Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 [2] 3 Next > Last »

New Competition: Suggestions / Neuer Wettbewerb: Vorschläge

Author Message
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,674
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

RE: New Competition: Suggestions / Neuer Wettbewerb: Vorschläge

sind attentate nicht auch ein wenig zufällig? ^^

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

03.12.2014 19:54
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 183568
Glory Points: 3557
Medals: 94

Hammerfest
Mongol Uls
Dervish
Vanaheim

Die meisten Hungertoten in einem fundamentalistischen Staat (bis maximal Quartal 100).

冥王星違法です
03.12.2014 22:09
Bratti
Rächer der Enterbten

Words count: 194,289
Group: VIP
Experience: 29921081
Glory Points: 1632
Medals: 36

Bratti Forever
Brattimagie
Reformbratti

Sind viele gute Ideen dabei. Höchste Bevölkerungszahl im Schwellenland ist derzeit mein Favorit. Bei "meiste Attentate" finde ich den Gambling-Faktor etwas zu hoch. Außerdem würde es wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Teilnehmer über die Ziellinie schaffen. Weiß nicht, ob das so cool wäre. Kopfkratz

03.12.2014 22:18
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 554,088
Group: Basic
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Wie wär's mit den meisten Hungertoten (evt. kummulativ) in den USA? Ich hab dips auf die Staatsnamen "Mal Wart", "Starving Games", "Burkfaso King" und "Diet Rope" boes
PS
Ok, hab g'rade Propers Vorschlag gesehn...

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

03.12.2014 22:20
Lee Lee
TyPin 2.0 - wer hat meine EP geklaut?
**

Words count: 200,621
Experience: 6501
Glory Points: 231
Medals: 12

Hm... oder höchste Umwelt in einem postkommunistischen Land. Ich prohpezeie, dass alle gewinnen/verlieren mit einer Unmwelt um die 10^^

World Hannover
Holy Empire of Germanic States - Empress Lilliane I.

World Riga
Kingdom of Tyr
- King Magni Lee, the Unseen
- Voice and Council Chairwomen Lagatha Pin
03.12.2014 22:31
Lee Lee
TyPin 2.0 - wer hat meine EP geklaut?
**

Words count: 200,621
Experience: 6501
Glory Points: 231
Medals: 12

@Ubi:
Uh tricky. Die Grundidee gefällt mir erstmal. Man muss hier nur aufpassen, dass nicht einfach Zweitaccounts gegründet werden, um am Kontest teilzunehmen.

Ich glaube nicht, dass sich so ein Kontest für die Werbung neuer Spieler eignet, kann mich dabei aber auch irren. Ich, wäre ich neu, würde wahrscheinlich nicht an einem Kontest teilnehmen wollen.

Aber die Gruppenarbeit finde ich gut. Vllt. könnte man ja sagen, dass zu Begin des Kontests Teammitglieder nicht mehr als eine Bestimmte Zahl an EPs haben dürfen. Sagen wir 100 EP. Es ist zulässig, dass ein Spieler die EP-Grenze überschreitet (Damit ist eine Zusammenarbeit starker Spieler bereits ausgeschlossen). Das erlaubt immernoch die Werbung von neuen Membern.

Ich würde hier aber auch Allianzen erlauben. Ein Team kann dann eine Allianz gründen und dann innerhalb der Allianz zusammenarbeiten (mit einigen Auflagen, um Bugusing zu vermeiden).

World Hannover
Holy Empire of Germanic States - Empress Lilliane I.

World Riga
Kingdom of Tyr
- King Magni Lee, the Unseen
- Voice and Council Chairwomen Lagatha Pin
04.12.2014 07:44
nepos
Unregistered

@Ubi/Lee Lee: Ich find den Vorschlag topDaumenhoch

Wobei mir auch die höchste Bevölkerungszahl gefällt^^Die steigen bei mir eh meist bis Q150 wie verrückt^^ (im Vergleich zu den Vergleichsstaaten)^^

20.12.2014 14:47
Quote this message in a reply
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 183568
Glory Points: 3557
Medals: 94

Hammerfest
Mongol Uls
Dervish
Vanaheim

Ich dachte ich pushe das Thema mal wieder, da sicherlich immer nach guten Wettbewerbsideen gesucht wird.

Ich fänd' ein Wettbewerb ganz lustig, in dem es um die längste Regentschaft (in Quartalen) in einem Industrieland (Türkei) oder fundamentalistischen Land (Iran) geht. Eine denkbar einfache Aufgabe, bei denen auch Neulingen gute Chancen haben zu gewinnen, denn letztlich entscheidet ja auch der Zufall, wann ein Regent ablebt. Weiterhin handelt es sich bei beiden Staaten um sehr interessante Templates, die aber leider von viel zu wenig Spielern gespielt werden. Wenn ich mich in den Statistiken nicht verguckt habe, existieren derzeit von beiden Staatstypen jeweils 52 Staaten ....

Mit diesem Wettbewerb könnte man diese Zahlen (langfristig) mal etwas in die Höhe schnellen lassen und vielleicht findet sich auch der ein oder andere, der sich mal für was anderes als Deutschland/USA begeistern lässt.

冥王星違法です

This post was last modified: 22.06.2015 08:12 by MrProper.

22.06.2015 08:10
nike1155
Member
*

Words count: 6,647
Group: Basic
Experience: 1577
Glory Points: 285
Medals: 7

My sugestion; an education reform. Based upon the trends in the latest years, several nations have applied models to change the focus of schooling, from standard "jailroom" strict schooling to dynamic, small group oriented classrooms, where teachers follow their students from as early as they can into their graduation. (this would be like what the militarization task does to the military PE but done to the education PE)
Other option not exclusive, would be the University reform, where the universities either pass to a full state control or become full private bodies.
(The first being like the universal health care reform but done to the education PE; And the second, like the privatized health care reform, but also, in the education PE)
Other option would be a pension privatization reform, where the fund saving for pensions passes from the state to the private sector, where the associations of pension funds use the money for investment, increasing growth and investment, reducing the expense of the pension PE but as time passes, Effectiveness of the pension PE reuces, forcing one to increase the state's PE in pensions.
Moar sugestions: an actual SDI initiative (Project), with orbital weapons project as pre-requisite. It would give a chance of negating the effect of an atomic attack into the nation.
Tax shelters task, with options ranging from actually "taxing the burgeoise punitively" to "Protecting the job makers" including a "Saving the income of the low earners" with effects like, in order, reducing investment, economy and education, as the rich and the learned leave the nation in a widespread brain drain; increasing investment but increasing GINI a lot; Increasing consumption and reducing GINI but mildly annoying the right as they see the government placing pressure on middle income houses.
I guess that would be all. Sorry for the mess.
oh wait you mean like a sugestion for a contest!
ok i can do.
...
highest/lowest net income
quickest lunar colony
quickest assasination
lowest progress in a superpower
longest war
fastest world domination (ohhh this one would be awful)
lowest power to influence ratio (or just lowest power)
Wink

Union Of Terranova

You have the right to be Alive. Don't waste it.

28.06.2015 04:11
BuffaloBill
Posting Freak

Words count: 234,835
Group: VIP
Experience: 1396
Glory Points: 410
Medals: 16

Niedrigste Beliebtheit?
Meisten angehäuften Schulden (alle bauen Monumente hehe)?
Am wenigsten Macht?
Schnellster natürlicher Tod ^^?

Einen Wettberweb auf ein ANTI-Szenario (also die dinge, die man normalerweise zu vermeiden versucht) wäre nett ^^

07.07.2015 11:27
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Neuer Wettbewerb: Reformrennen Malone 31 3,808 04.02.2018 16:53
Last Post: TheLastShah
  Wettbewerb: Bester Staatsname / Competition: Best name of a state Malone 44 26,821 31.05.2016 06:55
Last Post: Helsworth
  Wettbewerb: Meiste Projekte / Competition: Most projects Sheep 55 27,417 05.04.2016 22:06
Last Post: Sheep
  Wettbewerb: Schwächste indische Wirtschaft / Competition: Weakest Indian economy Sheep 107 37,010 12.02.2015 23:12
Last Post: MrProper
  Wettbewerb: Das beste Rollenspiel / Competition: Best roleplay Sheep 21 5,282 27.12.2013 04:32
Last Post: TheLastShah
  Wettbewerb: Wettrennen zu Einfluss 6 / Competition: Race to influence 6 Sheep 133 31,498 23.12.2013 23:30
Last Post: Lyu
  Neuer Termin! Ars Regendi Treffen in Düsseldorf Malone 32 4,403 13.05.2013 22:40
Last Post: Sheep
  New competition / Neuer Wettbewerb Malone 231 93,097 06.12.2012 06:48
Last Post: Fingolfin
  Power! New Competition / Neuer Wettbewerb Malone 80 53,902 21.10.2012 02:05
Last Post: Rising Phoenix
  next competition / nächster Wettbewerb Malone 4 1,644 23.06.2012 14:34
Last Post: Kleptomane

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: