Ars Regendi Simulation Forum
Planwirtschaft - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Deutschsprachig: Über Ars Regendi (/forumdisplay.php?fid=1463)
+--- Forum: Aufgaben und Reformen (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thread: Planwirtschaft (/showthread.php?tid=15245)


Planwirtschaft - Redbaron91 - 22.05.2011 09:53

Ich habe vor 5 Quartalen in Ghandia (Indienstaat) (http://de.ars-regendi.com/rid52946/state/91976) die Planwirtschaft eingeführt. Was mich stört sind teils krasse Logikfehler: Wieso gibt es überhaupt noch einen Aktienindex? Der einzige Teilhaber an ghandianischen Firmen bin ich! Dann gibt es eine Aufgabe (Timing), in der Unternehmen die Lebenszeit ihrer Produkte absichtlich verkürzen. Wieso sollte ich das als einziger Unternehmer tun? Oder als Zufallsereignis werden in diesem Jahr Breitbandlizenzen versteigert: Ähm sry, seit wann wird in der Planwirtschaft was versteigert? Und an wen? Staat an Staat? Teils noch andere Sachen.

LG der >rote< baron

PS: Was ist mit meiner Infrastruktur passiert? Und: Wo ist mein Militär hin?
PPS: "schwerreiche Unternehmer investieren wegen einer stark progressiven Einkommenssteuer kaum noch" Ich bin der einzige der hier investiert, und warum es noch schwerreiche Unternehmer gibt ist auch fragwürdig.