Post Reply  Post Thread 

Mohammeds Leben

Author Message
Malone
Admin

Words count: 911,921
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Mohammeds Leben

Liebe Regenten, ich möchte ein Spiel spielen. Und zwar möchte ich untersuchen, wie der historische Mohammed in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Dazu bitte ich jeden, kurz alles aus Mohammeds Leben aufzuschreiben, chronologisch von seiner Jugend bis mindestens zur Eroberung Mekkas, und zwar ohne irgendwo nachzuschlagen und ohne sich an den Vorpostern zu orientieren. Ich habe das gestern bei andere Gelegenheit getan und mache mal den Anfang:

Mohammed war ein verarmter Adelssohn und wurde einer reichen Kauffrau angetraut. Als sie starb war Mohammed um die vierzig Jahre alt und durch das Erbe sehr wohlhabend. Und lebte in Mekka und zog sich beizeiten ins Gebirge zurück. Dort hatte Mohammed seine Offenbarung, und hat in Mekka fortlaufend gepredigt. Da sich seine Anhängerzahl kaum gemehrt hat, wurde er zickig und hat die dort verehrten Götter beleidigt (man stelle sich das heute mal in Riad vor) und diverse Forderungen gestellt. Irgendwann ging er den Mekkanern - die viele Jahre lang Geduld mit ihm hatten - so auf die Nerven, dass es zu Handgreiflichkeiten kam und die Situation so brenzlich wurde, dass Mo und seine Anhänger es vorzogen, zu einer Oase zu ziehen, die schon von Juden bewohnt wurde. Dort wurden an den bekehrungsunwilligen die ersten Morde begangen, und zur Versorgung überfiel man Karawanen, die nach Mekka zogen oder von dort ausgesandt wurden. Die Mekkaner haben sich dann gewehrt und wurden in der Schlacht von Mos Truppen geschlagen. Die Mekkaner konnten das nicht auf sich sitzen lassen und haben dann Mos Stellung angegriffen, und von da an war es ein ständiges Hin und Her. Und als Mo Mekka erobert hatte, wobei er sich dort aus strategischen Gründen mit der Oberschicht verbündete, hätte er es locker darauf beruhen lassen können. Weiters hat er mindestens zu je einem Mord an einem Dichter und einer Dichterin angestiftet, die sich über ihn lustig machten. Er heiratete eine Sechsjährige und deflorierte sie, als sie neun Jahre alt war. Außerdem hielt er Sklaven und Sklavinnen. Der Koran wurde nachträglich aus Mohammeds Reden zusammengestellt.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
07.03.2015 20:49
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lee Lee
TyPin 2.0 - wer hat meine EP geklaut?
**

Words count: 200,718
Group: Premium
Experience: 6544
Glory Points: 231
Medals: 12

RE: Mohammeds Leben

Ich weiß praktisch nichts aus Mohameds Leben (und habe seinen Name auch gleich mal falsch geschrieben. Das ändere ich aber nicht, weil viel zu viel Arbeit. Da schreib ich lieber ein paar Sätze in Klammern dazu, so nach dem Motto: "und habe seinen Namen auch gleich mal falsch geschrieben..." ^^). Ich nehme ihn als Jesusäquivalent des Islams wahr... mehr weiß ich aber nicht Wink

08.03.2015 02:09
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,677
Group: Premium
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

RE: Mohammeds Leben

uih da weiß ich noch was von: Es war einmal der Mensch

Er wurde wegen seinen predigen von den polytheistischen kaufleuten aus mekka fortgejagt. später überfiel er in unterzahl eine handelskarawane und gewann. in medina fand er unterstützung

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

This post was last modified: 08.03.2015 02:14 by Fingolfin.

08.03.2015 02:13
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
MyBB Ab wann leben wir in einem Unrechtsregime? Bitzoseq 24 1,174 06.04.2021 17:36
Last Post: Brox
Exclamation Leben wir in einer Computersimulation? Malone 29 4,699 24.06.2019 21:57
Last Post: Jozilla
Question Das Leben als Achterbahn Sheep 7 1,343 07.07.2012 10:10
Last Post: Arbales

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: