Post Reply  Post Thread 
Pages (105): « First < Previous 101 102 103 104 [105] Last »

3 Votes - 4 Average   Mich nervt...

Author Message
Jozilla
Sozial-Technokrat
*

Words count: 473,616
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 1946
Glory Points: 555
Medals: 20

RE: Mich nervt...

Bitzoseq Wrote:
Aber selbst wenn eine Stunde Autofahren mehr Energie verbrauchen würde als 12 Stunden am PC zu sitzen, wo bleibt die Freiheit? Früher war es doch so, dass man ganz gut leben konnte, ohne die viele Energie, dann musste jeder ein Auto haben, da die Mobilitätsanforderungen das erforderten, heute soll jeder einen PC haben, Augmented und Virtual Reality, Sport ist eSport usw. Offensichtlich wird auch das irgendwann rationiert weil die Hypercomputer bis dahin soviel verbrauchen wie ein Auto und das dauerhaft, bin mal gespannt was sie dann in 50 Jahren als neuen heißen Scheiß verkaufen, vielleicht "zurück zur Natur", das kostet natürlich, weil die Natur derweil günstig von Bill Gates aufgekauft wurde und außerdem muss das ja organisiert werden, denn immerhin müssen 12 Milliarden Menschen ernährt werden.

Also wenn du es mal wieder erklärt werden willst, wie mit Leistung und Energie umzugehen ist, dann mache bitte mal einen neuen thread auf.
Btw eine stunde Autofahren braucht deutlich mehr als einen PC unter Volllast laufen zu lassen. Das sieht man schon alleine an der Leistung.

Bte die Motorkennlinie kann man meist folgendermaßen deuten: An dem Punkt mit dem Höchst Drehmoment hat man das "Optimum" am verhältnis zu Leistung und innerer Reibung des Motors. Entscheidend im Energiesparenden Autofahren ist dann noch die Betriebsdauer im bezug auf die Leistung die in dieser Zeit erbracht wird. Also kann man dann die Leistungsfunktion einfach nach der zeit integrieren und dann wo das Minimum liegt (und ja, das ist der Mathe-Kram aus der Oberstufe)

Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu ficken.
Was ist der natürliche Weg um wieder echte Jungfrauen zu bekommen?

Kooperation ist besser als Konkurenz, andernfalls wären Kartellämter sinnlos
02.08.2021 12:14
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bitzoseq
Unregistered

Jozilla Wrote:

Bitzoseq Wrote:
Aber selbst wenn eine Stunde Autofahren mehr Energie verbrauchen würde als 12 Stunden am PC zu sitzen, wo bleibt die Freiheit? Früher war es doch so, dass man ganz gut leben konnte, ohne die viele Energie, dann musste jeder ein Auto haben, da die Mobilitätsanforderungen das erforderten, heute soll jeder einen PC haben, Augmented und Virtual Reality, Sport ist eSport usw. Offensichtlich wird auch das irgendwann rationiert weil die Hypercomputer bis dahin soviel verbrauchen wie ein Auto und das dauerhaft, bin mal gespannt was sie dann in 50 Jahren als neuen heißen Scheiß verkaufen, vielleicht "zurück zur Natur", das kostet natürlich, weil die Natur derweil günstig von Bill Gates aufgekauft wurde und außerdem muss das ja organisiert werden, denn immerhin müssen 12 Milliarden Menschen ernährt werden.

Also wenn du es mal wieder erklärt werden willst, wie mit Leistung und Energie umzugehen ist, dann mache bitte mal einen neuen thread auf.
Btw eine stunde Autofahren braucht deutlich mehr als einen PC unter Volllast laufen zu lassen. Das sieht man schon alleine an der Leistung.

Bte die Motorkennlinie kann man meist folgendermaßen deuten: An dem Punkt mit dem Höchst Drehmoment hat man das "Optimum" am verhältnis zu Leistung und innerer Reibung des Motors. Entscheidend im Energiesparenden Autofahren ist dann noch die Betriebsdauer im bezug auf die Leistung die in dieser Zeit erbracht wird. Also kann man dann die Leistungsfunktion einfach nach der zeit integrieren und dann wo das Minimum liegt (und ja, das ist der Mathe-Kram aus der Oberstufe)

Hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe?

03.08.2021 12:20
Quote this message in a reply
Jozilla
Sozial-Technokrat
*

Words count: 473,616
Experience: 1946
Glory Points: 555
Medals: 20

Bitzoseq Wrote:
Hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe?

Ja, aber du packst so viel zusammen, dass man deine Intention nur erraten kann und hier habe ich wohl falsch geraten.
Eindeutige Fragestellungen oder Feststellungen hast du auch keine gemacht.
Freiheiten werden immer durch die vorhandenen Optionen beschränkt.
Du kannst nicht gleichzeitig völlige Freiheit fordern während du gleichzeitig vollständige Religiöse Determiniserung forderst und die nutzung der Freiheit reicherer Leute in Frage stellst.
Dieses "Alle dürfen nur so frei sein, wie ich es will" ist reichlich inkonsequent.
Wenn du dann aber fragst was dann so eine Karre verbrauchst wird es dann doch unübersichtlich was du mit deinem Post eigentlich aussagen wolltest.

Für den Frieden zu kämpfen ist wie für die Jungfräulichkeit zu ficken.
Was ist der natürliche Weg um wieder echte Jungfrauen zu bekommen?

Kooperation ist besser als Konkurenz, andernfalls wären Kartellämter sinnlos
03.08.2021 16:19
Bitzoseq
Unregistered

Was soll an Wagner eigentlich so toll sein? Natürlich hat er ein paar gute Lieder Einzug der Götter in Vallhalla, Siegfrieds Trauermarch, Tannhäuser Overtüre, Ritt der Walküre natürlich aber zu 90% funktioniert diese Musik gleich: ein teils minutenlanges stetig lauter werdendes Rauschen wird unterbrochen von seltsamen dramatischen Geräuschen, da bekommt man gleich Lust in Polen einzufallen, und gelegentlich wird man nach einer 3/4 Stunde auch mal von Musik belohnt. Überhaupt ist dass alles düster und mystisch und praktisch unverstehbar.

09.08.2021 10:12
Bitzoseq
Unregistered

Mein neues Handy will mir vorschreiben wie laut ich meine Musik hören darf, aber vielleicht habe ich ja nir einen zu niedrigen Social Credit? Mein altes Handy hat das auch dauernd gemacht, aber dann konnte man eibfach die Warnung wegklicken. Jetzt höre ich Musik und plötzlich stoppt es und man hört bei wieder starten nur noch die halbe Lautstärke, wenn ich sie aber wieder steigere, stoppt es es bald wieder.Vangry

11.08.2021 04:55
der_typ3
Wikinger
*

Words count: 145,674
Experience: 224892
Glory Points: 920
Medals: 39

Südtirol-Südafrika
Neu Preuzzen
Schlesien-Indonesien
Neu Böhmen und Mähren
Neu Posen

11.08.2021 15:52
Bitzoseq
Unregistered

der_typ3 Wrote:

Die Argumentation finde ich gar nicht falsch und möchte damit ein anderes Rassistisches Argumentationschema dekonstruieren: Rassisten sagen oft "Meine Rasse ist Mensch", damit unterschlagen sie die tatsächliche rassische Buntheit, da humanoide Lebensformen in 500 Kilometer Entfernung ganz andere Rassen haben.
Das Konstrukt Mensch sollte abgeschafft werden, da so auch anderesgeartete Liebesbezihungen diskriminiert werden.

11.08.2021 21:50
der_typ3
Wikinger
*

Words count: 145,674
Experience: 224892
Glory Points: 920
Medals: 39

Südtirol-Südafrika
Neu Preuzzen
Schlesien-Indonesien
Neu Böhmen und Mähren
Neu Posen

Bitzoseq Wrote:
Die Argumentation finde ich gar nicht falsch und möchte damit ein anderes Rassistisches Argumentationschema dekonstruieren: Rassisten sagen oft "Meine Rasse ist Mensch", damit unterschlagen sie die tatsächliche rassische Buntheit, da humanoide Lebensformen in 500 Kilometer Entfernung ganz andere Rassen haben.
Das Konstrukt Mensch sollte abgeschafft werden, da so auch anderesgeartete Liebesbezihungen diskriminiert werden.

Aber ist dir mal was aufgefallen?
Diejenige die sich darüber aufregt lebt nicht in Indien.
Sie ist eine "kalifornische Foodbloggerin". *Quelle br.de
Merke, da werden künstliche 1. Welt-Probleme unter dem Deckmantel ihrer Herkunft heraufbeschwören, während ein Großteil der echten Inder einen Scheiß darauf gibt und froh ist wenn er a) ein Curry auf dem Teller/im Magen hat oder b) man mit dieser Bezeichnung den Touristen etwas verkaufen kann weil sie eine Vorstellung haben worauf sie sich einlassen und nicht über lokale Bezeichnungen rumrätseln müssen.
In Indien würde sich keine Sa...äh Kuh für diese sinnlose Debatte interessieren.

Quelle:
Bizarre Debatte: Wie kolonialistisch ist der Begriff "Curry"?

This post was last modified: 11.08.2021 22:16 by der_typ3.

11.08.2021 22:07
Malone
Admin

Words count: 911,576
Group: Admin
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Mich nervt, dass mein Bluetooth nicht bis in die Küche reicht. Und dass es dafür offenbar auch keine Repeater gibt Vangry

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
27.09.2021 22:16
IzyE
Hi

Words count: 78,570
Group: Member
Experience: 50356
Glory Points: 585
Medals: 29

Abnoba
W 123 - CS 45
Venezuela
W 123 - CS 2
Montibus

Mich nervt ...

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-v...-li.187058

Wie zur Hölle konnte das in Deutschland 2021 passieren ? Was denkt sich eigentlich dieser Vollarsch von Hotelmitarbeiter dabei ?! Wieso konnte der Kerl nicht einfach seine Arbeit machen wie alle anderen auch, statt jemanden wegen seines Sternschmuckes den Antisemit raus hängen zu lassen ? Offensichtlich haben wir doch ein Problem - also das ist ganz schön ziemlicher crap. Der Typ wollte nur einchecken - jetzt haben wir eine Gesellschaftlichen Diskurs ...

Nebenbei bemerkt, das passiert ausgerechnet in Sachsen, Bärendienst was da veranstaltet wird - Nächste gesellschaftliche Fragerunde : Hat Sachsen ein Nazi Problem ?

In meinen Augen ist, dass das Ergebnis von den Höckes und Gaulands die mit ihren Phrasen so eine Stimmung in der Gesellschaft fördern. Offensichtlichen Antisemitismus kann nicht toleriert werden - wie so vieles nicht ... das nervt mich jetzt und heute

"Egal Ob Sonnenlicht, ob Sternenfunkel im Tunnel ist es immer dunkel!"
Erich Kästner
05.10.2021 21:51
Pages (105): « First < Previous 101 102 103 104 [105] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  verzähl ich mich oder die? Kleptomane 6 2,260 31.03.2012 17:11
Last Post: Liese1300
Cool Warum der Sommer nervt Malone 23 6,229 27.04.2011 23:23
Last Post: IzyE
Exclamation Mich fragt keiner: Darum hier das Interview Malone 114 28,619 15.09.2010 04:03
Last Post: cheguvara15
Question Was nervt euch an Filmen am meisten? Unkas 12 3,676 11.01.2010 19:20
Last Post: Asmodean

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: