Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Author Message
Malone
Admin
******


Posts: 17,929
Words count: 911,921
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 162
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #1
Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Quote:
"Let's make money" ist eine Dokumentation, und man kann ihr trotz ihrer klaren Haltung nicht vorwerfen, dass sie einseitig wäre. Im Gegenteil: Nur wenig Raum bekommen die Kapitalismus-Kritiker, viel Redezeit erhalten dagegen Investmentbanker, Fondverwalter, europäische Unternehmer. Nicht unbedingt immer zu ihrem Vorteil, denn, man muss es so deutlich sagen, oft genug entblößen sich die Herren in den grauen Anzügen, mit ihren 1000-Dollar-Seidenkrawatten, die in ihren Dienstwagen oder Erste-Klasse-Abteilen reden, selbst.


Quelle: Telepolis


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
01.11.2008 11:54
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Usu
usurpator of usury
*


Posts: 2,145
Words count: 104,850
Group: Basic
Joined: Jun2008
Status: Offline
Reputation: 20
Experience: 192
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #2
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Leider läuft er noch nicht in einem Kino in meiner NäheSad.


"Man sollte einen Menschen nicht nach seinen Tugenden beurteilen, sondern nach seinen Lastern. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt." (K.Kinski)

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J.W. von Goethe)
01.11.2008 12:45
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Z. Beeblebrox
back in black
****


Posts: 4,370
Words count: 169,538
Group: Super Moderators
Joined: Oct2007
Status: Offline
Reputation: 101
Experience: 112
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #3
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Danke. Werd ich auf jeden Fall gucken! Jaja

01.11.2008 17:33
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Titian
Unregistered


Post: #4
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Hört sich gut an, ebenfalls vielen DankDaumenhoch

30.11.2008 20:37
Quote this message in a reply
Jeremias
Bulletproof
*


Posts: 121
Words count: 6,359
Group: Basic
Joined: Feb2009
Status: Offline
Reputation: 4
Experience: 106
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #5
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Hat den Film jetzt jemand gesehen? Attac sponsort so weit ich weiß Schulaufführungen? Ich werde ihn mir auf jeden Fall auf DVD ausleihen Smile

11.02.2009 00:25
Find all posts by this user Quote this message in a reply
osabedor
100% kbA
*


Posts: 1,208
Words count: 152,789
Group: Basic
Joined: Jul2008
Status: Offline
Reputation: 33
Experience: 58
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #6
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

wollte ich ende letzten jahres schon machen, gab ihn damals leider noch nicht zum ausleihen.


"Kaufen, was einem die Kartelle vorwerfen; lesen, was einem die Zensoren erlauben; glauben, was einem Kirche und Partei gebieten. Beinkleider werden zurzeit mittelweit getragen. Freiheit gar nicht." (Kurt Tucholsky)
11.02.2009 17:13
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Titian
Unregistered


Post: #7
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Das mit den Schulaufführungen dürfte stimmen. Bei uns läuft er demnächst, aber von Sponsoring keine Spur. Müssen alle einen "Beitrag" zahlenVangry
Hoffe dadrin wird der Kapitalismus so behandelt wie er es verdient!Jaja: Gelobt, Gepriesen Verherllicht!

11.02.2009 18:58
Quote this message in a reply
Globaltom
Alter Recke
*


Posts: 13,904
Words count: 1,086,615
Group: Basic
Joined: Feb2008
Status: Offline
Reputation: 77
Experience: 737
Glory Points: 330
Medals: 12

Greatland
Post: #8
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Titian Wrote:
Das mit den Schulaufführungen dürfte stimmen. Bei uns läuft er demnächst, aber von Sponsoring keine Spur. Müssen alle einen "Beitrag" zahlenVangry
Hoffe dadrin wird der Kapitalismus so behandelt wie er es verdient!Jaja: Gelobt, Gepriesen Verherllicht!


Is doch Attac . Da wird bestimmt genörgelt, gejammert, vermießt Rolleyes


War bei der Europawahl
11.02.2009 19:12
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Titian
Unregistered


Post: #9
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Wird meine Komms freuenHmm

11.02.2009 19:29
Quote this message in a reply
Usu
usurpator of usury
*


Posts: 2,145
Words count: 104,850
Group: Basic
Joined: Jun2008
Status: Offline
Reputation: 20
Experience: 192
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #10
RE: Let's make money - neuer Film über Kapitalismus

Vielleicht hat der Eine oder Andere nach dem Film auch ein anderes Bild vom Kapitalismus.Wink


"Man sollte einen Menschen nicht nach seinen Tugenden beurteilen, sondern nach seinen Lastern. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt." (K.Kinski)

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (J.W. von Goethe)
11.02.2009 19:37
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen... Unkas 196 28,636 10.05.2021 19:41
Last Post: der_typ3
  Gehirnbrand-Film Malone 11 1,758 09.04.2021 15:06
Last Post: Bitzoseq
  Automatisch über neue Forenbeiträge informiert werden Unkas 1 7,005 28.08.2020 08:18
Last Post: Politicslover32
  Neuer Fernseher Malone 10 1,692 01.02.2018 01:04
Last Post: Jozilla
  Bewerte den Avatar über dir Richtfeldt 12 2,148 06.04.2013 12:53
Last Post: Malone
  Wie ist der User über dir? Malone 4 1,276 01.12.2012 23:48
Last Post: Malone
  Freude über den Tod Malone 35 4,426 16.06.2011 21:58
Last Post: Globaltom
  Diskussion über Tom xaoc 39 8,737 10.11.2010 17:37
Last Post: Sheep
  Diskussion von, über und mit Vento Vento76 21 3,599 10.11.2010 16:20
Last Post: Siemon
  Gabriel über Sarrazin Siemon 46 8,753 23.09.2010 20:06
Last Post: Heresh Amar

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: