Post Reply  Post Thread 
Pages (81): « First < Previous 74 75 76 77 [78] 79 80 81 Next > Last »

2 Votes - 4.5 Average   Neulingsfragen

Author Message
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 219035
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westend
Westmarken
RE: Neulingsfragen

Hallo hamma13!

Die Reformen bleiben grunds├Ątzlich bestehen. Allerdings k├Ânnen Werte, die durch Vollgeld bzw. Freiland beeinflu├čt werden, nun wieder durch den Liberalismus ver├Ąndert werden, als Beispiel: Eine der Reformen sorgt f├╝r einen Anstieg der Bruttoinvestitionen, die andere f├╝r eine Senkung.

Viele Gr├╝├če!

or

23.11.2018 11:07
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hamma13
Member
**

Words count: 20,978
Group: Premium
Experience: 627
Glory Points: 10
Medals: 1

Ontario
Deutscher Osten
Novo Portugal

optimus rex Wrote:
Hallo hamma13!

Die Reformen bleiben grunds├Ątzlich bestehen. Allerdings k├Ânnen Werte, die durch Vollgeld bzw. Freiland beeinflu├čt werden, nun wieder durch den Liberalismus ver├Ąndert werden, als Beispiel: Eine der Reformen sorgt f├╝r einen Anstieg der Bruttoinvestitionen, die andere f├╝r eine Senkung.

Viele Gr├╝├če!

or

Super. Vielen Dank f├╝r die schnelle Antwort. Warum darf man eigtl nicht zuerst Liberalismus und anschlie├čend die anderen Reformen einf├╝hren? Gibt es einen Grund daf├╝r, dass es nur andersrum geht?

23.11.2018 11:19
optimus rex
Admin

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westend
Westmarken

Gern geschehen!

Da gibt es bestimmt einen Grund f├╝r, nur ich kenne ihn leider nicht. Smile Die Reformen Liberalismus und Freiland sind schon ewig implementiert, eventuell k├Ânnte Malone das noch beantworten.

VG!

or

23.11.2018 11:32
hamma13
Member
**

Words count: 20,978
Group: Premium
Experience: 627
Glory Points: 10
Medals: 1

Ontario
Deutscher Osten
Novo Portugal

Kann mir jmd die Verdreifachung meiner Subventionsausgaben in Carolina von Q97 auf Q98 erkl├Ąren? Hat das mit der Fertigstellung des Personal Rapid Transit zu tun? Wenn ja warum?

10.01.2019 15:47
MrProper
ňĄęšÜç

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 179798
Glory Points: 3342
Medals: 84

Hammerfest
Shenzhou
Tibit
Mongol Uls
Mengukuo

hamma13 Wrote:
Kann mir jmd die Verdreifachung meiner Subventionsausgaben in Carolina von Q97 auf Q98 erkl├Ąren? Hat das mit der Fertigstellung des Personal Rapid Transit zu tun?

Ja, das ist definitiv die Ursache.

hamma13 Wrote:
Wenn ja warum?

Eine gute Frage. Vielleicht Subventionen f├╝r Unternehmen die Ersatzteile oder technische Neuerungen f├╝r den PRT liefern, oder Mittel f├╝r den Streckenausbau und Reperaturen.
Das ist aber nur meine Spekulation; Den genauen Grund f├╝r diese Modellierung wird dir nur Malone nennen k├Ânnen.

ň»îňŤŻň╝ĚňůÁ

Welt Essen
Xu Liu - President of the peoples republic of Shenzhou | Pr├Ąsident der Volksrepublik Shenzhou
Kim Jong Boom - President of the peoples republic of Indochina | Pr├Ąsident der Volksrepublik Indochina
10.01.2019 16:18
Zuenni
Junior Member
*

Words count: 336
Group: Basic
Experience: 786
Glory Points: 70
Medals: 4

Leben

Kann mir jemand erkl├Ąren woher in meinem Staat WonKru die ganzen Extremisten auf einmal kommen?

Allgemein l├Ąuft der Staat gerade ziemlich aus dem Ruder was mich recht ratlos macht.
Der Staat lief eigentlich lange Zeit recht gut. Im Quartal 190 habe ich dann Grundeinkommen I eingef├╝hrt, seit dem geht es drunter und dr├╝ber.
Zun├Ąchst mal extreme Neuverschuldung. Hab versucht dieser durch Senk der Ausgaben Herr zu werden. In den Quartalen 192 und 196 habe ich jeweils versucht die Gr├Â├čten Ausgabenpunkte (Bildung und Gesundheit) zu senken. Trotzdem musste ich jeweils im darauf folgendem Quartal eine gestiegene Ausgaben beobachten. Wie kann das sein?
Au├čerdem steigt seit Einf├╝hrung des Grundeinkommens die Arbeitslosigkeit, Abwanderung, Kriminalit├Ąt und das Nettoeinkommen brutal (von Quartal 190 - 198: Arbeitslosigkeit von 6,33% auf 26,64%; Abwanderung von 0,63 auf 1,23; Vergehen von 3 auf 12; Nettoeinkommen von 5.814ÔéČ auf 19.456ÔéČ)
Arbeitslosigkeit kann ich mir ja irgendwie noch erkl├Ąren (Wenn man auch so gut leben kann, warum arbeiten?)
Warum steigt aber die Kriminalit├Ąt und das Nettoeinkommen?

Zuletzt stieg dann auf einmal die Anzahl der Extremisten auf 44%, sodass ich bef├╝rchte das es bald vorbei ist mit dem Staat.

All diese Folgen hab ich bei der Einf├╝hrung des Grundeinkommens nicht erwartet. Was habe ich falsch gemacht? Was muss man machen damit ein Staat mit Grundeinkommen weiter funktioniert?

25.01.2019 14:12
Zuenni
Junior Member
*

Leben

Kann es sein das die Leute zu Extremisten werden weil sie Arbeitslos sind?
Bzw.
Unterscheidet das spiel zwischen Leuten die Freiwillig keiner Arbeit nach gehen und Leuten die gerne Arbeiten w├╝rden, aber keine Arbeit finden?

Ich k├Ânnte mir vorstellen, dass in meinem Staat folgendes passiert ist:
Einf├╝hrung des Mindestlohns -> man kann auch ohne Arbeit ganz gut leben -> Leute geben ihren Job freiwillig auf -> Arbeitslosigkeit steigt -> Bev├Âlkerung ist unzufrieden das es so viele Arbeitslose giebt

Kann das sein?
Falls ja w├╝rde ich dem doch sehr skeptisch gegen├╝ber stehe, bzw. das f├╝r sehr unrealistisch halten.

25.01.2019 18:05
optimus rex
Admin

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westend
Westmarken

Ich habe gerade leider keine Zeit, schaue mir das aber gern morgen an. Zurnot kann ich deinen Staat auch zur├╝cksetzen. Wir sind diesbez├╝glich sehr kulant.

25.01.2019 22:13
optimus rex
Admin

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westend
Westmarken

So, da der Staat leider in den Exitus gegangen ist, habe ich ihn kurzerhand reaktiviert. Versuche mal die Wohlfahrt etwas niedriger als die Lhk zu halten. Solltest du nochmal das Grundeinkommen I einf├╝hren, bitte hebe dies nur mit Augenma├č an. Gerade in einem bev├Âlkerungsreichen Land kann eine zu starke Erh├Âhung zu Komplikationen f├╝hren. Viel Erfolg! Smile

26.01.2019 09:52
Zuenni
Junior Member
*

Leben

Danke f├╝rs Zur├╝cksetzen.

Ich hatte weder das Grundeinkommen noch die Wohlfahrtsausgaben erh├Âht.

Prinzipiell w├╝rde ich schon gerne das Grundeinkommen einf├╝hren. Aber ohne eine Idee zu haben, woran es beim letzten Mal gescheitert ist, ist das nat├╝rlich ziemlich riskant.

26.01.2019 12:28
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: