Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »

Pressemeldungen | Press Releases

Author Message
Aslan1990
Unregistered

Pressemeldungen | Press Releases

Die Kaiserin ist tot – Lang lebe die Kaiserin!

… zu einer Sondersendung!

Der Anlass ist ein trauriger. Ganz Ithania trauert, um Kaiserin Carolin Sabine II. . Die Kaiserin des Reiches um Ithania und dessen Lehnstreuen ist am frühen morgen verstorben, wie der kaiserliche Palast mitteilte. Die Kaiserin Mutter erlag damit nach einem langen Kampf ihrer schweren Krankheit und macht die traurigen Befürchtungen der letzten Wochen war.

Schon bereits vor über 2 Jahren wurde bei der damals 36 jährigen Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Bis zuletzt führte sie trotz mehrerer Operationen das regentschaftliche Tagesgeschäft weiter bis zum letzten Tage. Noch am gestrigen Tage unterzeichnete Sie ein kaiserliches Dekret welches die Macht der Kirche im ganzen Reich massiv einzuschränken droht. Heute früh entschlief die Monarchin friedlich mit 38 Jahren. Sie erlebte somit ihren 39. Ehrentag knapp nicht mehr, welcher in 9 Tagen angestanden hätte. Staatsgäste aus aller Welt, welche schon geladen sind, dürfen sich wahrscheinlich zur Trauerfeier einfinden.

Somit übernimmt die einzige Tochter Laura Auraya I. mit jungen 19 Jahren die Kaiserwürde – Lang lebe die Kaiserin!

Es folgt nun die Dokumentation:

Laura Auraya I. – die junge Kaiserin

Die Kaiserin wird am 23. April 1987 im königlichen Schloss geboren. Die einzige der Tochter der Kaiserin Carolin Sabine II. , wird auf den weltlichen Namen Laura Auraya Sophie Caesaria Loinhart getauft und entspringt der außerehelichen Verbindung der damaligen Prinzessin mit dem bürgerlichen Gaukler Homer Bouvier. Jener hatte nicht das Glück seine Tochter aufwachsen zu sehen, er starb kurz vor der Hochzeit mit der schwangeren späteren Kaiserin bei einem Auftritt im Wanderzirkus seiner Familie.

(…)

Die Halbwaise wuchs wohl behütet im kaiserlichen Palast auf. Sie genoss das strenge Hofzeremoniell des ithanischen Hofes durch ihre Großmutter, während ihre Mutter versuchte ihr eine weltliche Erziehung zu gönnen.
Die junge Thronfolgerin entwickelte dann, als ihre Mutter zur Kaiserin gekrönt wurde, ein außerordentliches Interesse an allem fantastischen und märchenhaften. Durch das Blut ihres Vaters beflügelt waren die Gedanken an eine bunte Welt abseits der tristen Realität eine willkommene Zuflucht für das junge Kind welches sich nach eigenen Aussagen teilweise als volle Waise fühlte.

(…)

Und so war diese Sagenwelt etwas, was die junge Kaiserin sehr prägte. Immer wieder sagte sie als Jugendliche, wenn sie auf die Krankheit ihrer Mutter angesprochen wurde, dass sie fest an eine Welt glaubt, in der man alle Krankheit und die Schwäche des Alters hinter sich lassen kann. Man muss sie nur finden.

(…)

11.08.2021 19:24
Quote this message in a reply
der_typ3
Wikinger
*

Words count: 145,674
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 224897
Glory Points: 920
Medals: 39

Südtirol-Südafrika
Neu Preuzzen
Schlesien-Indonesien
Neu Böhmen und Mähren
Neu Posen
RE: Pressemeldungen | Press Releases

𝕹𝖞 𝕻𝖗𝖊𝖚𝖘𝖘𝖊𝖓 - 𝖁𝖔𝖑𝖐𝖘𝖐𝖚𝖗𝖎𝖊𝖗

Ny Preussen zeigte sich erschüttert vom Tod der Kaiserin Carolin Sabine II. und bekundete sein Beileid.
Eine Delegation trat die Reise zur Beerdigung der Kaiserin an.
Außerdem möchte man die Beziehungen, zur neu inthronisierten Kaiserin ausloten.

This post was last modified: 12.08.2021 12:41 by der_typ3.

12.08.2021 12:32
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Aslan1990
Unregistered

Goodbye Ithanias rose

Goodbye Ithanias Rose

... Live Berichterstattung zur Beisetzung von Kaiserin Carolin Sabine II.

Wir berichten live aus Essertopia, Haupt- und Kaiserstadt unseres Landes. Heute findet in der St. Michaels Kathedrale die Trauerfeier statt, sowie danach, ganz in der Tadition unseres Landes, die Krönung auf dem St. Michaels Berg nach der Beisetzung.

Man hört viel Gerede auf den Straßen, ob dies die verstorbene Kaiserin-Mutter so gewollt hätte. Stand sie doch für Reformen, Erneuerung und den Weg in eine neue Zukunft. Ihre Krönung zur Königin Ithanias und Kaiserin des Reiches war auch die Einzige in der langen Geschichte Ithanias welche erst nach einer Trauerwoche nach der Beerdigung der vorherigen Kaiserin stattfand.
Doch hier merkt man eindeutig die Erziehung und den Charakter von Kaiserin Laura Auraya I. Durch die Erziehung Ihrer Großmutter ist sie den Traditionen hingezogen. Ihre allgemein bekannte Vorliebe für Märchen verbindet sie auch mehr mit der Vergangenheit als mit der Zukunft.

Und so wird heute der Papst persönlich Kaiserin-Mutter Carolin Sabine II. zu Grabe tragen. Nach der Trauerfeier wird er sich an die Spitze des Tross aus Trauernden setzen und zum heiligen Berg St. Michael gehen, die Stelle an dem der heilige Michael, erster König Ithanias, das Reich gründete. Dort wartet Kaiserin Laura Auraya I. auf ihn und wird dort förmlich vor Gott gekrönt. Per Gesetz ist sie Kaiserin mit der Sekunde des Ablebends der Kaiserin-Mutter.

Während wir warten kann ich für das internationale Publikum noch ein wenig auf die Geschichte Ithanias eingehen. Ithania, das war ein loser Staatenverbund der vom heiligen Michael dama.... Oh Moment. Ich höre gerade dass der Papst eingetroffen ist.

Wir schalten sofort live auf die St. Michaels Kathetrale

Dort sehen wir ihn: Den Papst höchst persönlich. Er führt die Sarg- und Würdenträger an, die den Leichnam von Carolin Sabine II. zur letzten Ruhe geleiten. Wir hören im Hintgergrund Sir Smith, ein Vertrauter der Verstorbenen, mit einem extra angefertigten Lied zur Beerdigung. Ich behalte nun meine Worte für mich, damit Sie lauschen dürfen.

(...)

Es war eine bewegende Rede des Oberhauptes der weltgrößten Kirche. Balsam für die Seele. Und so haben sich nun alle Gläubigen, alle internationalen Gäste und alle Royalisten doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Weg zum St. Michaels Berg gemacht. Hier stehen sie nun, welch eindrucksvolles Bild! Und diese Festgemeinde wartet nun auf die förmliche Krönung der neuen Kaiserin. Kaiserin Laura Auraya I.

Für die jenigen im internationalen Publikum die sich wundern: Ja, der Papst hat sich umgezogen und hat die schwarze Trauerrobe abgelegt und zur Krönungszeremonie sich in weiß gehüllt. Dies ist Tradition in Ithania und wird dem Oberhaupt der Katholiken hoch angerechnet, der sonst nie einen anderen Talar außer seinem reinen weißen trägt. Es zeichnet aber das deutliche Bild über die Stellung, welche Ithania im Machtgefüge der katholischen Kirche besitzt.

(...)

Nun spricht die Kaiserin die traditionellen Worte der Krönungszeremonie:

Ich bekenne vor Gott, dem Allmächtigen, meine Absichten dem Ithanischen Volk und des gesamten Schutz Reiches.

Zu jederzeit werde ich das Reich vor Feinden schützen von Innen, wie von Außen. Mögen sie aus Norden, Osten, Süden, Westen kommen.

Treu ergeben, bis unser aller Schöpfer mich zu sich ruft, werde ich für das Reich und Ithania einstehen. Wie eine Mutter werde ich über Alle wachen und gerechte Urteile fällen. Mit starker Hand und mildem Herzen werde ich für das Wohl aller meiner Kinder sorgen.

Das gelobe ich vor Gott, dem Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde!

12.08.2021 22:48
IzyE
Hi

Words count: 78,570
Group: Member
Experience: 50357
Glory Points: 585
Medals: 29

Abnoba
W 123 - CS 45
Venezuela
W 123 - CS 2
Montibus

Außenminister v. Montibus kritisiert hinterhältige Angriffskriege von sogenannten "Friedensnationen"

[Montibus Stadt]
In einer Pressekonferenz kritisiert der Außenminister von Montibus die Kriegsähnlichen Handlungen von mehreren Staaten. Darunter auch die sogenannte Friedensnation Ithanien. Der Außenminister weiter:

"Dies sind abscheuliche Taten und die Soldaten verrichten abscheuliche Handlungen in den einzelnen Nationen, hier gibt es nichts zu beschönigen, nichts zu positives zu sehen. Es ist Krieg und die Weltgemeinschaft schaut zu. Das darf, das kann nicht sein. Montibus Regierung wird seine ursprünglich pazifischtische Haltung umdenken müssen und sich als Demokratie schützende Nation profilieren müssen. Wenn nicht die freien Bürger Montibus für eine freie Welt einstehen, wer tut es dann? Wohl kaum die Autokraten die sich hinter diesen Angriffen im Namen des Friedens verstecken."

----------------

"Egal Ob Sonnenlicht, ob Sternenfunkel im Tunnel ist es immer dunkel!"
Erich Kästner
13.08.2021 19:28
Blue Wizard
Istari
*

Words count: 147,611
Experience: 7341
Glory Points: 4560
Medals: 93

Texas
Morocco
Libya
Algeria

Perry Backs Mediocris Fabula Liberations, Announces Foundation of African Confederation

President Rick Perry, Republic of Texas

AUSTIN - In his first speech since being re-elected President of Texas, Rick Perry publicly backed Mediocris Fabula's controversial military mobilizations in Ozeania and North America. "I get it; folks don't like war. But what people need to understand is that sometimes, unfortunately, the military option is the only option," President Perry proclaimed. "My administration stands with the governments in Himalia and, just to the north, in Ithania because we strongly support their humanitarian interventions in Indonesia and the Great White North. Moreover, the Republic of Texas will not turn away from our obligations as a relatively wealthy nation. To that end, I am proud to announce both the foundation of the African Confederation, an international humanitarian organization dedicated to the development of the African continent, and the mobilization of Texas's military to liberate the people of Morocco from starvation. God bless."

“Courage will now be your best defence against the storm that is at hand-—that and such hope as I bring.” Gandalf the Grey
13.08.2021 21:33
der_typ3
Wikinger
*

Südtirol-Südafrika
Neu Preuzzen
Schlesien-Indonesien
Neu Böhmen und Mähren
Neu Posen

𝕹𝖞 𝕻𝖗𝖊𝖚𝖘𝖘𝖊𝖓 - 𝖁𝖔𝖑𝖐𝖘𝖘𝖊𝖓𝖉𝖊𝖗

Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda Dr. Josef Köppelz tritt vor die Mikrofone, Zuhause sitzen die Bürger vor ihren Fernsehern und auf der Straße stehen sie gebannt vor den Fernsehern die in den Schaufenstern ausgestellt sind:

-Er schlägt einen energischen Ton an und schaut mit ernstem Blick in die Kamera-

"Meine ny preuss'ischen Volksgenossen und Volksgenossinnen!,

nachdem unsere Verbündeten aus Ithania und Himalia so große Mühen auf sich genommen haben den Jungbrunnen zu finden ist nun der erste Schritt eines langen Weges getan.

Für diesen Schritt, der eigentlich einem höheren Zweck und dem Wohl aller dient wurden sie aus Montibus kritisiert und als Kriegstreiber hingestellt.
Ohne die wahren Ziele zu kennen.

NUN, ZEIGT MONTIBUS ALLERDINGS SEIN WAHRES GESICHT!

Seit 5 Uhr 45, hat Montibus nun selbst zum Angriff geblasen und ist in Saskatchewan-Manitoba auch bekannt als "CS8",ohne Erklärung oder Kriegserklärung einmarschiert!

Der Staat der im Frühjahr noch von sich behauptet hatte, die Demokratie schützen zu wollen und auf andere mit dem Finger gezeigt hat, beweist nun selbst wie weit hin es mit der Moral ist.

Und sei all dies noch nicht genug, so führte reformierte man in Montibus das Militär, indem man mit Wehrfähigen das Kontingent mit 1,737 Mio. und den Verteidigungsetat mit 945 Mrd. auf mehr als das Doppelte aufstockte.

Wie mir scheint will Montibus sich mit der ganzen Welt anlegen und entgegen seiner Aussagen, nun einen Eroberungsfeldzug mit ganz neuen Maßstäben starten um die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Aber seien sie versichert, diese kopflose Aktion wird sich für die Führer von Montibus bitter rächen, wenn die Ausgaben für das Militär durch die Decke schießen, aber das Volk hungern muss.
Und wenn es nicht das eigene Volk ist, wer dann?
Die Völker der eroberten Länder, die als Sklaven ausgebeutet und
ihre Staaten wie Melkkühe ausgeschlachtet werden?

IST DAS DEMOKRATIE? ICH BEZWEIFLE ES!

Aber wir werden sehen wer den längeren Atem hat!
"
-Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda Dr. Josef Köppelz sortiert die Papiere und tritt vom Mikrofon ab-

This post was last modified: 15.08.2021 18:17 by der_typ3.

15.08.2021 15:53
Aslan1990
Unregistered

Lang lebe Königin Emerelle I. von Albenmark

NEWS BREAK

...zu den 8 Uhr Nachrichten!

Erfreuliche Nachrichten aus dem Wirtschaftsministerium. Die neuen kaiserlichen Gesetze zur Ankurblung der Wirtschaft zeigen erste Erfolge. Im letzten Quartal konnten die Exporte gesteigert und die Importe verringert werden. Die Balance zwischen Export und Import ist fast geschafft. Anschließend will das kaiserliche Ministerium für Wirtschaft das inländische Potenzial ausnutzen und Ithania zu einer Exportmacht ausbauen. Durch diesen Effekt konnte bereits 1/6 der ithanischen Arbeitslosen in Lohn und Brot gebracht werden. ,,Wenn wir die Wirtschaft im Inland aufbauen, anstatt alles aus dem Ausland zu importieren ist dies ein Gewinn für alle! Nur so werden wir die angestrebte Vollbeschäftigung erreichen!'', so der kaiserliche Minister für Wirtschaft.

Heute hat die Kaiserin die Machtbasis des Märchenreiches Mediocris Fabula ausgeweitet. Das erkundete Albenmark im Norden der zauberhaften Republik hat katastrophale Zustände hervor gebracht. Hierzu die aufgezeichnete Rede der Kaiserin heute Nachmittag:

Ihre kaiserliche Majestät Laura Auaya I. bei ihrer Ansprache

Leider wurde der Jungbrunnen nicht wie vermutet bei den Koordinaten W123 - CS 9 gefunden. Jedoch hat unser Expeditionstrupp zwei andere wichtige Informationen mit gebracht:

Erstens gibt es neue Erkenntnisse über den Aufenthaltsort des Jungbrunnens. Leider war zu erwarten, dass es nicht leicht wird. Wäre es leicht, so hätte irgendein Nichtsnutz den Quell der Jugend schon gefunden und verschandelt. Wir werden weiter suchen und alle Hinweise und neuen Rätsel auswerten und bald die nächste Expedition starten.

Als zweite wichtige Erkenntnis dieser Expedition ist die Notlage des nördlichen Nachbar zu beschreiben. Es ist mir ein Rätsel wie meine Mutter, Gott sei ihrer Seele gnädig, den Blick so verschließen konnte? Oder meine Großmutter vor ihr? Wieso hat niemand das Elend in der isolierten Albenmark gesehen? Ein Nachbar, zwar durch eine Gebirgskette getrennt, aber dennoch erreichbar. Die Menschen Albenmarks betrachteten die Expedition als Befreiungskommando und erhofften sich an unserem Wohlstand teilzuhaben. Was wäre ich für ein Mensch die Augen davor zu verschließen?! Diesen Menschen muss geholfen werden.

Zur Stunde aktuell tagt das Militärgericht in der friedlich besetzten Hauptstadt Albenmarks, Shalyn Falah, eine wunderschöne mittelalterliche Burg welcher bis dato einem Ältestenrat als Regierungssitz diente. Eben jener Ältestenrat wird eine Vereinbarung unterzeichnen zurück zu treten und dem Märchenreich Mediocris Fabula die Staatsgewalt zu übertragen. Somit halte ich, Kaiserin Laura Auraya I., die Staatsgewalt in meinen Händen und möchte dem Volk der Albenmark Hoffnung schenken. Hoffnung auf Wohlstand und eine bessere Zukunft. Und somit schenke ich der Albenmark eine Königin und die Selbstverwaltung unter meinen wachenden Augen und schützenden Hand. Hiermit ernenne ich meine enge Vertraute Herzogin Emerelle vom Bannwaldsee zur ersten Königin Albenmarks. Emerelle I. von Albenmark wird noch am heutigen Tage die Burg Shalyn Falah erreichen und zusammen mit einem Teil meiner getreuen Leibgarde, der Garde der Hoffnung, beginnen die Geschicke des Landes zu leiten. Somit darf ich sagen: Lang lebe Königin Emerelle I.

Königin Emerelle I. von Albenmark

15.08.2021 19:28
IzyE
Hi

Words count: 78,570
Group: Member
Experience: 50357
Glory Points: 585
Medals: 29

Abnoba
W 123 - CS 45
Venezuela
W 123 - CS 2
Montibus

Grauenhafter Anschlag auf ein Bürogebäude erschüttert Montibus

[Montibus Stadt] Am helligten Tage flogen zwei Passagier Flugzeuge in die höchsten Bürogebäude von Montibus Stadt. Es starben knapp 3.000 Zivilisten, die Sucharbeiten dauern noch an.

Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt.

Der Außenminister sieht in den Rohstoffreichen Staat CS Irgendwas die Herkunft der Terroristischen Keimzellen

[Montibus Stadt] Den Ermittlungen verschiedenen Geheimdiensten zur Folge, wird die Terrorkeimzelle in dem Staat CS Irgendwas gesehen. Es wurden Spezialkräfte entsandt um die mutmaßlichen Terroristen zu Fall zu bringen

Ausbruch der geschlossenen Anstalt von Montibus

[Montibus Stadt] Im Zuge der katastrophalen Anschlages gab es einen Großausbruch aus der geschlossenen Anstalt der Stadt. Die Polizeikräfte sind mit den Einsammeln der gefährlichsten Menschen beschäftigt.

Peinlicher Tweet des Verteidungsministeriums sorgt für Unmut

[Montibus Stadt] Als Reaktion auf den militärischen Polizeieinsatz hatte das Verteidigungsministerium einen peinlichen Tweet veröffentlicht. Nach Angaben des Ministeriums war es ein Streich von Praktikanten. Die Praktikanten haben ein Musikvideo aus den 80er Jahren veröffentlicht. Der Tweet war über mehrere Tage online, bis ein Investigativ Journalist darauf aufmerksam wurde:

Verteidigungsministerium SPQM Wrote:

Unsere Haltung wieso es zu den Einsatz gekommen ist.

Ob die Praktikanten entlassen wurden ist ungewiss. Die Arbeitschutzgesetze sind in Montibus streng und grds. ist jeder Praktikumsgeber dazu verpflichtet das Praktikum zu Ende führen zu lassen.
Anzunehmen ist das jene Mitarbeiter nun freigestellt wurde.
Der Pressesprecher des Verteigungsministeriums bedauert den Zwischenfall. Keiner hatte vor solch einen Unmut zu verbreiten.

"Egal Ob Sonnenlicht, ob Sternenfunkel im Tunnel ist es immer dunkel!"
Erich Kästner

This post was last modified: 15.08.2021 20:46 by IzyE.

15.08.2021 20:43
der_typ3
Wikinger
*

Südtirol-Südafrika
Neu Preuzzen
Schlesien-Indonesien
Neu Böhmen und Mähren
Neu Posen

𝕹𝖞 𝕻𝖗𝖊𝖚𝖘𝖘𝖊𝖓 - 𝖁𝖔𝖑𝖐𝖘𝖘𝖊𝖓𝖉𝖊𝖗

Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda Dr. Josef Köppelz tritt vor die Mikrofone, Zuhause sitzen die Bürger vor ihren Volksempfänger und auf der Straße stehen sie gebannt vor den Volksempfängern die in den Schaufenstern ausgestellt sind:

"Meine ny preuss'ischen Volksgenossen und Volksgenossinnen,
die Zeit ist gekommen,unter dem Motto "Heim ins Reich" ist die Operation Boomerang nun angelaufen!
Das Territorium im Kaukasus, welches bisher pauschal als "Testgelände-CS1" bezeichnet wurde, kehrt nun heim ins Reich.

Das Gebiet was vor einigen Jahrzehnten linken Autonomen Chaoten und Kommunisten nach stetiger Unterwandung überlassen,aufgegeben und formell für autonom erklärt wurde, war über die letzten Jahre immer wieder Ausgangspunkt von Attentaten und Entführungen.

Damit ist nun Schluss!

Wir werden diese Links-Terroristen ausräuchern und das Gebiet wieder heim ins Reich holen! Die Verschmelzung mit dem großen Reich ist DAS Ziel!

Wir sehen nicht länger zu, wie Opportunisten,Linke und Terroristen unser Land besudeln, unsere Rohstoffe ausbeuten und sich daran bereichern.
Wir werden dem Volk das wiedergeben, was ihren Großeltern entrissen wurde.

Damit endet meine Ansprache und ich versichere Ihnen dieser erste Ritt der Walküre wird die dringend benötigte Götterdämmerung für alle Feinde unserer großartigen Nation einleiten!"

15.08.2021 21:39
Pawel Sikorski
Senior Member
**

Words count: 31,960
Group: Premium
Experience: 10299
Glory Points: 2130
Medals: 77

Bearland
Greenland
Eastern Bearland
Karelien
Niger

The Karelian Observer

Victor Arbanow bei seiner Antrittsrede

[Deutsch]
Große Veränderungen im Ältestenrat: Vorgestern erlitten gleich 2 Mitglieder des Ältestenrates einen Herzinfarkt. Gestern traten überraschend 4 Mitglieder aus persönlichen Gründen zurück. Heute wurde der weitgehend unbekannte Victor Arbanow als jüngstes Mitglied in den Ältestenrat berufen. Kaum vereidigt reiste er mit Sondervollmachten versehen zur Truppeninspektion nach Südafrika. Anschließend wird er nach Austin Texas fliegen, mutmaßlich um Kareliens Beitritt zur Afrikanischen Konföderation vorzubereiten.

[English]
Big changes in the Council of Elders: The day before yesterday, 2 members of the Council of Elders suffered a heart attack. Yesterday, 4 members surprisingly resigned for personal reasons. Today, the largely unknown Victor Arbanov was appointed as the youngest member of the Council of Elders. Barely sworn in, he left with special powers to inspect troops in South Africa. He will then fly to Austin Texas, presumably to prepare Karelia's entry into the African Confederation.

This post was last modified: 16.08.2021 16:27 by Pawel Sikorski.

16.08.2021 16:26
Pages (6): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Kaiserliche Erlasse|Pressemeldungen der Mediocris Fabula Aslan1990 3 163 21.08.2021 21:56
Last Post: IzyE

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: