Post Reply  Post Thread 
Pages (78): « First < Previous 73 74 75 76 [77] 78 Next > Last »

2 Votes - 4.5 Average   Neulingsfragen

Author Message
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 315,803
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 688
Glory Points: 100
Medals: 1

RE: Neulingsfragen

Auch wenn es nicht gerade "Neuling" ist: warum kann ich eigentlich Liberalismus und Totalitarismus miteinander kombinieren? Liberalismus schließt zwar Totalitarismus aus, aber wenn ich erst T. einfĂŒhre, dann geht es... sollte das nicht auch ausgeschlossen sein?

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch hÀufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn ĂŒber das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren GefĂŒhlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
13.03.2018 04:49
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hamma13
Member
**

Words count: 5,191
Experience: 489
Glory Points: 10

USA tickless
Carolina

Gibt es egtl auch Aufgaben, mit denen man ein BGE einfĂŒhren kann und die, anders als die Aufgabe "Umschichtung/Welfare Minimum", unabhĂ€ngig von der NIT-Reform sind? Wenn ja welche? Und werden die durch etwas ausgelöst oder kommen sie zufĂ€llig? Schon mal vielen Dank fĂŒr die Antwort(en).

adder Wrote:
Auch wenn es nicht gerade "Neuling" ist: warum kann ich eigentlich Liberalismus und Totalitarismus miteinander kombinieren? Liberalismus schließt zwar Totalitarismus aus, aber wenn ich erst T. einfĂŒhre, dann geht es... sollte das nicht auch ausgeschlossen sein?

Ich verstehe das so, dass der nachtrĂ€glich eingefĂŒhrte Liberalismus den vorher eingefĂŒhrten Totalitarismus wieder abschafft, die Totalitarismus-Reform also rĂŒckgĂ€ngig macht. Das dĂŒrfte dann fĂŒr alle Reformen gelten, die durch den Liberalismus ausgeschlossen sind, und das sind eine ganze Menge. Die einzige Reform, die der Liberalismus nicht "ĂŒberschreiben" bzw. abschaffen kann, wĂ€re demnach der Anarchosyndikalismus. Ich weiß allerdings nicht, ob mein VerstĂ€ndnis richtig ist.

30.03.2018 09:52
optimus rex
Admin

Words count: 722,535
Group: Admin
Experience: 218555
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
Westmarken II
Westmarken
Westmarken III
Tschingdu

hamma13 Wrote:
Gibt es egtl auch Aufgaben, mit denen man ein BGE einfĂŒhren kann und die, anders als die Aufgabe "Umschichtung/Welfare Minimum", unabhĂ€ngig von der NIT-Reform sind? Wenn ja welche? Und werden die durch etwas ausgelöst oder kommen sie zufĂ€llig? Schon mal vielen Dank fĂŒr die Antwort(en).

Soweit ich es ĂŒberblicken kann, gibt es eine Aufgabe, die bei Auswahl einer bestimmten Entscheidungsmöglichkeit, ein Grundeinkommen ermöglicht. Diese Aufgabe ist unabhĂ€ngig von EinfĂŒhrung der NIT-Reform. Mehr möchte ich nicht verraten. Smile

30.03.2018 10:26
hamma13
Member
**

USA tickless
Carolina

optimus rex Wrote:
Soweit ich es ĂŒberblicken kann, gibt es eine Aufgabe, die bei Auswahl einer bestimmten Entscheidungsmöglichkeit, ein Grundeinkommen ermöglicht. Diese Aufgabe ist unabhĂ€ngig von EinfĂŒhrung der NIT-Reform. Mehr möchte ich nicht verraten. Smile

Merci. Ich habe eine Ahnung, welche das sein könnte.

30.03.2018 10:29
TheLastShah
Human Developer

Words count: 331,261
Group: Super Moderators
Experience: 8960469
Glory Points: 1387
Medals: 36

Es hat was mit Technologie zu tun... Pfeif

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurĂŒckkehrt. Geniales RP findet man hier.

Jack Harper, MD| CEO of Sable Zero [World Essen]

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator
30.03.2018 14:07
Celice Chalphy
Junior Member
**

Words count: 455
Experience: 323
Glory Points: 220
Medals: 4

Ich habe da eine Frage hinsichtlich der Weltherrscherwahl: Wie kann ich dort fĂŒr einen Herrscher wĂ€hlen?
Wie geht außerdem die positive Benotung eines Spielers?

09.04.2018 10:19
hamma13
Member
**

USA tickless
Carolina

- Unter "Welt" kannst du ĂŒber den Weltherrscher abstimmen.
- Unter "Welt"/"LĂ€nderĂŒbersicht" nach der Liste der "LĂ€nder der Welt" kannst du "Andere Staaten bewerten".

09.04.2018 10:39
TheLastShah
Human Developer

Words count: 331,261
Experience: 8960469
Glory Points: 1387
Medals: 36

Bei einem Weltstaat klickst du auf den gesonderten Reiter „Welt“, und dort sollte dann recht weit unten ein Abschnitt „Weltherrscher“ sein. In einem Drop-Down-MenĂŒ kannst du deine Stimme fĂŒr den Kandidaten deiner Wahl abgeben, wobei fĂŒr eine „Staat-Regent-Kombination“ gewĂ€hlt wird (das ist insofern wichtig, als das ein Regent mehrere Staaten haben kann, es muss also fĂŒr den „richtigen“ Staat abgestimmt werden).

Den aktuellen Stand der Stimmverteilung siehst du etwas weiter unten.

FĂŒr die LĂ€nderwertung wieder im Reiter „Welt“, jetzt oben, auf den Hyperlink „LĂ€nderĂŒbersicht“ klicken, dann findest du unter der Tabelle wieder ein MenĂŒ zum bewerten, mit ErklĂ€rungen. Smile

hamma13 Wrote:
- Unter "Welt" kannst du ĂŒber den Weltherrscher abstimmen.
- Unter "Welt"/"LĂ€nderĂŒbersicht" nach der Liste der "LĂ€nder der Welt" kannst du "Andere Staaten bewerten".

Daumenhoch Danke, du warst schneller & effizienter!

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurĂŒckkehrt. Geniales RP findet man hier.

Jack Harper, MD| CEO of Sable Zero [World Essen]

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator
09.04.2018 10:42
MrProper
怩皇

Words count: 318,362
Experience: 179125
Glory Points: 2882
Medals: 76

Hammerfest
Dai Nippon
Svalbard
Zyten
AlBacha

Celice Chalphy Wrote:
Wie geht außerdem die positive Benotung eines Spielers?

Da die beiden Vorredner deine zweite Frage vielleicht falsch verstanden haben, schreibe ich auch noch etwas dazu. Wenn du die Zahl unterhalb des Profibildes meinst (und nicht die positive Bewertung eines Staats), musst du nichts weiter tun als die Zahl selbst anzuklicken. Das bringt dich auf den Bewertungsbericht des jeweiligen Spielers.

ćŻŒć›œćŒ·ć…”
09.04.2018 15:37
hamma13
Member
**

USA tickless
Carolina

Ich habe Vollgeld- und Freiland-Reform implementiert und möchte eigtl auch noch die Liberalismus-Reform durchfĂŒhren. Blieben Vollgeld und Freiland bestehen oder wĂŒrde beides durch Liberalismus wieder abgeschafft? Ich Frage, weil Liberalismus die beiden anderen ausschließt, ich die beiden anderen nach EinfĂŒhrung der Liberalismus-Reform also nicht mehr hĂ€tte einfĂŒhren können (deswegen habe ich es vorher gemacht).

23.11.2018 11:00
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: