Post Reply  Post Thread 

PNs an mehrere Mitglieder

Author Message
TheLastShah
Human Developer

Words count: 332,390
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 8720347
Glory Points: 682
Medals: 30

Exil
NIBC
Gotaland
Quin Na
Iraen
PNs an mehrere Mitglieder

Das stört mich schon seit Jahren, aber ich weiß nicht, ob es technisch aufgrund der Forensoftware nicht anders zu lösen ist: Ich möchte gerne Nachrichten an mehrere Spieler gleichzeitig schicken. Bisher löse ich das super umständlich, in dem ich jedes mal eine existierende Nachricht "weiterleite" - it's a pain in the ass.

Shahanshah Naser al-Djin III., genannt der Weise (☪ 26. 11. 1385 im Alter von 90 Jahren) | Caliph of the World Basel

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator
11.02.2018 20:02
Find all posts by this user Quote this message in a reply
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 315,803
Group: Premium
Experience: 676
Glory Points: 0
Medals: 0

Neukatzlifornia
Neukatzlifornya
NewDemoskopia
RE: PNs an mehrere Mitglieder

Das ist vielleicht technisch nicht so schwierig, TLS, aber bedenke, dass damit Spam das Tor geöffnet wird.
Bei Stonyroad hatten wir eine Invasion von Spammern, die sich angemeldet haben und danach erst mal an alle eine PM geschickt haben. IP-Banns für ganze IP-Gruppen hat das Problem dann gelöst - aber es ist eine Menge Arbeit für die Admins und Mods gewesen.
Wir hatten übrigens auch ein php...

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
12.02.2018 04:09
TheLastShah
Human Developer

Words count: 332,390
Group: Super Moderators
Experience: 8720347
Glory Points: 682
Medals: 30

Exil
NIBC
Gotaland
Quin Na
Iraen

Nicht, wenn das Feature nur für zahlende User zur Verfügung steht, oder man die klassischen Spamfilter (Begrenzung nach Forenaktivität, Timer, Max. Empfänger etc.) nutzt. Bisher funktionieren die Anti-Spam Maßnahmen sehr effektiv.

Shahanshah Naser al-Djin III., genannt der Weise (☪ 26. 11. 1385 im Alter von 90 Jahren) | Caliph of the World Basel

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator

This post was last modified: 12.02.2018 09:04 by TheLastShah.

12.02.2018 09:01
Juerss
Manuel Valcroix
**

Words count: 362,402
Group: Premium
Experience: 53418
Glory Points: 340
Medals: 17

Neu Tourian
Nassau Wales
Ivrit

Ich finde die Idee sehr gut, wobei ich adders Einwand durchaus wichtig finde. Da müssten dann sicher verschiedene Maßnahmen ergriffen werden, die einen effektiven Schutz vor Spam gewährleisten.

Auch wenn das nur im Ansatz mit dem Vorschlag zu tun hat, ist es doch eigentlich sehr schade, dass wir zur schnellen Kommunikation zwischen den einzelnen Spielern inzwischen auf Telegram umgestiegen sind. Eine modernere Chatfunktion hier auf der Seite wäre da sicher die bessere und vor allem inklusivere Alternative, auch wenn ich ausdrücklich die neue Überarbeitung loben muss. Im Vergleich zu früher ist das schon ein riesiger Sprung Wink Applaus

Manuel Valcroix | Éclaireur und Hüter des Wissens von Franconia
Frederick Asselborn | Noch ohne Position
Dr. Samantha Rycroft | Noch ohne Position

Diplomaten ärgern sich nie - sie machen sich Notizen. (Charles Maurice de Talleyrand)

This post was last modified: 12.02.2018 20:54 by Juerss.

12.02.2018 14:56
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: