Post Reply  Post Thread 
Pages (11): « First < Previous 6 7 8 9 [10] 11 Next > Last »

Organisation-Diskussionsplattform der RP-Welt Erde

Author Message
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 176,314
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 62204
Glory Points: 2201
Medals: 61

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
RE: Organisation-Diskussionsplattform der RP-Welt Erde

Ich dachte auch an Grenzkonflikte, religiös motivierte Auswanderung, vereinzelte schiitische/sunnitische Dörfer im anderen Land und und und...

23.02.2017 18:07
Find all posts by this user Quote this message in a reply
HUNDmiau
Unicorn of Leftism
**

Words count: 107,974
Group: Premium
Experience: 704
Glory Points: 200
Medals: 8

Ehm? Iran macht trotzdem mehr Sinn: Grenzkonflikte. Nachfolger Persiens. "Natürliche" Nation.
Außerdem hatten Persien und das Osmanische Reich über 1 Jahrhundert Krieg. Das reicht für mich schon, um es RP-Technisch schön zu machen

23.02.2017 18:10
~Seeckt~
Unregistered

Vergiss aber nicht, vorher zu fragen... Hehe

23.02.2017 18:14
Quote this message in a reply
Juerss
Manuel Valcroix
*

Words count: 362,861
Group: Basic
Experience: 53473
Glory Points: 340
Medals: 17

Dejir Meinung wäre hier noch wichtig anzuhören meiner Meinung nach.

In der echten Welt mag das so sein, aber war das auch hier so? Alles andere kann man auch wunderbar mit Iran zwischen den beiden machen, wenn man den Iran als geteiltes Land ansieht. Das bietet wesentlich mehr Raum.

Manuel Valcroix | Éclaireur und Hüter des Wissens von Franconia
Frederick Asselborn | Noch ohne Position
Dr. Samantha Rycroft | Noch ohne Position

Diplomaten ärgern sich nie - sie machen sich Notizen. (Charles Maurice de Talleyrand)
23.02.2017 18:15
BuffaloBill
Posting Freak

Words count: 235,251
Group: VIP
Experience: 1399
Glory Points: 410
Medals: 16

Liebe SleepingBeauty
Bitte nimm mein Votum nicht persönlich - aber die Situation ist nicht mehr die Situation ist nicht mehr ganz die, wie am Anfang geplant.

Eigentlich wollten wir einen Zwei Fronten konflikt vermeiden (RP Welt?) und eigentlich sollte es uns auch ums RP gehen - und nicht ums Gewinnen. Zu meinem Bedauern haben wir in beiden Punkten versagt. Und ich bin nicht der einzige, der das so empfindet.

Wir haben einen Zwei Fronten Konflikt (PIU gegen den Rest), und wir haben eine Person, die diese Welt so derart verzweifelt gewinnen will, dass sie gefährlich nahe ans schummeln geht (man beachte nur die Abstimmung zur letzten Charta) oder auch noch ein paar schritte darüber (was ich aber nicht beweisen kann, daher vergessen wir das grad wieder)

Als "Unterlegene Partei" ist es mir ein Anliegen, irgendwie die Wage wieder etwas auszugleichen und irgendeinmal eventuell wieder zu einem fairen Gleichgewicht zu kommen. Die PIU ist aktuell massiv overpowered, und aus meiner selbstverständlich absolut subjektiven Sicht wird da absolut jeder irgendwie gearteter Vorteil ohne das geringste Anzeichen von Scham ausgebeutet.

Ich hoffe wirklich aufrichtig, dass du Madagaskar neutral spielen würdest. Ehrlich. Aber ich befürchte dass es unter dem Strich einfach nur eine zusätzliche Weltherrscherstimme für die PIU wäre - und unter der Voraussicht müsste ich dem Deal eher skeptisch gegenüberstehen denn die PIU braucht keine Zusätzlichen Stimmen.

Ich hoffe, es ist deutlich geworden, dass ich wirklich hoffe, dass durch dich das RP bereichert wird. Ich befürchte aber, dass dein dritter Staat einfach nur zum Stimmgeber für die Eine Person, die diese Welt einfach nur gewinnen möchte wie eine x-belibige welt wird. Das würd ich doch eher minder unterhaltsam finden.

This post was last modified: 23.02.2017 19:56 by BuffaloBill.

23.02.2017 19:48
SleepingBeauty
Unregistered

Hallo BuffaloBill,
ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Allerdings finde ich es hochgradig unfair, schon vorauseilend die Spielweise von Mitspielern (die es wirklich ernst meinen) mit hellseherischer Fähigkeit vorwegzunehmen und dementsprechend zu entscheiden. Wenn da bereits jetzt vor meinem Welteneintritt so viel Misstrauen ist, würde ich wieder von einer Mitwirkung Abstand nehmen. Das ist für mich keine gute Spielatmosphäre und hat für mich auch nichts mehr mir Spaß an der Freude zu tun.
Ich spiele immernoch als eigene, selbstständig denkende und handelnde Person.
Ich bedaure das wohl inzwischen gewachsene (vorauseilende!) Misstrauen sehr und dass ich damit noch vor Welteneintritt konfrontiert werde. Ich hatte somit nicht einmal die Chance, mich zu beweisen. Abstrafungen sollten erst im Nachhinein erfolgen. Und ich kann nichts dafür, dass es bisher wohl seltsame Verwicklungen gab. Fakt ist, dass ich jetzt vorauseilend abgestraft werde. Es werden nun neue Spieler unverhältnismäßig beschnitten, um damit bisherige Fehler auszubügeln bzw. nur damit der eine oder andere nicht gewinnt. Ich dachte, es geht nicht ums Gewinnen!? Das scheint mir, wenn überhaupt, auf beiden Seiten der Fall zu sein!!! Das empfinde ich als hochgradig unfair. Ich bin unter anderen Voraussetzungen an diese Welt herangegangen, das scheint inzwischen aber eher verfahren zu sein und dieses wird auf dem Rücken der Neuen (vielleicht ehrlichen???) Mitspieler ausgetragen ...
Viele Grüße, Sleepy

PS: Wenn ich sage, dass ich Madagaskar neutral und unabhängig spielen werde, dann wird das auch genauso passieren. Ich halte mich an mein Wort. Aber es hört sich so an, als wird mir das nicht zugetraut. Madagaskar wird sich auf keine Seite schlagen und ist die Schweiz.
Wenn das Problem sein sollte, dass ich durch 3 Staaten statt 2 Staaten 2 Stimmen statt 1 Stimme habe ... Dann kann ich nur noch anbieten, dass eine Stimme Bolivien/Chile gehört und eine Stimme Madagaskar. Laut Admin geht das problemlos, mit 3 Staaten hätte ich 2 Stimmen, die ich beliebig verteilen kann. Madagaskar wäre dann die Schweiz. Dann entsteht zumindest dahingehend kein "Ungleichgewicht". Mehr kann ich nun wirklich nicht anbieten, nur damit ich meine vorab angemeldeten und damals problemlos zugestandenen Staaten bekomme. Andere haben statt 1 Staat als nichtzahlendes Mitglied ja deutlich mehr Staaten, nur mal so Vangry Nono

This post was last modified: 23.02.2017 23:53 by SleepingBeauty.

23.02.2017 22:13
~Seeckt~
Unregistered

Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, dass Sleepy der Zutritt zur Welt derart madig gemacht wird.

"PiU gegen den Rest der Welt"?! Aha. Gut, dass es mir einer sagt. Die PiU hat nicht mal ein gemeinsames Forum. Sämtliche Aktionen wachsen aus dem RP. Und sind durch das Bündnis begründet. Das aber nur mal am Rande.

Ich muss Sleepy zustimmen. Das Misstrauen ist ja fast schon zum Fürchten. Aber dazu habe ich bereits genug im Off gesagt. Zwei Aktionen wurden mir alleine wegen Misstrauen kaputt gemacht. Alleine, dass sie sich dafür rechtfertigen muss, wie sie spielt ist der Gipfel. Das ist ihr vollkommen selbst überlassen!!! Nur so ergibt sich interessantes uns spannendes RP auf das man wirklich reagieren kann.

Statt sich über einen neuen Mitspieler zu freuen, der neue Stränge aufziehen kann, wird gleich wieder das schlimmste befürchtet. Was wäre denn, wenn Sleepy sich für die NKU engagiert?! Und dazu noch nettes RP betreibt. Hat da überhaupt mal jemand dran gedacht, dass sich da die vielfältigsten Möglichkeiten auftun?! Nein. Es wird von einem Zweifrontenkonflikt gefaselt. So ein Unsinn. Dazu kommen noch Unterstellungen aus der untersten Schublade.

Ganz ehrlich? Dann können wir auch aufhören.

24.02.2017 05:43
BuffaloBill
Posting Freak

Ich habe Beauty gar nicht Unterstellt. Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal lesen Seeckt. Das ihr kein Forum habt sagst du jetzt schon zum dritten mal, aber das tut gar nichts zur Sache. Es gibt innerhalb der PIU nicht DER GERINGSTE Zwist oder Uneinigkeit. Ob mit oder ohne Forum.

Ich denke auch nicht, dass ich unfair bin. Unfair gewesen währe, wen ich einfach nein Gestimmt hätte ohne etwas zu sagen. Das habe ich nicht. Ich hab sowohl meine Ängste wie auch meine Hoffnungen gleichwertig zum Ausdruck gebracht, und in beiden fällen bewusst den Konjunktiv gewählt. Das ist einfach nur ehrlich. Und damit nehme ich überhaupt nichts vor weg, ich beschreibe nur ein paar Möglichkeiten, welche eventuell eintreffen könnten.

Ich weis, das andere ähnlich denken wie ich, und ich finde es im Gegenteil sogar unfair, einer neuen Mitspielerin NICHT zu sagen, welche bedenken im Raum sind. Weil dann hat sie gar keine Möglichkeit darauf einzugehen.

So aber, hat Beauty die Möglichkeit unsere Sorgen aufzunehmen und darauf zu reagieren - was sie ja schon getan hat. Und selbstverständlich darf sie dabei auch ihre Gefühle zum Ausdruck bringen (was sie auch getan hat), die wiederum mir ermöglichen darauf einzugehen. Das ist für mich aufrechte kommunikation.

Quote:
schon vorauseilend die Spielweise von Mitspielern (die es wirklich ernst meinen) mit hellseherischer Fähigkeit vorwegzunehmen und dementsprechend zu entscheiden

Ich habe mich noch nicht entschieden. Daher die Ausdrucksweise im Konjunktiv. Zum Vorwegnehmen hab ich mich schon geäußert.

Quote:
Ich dachte, es geht nicht ums Gewinnen!? Das scheint mir, wenn überhaupt, auf beiden Seiten der Fall zu sein!!!

Nun zumindest mir geht es nicht ums gewinnen. Aber ich will auch nicht verlieren. Das mag in die gleiche Richtung gehen, ist aber doch nicht ganz dasselbe. Ich habe ebenfalls für diese Welt bezahlt und will mich nun nicht hinausdrängen lassen, nur weil einer glaubt Weltdiktator spielen zu müssen.

Quote:
Andere haben statt 1 Staat als nichtzahlendes Mitglied ja deutlich mehr Staaten, nur mal so

Das ist richtig, und deinem Argument würde ich sogar zustimmen. Allerdings wurde mir erst vor wenigen Tagen sehr deutlich mitgeteilt, das mir (als ebenfalls zahlendes mitglied)kein zweiter Staat zustehen täte, als ich einen zweiten Staat verschenken wollte (ich wollt ihn noch nicht mal behalten ^^). Also da wird irgendwie auch mit zweiwerlei mass gemessen.

Und bevor jetzt wieder einer mit dem abgegriffenen "Machtstaat" Argument ums eck kommt - der einzige Vorteil von Machstaaten ist im Bereich militär. DIE karte wollte ich EIGENTLICH ursprünglich gar nicht spielen. Also den einzigen Vorteil den ich habe will ich nicht ausnutzen, das ist wirklich noch schwer. (Nein wegwerfen werd ich den Vorteil auch nicht, immerhin ist es der einzige welcher mir nach dem letzten Putsch noch bleibt)

Aber zurück zum Thema. Was mich angeht, hast du mich schon überzeugt. Ich werd ja stimmen.

This post was last modified: 24.02.2017 07:12 by BuffaloBill.

24.02.2017 07:11
~Seeckt~
Unregistered

BuffaloBill Wrote:
Ich habe Beauty gar nicht Unterstellt. Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal lesen Seeckt.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte nicht Sleepy. Ich meinte Deine Unterstellungen gegenüber einem ominösen Spieler, der unter allen Umständen gewinnen will und dazu - wie du offensichtlich vermutest und damit unterstellst - unlautere Mittel einsetzt. Ich bezog mich da nicht auf Sleepy sondern auf den von Dir formulierten Post.

Dies wiederum - hier stimme ich Sleepy zu - beweist ein tief sitzendes Misstrauen. Und so lässt sich schlecht zusammen spielen.

24.02.2017 08:27
BuffaloBill
Posting Freak

Vermuten darf ich soviel ich will. Die Schummelei hab ich auch gleich wieder zurückgenommen. noch im selben Satz.

Wie dem auch sei. Fakt ist, das Hanseat seinen Staat "gerade noch rechtzeitig" erhalten hat um an der Abstimmung zur Charta änderung teil zu nehmen. Fakt ist ebenso, dass man offensichtlich keine Mühe gescheut hat, Lee Lee (welche sich in dieser Welt noch nie zu Wort gemeldet hat) irgendwie ausgegraben, damit sie auch noch schnell den Knopf drücken kann. In sich legale Massnahmen - wie gesagt - aber es zeigt doch recht deutlich mit welcher Verzweiflung (mir fällt leider kein passenderes Wort ein) man sich weigert auch nur eine einzige winzige Abstimmung zu verlieren. Nein. Das geht nicht. PIU muss gewinnen. Und ist die Wellt nicht willig, dann würgen wir es halt irgendwie durch, so das es "grad noch so" legal ist. Das ist für mich "Hart an der Grenze" aber immer noch gültig - verbessert aber das Spielklima auch nicht!

24.02.2017 08:40
Pages (11): « First < Previous 6 7 8 9 [10] 11 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Feedback zur RP-Welt [Bitte ausfüllen!] Juerss 8 2,271 16.06.2017 10:45
Last Post: Hanseat24601
  Beitritt zur RP Welt Gataga 31 3,902 27.11.2016 14:49
Last Post: Gataga
  [Tools] Tools für die Welt sero 0 1,339 13.11.2016 22:30
Last Post: sero