Poll: Welche Aufgabe wollt ihr umgesetzt sehen?
This poll is closed.
Gottesgleich - Ausgestorbene Spezies 14.00% 7 14.00%
Kleptomane - Energiesparlampen 12.00% 6 12.00%
MrProper - Grenzbefestigungen 38.00% 19 38.00%
Piranha - Privatisierung der Polizei 4.00% 2 4.00%
schari3- Religionssteuer 0% 0 0%
TheLastShah - Der letzte Schah 16.00% 8 16.00%
Titian - Staatskolchosen 16.00% 8 16.00%
Total 50 votes 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First < Previous 2 3 4 5 [6] Last »

Neuer Wettbewerb - Entscheidet selbst über eine neue Aufgabe!

Author Message
Sheep
Admin
******


Posts: 13,201
Words count: 691,653
Group: Admin
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 252
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Post: #51
RE: Neuer Wettbewerb - Entscheidet selbst über eine neue Aufgabe!

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ein Vorteil wäre, dass man als Spieler erstmal etwas mehr Möglichkeiten hat. Nur: Irgendwann ist der Pool an Aufgaben eben erschöpft und dann wirds relativ langweilig - das passiert mit mehr Aufgaben pro Jahr naturgemäss früher.

Lass uns noch einige Aufgaben einpflegen, dann können wir darüber reden.


10.03.2016 00:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered


Post: #52
RE: Neuer Wettbewerb - Entscheidet selbst über eine neue Aufgabe!

Sheep Wrote:
Lass uns noch einige Aufgaben einpflegen, dann können wir darüber reden.


Ok. Mir fällt gerade auf, dass das auch sehr gut hierzu passen würde -> http://forum.ars-regendi.com/freigeld-ze...#pid407879

10.03.2016 00:05
Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 17,325
Words count: 823,380
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 157
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #53
RE: Neuer Wettbewerb - Entscheidet selbst über eine neue Aufgabe!

Bei relativ unwichtigen Aufgaben sorge ich sporadisch schon dafür, dass sie erst ab Quartal 200 im Spiel erscheinen.


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
10.03.2016 08:32
Find all posts by this user Quote this message in a reply
SleepingBeauty
Unregistered


Post: #54
RE: Neuer Wettbewerb - Entscheidet selbst über eine neue Aufgabe!

@ Geo
Warum das Spiel ab Q200 instabil und unrealistisch wird, kann ich ad hoc nicht beantworten. Dazu habe ich zu wenig Hintergrundinformationen. Die Frage ist hier, warum das so ist. Liegt es an der Anzahl der Quartale oder an der Anzahl der abgearbeiteten Aufgaben? Was spielt noch eine Rolle? Kopfkratz Ich würde es aber auch sehr begrüßen, wenn die Aufgaben pro Jahr etwas hochgesetzt würden. Wenn "nur" eine Aufgabe zu bearbeiten ist, finde ich das persönlich schon ziemlich ermüdend ... bored

@ Sheep
Naja, wenn Malone wirklich regelmäßig implementiert, kommen ja zukünftig Aufgaben dazu. A) Wir haben viele Aufgaben im "Vor-Pool", die noch nicht implementiert sind. B) Kommen skuzessive immer wieder neue Aufgabenvorschläge dazu. C) Könnten wir die Spieler gezielt zur Aufgabenentwicklung animieren Wink Daran soll es nicht liegen Zwinker2 Problem wird wohl eher das Quartal200-Dilemma und Malone's Arbeitsaufwand - Aber er hat es ja "angeleiert" Smile

Ich hänge halt wirklich im Moment eher an den o.g. Problematiken ... Wenn die Matrix "erst" mit Quartal 200 komisch wird, wären mehr Aufgaben pro Jahr sicherlich sinnvoll (damit man bis Quartal 200 mehr "schaffen" kann). Sollte es allerdings an der Anzahl umgesetzter (beeinflussender) Aufgaben liegen, dann nützt ein Herumschrauben an der "Zügigkeit der Aufgaben" auch nichts. Kopfkratz Allerdings soll es auch nicht langweilig werden wegen erschöpfter Aufgaben ... Noplan

10.03.2016 19:51
Quote this message in a reply
Pages (6): « First < Previous 2 3 4 5 [6] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Question Aufgabe: Fleischlose Zukunft SleepingBeauty 8 1,022 18.11.2019 13:40
Last Post: hamma13
  Aufgabe Post hamma13 3 283 20.12.2018 21:38
Last Post: optimus rex
  Aufgabe Autonome Exklave hamma13 9 849 01.03.2018 17:28
Last Post: hamma13
  [Aufgabe] Brückenbau LordPanne 4 558 10.02.2018 18:42
Last Post: LordPanne
  Neue Aufgabe: Internationaler Strafgerichtshof Josef Stalin 5 1,375 06.05.2016 10:13
Last Post: Piranha
  Aufgabe Militante Tierschutzorganisationen Jozilla 4 927 06.04.2016 15:15
Last Post: SleepingBeauty
  Vorschlag für neue Reform "Justizreform" Phaie 29 6,994 09.01.2016 20:20
Last Post: REDSTERN
  Aufgabe Kitsch/Ramsch/Nippes Hancock 4 1,141 20.09.2014 13:07
Last Post: Hancock
  Aufgabe: Geburtenbeschränkung [Erweiterungsvorschlag] Piranha 6 921 05.05.2014 17:44
Last Post: Sheep
  Aufgabe "Zuwanderung" Pontos 18 4,440 22.04.2014 00:32
Last Post: Buonaparte

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: