Post Reply  Post Thread 

Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht....

Author Message
~Seeckt~
Unregistered


Post: #1
Question  Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht....

Hallo Leute!

Wenn ihr mögt, schaut mal rein. Ich habe wohl irgendwas dummes gemacht, plötzlich spielt alles verrückt. Pfeif

https://de.ars-regendi.com/state/200857-.../show.html

30.12.2016 18:59
Quote this message in a reply
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik
******


Posts: 1,866
Words count: 176,314
Group: Admin
Joined: Aug2012
Status: Offline
Reputation: 92
Experience: 62204
Glory Points: 2201
Medals: 61

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
Post: #2
RE: Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht....

Oh ja, der sieht ziemlich kaputt aus.

Könnte ein Zusammenspiel aus dem beendeten Projekt, dem Grundeinkommen und den Zöllen sein...
Ersteres hat einen ziemlich großen Anteil deines Haushaltes und des BIPs ausgemacht, das dann wegfiel. Und BGE sowie Zölle (wenn sie hoch sind) zu senken kann kritisch sein. (Aus marktwirtschaftlicher Sicht kann ich das auch gerne noch ausführen.)

Wenn du möchtest, setze ich den Staat bis vor deiner letzten Haushaltsänderung zurück.
Du dürftest den Crash verhindern können, indem du SQ-Projekte reduzierst (möglichst maximal) und BGE und Zölle unberührt lässt.

30.12.2016 19:24
Find all posts by this user Quote this message in a reply
~Seeckt~
Unregistered


Post: #3
RE: Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht....

Das Projekt war nach 2 Quartalen beendet, ohne, dass ich irgendwas dazu getan habe...

Ich hab den Protektionismus eingeführt, nachdem mir die Exporte auf 0 gefallen und die Importe ins Blödsinnige gestiegen waren. Kopfkratz Dann kamen derart hohe Zölle raus.

Die Renten stiegen vorher schon immens... Egal. Smile

Würde mich über das zurücksetzen freuen. Ich nehme aber an, ich kann es nicht ändern.

30.12.2016 20:01
Quote this message in a reply
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik
******


Posts: 1,866
Words count: 176,314
Group: Admin
Joined: Aug2012
Status: Offline
Reputation: 92
Experience: 62204
Glory Points: 2201
Medals: 61

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
Post: #4
RE: Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht....

Habe den Staat um acht Quartale zurückgesetzt.

Die sinkenden Exporte und steigenden Importe kamen daher, dass deine reichen Einwohner mit üppigem BGE alles verkonsumiert haben und daher immer mehr und mehr importiert werden musste.

30.12.2016 20:20
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik
******


Posts: 1,866
Words count: 176,314
Group: Admin
Joined: Aug2012
Status: Offline
Reputation: 92
Experience: 62204
Glory Points: 2201
Medals: 61

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
Post: #5
RE: Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht....

Der Staat läuft aber aktuell ziemlich gut. Protektionismus ist da gar nicht notwendig. Smile

30.12.2016 20:21
Find all posts by this user Quote this message in a reply
~Seeckt~
Unregistered


Post: #6
RE: Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht....

Oh!

Danke... Ich wollte ihn halt mal als "Teststaat" für die EL der Welten laufen lassen. Hehe

An "reiche" Einwohner dachte ich in meiner Naivität natürlich wieder nicht. Tztztz. Pfeif

Dankeschön!

30.12.2016 20:26
Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Question Hohes Grundeinkommen - Staat dreht durch? SleepingBeauty 1 235 26.07.2021 19:19
Last Post: Aslan1990
  Staat wird nicht als "aktiv" angezeigt der_typ3 2 369 24.05.2021 21:34
Last Post: der_typ3
  Tickloser Staat - Startfrage SleepingBeauty 1 283 09.04.2021 12:54
Last Post: MrProper
  Staat übertragen -Rückkehr möglich? der_typ3 11 702 09.09.2020 17:50
Last Post: der_typ3
  Staat einfach "verschwunden" der_typ3 5 519 22.08.2020 19:57
Last Post: MrProper
Question Kann sich jemand meinen Staat angucken? Bitzoseq 13 2,119 11.04.2020 11:25
Last Post: MrProper
Question Kein Staat ist bekloppter als meiner GreenPolitics 2 1,360 10.10.2016 08:02
Last Post: GreenPolitics
  Impfe ich mit Finanzspritzen meinen Staat zu Tode? GreenPolitics 6 1,333 01.07.2016 15:24
Last Post: GeoW
  Sorglos Paket und tickloser Staat Asmodean 4 1,401 20.11.2015 15:54
Last Post: GeoW
  Weiterentwicklung AR - Tickloser Staat - Liste aller Aufgaben SleepingBeauty 9 1,715 11.08.2015 10:59
Last Post: SleepingBeauty

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: