Post Reply  Post Thread 
Pages (83): « First < Previous 79 80 81 82 [83] Last »

2 Votes - 4.5 Average   Neulingsfragen

Author Message
MrProper
天皇
****


Posts: 3,174
Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 219
Experience: 184797
Glory Points: 3842
Medals: 103

Hammerfest
Suebia
Chicago
Dollet
Galbadia
Post: #821
RE: Neulingsfragen

hamma13 Wrote:
Habe mit Nunavut in der Welt Stockholm mittlerweile zwei von drei Handelspartnern verloren, nichts desto trotz wird mir angezeigt, dass ich weiterhin mit allen Güterklassen versorgt bin. Ist das richtig?

Ich selbst habe das immer als "Ja, das stimmt so" hingenommen. Das Ende einer Regentschaft bedeutet ja nicht automatisch das Ende des Handels.

hamma13 Wrote:
Bearbeite in Dirty South gerade die Aufgabe Landwirtschaftssubventionen, habe zwei Lösungen zur Auswahl, Subventionen abschaffen oder erhöhen, meine mich aber zu erinnern, dass es eigtl auch noch die Option "Subvention ökologischer Landwirtschaft" gibt, und frage mich gerade, welche(s) Aufgabe/Reform/Projekt dazu geführt haben könnte, dass ich diese Option nicht mehr habe. Weiß das wer?

Die Bio-Option der Aufgabe Fleischlose Zukunft.


冥王星違法です
30.03.2020 11:21
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Denigo
Junior Member
*


Posts: 2
Words count: 0
Group: Basic
Joined: Apr2020
Status: Offline
Reputation: 1
Experience: 31
Glory Points: 0
Medals: 0

Maybaland
Bhopal
Post: #822
RE: Neulingsfragen

Hallo, weiß jemand wo Einnahmen/Ausgaben von Staatsunternehmen im Haushalt zu finden sind/verrechnet werden?

15.06.2020 08:53
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇
****


Posts: 3,174
Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 219
Experience: 184797
Glory Points: 3842
Medals: 103

Hammerfest
Suebia
Chicago
Dollet
Galbadia
Post: #823
RE: Neulingsfragen

Denigo Wrote:
Hallo, weiß jemand wo Einnahmen/Ausgaben von Staatsunternehmen im Haushalt zu finden sind/verrechnet werden?

Die Einnahmen aus Staatsunternehmen sind Bestandteil der Staatseinnahmen, und deswegen unter "Sonstige Staatseinnahmen" zu finden. Wenn die Staatsunternehmen in der Summe keine Gewinne erzielen (der Staat also mehr in diese investiert als sie Einnehmen), kann dieser Wert auch mal 0 betragen.

Die Ausgaben für Staatsunternehmen hingegen verteilen sich auf die verschiedenen Haushaltsposten. Ein paar Beispiel anhand des realen Deutschlands: Die deutsche Bahn wäre am ehesten durch Verwaltung und Sonstiges finanziert. Andere Staatsunternehmen wie die Heeresinstandsetzungslogistik in Verteidigung, FZ Jülich in Bildung, oder Juris in der Justiz repräsentiert. Durch Investionen in Haushaltsposten förderst du also automatisch auch zugehörige Staatsunternehmen.


冥王星違法です
15.06.2020 13:48
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Denigo
Junior Member
*


Posts: 2
Words count: 0
Group: Basic
Joined: Apr2020
Status: Offline
Reputation: 1
Experience: 31
Glory Points: 0
Medals: 0

Maybaland
Bhopal
Post: #824
RE: Neulingsfragen

Danke für die Antwort. Daumenhoch
Wenn man Staatsunternehmen hat (und man kann hier ja einiges verstaatlichen), ist es mit Blick auf die Haushaltsänderungen ganz gut zu wissen, wo man besser nicht zu viel kürzt.

15.06.2020 20:13
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (83): « First < Previous 79 80 81 82 [83] Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: