Post Reply  Post Thread 
Pages (54): « First < Previous 50 51 52 53 [54] Last »

Ich lese gerade

Author Message
Malone
Admin
******


Posts: 17,456
Words count: 823,261
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 157
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #531
RE: Ich lese gerade

Weltstars der Architektur von Lonely Planet. In dem Bildband werden hundertzwanzig kuriose Bauwerke dargestellt und kurz beschrieben. Es gibt leider immer nur ein Foto zu jedem Gebäude, manchmal nur die Innenansicht, wozu man sich natürlich auch die Außenperspektive wünscht, falls möglich. Aber bei dem handlichen Format und den wenigen Seiten darf man nicht allzu viel erwarten. Insgesamt ist das ein origineller Überblick, der einen zum Googlen nach mehr Ansichten und Informationen verleitet. Man mag sich zu Recht fragen, wo das Empire State Building oder der Burj al Arab geblieben sind, aber ok, man muss nun mal eine Auswahl treffen und sonst wäre die gänzlich abstoßende Korbfabrik in Newark nicht zum Zuge gekommen.

7/10


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
12.02.2020 01:28
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 17,456
Words count: 823,261
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 157
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #532
RE: Ich lese gerade

Epigenetik von Cath Ennis. Nach längerer Recherche zu brauchbarer Literatur zu dem Thema habe ich mich für diesen Bildungscomic entschieden, der nur zur Hälfte aus Text besteht, zur anderen aus erklärenden oder auflockernden Illustrationen. Insgesamt geht dieses Konzept gut auf: Die Grundlagen und Schlüsselbegriffe werden gut erklärt und durch die Collagen und Zeichnungen wird vieles anschaulicher und bleibt besser im Gedächtnis. Die für mich entscheidende Frage, ob die Epigenetik nun den Lamarckismus wiederbelebt, wurde meines Erachtens aber nur unzureichend behandelt. Mein aus der Lektüre entstandener Eindruck, dass epigenetische Phänomene das Erbgut nicht über mehrere Generationen hinweg beeinflussen, wurde aber durch weitere Recherche bestätigt.

7/10


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
Yesterday 00:57
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (54): « First < Previous 50 51 52 53 [54] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Question Was trinkt Ihr gerade? Unkas 61 8,894 14.06.2018 21:24
Last Post: Malone
  Was macht Ihr gerade? Malone 26 3,077 21.04.2018 20:23
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: