Post Reply  Post Thread 

Kunst&Unterhaltung

Author Message
Horst Heesofer
Posting Freak
***


Posts: 1,602
Words count: 294,920
Group: VIP
Joined: Feb2009
Status: Offline
Reputation: 50
Experience: 5609
Glory Points: 40
Medals: 3

Post: #1
Kunst&Unterhaltung

Servus,

ich habe mich immer gefragt, was diese zwei Reiter eigentlich bedeuten sollen. Wie gerne mein Volk in Opern geht (Kunst) oder sich Trashsoaps auf Privatsendern anschaut (Unterhaltung)?
Oder wie sehr diese Bereiche gefördert werden? Ob Künstler frei arbeiten können oder unterdrückt werden? Meine Bürger Spaß im Leben haben oder nicht?
Und was genau bringt eine Erhöhung dieser Werte? Was sind die positiven Effekte? Noplan

14.10.2013 21:57
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fleischidambach
Kurfürst fleischidamach/Super Mod
*


Posts: 3,553
Words count: 254,239
Group: Basic
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 35
Experience: 2372
Glory Points: 95
Medals: 6

Post: #2
RE: Kunst&Unterhaltung

Ich mutmaße mal für dich Wink

Einge dieser weniger wichtigen Werte dürfte - vermute ich mal - ein Zeichen für die Offenheit von bestimmten Ideen sein. Nehmen wir als Beispiel "Religion" her, ein sehr religiöses Volk wird manche Entscheidungen in Bezug auf Gentechnik nicht so gut heißen, eine Theokratie hingegen schon.

Vielleicht ist dir die Sparte "Tourismus" schon einmal aufgefallen. Diese ist dem Wirtschaftszweig Export klar zuzuordnen (meiner Beobachtung nach zumindest). Diese wird durch viele Faktoren nachweislich beeinflusst, z.B. Umwelt und Unterhaltung scheinen mir ganz klar davon beeinflusst, ebenso wie internationale Reputation. Eventuell auch teilweise Kunst und Infrastruktur, ebenso wie Bürgerrechte (Umwelt und Tierrechte scheinen auch miteinander verknüpft, kommt mir vor). Und diese ganzen Werte scheinen oft miteinander wechselzuwirken: Ein hoher Bildungsgrad führt zu mehr Output in der Forschung und zu mehr Automatisierung, gefährdet damit Arbeitsplätze, könnte aber wiederum mehr Freizeit für die noch verbliebenen Arbeitskräfte bedeuten, vielleicht ist das auch mit niedrigeren Lebenserhaltungskostenanstieg verknüpft. Mehr Investition in Sonstiges könnte Kunst und Unterhaltung sowie Infrastrukturausgaben bedeuten, somit zu mehr Tourismus im eigenen Land führen (Export) und auch den lokalen Verbrauch der Bürger erhöhen, da diese nicht mehr ins Ausland fahren zwecks Unterhaltung, Kultur und intakter Umwelt.

Mir hat leider noch niemand die Matrixrechnungen gezeigt, aber ich würde darauf tippen, dass zumindest einige meiner Vermutungen und Beobachtungen korrekt sein werden Smile


Befreundet mit Girips
15.10.2013 08:20
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: