Post Reply  Post Thread 
Pages (18): « First < Previous 1 2 3 [4] 5 6 7 8 Next > Last »

Off-RP-Thread [Off-Game | Q&A]

Author Message
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 179350
Glory Points: 3332
Medals: 84

Hammerfest
Dai Nippon
Svalbard
Zyten
AlBacha
RE: Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

IzyE Wrote:
Wenn ich mir die Welt anschaue, bemerke ich, dass die überwiegende Mehrheit der Staaten gar kein Interesse an einem Bündnis hat oder ??

Sehr viele der neutralen Staaten sind auf dem zweiten Blick allerdings auch inaktiv. (Ergo die entsprechenden RegentInnen spielen derzeit nicht)

Ich würde gern ein potentiell unangenehme Frage stellen. Das PER hat zur Zeit 20% des Weltmilitärs - wobei ich den Staat von Bill nicht mitgezählt habe - und rüstet kontinuierlich auf. Mit Militarismus ließe sich das ganze innerhalb eines Tages leicht auf 35-40% erhöhen. Allen anderen Allianzen haben zusammengenommen hingegen nur etwa 18%.

Meine Frage ist: Läuft es darauf hinaus, bzw. legt ihr es darauf an, dass das PER in ein paaren Quartalen die Welt überrollt?

富国強兵

Welt Essen
Xu Liu - President of the peoples republic of Shenzhou | Präsident der Volksrepublik Shenzhou
Kim Jong Boom - President of the peoples republic of Indochina | Präsident der Volksrepublik Indochina

This post was last modified: 22.01.2018 22:01 by MrProper.

22.01.2018 22:00
Find all posts by this user Quote this message in a reply
IzyE
Hi

Words count: 74,981
Group: Member
Experience: 50295
Glory Points: 435
Medals: 21

MrProper Wrote:

IzyE Wrote:
Wenn ich mir die Welt anschaue, bemerke ich, dass die überwiegende Mehrheit der Staaten gar kein Interesse an einem Bündnis hat oder ??

Sehr viele der neutralen Staaten sind auf dem zweiten Blick allerdings auch inaktiv. (Ergo die entsprechenden RegentInnen spielen derzeit nicht)

Ich würde gern ein potentiell unangenehme Frage stellen. Das PER hat zur Zeit 20% des Weltmilitärs - wobei ich den Staat von Bill nicht mitgezählt habe - und rüstet kontinuierlich auf. Mit Militarismus ließe sich das ganze innerhalb eines Tages leicht auf 35-40% erhöhen. Allen anderen Allianzen haben zusammengenommen hingegen nur etwa 18%.

Meine Frage ist: Läuft es darauf hinaus, bzw. legt ihr es darauf an, dass das PER in ein paaren Quartalen die Welt überrollt?

gute Frage, wie ist die Planung, ich würde nur ungern meinen frischen jungen Staat verlieren wollen ...

"Egal Ob Sonnenlicht, ob Sternenfunkel im Tunnel ist es immer dunkel!"
Erich Kästner

This post was last modified: 22.01.2018 22:39 by IzyE.

22.01.2018 22:36
Esser14
@realAttilaJuhász
*

Words count: 174,051
Group: Basic
Status: Online
Experience: 6853
Glory Points: 1490
Medals: 62

Confederacy
Polandia

Die PER hat momentan 11 Mitglieder, wovon 7 Machtstaaten sind. Dies ist zwar schon eine Menge, aber wenn man bedenkt, dass es theoretisch 100 Staaten gibt mit 30 Machtstaaten ist das kein besonders großer Anteil. Problematisch ist einfach, dass so viele Staaten völlig inaktiv/unbeteiligt sind. Dies führt dazu, dass wenn sich nur eine Hand voll Aktiver zusammenschließen um gemeinsam RP zu machen, diese schon eine enorme Bedrohung für die ganze Welt darstellen. Dies führt auch zur Demotivation aller anderen Spieler. Ich finde das wirklich Schade, da für mich das RP viel interessanter ist als Staaten zu erobern.

Ich glaube es ist in niemandens Interesse, dass es hier zu so einer großen Eroberungswelle kommt, aber wegen der Grundidee unseres RPs können wir auch nicht einfach nur da sitzen und mit perfekt auskommen. Jedoch glaube ich, dass wir als Spieler einen Weg finden können, wie wir alle einigermaßen gut damit zurecht kommen können. Man kann ja auch mit den Spielern von dem PER sprechen.

Ich bin gerade erst beigetreten und kann deshalb nicht für alle unsere Mitglieder sprechen, jedoch glaube ich nicht, dass für Crabrones eine besondere Gefahr besteht.

22.01.2018 22:49
TheLastShah
Human Developer

Words count: 330,934
Experience: 8960475
Glory Points: 1387
Medals: 35

SABLE ZERO

Ein seltenes, offizielles Statement seitens des Kalifen, um den Ängsten der Menschen der Welt zu begegnen.

Esser, sie sollen ruhig zittern. Darüber hinaus gilt: Wir spielen grundsätzlich alles im RP aus. Willkürliche Eroberungen gegen friedliche Spieler, die nur ihre Staaten durchbringen wollen, ist nicht mein Stil.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.
Aus beruflichen Gründen unregelmäßig online, lese & beantworte aber PNs! Roleplay findet bei mir hinter den Kulissen statt.

Jack Harper, MD| CEO of Sable Zero [World Essen]

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator
22.01.2018 22:49
Esser14
@realAttilaJuhász
*

Words count: 174,051
Group: Basic
Status: Online
Experience: 6853
Glory Points: 1490
Medals: 62

Confederacy
Polandia

Das Resultat ist meistens nicht, dass sie zittern, sondern dass sie einfach die Welt/den Staat mental aufgeben und damit auch das gesamte RP stirbt. Dann bleiben nur drei-vier unserer RP Spieler übrig, was sehr schnell wirklich langweilig werden kann.

TheLastShah Wrote:
Esser, sie sollen ruhig zittern.

This post was last modified: 22.01.2018 23:01 by Esser14.

22.01.2018 23:01
IzyE
Hi

Words count: 74,981
Group: Member
Experience: 50295
Glory Points: 435
Medals: 21

Esser14 Wrote:
Das Resultat ist meistens nicht, dass sie zittern, sondern dass sie einfach die Welt/den Staat mental aufgeben und damit auch das gesamte RP stirbt. Dann bleiben nur drei-vier unserer RP Spieler übrig, was sehr schnell wirklich langweilig werden kann.

TheLastShah Wrote:

Kommt darauf an, und wieviel Zeit Spieler haben, ich selbst komm selber auch nicht immer dazu aktiv zu spielen ... Klar im Weltstaat macht nur Sinn wenn das Forums benutzt wird, naja wenn ein Staat kurz vorm Tod durch Inaktivität steht könnte man sich überlegen was man da macht ....

PS: keiner zittert, es ist einfach nur berechtigte Sorge ...

"Egal Ob Sonnenlicht, ob Sternenfunkel im Tunnel ist es immer dunkel!"
Erich Kästner

This post was last modified: 22.01.2018 23:46 by IzyE.

22.01.2018 23:19
TheLastShah
Human Developer

SABLE ZERO

Na, von mir kann niemand behaupten, dass ich jemals einen Staat ohne RP oder grundlos von einem aktiven Spieler erobert hätte, und das bleibt auch in Zukunft so. Unser Ziel ist es ja nicht, hier Frust zu verbreiten - spannend soll es aber schon bleiben, dass meine ich mit

Quote:

und ich denke, dass ist auch klar. Diese Welt soll neue & alte Spieler wieder für ar & RP begeistern, und keinesfalls Frust erzeugen.

Alles weitere würde ich sehr gerne im RP ausspielen. Kuss

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.
Aus beruflichen Gründen unregelmäßig online, lese & beantworte aber PNs! Roleplay findet bei mir hinter den Kulissen statt.

- J. P. Getty

World Moderator

This post was last modified: 23.01.2018 01:40 by TheLastShah.

23.01.2018 01:37
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Experience: 179350
Glory Points: 3332
Medals: 84

Hammerfest
Dai Nippon
Svalbard
Zyten
AlBacha

TheLastShah Wrote:
[...] Sie sollen ruhig zittern. [...]

Ich zittere nicht. Und dies ist auch nicht der Grund, warum ich nachfrage. Für mich ist dies mittlerweile die vierte Welt in Folge, in welcher ich als Underdog starte. Eine Niederlage kalkuliere ich immer ein.

Der Schneeballeffekt des PER bringt jedoch nicht nur die Welt aus dem Gleichgewicht, sondern macht die anderen Bündnisse für Späteinsteiger unattraktiver. Und diese Entwicklung finde ich Schade, denn Einseitigkeit bewirkt oft den frühen Tod des Rollenspiels. Worauf ich damit hinaus will ist, dass ihr euch überlegen müsst, woran euch mehr gelegen ist: Dominanz, oder eine Opposition zu haben die auch mal "zurückbeißen" kann.

富国強兵

Welt Essen
Xu Liu - President of the peoples republic of Shenzhou | Präsident der Volksrepublik Shenzhou
Kim Jong Boom - President of the peoples republic of Indochina | Präsident der Volksrepublik Indochina

This post was last modified: 23.01.2018 15:02 by MrProper.

23.01.2018 08:55
Bratti
Rächer der Enterbten

Words count: 181,655
Group: VIP
Experience: 29921081
Glory Points: 1632
Medals: 36

Bratti Forever
Brattimagie
Reformbratti

MrProper Wrote:

TheLastShah Wrote:
[...] Sie sollen ruhig zittern. [...]

Ich zittere nicht. Und dies ist auch nicht der Grund, warum ich nachfrage. Für mich ist dies mittlerweile die vierte Welt in Folge, in welcher ich als Underdog starte. Eine Niederlage kalkuliere ich immer ein.

Der Schneeballeffekt des PER bringt jedoch nicht nur die Welt aus dem Gleichgewicht, sondern macht die anderen Bündnisse für Späteinsteiger unattraktiver. Und diese Entwicklung finde ich Schade, denn Einseitigkeit bewirkt oft den frühen Tod des Rollenspiels. Worauf ich damit hinaus will ist, dass ihr euch überlegen müsst, woran euch mehr gelegen ist: Dominanz, oder eine Opposition zu haben die auch mal "zurückbeißen" kann.

Es liegt doch an dir als Bündnisführer, deine Allianz für andere attraktiver zu gestalten. Du bist mit einer der 5 Supermächte gestartet und hast ein Bündnis gegründet. Ich kann da jedenfalls keinen Underdog-Malus erkennen, der dir schlechtere Startvoraussetzungen als die des Shahs beschert hätte. Zudem wird Rollenspiel in 2-Tickwelten grundsätzlich viel weniger betrieben, das liegt weniger an den Machtverhältnissen. In Cologne damals hattest du soweit ich mich erinnern kann auch eher keine Probleme mit der Übermacht deines Bündnisses. Wink

23.01.2018 20:24
TheLastShah
Human Developer

SABLE ZERO

Quote:
Als Große Führer der Nation werde ich darauf hinarbeiten diesen Kontinent wieder zu vereinen. Unter meiner Führung wird die Insel wieder zusammenwachsen! Ich werde Großer Führer der GESAMTEN Nation sein.

Gut gebrüllt, Löwe. Mal sehen, was Bill dazu sagt, wenn er zurückkehrt Hehe

- J. P. Getty

World Moderator
23.01.2018 20:53
Pages (18): « First < Previous 1 2 3 [4] 5 6 7 8 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread: