Post Reply  Post Thread 
Pages (15): « First < Previous 1 2 [3] 4 5 6 7 Next > Last »

Off-RP

Author Message
MrProper
天皇

Words count: 449,512
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 185232
Glory Points: 3847
Medals: 104

Hammerfest
Chicago
RE: Off-RP

BuffaloBill Wrote:
Wegen dem Orakel von Mister Propper - ganz ehrlich? da muss ich mir erst die praktiche Umsetzung anschauen. [...] Ich werd sicher keine AP's für ein virtuelles Hufeisen ausgeben, da zieh ich mir lieber 5 Schamanen aus dem Hut und stelle selbst eins her. Oder ich find die Gebeine vom Heiligen Esel.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du mir zwar eine offensichtlich ernst gemeinte Frage stellst, aber im gleichem Atemzug meine Idee herabsetzen / schlecht machen musst. Inzwischen haben wir doch in genug Welten zusammen gespielt, dass du meinen Benutzernamen richtig schreiben können solltest. Ebenso solltest du doch eigentlich wissen, dass ich immer mit gut überlegten Konzepten arbeite...

Ähnlich wie in der RP-Welt Erde habe ich auch diesmal wieder viel Vorarbeit dafür geleistet, von der man dann wieder nur die Spitze des Eisbergs sehen kann. Mit Bezug auf den geschichtlichen Hintergrund habe ich sowohl die "Germanische Bibel", die Edda, als auch zahlreiche andere historische Quellen (Caesar, Strabon, Tacitus, Sueton, Prokopios, die angelsächsische Chronik, ...) und Geschichten (Beowulf, das Nibelungelied, die Ragnarr Loðbrók Sagen, ...) aus der vorchristlichen Zeit gelesen. Dort wo es schwieriger wurde Primärquellen zu finden, habe ich Wikipedia und Dokumentationen bemüht.
Auch die Funktionsweise des Orakels habe ich mir nicht mal eben in 5 Minuten überlegt. Das ich die Details dazu frühestens (wenn überhaupt) am Ende der Welt veröffentlichen werde dient nur dem Zweck die Sache Interessant zu gestalten. Es bedeutet jedoch mit Sicherheit nicht, das es hier nur ein "virtuelles Hufeisen" gibt und Donald Trump einen Ort bekommt um Schafe zu opfern.

Zu deiner Frage:

BuffaloBill Wrote:
Welche From von bezahlung schwebt dir den vor? Ingamewärung? das kostet mich aber jedesmal AP's.

Die Antwort ist gleichermaßen ja wie nein. Ab und an wird auch mal eine Zahlung veranlasst werden müssen, aber über den Bündnistransfer kostet das entgegen deiner Darstellung gar keine AP. Darüber hinaus gibt es sehr, sehr viel mehr Möglichkeiten, die ich für "Bezahlungen" ausschöpfen kann und werde. Ich verfasse hier ganz bewusst keine öffentliche Preisliste, aber ich habe Ideen für den Einsatz nahezu sämtlicher Spielermechaniken.

Damit möchte ich zum Ende dieses Posts auf einen nicht unwesentlichen Punkt in deiner Frage eingehen: Ich persönliche bewundere die Spieler, die dazu bereit sind die Mechanismen des Spiels im Sinne ihres Rollenspiels einzusetzen, selbst wenn es für sie keinen (offensichtlichen) spielerischen Vorteil hat. Diese Art von Rollenspiel, bei welcher der Spieler nicht das Rollenspiel an die Spielmechanik knüpft, sondern vielmehr die Spielmechanik zur Unterstreichung des Rollenspiels verwendet, ist für mich das beste Rollenspiel das ich kenne. Die Sorte von Spieler, die zu dieser Art von Rollenspiel bereit sind, können damit rechnen, dass ihnen das Orakel viel zu bieten hat.

冥王星違法です

This post was last modified: 28.05.2018 14:05 by MrProper.

28.05.2018 14:03
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BuffaloBill
Posting Freak

Words count: 235,251
Group: VIP
Experience: 1400
Glory Points: 410
Medals: 16

Duckland

Ich versteh dein Problem nicht - sowohl Hufeisen als auch Gebeine wurden Jahrhunderte lang als Glücksbringer benutzt (und für noch viele mehr). Das ist keine herabsetzung - ich verwende halt ein andere Wort als Runenzauber. Wo ist den der Unterschied ob ich mir einen Runenzauber kaufe oder ob ich heilige Insignien mit mir führe? das ist nur eine Frage der praktizierten Religion. Viertuell sind sie nun mal zwangsweise.

28.05.2018 15:12
HUNDmiau
Unicorn of Leftism
**

Words count: 107,974
Group: Premium
Experience: 704
Glory Points: 200
Medals: 8

Also zu den verschiedenen Religionen: Werde die Tage die noriterisch-christliche Kirche vorstellen. Kannst du dann ja gerne mitnutzen.

28.05.2018 15:57
MrProper
天皇

Words count: 449,512
Group: Super Moderators
Experience: 185232
Glory Points: 3847
Medals: 104

Hammerfest
Chicago

BuffaloBill Wrote:
Ich versteh dein Problem nicht - sowohl Hufeisen als auch Gebeine wurden Jahrhunderte lang als Glücksbringer benutzt (und für noch viele mehr). Das ist keine herabsetzung - ich verwende halt ein andere Wort als Runenzauber.

Dann habe ich deine Nachricht wohl falsch verstanden. Auch bei einem zweiten darüberlesen würde ich es jetzt noch immer als Herabsetzung à la "Wozu AP für deinen sinnlosen Hokuspokus verballern, wenn ich mir meine eigene viele bessere Religion erschaffen kann" verstehen.

Deine zusätzliche Erklärung leuchtet mir aber ein. Und natürlich hast du auch damit recht, dass das ganze nicht etwas für jedermann sein wird. Wie ich jedoch auch schon in dem dazugehörigen Thread schrieb, soll es aber eben nicht nur bei Rollenspiel bleiben, sondern in den meisten Fällen auch zu tatsächlichen Handlungen (des Orakels) im Spiel kommen. Das ganze soll eben mehr als nur ein Glücksbringer sein.

冥王星違法です
28.05.2018 16:46
BuffaloBill
Posting Freak

Duckland

Persönlich halte ich sowohl Runenzauber, wie auch Hufeisen und Gebeine für Hokuspokus (im echten Leben). Da ist wohl ein bisschen was in den Text mit reingerutscht, das was dann aber nicht beabsichtigt Wink

28.05.2018 19:02
BuffaloBill
Posting Freak

Duckland

Nur noch 25 Spieler! Bald geht es los

20.06.2018 08:18
plumbum
Posting Freak
**

Words count: 201,248
Experience: 1159160
Glory Points: 605
Medals: 26

Bin wieder daCool

Präsident: Arvid Karlsen

Vizepräsident: Olaf Söderberg ( Bitte für diplomatische Kontakte Verwenden )

http://www.huffingtonpost.de/gunda-windm...ef=germany
20.06.2018 08:23
optimus rex
Admin

Words count: 805,142
Group: Admin
Experience: 224410
Glory Points: 1945
Medals: 99

Tickloser Test
Human II
No Reforms I
Human I
TEST_DDR

plumbum Wrote:
Bin wieder daCool

Applaus Drink Wertung Daumen2

20.06.2018 08:33
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 573,433
Experience: 1342387
Glory Points: 160
Medals: 7

mein Plan für Estlandia (ein wenig Warhammer Fantasy Battles - Blood bowl... und eine Menge Kapitalismus):

Estlandia ist eine friedliche, heidnisch-germanische Republik voller Exil-Amazonen...
Wir wurden aus den nordischen Ländern vertrieben, weil die dort immer nur Bier getrunken haben, und wir aber lieber eine mit Luft gefüllte Schweinsblase über ein Feld kicken wollten und Geld verdienen....

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
21.06.2018 08:50
Aslan1990
Unregistered

adder Wrote:
mein Plan für Estlandia (ein wenig Warhammer Fantasy Battles - Blood bowl... und eine Menge Kapitalismus):

Estlandia ist eine friedliche, heidnisch-germanische Republik voller Exil-Amazonen...
Wir wurden aus den nordischen Ländern vertrieben, weil die dort immer nur Bier getrunken haben, und wir aber lieber eine mit Luft gefüllte Schweinsblase über ein Feld kicken wollten und Geld verdienen....

Da wird doch nicht etwa jemand sich selbst spielen wollen? HehePfeif

21.06.2018 17:35
Quote this message in a reply
Pages (15): « First < Previous 1 2 [3] 4 5 6 7 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: