Post Reply  Post Thread 

Matrix-Crash zurücksetzen(?)

Author Message
Pala
Member
*

Words count: 2,023
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 11925
Glory Points: 15
Medals: 1

Matrix-Crash zurücksetzen(?)

Mein Staat Ur scheint gecrashed zu sein.
Sowohl Geburtenrate, Lebenserwartung aber auch so ziemlich alle anderen Werte ergeben keinen Sinn mehr.
Wenn machbar bitte um 15-20 Quartale zurücksetzen.

21.03.2018 21:58
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin

Words count: 693,919
Group: Admin
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

RE: Matrix-Crash zurücksetzen(?)

Ok, 20 Quartale.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Please post questions always in the forum and do not message them to me!

Autor der Blüte des Zweifels
22.03.2018 01:22
TheLastShah
Human Developer

Words count: 331,261
Group: Super Moderators
Experience: 8960471
Glory Points: 1387
Medals: 35

SABLE ZERO

In Ur und Misr, beides Staaten von Pala (bin grade mobil und kann daher keinen Link anfügen, beide sind aber in der Staatenhistorie), sind plötzlich gecrasht. Weder gab es Hungertote, noch gab es viele unbearbeitete Aufgaben, noch zu hohe Verbindlichkeiten und auch keine Hungertote. Der Verlauf der Beliebtheit sieht auch ganz komisch aus, ein plötzlicher extremer Einbruch gefolgt von einer absoluten Stagnation und nicht das „normale“ rapide Fallen der Werte. Was ist da passiert? Da beide Staaten Ex sind, hat Pala auch keinen Zugriff mehr aufs Allianzboard, deshalb schreibe ich hier rein.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

Jack Harper, MD| CEO of Sable Zero [World Essen]

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator
31.03.2018 10:07
optimus rex
Admin

Words count: 722,535
Experience: 218683
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
Westmarken
Westmarken III
NoReforms
Nitzukat

Ich schaue mir beide Staaten gern an und setze sie ggf. zurück. Ich fände es allerdings gut, wenn Pala sich hier kurz zu Wort meldet, ob er dies denn auch wünscht. Smile

This post was last modified: 31.03.2018 11:35 by optimus rex.

31.03.2018 11:35
Pala
Member
*

Words count: 2,023
Group: Basic
Experience: 11925
Glory Points: 15
Medals: 1

Zumindest bei Misr folgt das irgendwie noch einer gewissen Logik. Sehr hohe Kriminalitätswerte, wieso auch immer Sad und ne neue Währung.

Bei Ur hatte ich innerhalb von 1-2 Quartalen auf einmal 60% Radikale und trotz extremer Überwachung eine riesige Schattenwirtschaft. Ich weiß jetzt nicht sicher wie extrem in Staaten mit großem Staat (also hohe Steuern die aber auch wieder reinvestiert werden) Steuern hinterzogen werden, aber das kommt mir doch recht hoch vor.

Ich weiß nicht wie weit zurücksetzen sinnvoll wäre aber das wäre schon gut.

31.03.2018 15:20
TheLastShah
Human Developer

SABLE ZERO

Mich wundert einfach der Verlauf, der extreme, abrupte Einbruch der Beliebtheit. Das ist typisch für einen Crash. Normalerweise würden auch Umstände wie steigende Kriminalität eine langsam abfallende Beliebtheit nach sich ziehen (Beispiel siehe in meiner Staatenhistorie), die dann auch in einem Exitus enden kann. Kopfkratz vielleicht probiert man, die Staaten etwas länger um 6-7 Jahre zurückzusetzen, und schaut dann, ob sie wieder klappen.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- J. P. Getty

World Moderator
31.03.2018 19:05
optimus rex
Admin

Words count: 722,535
Experience: 218683
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
Westmarken
Westmarken III
NoReforms
Nitzukat

So, beide Staaten um 28 Quartale zurückgesetzt. Senke langsam und stetig Kapital- und Erwerbssteuern. In beiden Staaten sind diese viel zu hoch. Versuche des Weiteren die Haushaltspositionen langsam zurückzufahren. Da sind ein paar Positionen dabei, die sehr, sehr hoch sind. Ich darf daran erinnern, dass du einen fundamentalistischen Staat und eine Rohstoffmacht spielst. Das sind beides keine Super- oder Industriemächte, die so etwas aushalten können.

31.03.2018 19:29
TheLastShah
Human Developer

SABLE ZERO

Mawara Chorāsān und Iraen sind beide gecrasht. Kopfkratz es sieht nach der Geldmengen-Problematik aus, wobei ich bei beiden Staaten diese immer maximal erhöht habe. Ich befürchte fast, die Staaten sind nicht zu retten, da ich schon alles vermieden habe, was die Matrix durcheinander bringen könnte (keine Zinsänderungen, kein zu hohes Verteidigungsbudget, ausgeglichener Haushalt, nicht zu hohe Bildungs- oder Gesundheitsausgaben usw.). Ich würde es aber gerne nochmal versuchen, die Staaten zumindest durch die Welt zu bringen, vielleicht kann ich dem „zu hohen Wachstum“ mit Kürzungen bei den Staatsausgaben entgegenwirken. Kopfkratz

Vielleicht kann man die Staaten nochmal um 40 Quartale zurücksetzen, dann sollte ich genügend Zeit haben, die Maßnahmen umzusetzen: https://de.ars-regendi.com/state/207131-.../show.html + https://de.ars-regendi.com/state/207010-iraen/show.html

Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich mehr als offen!
In Sardis passiert grade dasselbe. Ich lasse hier mal ein Bild von der Entwicklung, als grafischen Nachweis dafür, dass ich immer versucht habe die Geldmenge über das BIP zu halten: https://de.ars-regendi.com/jpbase.php?ty...&id=205795

Ich gebe dem Staat noch 4-6 Quartale :/‚(

- J. P. Getty

World Moderator

This post was last modified: 09.04.2018 10:36 by TheLastShah.

09.04.2018 10:34
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Experience: 179227
Glory Points: 3332
Medals: 81

Hammerfest
Dai Nippon
Svalbard
Zyten
AlBacha

Als kleine Anmerkung: Direkt über diesem Thread steht der Sammelthread für Anfragen zum zurücksetzen von Staaten. Wink

TheLastShah Wrote:
Mawara Chorāsān und Iraen sind beide gecrasht.

Das du die Geldmenge immer viel zu sehr pusht ist der eine Aspekt, der einem Crash sehr zuträglich ist. Optimus hat dich in der Vergangenheit mindestens schon einmal davor gewarnt. Verantwortlich für den Zusammenbruch ist jedoch in beiden Fällen das Grundeinkommen.

Im ersten Fall lag es daran, dass du das Grundeinkommen erhöht hast. Zu dem Thema findest du mehr direkt im unten stehenden Thread, und einen ausführlichen Beobachtungsbericht von mir im internen Bereich. Im Zweiten Fall lag es daran, dass Grundeinkommen gekürzt hast. Dazu gab es in der Vergangenheit schon mehrfach Meldungen. (Aus Zeitgründen suche ich es diesmal nicht heraus, aber du wirst es leicht finden)
Nachdem ich das nun sehr häufig gesehen habe, kann ich sagen, dass die Einführung von Grundeinkommen (via Aufgabe oder Reform) nicht zu Problemen führt. Problematisch sind nur Modifikationen des Grundeinkommens im Haushalt. Bis Malone dazu in der Lage ist sich das anzusehen/testen/reparieren, sollte man davon partout die Finger lassen.

富国強兵

Welt Essen
Xu Liu - President of the peoples republic of Shenzhou | Präsident der Volksrepublik Shenzhou
Kim Jong Boom - President of the peoples republic of Indochina | Präsident der Volksrepublik Indochina
09.04.2018 15:56
TheLastShah
Human Developer

SABLE ZERO

Das mit dem GE überprüfe ich nochmal genau... ich habe gar nicht darauf geachtet, sondern nur mein Augenmerk darauf gehabt, GE+Wohlfahrt ~auf Höhe der LHK zu halten. Die letzten Haushaltsänderungen sind (Kürzung GE) nur eine Reaktion auf die Crashs, die sich über mehrere Quartale ankündigten. Das kann man nicht mehr nachvollziehen, da die Achsen durch Extremwerte verzerrt sind.

Bei der Geldmenge sehe ich das ganz gegenteilig - ich reagiere nur auf den Geldbedarf meiner Volkswirtschaften. Mit großen Geldmengen hatte ich auch noch nie Probleme (siehe Aedernøn zum Beispiel), mit zu niedriger Geldmenge ist der Crash jedoch gewiss.

Liegt der Crash am Thema Grundeinkommen, wäre dies umso frustrierender, da ich dies jeweils über Umschichtung oder Robotik eingeführt habe, und es kaum 50% der LHK erreichte. Kopfkratz

- J. P. Getty

World Moderator
09.04.2018 18:10
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Anfragen zum zurücksetzen von Staaten MrProper 28 1,576 01.09.2018 08:23
Last Post: Malone
  Bitte Hanguk zurücksetzen *pretty please* Lee Lee 6 547 25.06.2016 22:23
Last Post: Nafyn
  Staat Riva: Matrix kaputt Number Zero 2 641 05.06.2015 08:22
Last Post: Number Zero
Shy Matrix von Shahistan VII gecrasht TheLastShah 2 453 14.10.2014 09:06
Last Post: Richtfeldt
  Matrix durch Zölle gecrasht Daddl 3 531 12.06.2014 23:27
Last Post: Sheep
  Matrix dreht durch Regent 2 479 02.06.2014 21:06
Last Post: Regent
  Matrix von SANIA II gecrasht TheLastShah 3 472 27.04.2014 13:02
Last Post: TheLastShah
  Nachricht bei Rücktritt/Matrix mal wieder abgeschmiert Fingolfin 0 568 04.02.2012 20:17
Last Post: Fingolfin
  Matrix abgeschmiert Fingolfin 14 1,437 27.11.2011 03:22
Last Post: Fingolfin

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: