • Europa Universalis IV (Spiel)
    F
  • Fallout (Spiel)
  • Flaggenkunde/Vexillologie
  • Französische Fremdenlegion
  • Fußball Manager von EA (Spiel)
    G
    H
  • Hearts of Iron(Spiel)
  • Heroes of the Storm (Spiel)
    I
  • Imkerei (Hobby-)
    J
    K
  • Knights of the Old Republic (Spiel)
    L
  • Live Action Role Play
  • LordOfTheRingsOnline (Spiel)
    M
  • Mordhau(Spiel)
  • Mount&Blade(Spiel)
    N
  • Nordkorea
  • Nordische Mythologie
    O
    P
  • Panzer (speziell 2. WK)
  • Pen&Paper
  • Philosophie (bspw. westliche Philosophie)
    Q
    R
  • Rollenspiele (NICHT SEXUELL!) Hehe (speziell Ars-Rollenspiele möglichst kreativ)
  • Rome II Total War(Spiel)
    S
  • Schäferhunde (speziell Ostdeutsche-Schäferhunde)
  • Scientology
  • Sid Meier's Pirates (Spiel)
  • Skyrim(Spiel)
  • Sprachen (seltene z.B.: samisch)
  • StarWars-TheOldRepublic (Spiel)
  • Stellaris (Spiel)
    T
  • Tschechoslowakische Wolfhunde
  • Town of Salem (Spiel)
  • Total War-Hammer (Spiel)
  • Total War: Shogun 2 (Spiel)
    U
    V
  • Venusfliegenfallen
  • Victoria II (Spiel)
    W
  • WWE 2K16 (Spiel)
    X
    Y
    Z

This post was last modified: 15.10.2020 20:43 by der_typ3.

29.09.2020 18:59
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 184945
Glory Points: 3842
Medals: 103

Hammerfest
Chicago
Galbadia
Timber
Wang Jingwei
RE: "außergewöhnliche" bzw. "ungewöhnliche" Interessen?

Eine schöne Idee dieser Thread. Smile

Ohne lange profane Texte zu schreiben:
  • Laut Steam habe ich 1691 Stunden in Attila Total War, 1432 Stunden in Fallout 3, 1192 Stunde in Europa Universalis IV und 1067 Stunden in Rome II Total War. Toppen tut das wahrscheinlich nur Ars Regendi.
  • Bis zu Corona-Zeiten habe ich Aqua-Fitness Kurse geleitet. Allerdings nicht für Alte Leute und Schwanger, sondern an der Uni mit großteils 20- bis 30-jährigen.
  • Ich interessiere mich für ungewöhnliche und seltene Sprachen. So habe ich beispielsweis an der Übersetzung eines Gedichtbands aus dem samischen mitgewirkt.

冥王星違法です
29.09.2020 20:04
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Words count: 101,902
Group: Premium
Experience: 99886407
Glory Points: 685
Medals: 33

B4V4R14
Supernation
W 119 - CS 2
Vithuland

der_typ3 Wrote:
(NEIN NICHT FSK18 Mami+Papi umarmen sich und ringen im Bett, Sachen Hehe)

Pfffffffffffffff..... Is ja langweilig...
Ich hätte da schon ein paar Fragen diesbezüglich an die weibliche Mitspielerschaft Pfeif

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagut. Dann nicht.
Ja, ich habe tatsächlich EIN besonderes Interesse was nur ganz wenige mit mir teilen: Ich spiele bei Ars Regendi Rollenspiele Hehe

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
29.09.2020 20:05
der_typ3
Wikinger
*

Helvetia
Helvetica

MrProper Wrote:
Eine schöne Idee dieser Thread. Smile

Ja ich dachte den könnte man eigentlich auch mal anpinnen und wenn man jeden Eintrag in der Liste mit dem Post verlinkt wo jemand seine Interessen geäußert hat dann finden die Leute auch zueinander Smile

Ab und zu ein bisschen Inspiration und Kreativität können ja nicht schaden und wenn es zur Belebung des Forum beiträgt umso besser. Daumenhoch

MrProper Wrote:
Ich interessiere mich für ungewöhnliche und seltene Sprachen. So habe ich beispielsweis an der Übersetzung eines Gedichtbands aus dem samischen mitgewirkt.

Wow klingt ja wirklich außergewöhnlich Daumenhoch

Aslan1990 Wrote:
Pfffffffffffffff..... Is ja langweilig...
Ich hätte da schon ein paar Fragen diesbezüglich an die weibliche Mitspielerschaft Pfeif

Du kleiner Lümmel Hehe Aber gibt es außer adder eigentlich noch aktive weibliche Ars-Spielerinnen? Kopfkratz

Aslan1990 Wrote:
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagut. Dann nicht.
Ja, ich habe tatsächlich EIN besonderes Interesse was nur ganz wenige mit mir teilen: Ich spiele bei Ars Regendi Rollenspiele Hehe

Daumenhoch

This post was last modified: 29.09.2020 20:38 by der_typ3.

29.09.2020 20:24
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Words count: 101,902
Experience: 99886407
Glory Points: 685
Medals: 33

B4V4R14
Supernation
W 119 - CS 2
Vithuland

der_typ3 Wrote:
Du kleiner Lümmel Hehe Aber gibt es außer adder eigentlich noch aktive weibliche Ars-Spielerinnen? Kopfkratz

He... Das ,,Klein'' nimmst du aber zurück Hehe

Ähm also jetzt wo du es sagst...
Es gibt unsere Adder, ja. Und es gab mal noch (Ohje... ich muss den Namen suchen... wie peinlich...) NEMA (Wie konnte ich ihren Namen vergessen nach DER HochzeitGlotz Asche über mein Haupt)

Aber stimmt. Sonst scheint es hier nicht viele Damen zu geben. Zumindest halten sie sich stark im Hintergrund Noplan

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
29.09.2020 21:02
der_typ3
Wikinger
*

Helvetia
Helvetica

Aslan1990 Wrote:

der_typ3 Wrote:

He... Das ,,Klein'' nimmst du aber zurück Hehe

Soll ich Beweise fordern? Lachweg

Aslan1990 Wrote:
Ähm also jetzt wo du es sagst...
Es gibt unsere Adder, ja. Und es gab mal noch (Ohje... ich muss den Namen suchen... wie peinlich...) NEMA (Wie konnte ich ihren Namen vergessen nach DER HochzeitGlotz Asche über mein Haupt)

Aber stimmt. Sonst scheint es hier nicht viele Damen zu geben. Zumindest halten sie sich stark im Hintergrund Noplan

Wäre ja auch wirklich mal Interessant was die Frauen so für Interessen hegen. Kopfkratz Hehe

Ich muss übrigens mal ehrlich sein, früher dachte ich immer die Rollenspieler hier (bzw. allgemein) haben doch nen Knall. Aber spätestens jetzt in der World Arnheim habe ich Blut geleckt, aber musste auch erstmal Lehrgeld zahlen und den ein oder anderen Aspekt entdecken bzw. lernen was es heißt so eine Kreativität und Inspiration zu entwickeln und dies dann praktisch umzusetzen. Aber ich bin lernwillig und durch meine Lust auf Ars, denke ich kann das künftig -vielleicht nicht mehr in Arnheim- noch sehr viel umfangreicher werden. WinkDaumenhoch

29.09.2020 21:52
Jozilla
Sozial-Technokrat
*

Words count: 394,385
Experience: 1946
Glory Points: 555
Medals: 20

RE: Habt ihr besondere Interessen?

Das mit dem RP ist halt für mich so ne sache... kann man schön auswalzen und sich schön was ausdenken, aber ich bin da zu oft zu meta-gaming verführt, einfach weil... in der realität nutzt man normalerweise jeden vorteil aus den man nutzen kann. vielleicht komme ich mal wieder in eine welt um dort mal wieder Maulwurfsichere Angriffe zu leiten und die Welt zu unterjochen^^

Ich mache sonst auch noch LARP und P&P und bin Hobbyimker

Ich selbst spiele auch EU4, stellaris und jetzt meine liebsten Beischlaf-Simulator:CK3

BTW: Die meisten scifi-Themen, die auf dem kanal von isaac arthur laufen kenne ich bereits schon. Das was ich nicht kannte war der Oribtalring...

Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu ficken.
Was ist der natürliche Weg um wieder echte Jungfrauen zu bekommen?

Kooperation ist besser als Konkurenz, andernfalls wären Kartellämter sinnlos
29.09.2020 22:49
der_typ3
Wikinger
*

Helvetia
Helvetica

Jozilla Wrote:
Das mit dem RP ist halt für mich so ne sache... kann man schön auswalzen und sich schön was ausdenken, aber ich bin da zu oft zu meta-gaming verführt, einfach weil... in der realität nutzt man normalerweise jeden vorteil aus den man nutzen kann. vielleicht komme ich mal wieder in eine welt um dort mal wieder Maulwurfsichere Angriffe zu leiten und die Welt zu unterjochen^^

Ich mache sonst auch noch LARP und P&P und bin Hobbyimker

Ich selbst spiele auch EU4, stellaris und jetzt meine liebsten Beischlaf-Simulator:CK3

BTW: Die meisten scifi-Themen, die auf dem kanal von isaac arthur laufen kenne ich bereits schon. Das was ich nicht kannte war der Oribtalring...

Ich weiß war nicht was mit LARP UND P&P jetzt gemeint ist, aber das kannst du ja noch nachtragen ich schreibs erstmal so in die Liste. Wer das kennt wird schon wissen.

29.09.2020 23:53
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 490,855
Experience: 1342369
Glory Points: 160
Medals: 6

Gelderland

der_typ3 Wrote:
Ich weiß war nicht was mit LARP UND P&P jetzt gemeint ist, aber das kannst du ja noch nachtragen ich schreibs erstmal so in die Liste. Wer das kennt wird schon wissen.

P&P ist Pen&Paper-Rollenspiel. Richtig cooles Zeug, wenn man es mit den richtigen Leuten machen kann. Ich bin leider schon seit Jahren nicht mehr dazu gekommen... aber wenn meine kleine Tochter älter wird, wird sie ja vielleicht...

LARP ist "Live Action Role Play" und sowas wie Fantasy/SF-Rollenspiel und Schaukampf zusammen. Du spielst Deine Rolle selbst und musst auch das tragen, was Du rumschleppen willst, etc. Ich habe da nicht den Zugang gefunden, aber es ist doch schon recht lustig...

Was mich betrifft:
In meiner Steam-Historie stehen Skyrim und Skyrim-Special Edition komischerweise auf Platz 2 und 3 - das liegt aber wohl an verschiedenen Mods. Auf Platz 1 ist Fallout 4 (weil ich New Vegas sehr lange ohne Steam gespielt habe). Nach Skyrim und SSE kommt dann die Mount&Blade-Reihe (Warband und Bannerlord zusammengerechnet, Bannerlord ist ja noch nicht so lange raus, aber das ist schon ein tolles Teil, leider klassisch Paradox/TalesWorld), die Hearts of Iron-Reihe (4, gefolgt von 2, 3 habe ich nicht sehr lange gespielt), Total War-Warhammer, BattleTech (das "neue" Strategie-Spiel - das TableTop habe ich jahrelang selbst gespielt), Pathfinder-Kingmaker, WWE2K16 (davon habe ich aber auch einige Teile... sehr wechselnde Qualität, der aktuelle ist gut, aber ich komme nicht dazu, ihn zu spielen). Honor mentions für Sid Meier's Pirates! (ich liebe die alte Amiga-Version, leider ist mein alter Amiga tot...), LordOfTheRingsOnline (außerhalb von Steam), StarWars-TheOldRepublic und Knights of the Old Republic 1+2 (LIEBE die alte Republic-Zeitlinie. Den ganzen "zeitlich später" liegenden Kram, inklusive den drei Originalfilmen kannst Du dagegen komplett in die Tonne schmeißen. Exar Kun, Ulic Qel Droma und natürlich Revan und die Chars aus den Spielen toppen die locker).

Nebenbei mache ich noch viel mit meiner Tochter, ich bin also schon eine kleine Baumeisterin mit Duplo geworden. Schönes Zeug - viel besser als Lego, weil es hält!

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
30.09.2020 04:45
Jozilla
Sozial-Technokrat
*

Words count: 394,385
Experience: 1946
Glory Points: 555
Medals: 20

Danke adder,

Ansonten Lego und Duplo sind eigentlich aus dem gleichen Material.
Es handelt sich hierbei um ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol)
Eigentlich hält echtes Lego super, aber die bausets in den letzten jahren haben größere teile mit weniger klemmverbdinungen hervorgebracht, also weniger Klemmkraft und größere hebel.
Was auch mit eine Rolle spielt: Wetter bei Verarbeitung, bzw restfeuchte bei verarbeitung. Ein etwas höherer anteil an restfeuchte sorgt für mehr materialdegradierung und damit auch für mehr Gasförmige bestandteile, die sich bei dem hohen druck meistens relativ gut in der kunststoffschmnelze gelöst bleiben. Grundlegend fürht dieser materialdegradierung für eine geringere viskosität und damit wird zuverlässiger die Form voll und wenn es zu viel restfeuchte ist, beginnen sich bildende Gasblasen die form besser auszufüllen. So lange das nciht die farbe beinflusst, kann man sich bei schlechter bedienung im betrieb damit rühmen, die form ja doch voll bekommen zu haben und wenn man dann aber "sauberer arbeitet" fangen dann erst andere probleme an. Ergebnis ist, dass die Legosteine sehr unterschiedlich kratzempfindlich sind, je nach Wetter oder verzweiflungsgrad des einrichters die form gefüllt zu bekommen. Duplo selbst hat als Zielgruppe kleinkinder, dort sind geringere Mengen Schadstoffe zulässig, da hier erwartet werden muss, dass diese in den Mund genommen werden. Das führt dann dazu, dass die Duplosteine aus dem besser verarbeiteten Material bestehen, obwohl es aus dem gleichen Granulatsilo kommt. Dadurch sind auch die Eigenschaften der Duplosteine beser, als die der meisten Legosteine und sind damit weniger Kratzempdinflich und haben eine höhere Bruchdehnung.

Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu ficken.
Was ist der natürliche Weg um wieder echte Jungfrauen zu bekommen?

Kooperation ist besser als Konkurenz, andernfalls wären Kartellämter sinnlos
30.09.2020 12:54
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen... Unkas 165 24,316 26.11.2020 13:31
Last Post: PerPet
  Was habt Ihr heute gelernt? Malone 312 92,013 24.11.2020 23:18
Last Post: Malone
Question Was habt Ihr heute erlebt? Malone 8 1,644 01.10.2013 20:20