Post Reply  Post Thread 

Hohes Grundeinkommen - Staat dreht durch?

Author Message
SleepingBeauty
Junior Member
*


Posts: 17
Words count: 470
Group: Basic
Joined: Mar2017
Status: Offline
Reputation: 34
Experience: 3476
Glory Points: 50
Medals: 3

Post: #1
Question  Hohes Grundeinkommen - Staat dreht durch?

Hallo Leute,

wochenlang war mein Staat "Ex USA 01" in der Liste der TOP10, dann habe ich - nach Vorbereitung des Staates auf diese finanzielle Belastung - die Reform "Hohes Grundeinkommen" eingeführt.

Nun kollabiert der Staat, die einzelnen Staatshaushaltspositionen haben sich quasi über Nacht vervielfacht und die Vergleichsdaten zeigen drehen durch (Wirtschaft 95% / Militär 133% / Sicherheit 81% / Gesundheit 58%).

Frage: Kann sich jemand vielleicht bitte bitte einmal meinen Staat anschauen? Dass das "Hohe Grundeinkommen" eine tiefgreifende Reform ist, war mir klar. Aber dass der Staat derart kollabiert, nicht.

https://de.ars-regendi.com/state/219847-.../show.html

Das war mein zweiter Versuch mit einem Grundeinkommen ...

Hmm. Meine Staaten sind jeweils immer in der TOP10, aber das Grundeinkommen verkraften sie (bisher) nie ...

KopfkratzNoplan

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand Ideen hat.

LG, Sleepy

26.07.2021 06:05
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Aslan1990
Unregistered


Post: #2
RE: Hohes Grundeinkommen - Staat dreht durch?

Servus,

also wenn ich EINES mit absoluter Sicherheit sagen kann: Grundeinkommen killt die Matrix ABSOLUT zuverlässig. Mal schneller (Wenn man den Betrag ändert, egal ob hoch oder runter!), mal langsamer (wenn man den Betrag unangetastet lässt). Aber bis jetzt ist noch jeder Staat daran zugrunde gegangen.

Und es ist immer gleich: Die Matrix verhält sich wie besoffen. Der Staat schmiert ab, du gewinnst aber dennoch erstmal an Beliebtheit. Die Arbeitslosigkeit steigt in unermessliche, die paar Leute die noch arbeiten verdienen das 230fache des BIP (leicht übertrieben aber die Richtung basst scho!). Dann schmiert von jetzt auf gleich auch deine Beliebtheit ab und du bist Ex. Matrix gecrasht.... Ende aus, Micky Maus... Und du kannst NICHTS dagegen tun.

Ich hab mich in einer Welt mal mega gefreut, dass dies sogar einem Admin passiert war. Nachdem 1 oder 2 Welten zuvor mir das selbe passiert war. Kurz vorm Ziel = Matrix Crash...

Böse Zungen behaupten es ist ein Bug. Ich glaub die offizielle Version heißt: Grundeinkommen ist halt sehr schwierig für den Staat Noplan Ich gehöre zu den bösen Zungen und rate jedem Spieler: Finger weg vom Grundeinkommen! KEINE Reform, Keine Aufgabe ,,Umschichtung''!

26.07.2021 19:19
Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Staat wird nicht als "aktiv" angezeigt der_typ3 2 333 24.05.2021 21:34
Last Post: der_typ3
  Tickloser Staat - Startfrage SleepingBeauty 1 248 09.04.2021 12:54
Last Post: MrProper
  Staat übertragen -Rückkehr möglich? der_typ3 11 655 09.09.2020 17:50
Last Post: der_typ3
  Staat einfach "verschwunden" der_typ3 5 486 22.08.2020 19:57
Last Post: MrProper
Question Kann sich jemand meinen Staat angucken? Bitzoseq 13 2,062 11.04.2020 11:25
Last Post: MrProper
Question Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht.... ~Seeckt~ 5 1,192 30.12.2016 20:26
Last Post: ~Seeckt~
Question Kein Staat ist bekloppter als meiner GreenPolitics 2 1,335 10.10.2016 08:02
Last Post: GreenPolitics
  Wirtschaftseinbruch durch Malariaheilung Vehlicks 6 1,311 07.09.2016 14:40
Last Post: Vehlicks
  Impfe ich mit Finanzspritzen meinen Staat zu Tode? GreenPolitics 6 1,307 01.07.2016 15:24
Last Post: GeoW
  Sorglos Paket und tickloser Staat Asmodean 4 1,376 20.11.2015 15:54
Last Post: GeoW

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: