Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Kann sich jemand meinen Staat angucken?

Author Message
Bitzoseq
Unregistered

Question  Kann sich jemand meinen Staat angucken?

Es ist ganz seltsam, ich hatte einen Schuldenschnitt gemacht, dann eine Statur bauen lassen. Jetzt ist kaum noch Geld auf dem Markt...naja ihr seht ja selbst wenn ihr guckt. Was sagt ihr dazu?

21.09.2017 05:53
Quote this message in a reply
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 1,086,576
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 768
Glory Points: 330
Medals: 12

Suedparadies
RE: Kann sich jemand meinen Staat angucken?

Offenbar hast mit dem Monument deine bonität so
gigantisch verschlechtert das die Zinsen nach ganz oben getrieben hast
( 18 ,3%) Jetzt kann sich kaum wer Kredite leisten und
Sparkonten lohnen sich mehr .

Das beheben ist schwer , Vieleicht kannst zurücksetzen
( vor dem projekt )

Briefwähler

This post was last modified: 21.09.2017 13:27 by Globaltom.

21.09.2017 13:27
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bitzoseq
Unregistered

Danke für die Antwort...naja vielleicht überlebe ich das noch irgendwie, immerhin sind die Lebenshaltungskosten extrem gering..., das scheint mir eigentlich sejr Positiv

21.09.2017 14:23
MrProper
天皇

Words count: 449,512
Group: Super Moderators
Experience: 185232
Glory Points: 3847
Medals: 104

Hammerfest
Chicago

Die Währungsreform sollte grundsätzliche immer nur das letzte Mittel sein, wenn der Schuldenstand jenseits von 200% des BIPs ist und keine Aussicht mehr auf normale Entschuldung besteht. Die Auswirkung auf die Wirtschaft können verheerend sein, insbesondere in den ohnehin schwächeren Templates wie den DDR Staaten.

Die Währungsreform mag deinen Staat schon aus der Bahn geworfen haben, aber es war das Monument, welches ihm den Todesstoß versetzt hat. Nicht umsonst steht unter dem Text des Projekts eine Warnung. Eine gigantische Statue von Bitzoseq (Honecker/Merkel/Trump/Malone/WerAuchImmer) ist für eine angeschlagene DDR nun einmal einfach zuviel; Der Staat geht an dem übergroßen Projekt zu Grunde, wie in deinem Fall. Projekte die zu groß für eine Volkswirtschaft sind bewirken ein Schrumpfen des BIPs. Je größer das Unverhältnis, umso stärker der Effekt. Ob das realistisch ist (und die Folgen nicht andere wären) lasse ich mal dahingestellt, aber so ist die Implementierung auf Ars Regendi.

Eine vorrausschauende Spielweise ist die spannende Herausforderung des Spielens in einer Welt ist. Da der Effekt gewissermaßen beabsichtigt ist und das Projekt schon extra mit einem Warntext versehen wurde, wirst du vermutlich leider nicht mit Kulanz rechnen können ... Aber dafür bist du um ein paar Erfahrungswerte für das nächste mal reicher. Smile

冥王星違法です

This post was last modified: 21.09.2017 21:48 by MrProper.

21.09.2017 21:46
Bitzoseq
Unregistered

Danke für die Antwort, naja ich hoffte damit die Wirtschaft in schwung zu bringen, da waren die kosten wohll einfach zu hoch...

22.09.2017 17:56
Bitzoseq
Unregistered

Nochmal ich...
In Jahmindas hat sich die die Arbeitslosenquote etwa verdoppelt in ein paar Quartalen. Ich tippe dass das an der Bankenrettungsaufgabe liegt, ich habe entschieden die Banken pleite gehen zu lassen. Womöglich aber auch an den geringen Subventionen.
Allerdings sind die bei dem Staat Anaheim noch geringer, die Arbeitslosenquote ist zwar auch gestiegen, aber längst nicht so extrem. Oder waran könnte es sonst liegen?

22.08.2019 05:48
MrProper
天皇

Hammerfest
Chicago

Ein Großteil der Arbeitslosen kam sicherlich durch deine Lösung bei der Bankenpleite. Der etwa zeitgleiche Abschluss des Raketenprojekts hat vermutlich aber auch dazu beigetragen.

冥王星違法です
25.08.2019 14:23
Bitzoseq
Unregistered

Nochmal ich...
In Aamerikaa sind von Gestern (133) auf Heute (134) die Extremistenzahlen und meine Beliebtheit auf ungute Werte gegangen. Dabei sehen die Zahlen, denke ich, nicht schlecht aus. Quartal 131 habe ich Basiseinkommen 1 und im Quartal 132 Liberalismus eingeführt. Quartal 133 sind dann die Werte für Beliebtheit stark gestiegen (vielleicht auch wegen dem Zufallsereignis).
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das Nettoeinkommen stark gesunken ist, obwohl ja die Einkommensteuer wegen Liberalismus ganz klein ist. Kann mir das einer erklären?

Edit: Die Lebenshaltungskosten sind von 133 auf 134 um 400 gesunken.

09.04.2020 08:49
Morven
Member
*

Words count: 16,309
Group: Basic
Experience: 1475
Glory Points: 185
Medals: 8

Mit aller Wahrscheinlichkeit ein Bug.

Eine ähnlich fragwürdige Reaktion mit spontan gestiegener Extremistenzahl hatte das Spiel auf die Liberalismusreform in meinem Staat Nippon und das obwohl die Werte sich, anders als in deinem Beispiel, nicht verschlechtert haben.

Ich kann persönlich nicht festmachen, warum deine Werte verrückt spielen.
Alles was ich dir ans Herz legen kann, ist, die Finger von einem hohen Grundeinkommen zu lassen, ausgehend davon, dass dies wohl in der Vergangenheit erfahrungsgemäß häufiger zu Problemen geführt hat.

Vielleicht könnte ein Admin den Staat großzügigerweiße um ein paar Quartale (vor den Reformen) setzen, um diese Theorie zu testen?

Empire of Japan

Emperor Oda Nobumori
Prime Minister Ōtomo Yoshinori
Foreign Minister Sakamoto Ryōma
09.04.2020 10:12
MrProper
天皇

Hammerfest
Chicago

Liberalismus ist eine recht extreme Reform, die man besser so früh wie möglich einführt. Je älter Staat, umso riskanter sind die Auswirkungen.

Im konkreten Fall liegt die Ursache vermutlich in den drastischen Kürzungen aller Sozialleistungen (Wohlfahrt, Renten, Grundeinkommen) durch den Liberalismus. Der grundlegende Effekt ist beabsichtigt, jedoch nicht in dieser Drastigkeit. Insbesondere Kürzungen des Grundeinkommens schlagen zur Zeit stärker zu Buche als beabsichtigt. Dieses Problem lässt sich zur Zeit jedoch aus programmiertechnischen Gründen leider nicht lösen.

Das Ganze hätte sich jedoch umgehen lassen: Zunächst Liberalismus einführen, und anschließend das Grundeinkommen. Somit wären die Kürzungen von Wohlfahrt und Renten mit dem Grundeinkommen kompensiert worden, ohne das es Kürzungen des letzteren gegeben hätte.

冥王星違法です
09.04.2020 12:56
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Question Hohes Grundeinkommen - Staat dreht durch? SleepingBeauty 1 231 26.07.2021 19:19
Last Post: Aslan1990
  Staat wird nicht als "aktiv" angezeigt der_typ3 2 366 24.05.2021 21:34
Last Post: der_typ3
  Tickloser Staat - Startfrage SleepingBeauty 1 281 09.04.2021 12:54
Last Post: MrProper
Question BIP wächst schneller als ich die Geldmenge erhöhen kann Errror42 1 481 04.03.2021 00:20
Last Post: RealCyrusol
  Staat übertragen -Rückkehr möglich? der_typ3 11 702 09.09.2020 17:50
Last Post: der_typ3
  Staat einfach "verschwunden" der_typ3 5 518 22.08.2020 19:57
Last Post: MrProper
Question Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht.... ~Seeckt~ 5 1,220 30.12.2016 20:26
Last Post: ~Seeckt~
Question Kein Staat ist bekloppter als meiner GreenPolitics 2 1,360 10.10.2016 08:02
Last Post: GreenPolitics
  Impfe ich mit Finanzspritzen meinen Staat zu Tode? GreenPolitics 6 1,332 01.07.2016 15:24
Last Post: GeoW
  Wie hoch kann ich mich verschulden? SQUAWK 2 1,754 21.04.2016 16:26
Last Post: Charlie666

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: