Post Reply  Post Thread 

Mein Land, dein Land

Author Message
Malone
Admin

Words count: 823,380
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Mein Land, dein Land

Wenn man darauf beharrt, dass dies unser Land sei - und nicht deren -, dann fragen Linke gerne in typisch dekonstruktivistischer Manier, mit der man alles zerreden kann und die sie seltsamerweise nie auf eigene Fahnenwörter anwenden, wie einem und mit welchem Recht jemandem denn Land gehören könne.

Da kann man lange erwidern, dass Herkunft und Kultur eine gewisse Verbundenheit erzeugen, und dass es nicht bloß um ein Stück Boden gehe, sondern auch um ein sinnvolles sozialökonomisches Konstrukt, an dem man im Idealfall seinen Anteil hatte. Im Gegensatz zu Zuwanderern, die nichts dazu beigetragen haben und nicht mal unsere grundlegenden Werte teilen.

Es liegt in der Natur der Sprache, dass man intuitiv eingängige und selbstverständliche Begriffe nicht exakt begründen kann. Diesen Mangel macht sich der Linke bei jeder Gelegenheit zunutze. Uns bleibt nichts, als ihm seine eigene, meist selektive Denkweise vor Augen zu führen, indem wir sie gnadenlos übertreiben und damit ad absurdum führen:

Man frage ihn, ob man ihm den Arm brechen darf. Wahrscheinlich wird er das verneinen. Wieso? Weil das sein Arm sei! Aber: Nur weil der Arm an ihm gewachsen ist, kann er doch nicht mehr Anspruch darauf erheben als ich! Ich hatte halt Pech, dass just dieser Arm nicht an mir wuchs. Also warum solle ich nicht damit anstellen können, was ich will? Er wird dann sagen, dass sei ein blödsinniger Einwand. Aber ganz exakt wird er das auch nicht belegen können! Und wenn er ganz beharrlich ist, dann beweisen wir ihm halt, dass sein Ich und sein Schmerz bloß Konstrukte seines Gehirns sind.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
16.09.2019 22:47
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 183696
Glory Points: 3557
Medals: 93

Hammerfest
Mongol Uls
Aquilonia
Dervish
Vanaheim
RE: Mein Land, dein Land

Der zweite Abschnitt deines Posts ist - in meinen Augen - eine naheliegende und nachvollziehbare Begründung. Gut, wer die Grundidee dahinter ablehnt wird dir widersprechen, but that's the way of politics. Aber das hier ...

Malone Wrote:
Man frage ihn, ob man ihm den Arm brechen darf. Wahrscheinlich wird er das verneinen. Wieso? Weil das sein Arm sei! Aber: Nur weil der Arm an ihm gewachsen ist, kann er doch nicht mehr Anspruch darauf erheben als ich! Ich hatte halt Pech, dass just dieser Arm nicht an mir wuchs. Also warum solle ich nicht damit anstellen können, was ich will? Er wird dann sagen, dass sei ein blödsinniger Einwand. Aber ganz exakt wird er das auch nicht belegen können! Und wenn er ganz beharrlich ist, dann beweisen wir ihm halt, dass sein Ich und sein Schmerz bloß Konstrukte seines Gehirns sind.

... ist so universell, dass es sich auf alles anwenden lässt. Man frage Malone, ob er Ars Regendi an MrProper überschreibt. Wahrscheinlich wird er das verneinen. Wieso? Weil das sein Ars Regendi sei! Aber: Nur weil Ars Regendi seinen Namen im Impressum trägt, kann er doch nicht mehr Anspruch darauf erheben als ich! Ich hatte halt Pech, dass just diese Webseite nicht von mir erstellt wurde. Also warum solle ich nicht damit anstellen können, was ich will? Er wird dann sagen, dass sei ein blödsinniger Einwand. Aber ganz exakt wird er das auch nicht belegen können! Und wenn er ganz beharrlich ist, dann beweisen wir ihm halt, dass die Erschaffung von Ars Regendi das bloße Konstrukt seines Gehirns war.

冥王星違法です
16.09.2019 23:05
Malone
Admin

Words count: 823,380
Group: Admin
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Danke, dass du meine Partei ergreifst ^^

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
17.09.2019 00:32
Jozilla
Sozial-Technokrat
*

Words count: 394,385
Group: Basic
Experience: 1946
Glory Points: 555
Medals: 20

Wie differenzierst du dann zwischen
"Mein Land" im Sinne von Landbesitz und "Mein Land" im Sinne von Soziokulturelle Identität?

Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu ficken.
Was ist der natürliche Weg um wieder echte Jungfrauen zu bekommen?

Kooperation ist besser als Konkurenz, andernfalls wären Kartellämter sinnlos
17.09.2019 23:03
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Mein Freund der Sieg REDSTERN 12 1,208 18.07.2014 13:23
Last Post: REDSTERN

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread: