Post Reply  Post Thread 
Pages (18): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »

Off-RP-Thread [Off-Game | Q&A]

Author Message
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 178369
Glory Points: 2752
Medals: 69

Azuma Osutoraria
Chosen
Mongol Uls
Indien
Jilin
RE: Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

Nachdem ich meinen Artikel in den Pressemeldungen veröffentlicht habe war mir aufgefallen, dass die zwei Grafiken nicht laden. Weil mir die Qualität meiner Artikel immer sehr wichtig ist, hat mich das besonders geärgert. Also habe ich meine Grafiken noch bei 3 unterschiedlichen Providern hochgeladen - immer mit dem gleichen Ergebnis. Deswegen habe ich mich Benedikt Magnus über das Thema unterhalten.

Da das Problem - wie sich herausstellt - alle betreffen kann, hiermit zur Information: Externe Grafiken werden über das Internet Archive zwischengespeichert, was den Vorteil hat das Grafiken nicht verloren gehen, sollte die Quelldatei auf die ihr verlinkt eines Tages durch den Anbieter gelöscht, oder kurzzeitig nicht erreichbar sein. Allerdings ist die Ladezeit über das Internet Archive zum Teil recht langsam, und wenn diese "nicht schnell genug" laden gibt es einen Timeout, in dessen Folge die Grafiken gar nicht mehr nachgeladen werden. Die Konsequenz: Einige, mehrere oder sogar alle Abbildungen werden euch nicht angezeigt.

Benedikt hat die Sache jetzt aber auf dem Schirm und wird sobald wie möglich einen workaround schreiben.
English I assume this may be of general interest. Hence, I write a short summary for our english speakers as well: You may notice in your (or other peoples) posts that external images in combination with the [img]-command sometimes won't load. The administration is aware of that issue, and a workaround will likely be implemented soon.

富国強兵

This post was last modified: 12.01.2018 14:24 by MrProper.

12.01.2018 14:22
Find all posts by this user Quote this message in a reply
~Seeckt~
Multi-Task-King
**

Words count: 26,925
Group: Premium
Experience: 6968
Glory Points: 70
Medals: 5

Ironien
Pakistan
Lachingen
Ufrat
Baktrien

Bei mir werden auch keine Bilder geladen, ich habe sie nun erst einmal herausgenommen.

Update: Jetzt geht's! Juhuuuuuu! Danke!

This post was last modified: 12.01.2018 16:52 by ~Seeckt~.

12.01.2018 15:08
~Seeckt~
Multi-Task-King
**

Words count: 26,925
Group: Premium
Experience: 6968
Glory Points: 70
Medals: 5

Ironien
Pakistan
Lachingen
Ufrat
Baktrien

MrProper Wrote:
off-RP:
* Entschuldigung, dass ich euch hier etwas hart angehe, aber bitte berücksichtigt das "Arabisch" sich zu "Persisch" ungefähr so verhält, wie "Deutsch" zu "Russisch". Es sind zwei komplette unterschiedliche Kulturkreise, mit unterschiedlichen Sprachen (Arabisch, Persisch) und unterschiedlichen Religionen (Shiia, Sunni)
** Entnommen aus den Staatenbeschreibungen

Lieb, dass Du Dich entschuldigst!

Musst du aber in meinen Augen nicht. Ich wollte mal gucken, wie Du reagierst und hab schon eine Idee, wie es weiter geht. Smile Ich hoffte, dass Du den Ball aufnimmst, was Du freundlicherweise getan hast. Du weißt, dass ich eher wenig abspreche sondern versuche zu reagieren bzw. Vorlagen zu geben.

Bei uns bestand halt der Plan, ebenso zu reagieren wie Du. Nur leider warst du kleiner Lump wieder schneller. Motz Da wollte ich mal gucken, wie Du reagierst, wenn wir einen „imaginären“ Claim abstecken und dir bissl ans Bein pullern. Bedenke, dass die Presse immer recht eigennützig im Sinne des Regenten schreibt. Ich erinnere mich an deine tollen Artikel für das Kaiserreich Japan... Also nicht gleich mit der Realität argumentieren. Wink

Es ergibt sich schon zu Anfang ein schönes Szenario für ein RP. Das fetzt doch. Smile

Ich lass mir schon mal Hornhaut auf den Fingerkuppen wachsen, die ich an der Tastatur wieder abwetzen kann....Pfeif

This post was last modified: 12.01.2018 20:17 by ~Seeckt~.

12.01.2018 20:02
TheLastShah
Human Developer

Words count: 332,039
Experience: 8960241
Glory Points: 1382
Medals: 35

Aedernøn
Norsefir

~Seeckt~ Wrote:

MrProper Wrote:
off-RP:
* Entschuldigung, dass ich euch hier etwas hart angehe, aber bitte berücksichtigt das "Arabisch" sich zu "Persisch" ungefähr so verhält, wie "Deutsch" zu "Russisch". Es sind zwei komplette unterschiedliche Kulturkreise, mit unterschiedlichen Sprachen (Arabisch, Persisch) und unterschiedlichen Religionen (Shiia, Sunni)
** Entnommen aus den Staatenbeschreibungen

Lieb, dass Du Dich entschuldigst!

Musst du aber in meinen Augen nicht. Ich wollte mal gucken, wie Du reagierst und hab schon eine Idee, wie es weiter geht. Smile Ich hoffte, dass Du den Ball aufnimmst, was Du freundlicherweise getan hast. Du weißt, dass ich eher wenig abspreche sondern versuche zu reagieren bzw. Vorlagen zu geben.

Bei uns bestand halt der Plan, ebenso zu reagieren wie Du. Nur leider warst du kleiner Lump wieder schneller. Motz Da wollte ich mal gucken, wie Du reagierst, wenn wir einen „imaginären“ Claim abstecken und dir bissl ans Bein pullern. Bedenke, dass die Presse immer recht eigennützig im Sinne des Regenten schreibt. Ich erinnere mich an deine tollen Artikel für das Kaiserreich Japan... Also nicht gleich mit der Realität argumentieren. Wink

Es ergibt sich schon zu Anfang ein schönes Szenario für ein RP. Das fetzt doch. Smile

Ich lass mir schon mal Hornhaut auf den Fingerkuppen wachsen, die ich an der Tastatur wieder abwetzen kann....Pfeif

Arabien ist Teil der primären Einflussphäre des Persischen Reiches. Ein paar abtrünnige Warlords mögen vielleicht jetzt noch dort ihr Unwesen treiben, aber eines ist so sicher wie der Gebetsruf vom Muezeinn am Morgen: Der Nahe Osten ist das Kernland des Reiches. Cool

Naser al-Djin III., genannt der Weise (☪ 26. 11. 1385 im Alter von 90 Jahren) | Caliph of the World Basel
Darius V. | Shah of the Greater Persian Empire in the World Basel

Adalf II. | King of Aedernon in the World Hannover

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch Menschen. Kommunismus ist das Gegenteil.
- Aufgeschnappt in Jerewan, Republik Armenien

World Moderator | Abwesend bis Ende April
12.01.2018 20:57
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 130,816
Group: Admin
Experience: 58608
Glory Points: 2361
Medals: 47

BMTest5
BMTest6 State

Deutsch

MrProper Wrote:
Nachdem ich meinen Artikel in den Pressemeldungen veröffentlicht habe war mir aufgefallen, dass die zwei Grafiken nicht laden. Weil mir die Qualität meiner Artikel immer sehr wichtig ist, hat mich das besonders geärgert. Also habe ich meine Grafiken noch bei 3 unterschiedlichen Providern hochgeladen - immer mit dem gleichen Ergebnis. Deswegen habe ich mich Benedikt Magnus über das Thema unterhalten.

Da das Problem - wie sich herausstellt - alle betreffen kann, hiermit zur Information: Externe Grafiken werden über das Internet Archive zwischengespeichert, was den Vorteil hat das Grafiken nicht verloren gehen, sollte die Quelldatei auf die ihr verlinkt eines Tages durch den Anbieter gelöscht, oder kurzzeitig nicht erreichbar sein. Allerdings ist die Ladezeit über das Internet Archive zum Teil recht langsam, und wenn diese "nicht schnell genug" laden gibt es einen Timeout, in dessen Folge die Grafiken gar nicht mehr nachgeladen werden. Die Konsequenz: Einige, mehrere oder sogar alle Abbildungen werden euch nicht angezeigt.

Benedikt hat die Sache jetzt aber auf dem Schirm und wird sobald wie möglich einen workaround schreiben.

Das Problem dürfte nun behoben sein. Ich habe ersteinmal die leichte Variante eingebaut (die schwerwiegende hat einen unliebsamen Nebeneffekt). Sollten also noch immer Ladeprobleme auftreten (d.h. überhaupt nicht geladene Bilder), meldet euch bitte bei mir.

English

MrProper Wrote:
English I assume this may be of general interest. Hence, I write a short summary for our english speakers as well: You may notice in your (or other peoples) posts that external images in combination with the [img]-command sometimes won't load. The administration is aware of that issue, and a workaround will likely be implemented soon.

The problem should be solved now. If there will be any more issues, please contact me.

This post was last modified: 13.01.2018 14:13 by Benedikt Magnus.

13.01.2018 14:13
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Esser14
Dronning
*

Words count: 174,051
Group: Basic
Experience: 6323
Glory Points: 1350
Medals: 57

Gallehus
Arstan
Desa

This post was last modified: 14.01.2018 03:16 by Esser14.

14.01.2018 03:15
Bratti
Rächer der Enterbten

Words count: 181,655
Group: VIP
Experience: 29921081
Glory Points: 1632
Medals: 36

Bratti Forever
Brattimagie
Reformbratti

Nix mit Fake News! Hehe

Ein Quartal hat nur halt gereicht, um den ersten "Konkurrenten" zu überholen. Cool

Sowas kommt von sowas:

This post was last modified: 14.01.2018 08:31 by Bratti.

14.01.2018 07:48
MrProper
天皇

Azuma Osutoraria
Chosen
Mongol Uls
Indien
Jilin

Der interessante Teil kommt eher ab Quartal 80, wenn es heißt das übermäßige Wachstum des Entwickungslands zu überleben - also die Kolumbienplosion und mit ihr den unvermeidlichen Matrixcrash abzuwenden.

富国強兵

This post was last modified: 14.01.2018 09:32 by MrProper.

14.01.2018 09:31
icriot
Junior Member
*

Words count: 5
Group: Basic
Experience: 75
Glory Points: 0
Medals: 0

Guten Tag,
dann stell ich mich auch mal vor.
Ich habe dem Staat Arquie der aus seinem fundidasein in eine liberale Demokratie geführt werden soll. Leider schaffe ich es Abends wenig mit ins RP zu gehen. Auch wenn ich es sehr gerne mag.
Auf jeden Fall freue ich mich das zweitstärkste Wirtschaftswachstum zu haben Smile

!!! Bestes !!!

17.01.2018 19:46
MrProper
天皇

Azuma Osutoraria
Chosen
Mongol Uls
Indien
Jilin

Meiner Meinung nach fehlt es dieser Welt leider ein wenig an Demokratien. Auf Anhieb kann ich mich nicht daran erinnern schon einmal in einer Welt gewesen zu sein, in welcher mehr als 2/3 der Rollenspieler entweder religiös oder autokratisch (oder beides gleichzeitig) spielten.

Anderseits sind es aber auch die immer wieder unterschiedlichen Konstellationen, die Welten spannend machen.

富国強兵
17.01.2018 20:12
Pages (18): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: