Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »

Neue Weltkarte mit Finanzmächten!

Author Message
TheLastShah
Human Developer

Words count: 538,901
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 8961947
Glory Points: 1692
Medals: 50

Kalifornien
Exclamation  Neue Weltkarte mit Finanzmächten!

Finanzmächte sind in Cyan eingefärbt.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad

This post was last modified: 01.03.2015 22:17 by TheLastShah.

01.03.2015 22:17
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer

Kalifornien
RE: Neue Weltkarte mit Finanzmächten!

Update:

Diese Karte sieht 7 Finanzmächte in den Welten vor und bring ein wenig Action nach Südamerika, Afrika und Nahost.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

- J. P. Getty

This post was last modified: 02.03.2015 12:07 by TheLastShah.

02.03.2015 12:06
PresidenteHH
Catherine Durant
**

Words count: 688,171
Group: Premium
Experience: 13408
Glory Points: 1025
Medals: 36

Finde ich sehr gut!

Derzeit in der Weltenpause. Komme in der RP Welt wieder.
02.03.2015 12:15
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Group: Admin
Experience: 220710
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westmarken
NoReforms II

Mir persönlich sind derzeit keine Implemtierungspläne in dieser Richtung bekannt. Soweit ich weiß sollte eine Implementierung stattfinden, wenn die Weltkarte überarbeitet wird. Da es dafür keinen mir bekannten Zeitplan gibt, ist eine Implementierung der Finanzmächte kurz- bis mittelfristig eher unwahrscheinlich, auch wenn ich den Wunsch danach selbstverständlich nachvollziehen kann.

02.03.2015 12:57
REDSTERN
President

Words count: 162,549
Group: Banned
Experience: 178
Glory Points: 90
Medals: 4

Hi, ich habe mir viele Gedanken über deine Karte gemacht. Ich finde es vor allem gut, dass es dadurch etwas mehr mächtige Staaten geben würde, was auch das Zuteilungsproblem etwas entschärfen würde.

Deine zweite Karte ist soweit ganz gut, ich würde noch Grönland zu einer Finanzmacht machen, weil es sich einfach anbieten würde mit Steueroase usw.. Man könnte sich das ja im Verbund mit Island vorstellen.

Wenn man noch eine etwas weitergehende Änderung machen wollte, bei der die Machtverteilung in der Welt etwas besser gebalanced wäre, könnte man sich überlegen, ob man nicht noch weitere Staaten "aufwertet".

02.03.2015 13:08
GeoW
Unregistered

Abgesehen davon, dass die Weltkarte generell überarbeitet werden muss, gefällt mir der Vorschlag sehr gut. Daumenhoch

02.03.2015 14:19
Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer

Kalifornien

optimus rex Wrote:
Mir persönlich sind derzeit keine Implemtierungspläne in dieser Richtung bekannt. Soweit ich weiß sollte eine Implementierung stattfinden, wenn die Weltkarte überarbeitet wird. Da es dafür keinen mir bekannten Zeitplan gibt, ist eine Implementierung der Finanzmächte kurz- bis mittelfristig eher unwahrscheinlich, auch wenn ich den Wunsch danach selbstverständlich nachvollziehen kann.

Und man könnte das nicht schnell mit ein paar Klicks und Copy&Paste ganz unbürokratisch machen (natürlich nur bis die Komplettüberarbeitung kommt)? Ist schon etwas lange her, dass man uns Spielern ein neues Feature zum spielen gegeben hat Pfeif Bedenke dabei eines, optimus, wenn das Template in den Welten eingeführt wird heißt das nicht automatisch, dass dann alles perfekt funktioniert. Die Feinjustierung funktioniert ja über die Community durch Trial-and-Error und das dauert halt seine Zeit. Ich erinnere da sogar an das Grundtemplate, die IM. Da gab es letztes Jahr beim Militär ja sogar noch eine große Anpassung - und das nach 5 Jahren Dienst.

- | - -

- J. P. Getty

This post was last modified: 03.03.2015 17:31 by TheLastShah.

03.03.2015 17:31
Juerss
Manuel Valcroix
*

Words count: 362,861
Group: Basic
Experience: 53473
Glory Points: 340
Medals: 17

Neu Tourian

Da kann ich mich dem Shah nur anschließen. Wir sind ja eine Community, die gerne bei der Bug-Suche hilft und in sofern wäre eine provisorische Einführung gar nicht so schlecht um dann bei der Komplettüberarbeitung einige Bugs schon ausgemerzt zu haben Wink

Manuel Valcroix | Éclaireur und Hüter des Wissens von Franconia
Frederick Asselborn | Noch ohne Position
Dr. Samantha Rycroft | Noch ohne Position

Diplomaten ärgern sich nie - sie machen sich Notizen. (Charles Maurice de Talleyrand)
03.03.2015 17:37
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 220710
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westmarken
NoReforms II

TheLastShah Wrote:

optimus rex Wrote:

Und man könnte das nicht schnell mit ein paar Klicks und Copy&Paste ganz unbürokratisch machen (natürlich nur bis die Komplettüberarbeitung kommt)? Ist schon etwas lange her, dass man uns Spielern ein neues Feature zum spielen gegeben hat Pfeif Bedenke dabei eines, optimus, wenn das Template in den Welten eingeführt wird heißt das nicht automatisch, dass dann alles perfekt funktioniert. Die Feinjustierung funktioniert ja über die Community durch Trial-and-Error und das dauert halt seine Zeit. Ich erinnere da sogar an das Grundtemplate, die IM. Da gab es letztes Jahr beim Militär ja sogar noch eine große Anpassung - und das nach 5 Jahren Dienst.

Ich weiß eben nicht, ob das nur mit ein paar Klicks und Copy&Paste erledigt ist. Dazu kann sich fachlich nur Sheep äußern. Ich bin hier nicht für die Programmierung zuständig und habe mich damit nicht beschäftigt.

Letztendlich ist es auch eine Design-Entscheidung und die trifft normalerweise Malone allein. Ich habe dabei nur eine beratende Stimme. Gerade was die Welten betrifft, wird diese Stimme schon vernommen. Allerdings ist es wie gesagt letztendlich Malones Entscheidung, ob so etwas umgesetzt wird. Ich kann intern gern auf diesen Thread verlinken und Malone dazu befragen, was du übrigens auch schon längst hättest tun können, Shah. Schließlich hast du Zugang zum internen Forum. Smile

Es wird letztendlich immer Anpassungen geben, natürlich auch Jahre später. Das liegt zum Teil an den immer neuen Aufgaben, Reformen und Projekten. Die wirken auf Staaten und da mag es auch nach Jahren sein, dass gewisse Anpassungen notwendig wären. So sind ja auch die Handelsverträge erst letztens noch verbessert worden, weil uns dann erst aufgefallen ist, dass manches nicht so wirkt wie es wirken sollte.

Es ist im Übrigen auch nicht wahr, dass das letzte Feature Jahre her ist. So ist zum Beispiel Ende September die Umgehung der Reformblockade durch den Weltherrscher eingeführt worden. Ein gutes Jahr davor haben wir die Bewertungen von Weltstaaten eingeführt. Mir ist bewußt, dass ihr gern (ich übrigens auch!) schneller und in kürzeren Abständen eine Einführung neuer Features haben wollt. Gerade ihr beiden seid aber lange genug dabei umd zu wissen, dass wir das nur bedingt leisten können.

This post was last modified: 05.03.2015 09:42 by optimus rex.

05.03.2015 09:37
Malone
Admin

Words count: 823,380
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Das ist toll und vielen Dank für die Mühe. Ich weiß sicher, dass es nicht mit Copy & Paste getan ist, das ist viel aufwändiger, weil ja auch die Algorithmen zu den Staatsverteilungen geändert werden müssen. Und wann das möglich ist, dazu kann ich leider keine Aussage treffen.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
05.03.2015 11:52
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Weltkarte nicht lesbar! 1. WARLORD 7 1,106 09.06.2010 19:06
Last Post: Wannabe
  Weltkarte kenny 5 911 31.03.2010 08:31
Last Post: Planer