Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Off-RP

Author Message
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Words count: 101,902
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 99886212
Glory Points: 685
Medals: 27

Off-RP

HERZLICH WILLKOMMEN IN
ARNHEIM

For our english speaking Friends: Welcome, to our brave new World!

Findet euch zusammen, schließt euch zusammen, lasst uns eine schöne bunte Welt erstellen und schlussendlich: Möge der Beste gewinnen! Applaus

I have a Dream: Viele kleinere Bündnisse die miteinander konkurrieren, interagieren, Diplomatie und auch aggressive Verhandlungen führen! Lasst uns mal wieder DAS machen, was wir schon seit längerem nicht mehr hatten: SPAß ... (und Streit - das hast du doch auch vermisst, Alexei?Hehe)

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
23.06.2020 21:37
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Blue Wizard
Istari
*

Words count: 123,323
Group: Basic
Experience: 6337
Glory Points: 2810
Medals: 63

Great White North
Alaska
New Mexico
RE: Off-RP

Fellow Players:

If there is any interest, I plan on founding an alliance like OPEC.

Membership would be restricted to resource powers and fundamentalist states. In addition to the traditional functions of an A-R alliance (technology transfer, common tracing, a common treasury, votes on reforms, and mutual defense), the purpose of this alliance would be to use the power of collective boycotts to punish rogue regimes that aggressively attack active states (computer states would still be fair game for conquest).

What do you all think?

-Jay

“Courage will now be your best defence against the storm that is at hand-—that and such hope as I bring.” Gandalf the Grey
02.07.2020 05:13
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Blue Wizard Wrote:
Fellow Players:

If there is any interest, I plan on founding an alliance like OPEC.

Membership would be restricted to resource powers and fundamentalist states. In addition to the traditional functions of an A-R alliance (technology transfer, common tracing, a common treasury, votes on reforms, and mutual defense), the purpose of this alliance would be to use the power of collective boycotts to punish rogue regimes that aggressively attack active states (computer states would still be fair game for conquest).

What do you all think?

-Jay

Ich werde mich aus 2 Gründen nicht anschließen können.
1. Hoffe ich auf eine Supermacht Pfeif
2. Plane ich ein eigenes kleines Bündnis. Dazu gibts auch bald hoffentlich mehr zu lesen hier im Forum.

Aber ich finde deine Idee gut Daumenhoch
Es hat noch niemand probiert (oder doch?) gegnerische Staaten wirtschaftlich zum einlenken zu bewegen. Es heißt zwar immer, dass Boykott sehr uneffizient seien. Aber vielleicht kann ein groß angelegter Boykott von vielen Rohstoffmächten kleine Wunder bewirken. Aber alleine schon die rollenspiel-technische Idee dahinter: ,,Du bist gemein und aggressiv, du bekommst kein Öl mehr von uns'' finde ich sehr gut. Wenn Ihr die OPEC seid, dann kann es gut sein, dass wir vielleicht desöfteren zusammen spielen werden. Die Idee die da von mir und Askatasuna ausgearbeitet wurde ist sehr hungrig nach Energie. Da werden wir schon einige Schnittpunkte haben Daumenhoch

Ich wünsche dir, dass du viele Rohstoffmächte zusammen bekommst.

02.07.2020 22:36
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 490,855
Experience: 1342326
Glory Points: 160
Medals: 7

Ist Arnheim denn schon gestartet?

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
03.07.2020 04:12
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

adder Wrote:
Ist Arnheim denn schon gestartet?

Noch nicht

03.07.2020 06:18
simere
Member
*

Words count: 723
Experience: 572
Glory Points: 100
Medals: 6

Kann man die Welt nicht früher starten oder die Anzahl der Länder reduzieren? Ich merke auch, dass Leute die sich früh für eine Welt anmelden, später nicht mehr aktiv sind. Mir wäre eine Welt z. B. mit 20-30 aktiven Spielern lieber, als eine Welt mit Computern und inaktiven.

06.07.2020 21:54
Jonathan Bovier
Junior Member
*

Words count: 1,469
Status: Online
Experience: 783
Glory Points: 100
Medals: 6

Cortas

Man könne auch erlauben, dass Spieler gleich mehrere Staaten in einer Welt erstellen können, die dann natürlich eine geringere Priorität hätten als der Erststaat eines anderen Spielers.
Und falls man da Balance Probleme befürchtet, lässt sich das ganze auch auf einen Zweitstaat begrenzen.

07.07.2020 16:35
JambalayaSam
Member
*

Words count: 3,435
Experience: 2754
Glory Points: 20
Medals: 1

Germania XI
Schlabanien
Samaria IV

Lets start around 60; the number of states is trickling upward daily.

08.07.2020 01:16
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 490,855
Experience: 1342326
Glory Points: 160
Medals: 7

Jonathan Bovier Wrote:
Man könne auch erlauben, dass Spieler gleich mehrere Staaten in einer Welt erstellen können, die dann natürlich eine geringere Priorität hätten als der Erststaat eines anderen Spielers.
Und falls man da Balance Probleme befürchtet, lässt sich das ganze auch auf einen Zweitstaat begrenzen.

Die Idee ist gar nicht schlecht - am besten mit einer Abfrage für die Spieler, die nur einen Staat gemacht haben...

Allerdings sollte das nicht der Standard sein. Dann lieber eine kleinere Welt...

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
08.07.2020 02:26
Bitzoseq
Member
*

Words count: 66,274
Experience: 343
Glory Points: 145
Medals: 8

JAHAAMINADAS

Ich fände gut, wenn die Computerstaaten dem Rest feindlich ggü gesinnt sind, und dauernd angreifen.

This post was last modified: 09.07.2020 17:06 by Bitzoseq.

09.07.2020 17:05
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: