Post Reply  Post Thread 
Pages (63): « First < Previous 59 60 61 62 [63] Last »

Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion]

Author Message
Charlie666
Gründer von WELTpedia
**


Posts: 2,756
Words count: 273,566
Group: Premium
Joined: Oct2012
Status: Offline
Reputation: 136
Experience: 2902
Glory Points: 460
Medals: 22

Post: #621
RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion]

Meine lieben Mitstreiter,

ich trete heute in meinen Staaten in dieser Welt zurück. Es hat mir viel Spaß gemacht diese RP-Welt gemeinsam mit euch zu spielen, sowohl als Freund als auch als Feind.
Als einer derjenigen, die eigentlich seit Tag 1 an den Planungen zu dieser Welt beteiligt waren werte ich diese Welt durchaus als Erfolg. Es lief nicht immer alles rund, das muss man zugeben, doch ich denke dass wir aus Fehlern die wir gemacht haben für kommende Welten lernen. Doch im großen und ganzen hat vieles geklappt.
Das Rollenspiel hat mir große Freude bereitet, in einem guten halben Jahr haben sich viele spannende Geschichten entwickelt. Es ist schon beachtlich wo die Welt heute steht, wenn man bedenkt dass es zu Beginn beispielsweise noch nicht einmal eine EuFed gab. Und wer hätte gedacht, dass es mal eine Koalition aus EuFed und PiU geben würde? Es haben sich neben den vielen Storys auch unvergleichliche Charaktere entwickelt, ich denke das Paradebeispiel ist der Kanzler, der mit den Memes seine ganz eigene Huldigung bekam.
Ich konnte die letzten Wochen aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr so richtig mitverfolgen, doch es freut mich, dass das RP in den letzten Tag so ein wenig wieder auferstanden ist. Auch wenn der bekloppte (Tongue) Kanzler und der Tenno gerade alles an sich reißen (glaube ich, habe es wie gesagt nicht so richtig mitverfolgen können).
Zu guter letzt möchte ich euch allen danken, die in dieser Welt mitgewirkt haben, es was mir ein großer Spaß. Besonderer Dank gilt hierbei meinen Kollegen aus der EuFed und besonders Esser, der sich die letzten Tage um meine Staaten gekümmert und sie wohlbehütet über die Ziellinie gebracht hat.

Ich freue mich schon auf die nächste Welt mit euch, ein paar treffe ich ja in Kevin wieder Smile

31.05.2017 13:27
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Globaltom
Alter Recke
*


Posts: 14,098
Words count: 1,086,576
Group: Basic
Joined: Feb2008
Status: Offline
Reputation: 77
Experience: 787
Glory Points: 330
Medals: 12

Suedparadies
Post: #622
RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion]

Ist hier jetzt Endgültig Schluß ?Suspect


Briefwähler
08.06.2017 14:00
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇
****


Posts: 3,226
Words count: 449,512
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 221
Experience: 185232
Glory Points: 3847
Medals: 104

Post: #623
RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion]

Globaltom Wrote:
Ist hier jetzt Endgültig Schluß ?Suspect

Hast du die Ankündigung gelesen?


冥王星違法です
11.06.2017 15:56
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Globaltom
Alter Recke
*


Posts: 14,098
Words count: 1,086,576
Group: Basic
Joined: Feb2008
Status: Offline
Reputation: 77
Experience: 787
Glory Points: 330
Medals: 12

Suedparadies
Post: #624
RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion]

Aus der gehts nicht 100 % hervor .
Die klingt eher so als passiere hier was , offenbar aber nicht


Briefwähler
11.06.2017 23:39
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BuffaloBill
Posting Freak
***


Posts: 3,051
Words count: 235,251
Group: VIP
Joined: May2010
Status: Offline
Reputation: 85
Experience: 1399
Glory Points: 410
Medals: 16

Post: #625
RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion]

So. Das gehört jetzt zwar nicht hier her (aber ist ja off RP) aber hier sind gerade alle Spieler anwesend, welche das interessieren könnte.

Ich bin im Rückblick auf diese Runde zu einem Ähnlichen Schluss gekommen wie MrProper. Daher habe ich mir überlegt, würde ich gerne einmal eine RP-Welt im im sinne eines klassischen Pen-and-Paper RP's anstreben würde. Das bedeutet, dass es eine Übergeordnete Storyline gibt, welche der Spielleiter erzählt (der Spielleiter spielt selber NICHT mit) und auf welche die Spieler reagieren können/müssen. Das bedeutet natürlich explizit auch, das der Spielleiter das Recht hat, euch Ereignisse in euren Staat hinein zu schreiben - bis hin zu "Du bist tod" (Das kann bei einem Pen and paper in letzter Instanz ja auch passieren ^^)

Ich habe angefangen eine entsprechende Story zu schreiben (ich würd also den Spielleiter geben). Ich sehe jedoch (auch in dieser Welt) das keiner 200 Quartale durchhält (auch ich nicht). Daher müsste man es kürzer gestalten, und danach die Welt als "normale Wet" zuende spielen (vorausgesetzt, es sterben nicht alle).

Bis jetzt ist es viel mehr eine Sammlung von Ideen, aber ich würd trozdem gerne wissen, ob überhaupt irgend ein Interesse besteht, UND ob sich jemand vorstellen könnte mich als Spielleiter zu unterstützen (natürlich auch schon in der Vorbereitungsphase). Das bedeutet dann halt auch, dass der oder die nicht mitspielen kann, sondern eben Spielleiter ist. Beim Pen And Paper spielt der Leiter ja auch nicht mit. Auf diese Weise kann er dem Vorwurf Parteiisch zu sein entgehen....


Ich möchte noch einmal (und werde es wohl noch etliche male) betonen, dass der/die Spielleiter, das Recht besitzen, alle Teilnehmenden Staaten zu beschreiben (auch unangenehme Ereignisse, sonst wäre es ja langweilig) bis hin zum Tod eurer Figuren und/oder auch zum Verlust des Staates. Das Szenario wird -soviel möchte ich schon mal verraten- eine Bedrohung der gesamten Weltbevölkerung darstellen. Diese Bedrohung wird real sein. Ich werde Mindestens ein Ende schreiben, welches darauf hinaus läuft das alle Menschen auf dem Planeten Erde sterben (beim meteorieten konnte ich das noch nicht ^^). In diesem Fall wäre die Welt sofort zu ende. Dann gibts auch kein Reset mehr ^^.

12.06.2017 07:34
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer
****


Posts: 4,436
Words count: 575,468
Group: Super Moderators
Joined: Sep2013
Status: Offline
Reputation: 200
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

Post: #626
RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion]

Habe heute morgen MrPropers Auto gesehen

   


...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad
19.01.2018 06:50
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇
****


Posts: 3,226
Words count: 449,512
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 221
Experience: 185232
Glory Points: 3847
Medals: 104

Post: #627
RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion]

Mein Auto ist tatsächlich rot, aber nicht ganz so altbacken.


冥王星違法です
19.01.2018 10:24
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (63): « First < Previous 59 60 61 62 [63] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Ankündigungen des Komitees [No Discussion!] Juerss 8 2,089 31.05.2017 22:59
Last Post: MrProper
  Orga-Thread RP-Welt 2016 [Nur Komitee] plumbum 67 14,861 27.09.2016 00:01
Last Post: Juerss
  RPG-Welt 2016: REGELWERK [No Discussion] Charlie666 0 1,973 22.09.2016 16:58
Last Post: Charlie666

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: