Post Reply  Post Thread 

Na Einstein, habe ich's dir nicht gesagt? / I told you so Einstein!

Author Message
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 557,754
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Toungue  Na Einstein, habe ich's dir nicht gesagt? / I told you so Einstein!

Sieht so aus als ob es den großartigen Wissenschaftlern im CERN gelungen ist eine Gegebenheit zu entdecken welche ich schon seit einiger Zeit (erfolglos) vertreten habe:

Schneller als das Licht

Allerdings muss ich zugeben, dass auch die Geschwindigkeit dieser Neutrinos nur relativ ist Zwinker2

EDIT:
Um ehrlich zu sein freue ich mich wirklich über diese Entdeckung. Sollten die Ergebnisse stimmen, können vollkommen neue Forschungsprojekte angestoßen werden.

------------------------

It looks just like the scientists at CERN have discovered that light speed is NOT the upper speed barrier for particles (and energy?) in the universe

EDIT:
To be honest, I am really glad about the results; If they are valid then science can enter a whole new field of research opposrtunities.

Weitere links / More links:
cern.ch
http://press.web.cern.ch/press/PressRele...9.11E.html

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

This post was last modified: 23.09.2011 16:50 by Titian.

23.09.2011 16:31
Find all posts by this user Quote this message in a reply
m_and
Unregistered

RE: Na Einstein, habe ich's dir nicht gesagt? / I told you so Einstein!

Und vertreten hast du das warum? Kam's dir irgendwie gut vor?

23.09.2011 17:08
Quote this message in a reply
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 557,754
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

RE: Na Einstein, habe ich's dir nicht gesagt? / I told you so Einstein!

kam mir logisch vor:

Wenn ich von Punkt A einen Lichtstrahl in Richtung y nach Punkt B schicke kann ich eventuell die Geschwindigkeit (Lichtgeschwindigkeit - c)des Lichtstrahls messen mit dem das Licht von A nach B gereist ist. Die Zeit zum Erreichen des Punktes B nennen wir t

Wenn ich das obige System (nennen wir es S) allerdings von außen Betrachte ergibt sich folgendes:
Nennen wir den Ort an dem ich den Lichtstrahl im Universum lossende P und der Punkt im Universum an dem das Licht auf das Ziel (B) trifft Q.
Nehmen wir an, dass S sich mit Geschwindigkeit 1/2c ebenfalls in Richtung y bewegt.
d.h. während t Zeiteinheiten verstreichen bewegt sich S um 0.5ct (Distanz PQ) in Richtung y.
Da sich das Licht innerhalb von S bewegt legt es ebenfalls PQ in derselben Zeit zurück die das Licht dazu benötigt um von A auf B zu treffen. Allerdings is PQ>AB.

Somit ergibt sich, dass sich mein Lichtstrahl innerhalb von S mit c, allerdings von außerhalb betrachtet mit 1.5c bewegt

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

23.09.2011 17:35
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Question Wissen, aber nicht drauf kommen Malone 5 765 19.10.2018 19:23
Last Post: Schneeeule
  Meinungsfreiheit nicht mehr gegeben? REDSTERN 22 3,657 21.10.2016 11:42
Last Post: Vehlicks

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites