Post Reply  Post Thread 
Pages (15): « First < Previous 10 11 12 13 [14] 15 Next > Last »

Off-RP

Author Message
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 179068
Glory Points: 2882
Medals: 75

Hammerfest
Dai Nippon
Svalbard
Zyten
AlBacha
RE: Off-RP

adder Wrote:
Sorry, if my RP is lagging, guys, I have still to check with Alliance head how to do the consultation...

Mea culpa. Ich nehm die Verantwortung für die Verzögerungen komplett auf meine Kappe.

富国強兵
17.08.2018 20:32
Find all posts by this user Quote this message in a reply
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 315,803
Group: Premium
Experience: 688
Glory Points: 100
Medals: 1

MrProper Wrote:

adder Wrote:
Sorry, if my RP is lagging, guys, I have still to check with Alliance head how to do the consultation...

Mea culpa. Ich nehm die Verantwortung für die Verzögerungen komplett auf meine Kappe.

Naja, ganz so war es ja auch wieder nicht. Außerdem hatte ich so Zeit, meine WIederwahl zu stabilisieren...
Heute oder morgen kommt also was von mir. Ich muss heute nämlich noch durch die halbe Republik

Edit: tja, heute oder morgen war nicht... so bruchhaftes Internet da im Osten...

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)

This post was last modified: 26.08.2018 04:19 by adder.

18.08.2018 04:15
Aslan1990
-
**

Words count: 0
Experience: 50
Glory Points: 150
Medals: 2

Umständehalber gesunder, gut erzogener Staat in gute Hände abzugeben

Ich suche für mein frisch gewähltes, geimpftes und im guten Allgemeinzustand befindliches Vrasenheim einen neuen Regenten. Vrasenheim ist in einem guten gesundheitlichen Zustand. Wenig Extremisten, die Neuverschuldung pendelt sich gerade so langsam ins + ein, die Gesamtschulden weit entfernt von 300%. Keine Hungertoten, relativ wenig Arbeitslose... Sogar ein paar AP gibt es noch zu haben.
Vrasenheim ist gut erzogen und sehr dankbar. Eigentlich ein sehr toller Staat... Hätte ich am Anfang, als ich ihn frisch als Welpen bekam, nicht gedacht. Aber er ist mir fast ans Herz gewachsen...

Dennoch muss ich ihn umständehalber abgeben.
Zu wenig Zeit meinerseits, ausgelaugt am Abend und leer im Kopf nicht mehr bereit zum Rollenspiel, was gerade das Bündnis sehr benötigt.

Ich habe es erfolgreich geschafft das Bündnis in die Isolation zu führen. Mit zu vorschnellen Ideen, unüberlegten Handlungen und zu wenig auf die Mitspieler aufgepasst die dann alle ex gegangen, ist Noritera leider nicht das was es verdient zu sein. Ohne Bündnispartner, ohne Perspektive im Moment... Mit einem Wechsel der Strategie, einem taktischen Neuanfang und mehr Zeit, mehr Überlegungen und mehr spielerischer Reife, vielleicht auch das nötige Quentchen diplomatisches Geschick kann Vrasenheim die internationale Wende schaffen, heraus aus dem geopolitischen Scherbenhaufen meinerseits. Zusammen mit HundMiau an der Spitze des BND wird es der neue Regent, als stärkster Staat im BND, schaffen die Herausforderung zu meistern.

Hundi wurde von mir zum neuen Leader ernannt. Möge deine Führerschaft erfolgreicher sein als meine. Führe weißer und geschickter als ich.

Mir persönlich fehlt der Kampfgeist und die Zeit die es benötigt aus der verfahrenen Situation raus zu kommen. Ich habe die letzten Tage versucht krampfhaft ein System aufrecht zu erhalten, welches mich zum Schluß eigentlich nur genervt hat anstatt mir Spaß zu bringen und mich zu unterhalten.
In meinem neuen Job werde ich so zugedröhnt mit neuen Infos und bin ausgebrannt, so dass, wenn ich dann ma 1 bis 2 Stunden am Abend Zeit hab, es nicht schaffe auch nur einen gescheiten Satz zu Pixel zu bringen... Ideen habe ich genug, wahrscheinlich aber alle zu radikal, zu unreif und zu forsch... Aber ich bringe keine einzige zum schreiben...

Ich habe die Hoffnung, dass wenn ich in meinem Job integriert bin und aus der Einarbeitung raus bin, routine habe, dann auch wieder Platz im Oberstübchen habe der nicht brennt und akut gelöscht wird.
Bis dahin möchte ich in aller Ruhe mich auf Essen vorbereiten, ein Konzept ausarbeiten mit dem ich nicht ein ganzes Bündnis in die Isolation reiße...

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Ich würde gerne einem Ex gegangenen Regenten die 2. Chance geben. Am liebsten einen der im Rollenspiel aktiv ist... Ich habe mal die Liste durchgeschaut an wen ich übertragen kann:
Alexei B. Miller, Liecharl, Jorak...

Oder mit Zugeständnissen der Adminschaft vllt. auch an einen der noch nicht in der Welt war und sie bereichern kann...
Diese Welt hat Potential. Sie hat viele tolle Ideen. Das Orakel ist eine ganz tolle Sache von Proper. Die Haföd und Ryssland machen ein 1a geiles Play... Ragnarök ist leider auch dem Sommerloch verfallen...

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
31.08.2018 21:04
Jorak
Posting Freak
*

Words count: 223,928
Group: Basic
Experience: 2478
Glory Points: 330
Medals: 17

Bin wieder ein Teil der Welt. Habe die letzten Ereignisse nicht mitbekommen.
Was ist in den letzten Wochen für wichtige Sachen passiert?

Hier könnte ihre Werbung stehen

03.09.2018 08:24
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 315,803
Experience: 688
Glory Points: 100
Medals: 1

Keine Ahnung, was schief lief. Aber seitdem die Neuverschuldung nicht mehr existent war und die Gesamtverschuldung langsam in den Griff kam, ging es mit der Beliebtheit und meinem Einfluss nur noch nach unten.
Offensichtlich ist das Industrieland-Template entweder sehr sehr viel anfälliger als das UK oder DE-Template in Classicstaaten, oder ich habe irgendwo etwas übersehen. Die einstellige Zahl von Hungertoten kann es nicht gewesen sein - ich hatte auch schon mal dreistellige Zahlen ohne Beliebtheitsverluste...

Lag es vielleicht tatsächlich an der Abwesenheit der Grauen Eminenz Jannika? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn das würde ja bedeuten, dass die Matrix RP im Forum mitberechnet... - aber wer weiß schon, wie die Berechnung läuft? Wink

Eigentlich schade - aber auf Wiedersehen in Essen... (mit dem nächsten baltischen Staat)...

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
13.09.2018 03:22
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 130,815
Group: Admin
Experience: 58728
Glory Points: 1861
Medals: 48

BMTest5
Bysans
Ryssland

adder Wrote:
Keine Ahnung, was schief lief. Aber seitdem die Neuverschuldung nicht mehr existent war und die Gesamtverschuldung langsam in den Griff kam, ging es mit der Beliebtheit und meinem Einfluss nur noch nach unten.

Du hast dich in einer zwei Jahre andauernden starken Rezession befunden, vermutlich begründet durch die geringe Geldmenge, die das sowieso recht instabile vorherige Wachstum abgewürgt hat und in einer Deflation endete. Das, was dich vermutlich die Beliebtheit gekostet hat, war der enorme Einkommensverlust von beinahe 30% (nach Deflation immer noch knapp 25%), den deine Bürger in dieser Zeit hinnehmen mussten.
Das kurze (inflationsreiche) Wachstum danach konnte das bei Weitem nicht ausgleichen, zumal du aktuell wieder in die gleiche Art Rezession hineinschlitterst.
Beim nächsten Mal am Besten darauf achten, die Geldmenge konstant über dem BIP zu halten. Das Schwierige bei Industrieländern ist dabei, die Inflation nicht zu hoch ansteigen zu lassen.

13.09.2018 08:02
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jorak
Posting Freak
*

Words count: 223,928
Experience: 2478
Glory Points: 330
Medals: 17

Moinsen,

wer es noch nicht gelesen hat. In Vrasenheim jetzt Großisrael
gab es einen Militärputsch und dadurch gibt es eine neue Regierung.

Die neue Regierung hat die Christliche "Herrschaft" für beendet erklärt
und Religionsfreiheit eingeführt.

Einige Truppenteile der Alten Regierung akzeptierten den Putsch nicht
leisten Widerstand. Sie bezeichnen sich selbst als Christlicher Staat.

Es gibt ebenfalls noch kleinere Rebellen Gruppen

Jeder Regent hat die Möglichkeit die neue Regierung zu unterstützen
oder den Christlichen Staat oder eine kleinere Rebellen Gruppierung.

Bezügliche kleinere Rebellen Gruppierungen. Diese können jegliche
Ideologie anhängen.

Hier könnte ihre Werbung stehen

14.09.2018 10:09
Burkean
Mercurian Observer
**

Words count: 34,551
Experience: 1613577
Glory Points: 220
Medals: 10

Adonis
Akorn

Hmm, I could have sworn I selected “tactical”. My apologies to North America, it shouldn’t happen again.

18.09.2018 16:58
Esser14
@realAttilaJuhász
*

Words count: 174,051
Experience: 6810
Glory Points: 1380
Medals: 60

Confederacy

Hallo Leute.

Die Confederacy ist in Aufruhr, da eine große Entscheidung getroffen werden muss, ob der Sklavenbesitz wieder erlaubt werden soll oder nicht. Mit dem Eintritt der Confederacy in den 1.Weltkrieg wurde das Recht auf Sklavenbesitz für 100 Jahre ausgesetzt und diese 100 Jahre sind nun fast vorbei.

Ich würde diese Geschichte gerne etwas umfangreicher ausbauen und gestalten. Da ich jedoch nicht die Möglichkeit habe alle Gruppen und Meinungen der Bewohner der Confederacy darzustellen, habe ich mir überlegt, dass es doch ganz spannend wäre die Stimmen dieser Gruppen an andere Spieler abzugeben um so alle gemeinsam über das Recht auf Sklavenbesitz zu diskutieren. Damit ihr dann wirklich Einfluss nehmen könnt auf die Geschichte habe ich mir zudem überlegt, dass wir einzelne Lösungswege erarbeiten können und die Spieler darüber abstimmen können. (Falls sich genug Teilnehmer finden, ansonsten mache ich das anders.)

Es gibt viele Gruppen und Meinungen aus denen ihr wählen könnt: Konservative, Liberale, unterschiedliche Gruppen der Afro-Konföderierten, SJW, KKK, Vertreter des Handelsbereich, Superreiche, Waffenlobby, ganz "normale" Individuen, unterschiedliche religiöse und kulturelle Minoritäten, Vertreter der großen Parteien und so weiter und so fort.

Als Ausdrucksmittel und als Teil der Diskussion im RPs ist fast alles erlaubt. Protestmärsche, Shitstorm auf Chirper, Kommentare in der Zeitung, Talkshows, Video-Clips, brennede Kreuze. Ganz wie ihr möchtet.

Es wäre mir eine große Freude, wenn viele unserer Spieler hier sich beteiligen würden, einen Beitrag zu dieser wichtigen Diskussion liefern und damit ein Stückchen konföderierte Geschichte schreiben. Ich selber werde mich ebenfalls als Präsident Juhasz (auf Chirper) an der Diskussion beteiligen und Gruppen und Meinungen vertreten, die eventuell noch nicht zu Wort gekommen sind.

Auf eine besonders lebendige und unruhige Zeit!

Hello folks.

The Confederacy is in turmoil because a big decision has to be made whether to allow slave ownership again or not. With the entry of the Confederacy into World War I, the right to slave ownership was suspended for 100 years and those 100 years are now almost over.

I would like to make this story more extensive. But since I don't have the possibility to represent all groups and opinions of the citizens of Confederacy, I thought it would be very exciting to give the votes of these groups to other players to discuss the right to own slaves together. So that you can have a real influence on the story, I also thought that we could work out individual solutions and let the players vote on them. (If there are enough participants, otherwise I will do it differently.)

There are many groups and opinions from which you can choose: Conservatives, liberals, different groups of Afro-Confederates, SJW, KKK, trade representatives, super rich, weapons lobby, "normal" individuals, different religious and cultural minorities, big party representatives, and so on and so forth.

Almost anything is allowed as a means of expression and as part of the discussion in the RPs. Protest marches, Shitstorm on Chirper, newspaper comments, talk shows, video clips, burning crosses. Just as you like.

It would be a great pleasure for me if many of our players would join in, contribute to this important discussion and write a bit of confederate history. I myself will also participate as President Juhasz (on Chirper) in the discussion, and represent groups and opinions that may not have had their say yet.

To a particularly lively and restless time!

01.10.2018 21:39
optimus rex
Admin

Words count: 722,535
Group: Admin
Experience: 218283
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
Westmarken II
Westmarken
Westmarken III
Tschingdu

Finde ich eine sehr interessante Idee. Ich befürchte nur, ich habe nicht die Zeit dafür. In welcher Frequenz würdest du denn Beiträge erwarten? Sollen die auch zweisprachig sein?

02.10.2018 21:18
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: