Ars Regendi Simulation Forum
welt-Bündnisse Reformieren + freiwillige werbung - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Deutschsprachig: Über Ars Regendi (/forumdisplay.php?fid=1463)
+--- Forum: Kritik und Vorschläge (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thread: welt-Bündnisse Reformieren + freiwillige werbung (/showthread.php?tid=19127)


welt-Bündnisse Reformieren + freiwillige werbung - Kleptomane - 03.03.2012 15:42

ich finde die mitgliederbegrenzung auf 25 ist in welten nicht angemessen, bei classic macht es sinn...

außerdem hab ich das hier in einem anderen thread geschrieben

Kleptomane Wrote:
was mir auch noch in den sinn kommt: man könnte doch bei bündnissen neben technologietransfer, tobinsteuer und gemeinsamer fahndung noch einen punkt "zollverzicht" einführen... falls aktiviert, funzt es wie mit dem schengenraum (ich hoffe, ich verwechsel hier keine begriffe) der EU, keine zölle innerhalb des bündnisses, nur nach außen... reduziert zolleinnahmen und is halt cool Tongue

vllt auch noch "gemeinsame währung" anklickbar machen, dann muss man handeln, wenn einer pleite macht und ist für die eigenen BND-mitglieder mitverantwortlich... dann kann man bei hohen schulden eben rausgeschmissen oder gerettet werden... statt denjenigen noch ein letztes mal mit beitragssätzen ausbluten zu lassen Tongue

ich fänd's toll


das wurde an anderen stellen glaube ich schon vorgeschlagen, jedoch als durchzuführende "bündnisreform", die lösung es einfach einschalten zu können halte ich für einfacher...

und das hier auch:

Kleptomane Wrote:
und eine sache noch: bei einem browsergame, bei dem ich mich mal recht aktiv rumgetrieben habe, hatte man die möglichkeit, als premiumuser die werbung abzuschalten, ODER an zu lassen, damit der betreiber weiter über den account werbeeinnahmen generiert... also freiwillig werbung anlassen... ich weiß gerade nicht wie hoch das werbeaufkommen hier in AR ist, aber sofern es das design nicht zerschlachtet würde ich es wohl freiwillig anlassen...




RE: welt-Bündnisse Reformieren + freiwillige werbung - Sheep - 03.03.2012 16:47

Kleptomane Wrote:
ich finde die mitgliederbegrenzung auf 25 ist in welten nicht angemessen, bei classic macht es sinn...


Wieso? 100 Staatenslots, 50 aktive Spieler - macht zwei Blöcke, die um die Kontrolle über die Welt konkurrieren.

Quote:
außerdem hab ich das hier in einem anderen thread geschrieben


Da war es doch auch gut aufgehoben. Zwinker2