Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 [2] 3 Next > Last »

Merry Xmas / Frohe Weihnachten

Author Message
Sheep
Admin

Words count: 691,653
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

RE: Merry Xmas / Frohe Weihnachten

26.12.2013 00:53
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,674
Group: Premium
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Frohe Geburt von jemanden vor 2013 Jahren, an dessen Wunder ich nicht glaube, weil sie nicht belegt sind! Rolleyes

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

This post was last modified: 26.12.2013 03:13 by Fingolfin.

26.12.2013 03:12
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 554,088
Group: Basic
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Fingolfin Wrote:
Frohe Geburt von jemanden vor 2013 Jahren, an dessen Wunder ich nicht glaube, weil sie nicht belegt sind! Rolleyes

Jesu Geburt fand vor Christus statt. Oldno
Und so jemand schimpft sich Mitglied des Lehrkörpers Hehe

Wie auch immer, die Wunder interessieren mich kein bisschen, brauch sie auch nicht, aber das er den Vorschlag brachte doch mal ein bisschen netter zu einander zu sein und ihn sogar solange vertrat bis er auf ein Stück Holz genagelt wurde, verdient auf alle Fälle etwas Anerkennung, oder? Zwinker2

Natürlich bleibt euch das überlassen. Ich weiss ja nicht, wofür ihr euch auf irgendetwas nageln lassen würdet Pfeif

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

26.12.2013 04:54
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,674
Group: Premium
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

ach ich find ans Holz genagelt besser als die 10.000 die in seinem Namen lebendig verbrannt wurden. Aber das ist ja meine ganz subjektive Meinung. War sicher nen dufter Typ, aber was die Anhänger aus seinen Lehren gemacht haben... Naja

Menschlichkeit, dafür brauch ich keine Religion. Egal in welcher, außer dem Buddhismus, wurden im Glauben einfach zuviele Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, als das ich die feiern würde. Sorry

Zu Weihnachten sag ich nur: Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Verhütungsverbot, Homophobie, Pädophilie: wir wissen wie man feiert. Ihre Kirche

Aber frohes und nicht gekünseltes fröhliches familäres Beisammensein, dass will ich jedem gönnen. Der Mensch brauch Feste, das ist meine Meinung als Humanist und Atheist. So oft wie ihr haben könnt. In dem Sinne: "Frohes Fest"

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

This post was last modified: 26.12.2013 05:12 by Fingolfin.

26.12.2013 05:03
Matschreiter
Im Namen der Einheit...

Words count: 87,745
Group: Banned
Experience: 4126
Glory Points: 120
Medals: 3

Question  RE: Merry Xmas / Frohe Weihnachten

Auch meine Festtagsgrüße sollen euch ereilen, ob Ihr wollt oder nichtLachwegGroove...Hehe

Ich wünsche euch allen eine Schöööne Festzeit...Kissr44x20Freuu29x34troetdrink:TanzWink2CancanKnutsch

Und die allerwichtigsten Grüße:

Eine bessere Zeit und alles was man zum Leben braucht, wünsche ich dem allergrößten Teil der Menschheit, welcher leider in Armut, Unfreiheit, mit Krankheit und Verfolgung leben muß !!!

Und nun, ob religiös oder nicht, ein Stoßgebet für die Hoffnung das irgendwann die höheren Instinkte der Menschen regieren und nicht die Niederen wie bisher:

EINHEIT !!!

Möge das Leitmotiv aller Menschen "VERGEBEN" sein.
Mögen die Anstrengungen der Grossen Helfer kraftvoll gefördert werden.
Lasst uns mit allen Kräften zum Gelingen beitragen.
Mögen die Grossen Befreier hervortreten.
Mögen Sie den Menschensöhnen zu Hilfe kommen.
Möge der grosse Reiter aus der verborgenen Stätte hervorkommen und die Welt erretten.
O komm zu uns, Du Mächtiger.
Mögen die Menschenseelen zum Licht erwachen und mit geballtem Willen standhalten.
Die Stunde zum Einsatz der rettenden Kraft ist gekommen.
Verbreite die Kraft in der Welt, o Mächtiger.
Mögen Licht und Liebe, Macht und Tod den Plan des Kommenden verwirklichen.
Der Wille zu retten ist da.
Die Liebe, das Werk zu vollbringen, ist überall vorhanden.
Die Wissenden stehen bereit, um wirksam zu helfen.
O komm zu uns, Du Mächtiger, und vereinige diese drei.
Erricht' einen starken, schützenden Wall.
Die Herrschaft des Übels muss jetzt zu Ende kommen.
Aus dem Quell des Lichtes im Denken der Einheit ströme Licht herab ins Menschendenken.
Es werde Licht auf Erden!
Aus dem Liebesquell im Herzen der Einheit ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Mögen die großen Warheitslehrer wiederkommen auf Erden!
Aus dem Zentrum, welches den Willen der Einheit kennt, lenke plan-beseelte Kraft die kleinen Menschenwillen zu dem Endziel, dem die Meister wissend dienen.
Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichts und siegle zu die Tür zum Übel!
Mögen Licht und Liebe und Kraft den Plan auf Erden wieder herstellen!
Mögen die Kräfte des Lichts der Menschheit Erleuchtung bringen!
Möge der Geist des Friedens überallhin verbreitet werden!
Mögen die Menschen guten Willens einander im Geiste der Zusammenarbeit begegnen!
Mögen die Anstrengungen der Grossen kraftvoll unterstützt werden!
Mögen wir alle unseren Teil dazu beitragen!

Nachdenkliche Weihnachts und Neujahresgrüße: Matschreiter

Ein Kabarettist auf dem Weg zur Erkenntnis...

Und es singt der Chor der Doofen und es dirigieren Die da oben.

So höret und findet Euch selbst:

Die Wahrheit ist ein Synonym für Freiheit.
Die Wahrheit ist denken der Weisheit.
Unbildung lässt zweifeln, Bildung lässt zweifeln und Verblendung lässt verblöden.
Der große Geist macht schnell mal kleine Fehler, der kleine Geist macht schnell mal große Fehler.
Jeder versucht den Anderen auf sein Niveau zu ziehen, aber immer nur einer zieht nach oben.
Die meißten verhalten sich wie Zuschauer auf Erden; jeder ist aber Teil des Problems und Teil der Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=RJS4DtRL...VhbJgSltDj
https://www.youtube.com/watch?v=lKToG2JB...VhbJgSltDj

Liebe - Vernunft - Wahrhaftigkeit - Einheit

This post was last modified: 26.12.2013 14:42 by Matschreiter.

26.12.2013 14:02
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

Words count: 96,890
Experience: 621
Glory Points: 10
Medals: 1

Fingolfin Wrote:
Menschlichkeit, dafür brauch ich keine Religion. Egal in welcher, außer dem Buddhismus, wurden im Glauben einfach zuviele Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen, als das ich die feiern würde. Sorry

Zu Weihnachten sag ich nur: Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Verhütungsverbot, Homophobie, Pädophilie: wir wissen wie man feiert. Ihre Kirche

Ich vermute, Dir ist hier die Trennung zwischen Kirche (weltlich) und Religion (spirituell) nicht klar. Eine Religion, die ganz klar für Frieden und Menschlichkeit steht, kann doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Sie von fehlerhaften Menschen missbraucht wird und nicht nicht richtig angewendet wird. Man kann sehr gut an einen Gott einer Religion glauben ohne dessen Kirche beizutreten.

Zudem: Ich selber bin zwar nicht gläubig, habe in meiner alten Gemeinde aber sehr viel Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt durch die Kirche gesehen. Auch, dass die Kirche die ganzen Jugendheime und Gemeindehäuser betreibt ist sehr nützlich. Sie gibt auch gerade sehr vielen alten Menschen halt. Es ist ja nicht alles schlecht, was sie gemacht hat. Für die meisten Menschen ist es halt über einen Glauben und/oder eine kirchliche Institution mit vielen Werten leichter Zusammenzufinden als unter dem Begriff Humanismus.

Ich persönlich als Atheist halte Glauben für eine tolle Sache, denn er verlängert das Leben, gibt halt und kann richtig angewendet, viel Gutes bewegen. Fehlleitungen gibt es leider überall in der Gesellschaft.

Übrigens unterscheidet der Glaube von materiellen und imateriellen Dingen sich nicht so sehr stark, wie man denkt.

Fingolfin Wrote:

Ich vermute, Du beziehst dich beim Buddhismus z.B. auf den Österreicher Heinrich Harrer, der als Teilnehmer einer Nazi-Expedition zum Nanga Parbat in Nordindien [heute Pakistan] im Herbst 1939 in britische Kriegsgefangenschaft geraten und aus dieser Anfang 1944 nach Tibet entkommen ist oder Filme wie Sieben Jahre in Tibet?
Die buddhistisch geprägte Kultur dort war leider nicht so verklärt. ^^
"Diktatorische Entscheidungen, Beamtenwillkür, Gehirnwäsche und paranoider Dämonenglaube, spirituelle Kontrolle und kriecherische Servilität, bitterste Armut und orientalischer Reichtum, Sklaverei, Leibeigenschaft, Hunger, Krankheiten, Mangel an jeglicher Hygiene, Trunksucht, grausame Strafen, Folter, politischer und privater Mord, Angst und Gewalt, Diebstahl, Räuberei und gegenseitiges Mißtrauen", so die Berichte von der Mehrzahl Missionaren, Forschern und Entdeckungsreisenden (in heutige Sprache übersetzt), durchherrschten den Alltag der Menschen in Tibet.
Dort gab es ein ganz krasses, hiarchisches System, bei denen es nur den Obersten so toll ging, wie gerne über Tibet vis zum Jahre 1950 beschrieben wird.

Das soll die Lehre des Buddhismus und die Leistung des aktuellen Dalai Lamas aber nicht schmälern. Wink

"Die heutige Ökonomie ist ein theoretisches Spiel, das in der Luft schwebt und kaum Bezug zu dem hat, was in der realen Welt geschieht" (R. Coase)
"Die Verkürzung des Lebens auf die Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer heutigen Zeit." (T. Sattelberger)

This post was last modified: 29.12.2013 02:13 by Gottesgleich.

29.12.2013 01:58
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 980,179
Experience: 670
Glory Points: 330
Medals: 12

Mein Gott können hier sich manche nicht einfach
Frohe Weihnachten und vielleicht ein gutes neues Jahr
wünschen ohne immer das selbe Politik Gedöns Rolleyes

War bei der Europawahl
29.12.2013 14:48
Malone
Admin

Words count: 824,114
Group: Admin
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Dies ist ein Diskussions- und kein Wünschforum Tongue

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
29.12.2013 18:29
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 980,179
Experience: 670
Glory Points: 330
Medals: 12

Malone Wrote:

Mein ja bloß, Noplan
könnt ja eine extra Diskusion zu aufmachen .

War bei der Europawahl
29.12.2013 19:06
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

Words count: 96,890
Experience: 621
Glory Points: 10
Medals: 1

Globaltom Wrote:

Malone Wrote:

Mein ja bloß, Noplan
könnt ja eine extra Diskusion zu aufmachen .

sei doch nicht immer so stockkonserativ lieber globaltom. Kuss (sieht man mal von homeopathie ab Wink )

mir ist bei dir schon mehrmals aufgefallen, dass du immer mal wieder meckerst, dass ein alter thread wieder kommentiert wurde, ein thema offtopic geht oder ähnliches passiert. ^^
es ist doch schön, wenn sich diskussionen entwickeln, die nicht geplant waren, man interesse an alten themen wieder findet, sich themen weiterentiwckeln und offtopic gehn usw.
da muss man nicht immer gleich den zeigefinger heben.
einfach mal geschehen lassen und nur das lesen, was einen interessiert. Wink

wenn sich jetzt noch 10andere personen an der diskussion beteiligen kann man natürlich einen neuen thread aufmachen, aber ansonsten muss doch nicht immer alles streng reguliert werden. sieh es einfach als mal als freiheit des schreibens an, dass niemanden (außer dir) schadet. Tongue
Peace! Drink

"Die heutige Ökonomie ist ein theoretisches Spiel, das in der Luft schwebt und kaum Bezug zu dem hat, was in der realen Welt geschieht" (R. Coase)
"Die Verkürzung des Lebens auf die Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer heutigen Zeit." (T. Sattelberger)
30.12.2013 05:04
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Smile Frohe Ostern! optimus rex 2 181 30.04.2019 20:20
Last Post: Malone
Exclamation Frohe Weihnachten! optimus rex 12 501 26.01.2019 15:07
Last Post: Fingolfin
Big Grin Frohe Ostern! optimus rex 0 585 30.03.2018 08:52
Last Post: optimus rex
  Frohe Weihnachten | | | Merry Xmas optimus rex 4 577 28.12.2017 13:55
Last Post: Malone
Big Grin Frohe Weihnachten | | | Merry Xmas optimus rex 10 1,341 25.12.2016 06:02
Last Post: adder
Exclamation Merry Xmas / Frohe Weihnachten ! ! ! optimus rex 4 4,899 26.12.2015 22:29
Last Post: Sheep
Big Grin Merry Xmas / Frohe Weihnachten Malone 5 5,083 25.12.2014 14:31
Last Post: Piranha
Big Grin Merry Xmas / Frohe Weihnachten Malone 2 1,266 24.12.2012 17:32
Last Post: Globaltom
Big Grin Merry X-Mas / Frohe Weihnachten Malone 13 2,979 28.12.2011 04:24
Last Post: RichardAWilson
  Happy Easter! Frohe Ostern! Malone 27 5,371 25.04.2011 15:43
Last Post: Titian

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites