Post Reply  Post Thread 

Mürkei

Author Message
Sheep
Admin
******


Posts: 13,199
Words count: 691,653
Group: Admin
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 252
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Post: #1
Mürkei

Da es hier ziemlich ruhig ist, stelle ich mal kurz einen meiner eigenen Staaten vor. Mürkei ist (wie der Name schon andeutet) ein Türkeistaat. Da die Schulden bei diesem Template sich relativ langsam abbauen lassen, habe ich es am Anfang mit hohen Steuern probiert - was den Staat einiges an wirtschaftlicher Stärke gekostet hat.

Später schlug dann die demografische Falle voll zu - die vielen Erwerbstätigen wurden Rentner, und diese Rentner wurden recht alt. Nach gut 200 Quartalen Regierung frisst der Sozialstaat (Wohlfahrt + Renten) 75% der Staatsausgaben, was zum Teil über Schulden finanziert wird.

http://de.ars-regendi.com/state/80127/show.html

Ansonsten siehts allerdings ganz gut aus, werde den Regenten mit Kuren wohl noch eine Weile am Leben erhalten können und sehen, ob sich die Bevölkerungsstruktur wieder geradewächst. Smile


02.04.2011 19:42
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fingolfin
Keksverkäufer
**


Posts: 5,066
Words count: 250,674
Group: Premium
Joined: Nov2010
Status: Offline
Reputation: 61
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Post: #2
RE: Mürkei

AUf deine Lebenserhaltungskosten bin ich ja direkt neidisch. Bei mir steigen die immer extrem.

Rentnerproblem löst man mit Abwanderung Lachweg


Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

02.04.2011 22:36
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: