Post Reply  Post Thread 

Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

Author Message
TheLastShah
Human Developer
***


Posts: 3,110
Words count: 332,629
Group: VIP
Joined: Sep2013
Status: Online
Reputation: 154
Experience: 8719970
Glory Points: 612
Medals: 24

Exil
Janitschar
NIBC
Quin Na
Post: #1
Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

Deutsch

Das hier ist der Off-RP-Thread der Welt Marseille. Hier kann über alles mögliche im Off-RP geredet und debattiert werden. Bitte haltet möglichst Off-RP Debatten aus den Roleplay-Threads raus und lasst euren Frust hier raus. Versuchen wir das Forum möglichst ordentlich und übersichtlich zu halten. Zwinker2

English

This is the Off-RPG-Thread of the World Marseille. Here we can talk about everything. If you have questions please ask them here instead of opening new threads. If possible, let's have all kind of Off-RPG-Talks here to keep the forum tidy Zwinker2


Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator
21.11.2017 16:41
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer
***


Posts: 3,110
Words count: 332,629
Group: VIP
Joined: Sep2013
Status: Online
Reputation: 154
Experience: 8719970
Glory Points: 612
Medals: 24

Exil
Janitschar
NIBC
Quin Na
Post: #2
RE: Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

Ich fange dann mal an:

Für Basel biete ich ein kaiserliches-orientalisches Bündnis, das Vereinigte Perserreich VP oder Neues Persisches Reich NPR. Gedankliche Vorlage werden die Vereinigten Reichslande aus der Welt Istanbul sein, d.h. es wird einen Padishah / Shah-an-Shah (Anführer, Kaiser auf Lebenszeit), einen Reichskanzler (Großwesir, Vize) und div. weitere Ämter geben.

Ebenfalls erhält jedes Mitglied einen Titel und fängt als Emir (vergleichbar zum Baron, unterste Stufe der Hierarchie) an, und kann im Laufe des Spiels durch dem Reich dienliche Aktionen, Eroberungen und Verteidigung, Loyalität, Intrigen oder Regierungsdienst in einen höheren Stand erhoben werden - und erlangt dadurch auch mehr Autonomie und ein stärkeren Einfluss in der Adelsversammlung.. Angelehnt sind diese Herrschaftsstrukturen an das Iqta-System (Gegenstück zum Feudalsystem).

Die Idee steckt noch im Aufbau und ich freue mich über gemeinsame Entwicklung und ein qualitativ hochwertiges RP.


Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator
27.11.2017 22:27
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BuffaloBill
Liz Wyss
***


Posts: 2,947
Words count: 225,208
Group: VIP
Joined: May2010
Status: Offline
Reputation: 78
Experience: 1168
Glory Points: 365
Medals: 12

Billstan
Post: #3
RE: Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

Welendor (Mein Staat) wird (zumindest am anfang) ein Bundesstaat aus vier (nicht ganz) gleichberechtigten Teilen sein, welche sich in einer Föderation mit Föderationsrat zusammenfindet. Ich möchte noch nicht zu viel von der Geschichte verraten, aber es wird noch ein Weile Nationale Spannungen geben (oder auch nicht, wenn sich ein äusserers Feindbild präsentiert, welches vereinigend wirkt). Soviel zur nationalen Identität.

International habe ich mich noch nicht Festgelegt. Da bin ich flexibel. Aber falls ich Shash Kaiserreich beitreten sollte müsste ich mindestens 4 Titel haben, sonst schlagen sich meine Regionalherrscher die Köpfe ein.......

28.11.2017 18:25
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Himami
Posting Freak
*


Posts: 1,431
Words count: 237,686
Group: Basic
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 27
Experience: 1519
Glory Points: 386
Medals: 11

Pekava
Post: #4
RE: Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

TheLastShah Wrote:
Gedankliche Vorlage werden die Vereinigten Reichslande aus der Welt Istanbul sein


Habe ich etwa "Vereinigte Reichslande" und "Istanbul" vernommen. Suspect

Das hört sich spannend an, könnte man sich schon auf die Warteliste für den erlesenen Club setzen? Hehe

Ich müsste mich dann nur noch für die Welt anmelden, falls das was mit dem Bündnis werden sollte^^ Gibt es passende Namen für Bündnisstaaten, die eher dem Stil entsprechen? Sonst müsste ich mir noch was "ausdenken". Pfeif

03.12.2017 22:03
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer
***


Posts: 3,110
Words count: 332,629
Group: VIP
Joined: Sep2013
Status: Online
Reputation: 154
Experience: 8719970
Glory Points: 612
Medals: 24

Exil
Janitschar
NIBC
Quin Na
Post: #5
RE: Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

Sieh an, ein paar alte Weggefährten der ersten Stunde sind noch hier Hehe

Ich habe dich dann schon mal vermerkt, ein Orga-Thread wird demnächst auch stehen. Ein paar Namensideen schreibe ich aber schonmal hier auf:

- Sumerien
- Elam
- Mesopotamien
- Tigra
- Ufrat (zu deutsch soviel wie „Gutfurt“)
- Chuzestan
- Babylonien
- Osmanien
- Medien

Weitere Ideen entnommen aus den Provinznamen:

Alborz (Provinz)
Ardabil (Provinz)

Ghom (Provinz)
Gilan
Golestan (Provinz)

Hamadan (Provinz)
Hormozgan

Ilam (Provinz)
Isfahan (Provinz)

Kerman
Kermānschāh
Kohgiluye und Boyer Ahmad
Kordestān

Semnan
Sistan und Belutschistan
Süd-Chorasan



Auch altgr. Namen wären annehmbar, wenn man eine besetze / Teilautonome Provinz spielen möchte, die kurz zuvor erobert wurde und die im Spielverlauf entweder im Reich integriert wird oder irgendwann ihre Unabhängigkeit erhält. Ich würde sowas aber gerne erst vorschlagen, wenn wir zumindest ein paar aktive RPler an Board haben Smile


Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator
03.12.2017 22:50
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Himami
Posting Freak
*


Posts: 1,431
Words count: 237,686
Group: Basic
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 27
Experience: 1519
Glory Points: 386
Medals: 11

Pekava
Post: #6
RE: Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

Emirat Chuzestan erfolgreich beigetreten. Wink

Verspricht interessant zu werden. Hehe

03.12.2017 23:24
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BuffaloBill
Liz Wyss
***


Posts: 2,947
Words count: 225,208
Group: VIP
Joined: May2010
Status: Offline
Reputation: 78
Experience: 1168
Glory Points: 365
Medals: 12

Billstan
Post: #7
RE: Off-RP-Thread [Questions / Connotation / Ideas / Everything else]

Kopfkratz Ich schätze meinen Beitritt können wir erst in RP-regeln Smile

Ich müsste eine Wahl-Baronie haben, in der die vier Regionalherscher den Baron (oder höher Titel eventuell später) in gewissen Abständen selbst wählen können. Außerdem müsste mein "Träger des Haupttitels" (also am Anfang des Spiels: Baron) das alleinige Recht erhalten, die niedrigeren Adelstitel (am Anfang nur: "Ritter") Selbstständig vergeben zu können.

Alles andere würde bei meinem Nationalbild sonst nicht funktionieren. Aber dies wird dann wohl der erste Kaiser entscheiden müssen, ob er sich auf sowas einlässt.

04.12.2017 08:59
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: