Ars Regendi Simulation Forum
New competition / Neuer Wettbewerb - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Neuigkeiten / News (/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thread: New competition / Neuer Wettbewerb (/showthread.php?tid=19673)

New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 20.04.2012 21:52

Dear players,

the idea for this new competition arose from my own curiousness. I simply want to know, how much growth is possible in our Ars Regendi states meanwhile. So that's the aim: Push your yearly average economy growth! See the screenshot for the value I'm meaning. These are the rules: you can use any state template, classical states with one or two ticks, you are not allowed to receive alliance payments. Furtheron, the states have to be founded within the next week, until Friday, April 27, 11pm CET, and every competitor has to post a link to the partipicant states in this thread. You also can join the competition with as many states as you want to! There will be four deadlines: in the quarters 50, 100, 150 and 200. The competitors have to post screenshot of their growth in this quarters!

Well, what can you win besides the glorious medals and honor points? Each winner of one quarter will receive 150 coins, each winner of two quarters 400 coins. If someone succeeds in winning three quarters, he'll get a VIP careless package. If someone even succeeds in winning four quarters, we will pay him 300 US-$ - a banking account is required, of course. It does not matter at all, with which of your states you are going to win a quarter! Bug using leads to the exclusion of the competition. While the competition is running, the Ars Regendi team is allowed to change everything in the game. So, I wish you a lot of good luck Smile

PS: admins and mods are not allowed to join the contest.

Liebe Regenten,

die Idee zu diesem neuen Wettbewerb entspringt meiner eigenen Neugierde: Wie viel reales Wachstum ist zurzeit in den Ars Regendi Staaten möglich? Also geht es darum, ein möglichst hohes jährliches durchschnittliches Wirtschaftswachstum zu erreichen, also der Wert, der im Screenshot dargestellt ist. Jeder Spieler außer den Admins und Moderatoren kann teilnehmen, und zwar mit jedem klassischen Musterstaat mit ein oder zwei Ticks, und so vielen Staaten wie er oder sie mag. Es ist nicht erlaubt, Allianzzahlungen zu erhalten, die Benutzung von offensichtlichen Bugs führt zum Ausschluss aus dem Wettbewerb. Die Staaten müssen innerhalb der kommenden Woche bis Freitag, den 27. April um 23 Uhr CET gegründet worden sein und in diesem Thread verlinkt werden.

Dann findet jeweils in Quartal 50, 100, 150 und 200 ein Vergleich der Staaten statt. Wenn ein teilnehmender Staat das jeweilige Alter erreicht hat, ist hier ein Screenshot vom Wachstum zu posten. Außer den Orden und Ruhmespunkten gibt es Folgendes zu gewinnen: wer jeweils an einem der Stichtage vorne liegt, erhält 150 Coins. Wer das an zwei Stichtagen schafft, bekommt 400 Coins. Sollte es jemand schaffen, an drei Stichtagen der Sieger zu sein, gibt es ein VIP Sorglos Paket. Wer alles abräumt, also alle 4 Stichtage gewinnt, bekommt von uns 300 US-Dollar - eine Überweisungsmöglichkeit vorausgesetzt. Es spielt keine Rolle, mit wie vielen Staaten eines Spielers eines dieser Ziele erreicht wird. Das Team behält sich vor, während des Wettbewerbs Änderungen am Spiel durchzuführen. Also denn, viel Glück an alle Teilnehmer Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 20.04.2012 22:04

Ahhh come on Malone, can't we (admins/mods) just participate without partaking in the prize awards. I want to participate just for the fun of it Groove

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 20.04.2012 22:18

Sure sure, I only wanted to say, that they can't win anything. Sorry blush

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 20.04.2012 22:31

Malone Wrote:
Sure sure, I only wanted to say, that they can't win anything. Sorry blush

DaumenhochDaumenhochDaumenhoch Thank you!
Here's my Iran template state entry Juni

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 20.04.2012 22:42

Am I mistaken or does the value solely represent nominal GDP changes? Noplan

Anyhow, the competition sounds great, even though I am not sure whether the prices are really neccessary. Are 1-tick and 2-tick states going to be treated equally? If so, it's going to be a bit difficult to keep track of the competition (maybe its possible to add a special statistic for the competition states so that it is easier to keep track of them).

Just out of curiosity, it seems like there's soon coming a new template to the game. This won't happen during the next week, will it?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lyu - 20.04.2012 22:51

Sounds cool.

Unfortunately, I founded my current Classic state a few days too early Sad

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 20.04.2012 23:09

Malone Wrote:
It does not matter at all, with which of your states you are going to win a quarter!

I of course understand that this rule will be helpful to your profits (and to your research), but I cannot suppress the feeling that this will be not very fair. Skeps15x18 Well, it is your contest and you are the Boss here… Verbeug

But I have two questions.

1. Comparison of results will be done between all states or only between the states of the same template?
  2. If the state does not receive alliance payments can it be the member of alliance (and receive benefits from Technology transfer and Common tracing) or not?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 20.04.2012 23:28

Lord Alexander Wrote:
  1. Comparison of results will be done between all states or only between the states of the same template? - between all states
  2. If the state does not receive alliance payments can it be the member of alliance (and receive benefits from Technology transfer and Common tracing) or not? - yes it can be a member

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 20.04.2012 23:30

Quote:
Just out of curiosity, it seems like there's soon coming a new template to the game. This won't happen during the next week, will it?

certainly not

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 21.04.2012 00:28

Malone Wrote:

Lord Alexander Wrote:
  1. Comparison of results will be done between all states or only between the states of the same template? - between all states
  2. If the state does not receive alliance payments can it be the member of alliance (and receive benefits from Technology transfer and Common tracing) or not? - yes it can be a member

Oh, I see. Then I will not participate. I did not try all templates, and I have no idea which template is more able to produce strong economic growth. There is too big risk that I will waste more than six months on the task that was doomed from the very beginning because I have chosen the template that had no chances to win.

But I wish good luck to everyone else. thumbsup

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - prenzlberg - 21.04.2012 00:39

Wird Inflation auch ein Kriterium sein?
Ich meine, man kann das BIP ja künstlich hochtreiben, wenn man eine hohe Inflation in kauf nimmt, bereinigt, bringt das nur nichts.

Und will man vielleicht nicht vorher doch noch die Musterstaaten eingrenzen?
Weil ja klar ist, welcher Staat von den meisten gewählt wird.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 21.04.2012 01:00

prenzlberg Wrote:

ja, nämlich die DDR... da pusht man den staatskonsum mit hilfe des monuments nämlich gleich mal so hoch, dass das BIP sich gerne mal verdoppelt^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 21.04.2012 01:36

... und schafft es damit wahrscheinlich nichtmal bis zum 50. Quartal Zwinker2

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 21.04.2012 02:07

Titian Wrote:
... und schafft es damit wahrscheinlich nichtmal bis zum 50. Quartal Zwinker2

why not? halt 8 quartale vorher anwerfen... also in Q42

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - penguin16 - 21.04.2012 03:24

I have decided to give this competition a shot. Here's my state:

Oeconomia

Only problem, I dont know how to do a screenshotSad

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 21.04.2012 03:47

penguin16 Wrote:

Oeconomia

that's no problem and it is quite easy.
Just take your phone or your digital camera and take a picture of your screen. Print the picture out, find a scanner, scan it to your computer and upload it. You can also use one of these old cameras, but you'll need to bring your photos to a photographer first.
Another way is to put your screen on a photocopy machine but I suggest that you only do this if you are using a laptop, a table PC or a flatscreen monitor.

Alternatively you can also use the 'Print' or 'Druck' (depending on what keyboard you are using) button on your keyboard and save the file directly on your computer

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 21.04.2012 08:17

Titian Wrote:

penguin16 Wrote:

Oeconomia

that's no problem and it is quite easy.
Just take your phone or your digital camera and take a picture of your screen. Print the picture out, find a scanner, scan it to your computer and upload it. You can also use one of these old cameras, but you'll need to bring your photos to a photographer first.
Another way is to put your screen on a photocopy machine but I suggest that you only do this if you are using a laptop, a table PC or a flatscreen monitor.

Alternatively you can also use the 'Print' or 'Druck' (depending on what keyboard you are using) button on your keyboard and save the file directly on your computer

Hmm
"Alternatively you can also use the 'Print' or 'Druck' (depending on what keyboard you are using) button on your keyboard and save the file directly on your computer"

this cannot be seen here... only if you press quote because you did something wrong with the bbcodes titian...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 21.04.2012 08:28

penguin16 Wrote:

Oeconomia

Press the print screen button, then go start/accessories/paint/ select the edit button then paste, then save, then upload it to a site like http://tinypic.com/ for instance and paste the link in your post.
@LordAlexander
Well I've picked the iranian template, obviously it cannot compare with the USA template. Come on man, join in the competition Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 21.04.2012 08:54

Malone Wrote:
Die Staaten müssen innerhalb der kommenden Woche bis Freitag, den 27. April um 23 Uhr CET gegründet worden sein und in diesem Thread verlinkt werden.

Hab jetzt schon übereifrig zwei Staaten gegründet für diesen Wetbewerb. Zähln die noch mit rein, oder war ich zu voreilig?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 21.04.2012 09:10

werden 2-tick und 1-tick staaten getrennt voneinander gewertet oder zusammen? dann sind die 2-ticker nämlich einiges schneller fertig... und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es keine großartigen änderungen im wirtschaftssystem während dieses wettbewerbs gibt...

prenzlberg Wrote:
Wird Inflation auch ein Kriterium sein?
Ich meine, man kann das BIP ja künstlich hochtreiben, wenn man eine hohe Inflation in kauf nimmt, bereinigt, bringt das nur nichts.

der wert in der staatenübersicht beinhaltet bloß das reale durchschnittliche wachstum, die inflation ist separat gelistet...

Malone Wrote:

Lord Alexander Wrote:
[*]If the state does not receive alliance payments can it be the member of alliance (and receive benefits from Technology transfer and Common tracing) or not? - yes it can be a member
[/list]

können wir nicht stattdessen ein zentrales bündnis gründen, in dem alle staaten, die an dem contest teilnehmen, beitreten können, wenn sie wollen? bei zu vielen teilnehmern dann eben mehr als bloß ein bündnis...

ich fände es jedenfalls ein wenig fairer... oder bündnismitgliedschaften ganz verbieten... sonst kann man sich noch mit den ganzen bündnisreformen pushen... was ja eigtl. nicht wirklich weniger schlimm wie zahlungen sind, in meinen augen... aber das ist bloß meine meinung...

eine frage hätt ich noch... zeigt das durchschnittliche jährliche wirtschaftswachstum das wachstum der wirtschaft pro kopf oder das wachstum des BIPs insgesamt an?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 21.04.2012 10:30

TyPin Wrote:

Malone Wrote:
Die Staaten müssen innerhalb der kommenden Woche bis Freitag, den 27. April um 23 Uhr CET gegründet worden sein und in diesem Thread verlinkt werden.

Hab jetzt schon übereifrig zwei Staaten gegründet für diesen Wetbewerb. Zähln die noch mit rein, oder war ich zu voreilig?

Es zählen nur die Staaten, die man hier postet. Wo ist das Problem?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 21.04.2012 10:32

Kleptomane Wrote:

eine frage hätt ich noch... zeigt das durchschnittliche jährliche wirtschaftswachstum das wachstum der wirtschaft pro kopf oder das wachstum des BIPs insgesamt an?

gesamt natürlich

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Korpse - 21.04.2012 11:34

http://de.ars-regendi.com/state/114616/show.html

Warum nicht? Smile

Die Arbeiter Grotonias werden ihr Bestes geben![/u]

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 21.04.2012 11:36

Malone Wrote:

TyPin Wrote:

Malone Wrote:

Es zählen nur die Staaten, die man hier postet. Wo ist das Problem?

Problem oder besser gesagt die Frage ist, dass die zwei Staaten nicht in der kommenden Woche, sondern schon jetzt gegründet wurden, und ich desshalb gern wissen würde, ob diese beim Contest mitmachen drüfen.

Wenn ja, dann nehme ich mit den folgenden Staaten am Kontest teil:

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 21.04.2012 13:12

Achso, kommende Woche meint die sieben Tage von gestern Abend an, nicht die Kalenderwoche ab Sonntag Nono Mannomann, überall sind Fallstricke Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - penguin16 - 21.04.2012 18:07

The screenshot is way to complicated for me. Can i just find a new way?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 21.04.2012 18:09

penguin16 Wrote:

Helsworth Wrote:

penguin16 Wrote:

Oeconomia

Press the print screen button, then go start/accessories/paint/ select the edit button then paste, then save, then upload it to a site like http://tinypic.com/ for instance and paste the link in your post.

If you're still having trouble, you tell me when you want to post the screens and I'll do it for you. Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Nibok - 21.04.2012 18:39

SweeKosWea und SweeKosWeb nehmen die Herausforderung an.

Gibt es eigentlich einen festen für alle geltenden Startzeitpunkt für den Wettbewerb oder wird einfach jeder Staat nach dem individuellen Zeitpunkt des 50., 100., ... Quartal gewertet?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 21.04.2012 19:11

Nibok Wrote:
SweeKosWea und SweeKosWeb nehmen die Herausforderung an.

Gibt es eigentlich einen festen für alle geltenden Startzeitpunkt für den Wettbewerb oder wird einfach jeder Staat nach dem individuellen Zeitpunkt des 50., 100., ... Quartal gewertet?

letzteres

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 21.04.2012 22:00

Helsworth Wrote:
@LordAlexander
Well I've picked the iranian template, obviously it cannot compare with the USA template. Come on man, join in the competition Wink

I am not sure about the advantage of USA template in this competition. Average rate of economy growth is not dependent from the size of economy, and in fact it may be easier to stimulate the economy growth in small economies, especially with the use of Projects. And among the templates with small economy Iran template seems to be the most stable.

Sigh, I admit that this competition is very tempting. Before the registration of participants will end there is six days, so maybe I will be able to decide something about what template is better for the competition by examining choices of other participants. Kopfkratz

Korpse Wrote:
http://de.ars-regendi.com/state/114616/show.html

Warum nicht? Smile

Die Arbeiter Grotonias werden ihr Bestes geben![/u]

Dieser Staat wurde geschaffen, bevor diese Wettbewerb bekannt gegeben wurde. Ich nehme an, dass das bedeuten kann, dass dieser Staat für die Wettbewerb nicht passt.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 21.04.2012 22:22

Malone Wrote:
Achso, kommende Woche meint die sieben Tage von gestern Abend an, nicht die Kalenderwoche ab Sonntag Mannomann, überall sind Fallstricke Hehe

Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Hab dann noch nen 3ten Staat für den Kontest gebaut:
klick mich

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - prenzlberg - 22.04.2012 18:16

Hier mein Staat
Econoland

Vielleicht mache ich noch einen 2.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 22.04.2012 20:27

ich werde im laufe der kommenden woche ein BND für die staaten gründen, die an diesem wettbewerb teilnehmen...

reformen nur einstimmig, tobinsteuer zunächst nein (nach abstimmung kann sie aktiviert werden), technologietransfer ja, kein beitragssatz, alle willkommen...

besteht überhaupt interesse?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - RainbowDeadhead - 22.04.2012 21:29

Wann gibt's eigentlich die "Preise" für den letzten Wettbewerb? Kopfkratz

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 22.04.2012 21:39

Kleptomane Wrote:
ich werde im laufe der kommenden woche ein BND für die staaten gründen, die an diesem wettbewerb teilnehmen...

reformen nur einstimmig, tobinsteuer zunächst nein (nach abstimmung kann sie aktiviert werden), technologietransfer ja, kein beitragssatz, alle willkommen...

Intresse besteht Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 22.04.2012 22:18

RainbowDeadhead Wrote:
Wann gibt's eigentlich die "Preise" für den letzten Wettbewerb? Kopfkratz

Die Orden stehen bereit, es muss "nur" noch etwas programmiert werden, um sie manuell zuordnen zu können.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 22.04.2012 23:07

Kleptomane Wrote:

kann man sich plätze reservieren lassen?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 23.04.2012 15:08

Titian Wrote:

Kleptomane Wrote:

kann man sich plätze reservieren lassen?

versuch's^^
also bei 1-2 staaten klar, bei 10 oder so nur bis montag nächste woche... kann ja nich ewig unbesetzt bleiben...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Nibok - 23.04.2012 15:45

Kleptomane Wrote:
also bei 1-2 staaten klar, bei 10 oder so nur bis montag nächste woche... kann ja nich ewig unbesetzt bleiben...

Falls eine Bündnismitgliedschaft der Teilnehmer überhaupt von der Wettbewerbsleitung erlaubt ist, stelle ich hiermit einen Antrag auf Reservierung von 2 Plätzen in deinem Bündnis. Bitte um Rückmeldung. Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 23.04.2012 17:00

Nibok Wrote:

Kleptomane Wrote:

Falls eine Bündnismitgliedschaft der Teilnehmer überhaupt von der Wettbewerbsleitung erlaubt ist, stelle ich hiermit einen Antrag auf Reservierung von 2 Plätzen in deinem Bündnis. Bitte um Rückmeldung. Wink

malone hat es bereits genehmigt, auch wenn ich persönlich aus fairnessgründen gegen bündnismitgliedschaften der teilnehmerstaaten bin... es ist nur verboten, bündniszahlungen entgegenzunehmen...

reservierung genehmigt...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 23.04.2012 18:57

mir bitte 2-3 plätze freihalten Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 23.04.2012 18:59

Titian Wrote:
mir bitte 2-3 plätze freihalten Smile

geht klar... damit sind wir schon fast 10 staaten (werde mir voraussichtlich 4 stück zulegen) Smile

lohnt sich also wahrscheinlich...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Humo - 23.04.2012 21:45

Heyho Klepto, würde auch gerne einen Platz reservieren wenns geht.
Staat kommt spätestens Freitag.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 23.04.2012 21:57

Humo Wrote:
Heyho Klepto, würde auch gerne einen Platz reservieren wenns geht.
Staat kommt spätestens Freitag.

klar

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - penguin16 - 23.04.2012 22:31

Helsworth Wrote:

penguin16 Wrote:

Helsworth Wrote:

penguin16 Wrote:

Oeconomia

If you're still having trouble, you tell me when you want to post the screens and I'll do it for you. Wink

OK, Thanks!Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 24.04.2012 11:39

ich werd mich auch beteiligen, Staat kommt aller Wahrscheinlichkeit morgen, also mir auch einen Platz freihalten.

-----
EDIT
War doch schneller. Hier sind meine Teilnehmer:
BillGrow1
BillGrow2

Mal ne Dumme Frage, wieso starten diese neuen Staaten in Quartal 16?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.04.2012 12:32

bist du wirklich so neu? die ersten 4 jahre regierungszeit werden durch die zitate simuliert...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 24.04.2012 12:46

ich hab mich einfach noch nie darauf geachtet, in welchem Quartal meine Staaten starten - war nie von Belang für mich.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 24.04.2012 15:33

Ravioli will win! Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 24.04.2012 16:16

Rising Phoenix Wrote:
Ravioli will win! Tongue

Excuse me, but only classic states are allowed to participate. Plus your state was created before this competition was announced. Malone announced the rules of competition in the first post. Both you and Korpse should create new states to participate in the competition.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 24.04.2012 16:34

Calm down man, I said it in a joking undertone for a reason, you know.

BuffaloBill's state has a greater yearly growth rate than mine's -- 5.24% or so if I am correct.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.04.2012 16:47

@Lord Alexander
Why don't you join the contest? You can try the iran template state, since it is very similar to the GDR, the only real differences being that it does not start with the big debt and deficit. Besides your current Tianzar state is also doomed to be engulfed by debt, why not start a new and join the contest? Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.04.2012 17:26

Rising Phoenix Wrote:

BuffaloBill's state has a greater yearly growth rate than mine's -- 5.24% or so if I am correct.

hell yeah, a written undertone Rolleyes

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.04.2012 17:31

We're going to use the growth rate compared to the beginning of the state. So by the time the contest ends the growth rates will probably be in the 1000s.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.04.2012 17:50

Helsworth Wrote:
We're going to use the growth rate compared to the beginning of the state. So by the time the contest ends the growth rates will probably be in the 1000s.

in german?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 24.04.2012 17:55

Rising Phoenix Wrote:

Oh, I did not realize that it was a joke.

Helsworth Wrote:
@Lord Alexander
Why don't you join the contest? You can try the iran template state, since it is very similar to the GDR, the only real differences being that it does not start with the big debt and deficit. Besides your current Tianzar state is also doomed to be engulfed by debt, why not start a new and join the contest? Wink

I will decide about my participation at the final day. I want to see what others will use.

Helsworth Wrote:

Are you joking?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.04.2012 17:57

@Kleptomane and Lord Alexander

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 24.04.2012 18:00

Oh dang, that means I can not compete even if I try. Kopfkratz

|EDIT|: No problem people, just remember that I use smileys selectively. Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 24.04.2012 18:01

@Hesworth
But this is not the indicator that we will use.
We will use the Yearly average economy growth that can be seen on the Overview page of our nations, in the Key data section. Attachment in the first post demonstrates it.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.04.2012 18:14

Malone said that this contest is about how much growth can be achieved in Ars-Regendi and we'll use print screens at certain quarters, thus yearly averages in those quarters means nothing. I hope Malone sees this, because some regents will get higher averages in other quarters beside the established ones. Other regents who will get economic tasks in quarter 49 will have an advantage at quarter 50 compared to those regents who didn't receive economic tasks in quarter 49.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 24.04.2012 18:35

The same can be said about your indicator. But what is more important is that only the Premium and VIP users will be able to use your variant. Basic users are not able to see or demonstrate this indicator.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.04.2012 18:44

Lord Alexander Wrote:
The same can be said about your indicator. But what is more important is that only the Premium and VIP users will be able to use your variant. Basic users are not able to see or demonstrate this indicator.

No, it's not the same. Comparing the growth from inception to the end contest quarter is much more fair, since all regents will have bigger chances to get more or less the same tasks. Basic users who joined the contest can request me for instance to do a print screen for them.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.04.2012 18:47

@helsworth you MUST be wrong...

yearly average groth in this case means for every played year of this state, so lord alex is right... btw. in your indicator inflation is inside so that's not the real growth... so that would be bullshit and i have no reason to participate in this competition...
and malone posted this attachment:

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.04.2012 18:53

Kleptomane Wrote:
@helsworth you MUST be wrong...

yearly average groth in this case means for every played year of this state, so lord alex is right... btw. in your indicator inflation is inside so that's not the real growth... so that would be bullshit and i have no reason to participate in this competition...
and malone posted this attachment:

Nobody specified real or nominal. It's fairer for everyone to account accumulated growth over time, since some regents in the print screen quarters might get bad random events or irrelevant tasks.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.04.2012 18:56

of course it has to be real... nominal wouldn't be fair because of inflation... it's no secret how to push the inflation...

just look at malone's attachment... this is what i aim for to be high...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.04.2012 19:02

Kleptomane Wrote:
of course it has to be real... nominal wouldn't be fair because of inflation... it's no secret how to push the inflation...

I understand that, however it's going to be hard to focus just on those quarters for maximum growth. If you get economic tasks and I get culture tasks, you'll have and advantage. If I initiate the gold monument task in the last required quarter, I artificially inflate the GDP. So either way you look at it, it won't be fair or accurate...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.04.2012 19:04

Helsworth Wrote:

Kleptomane Wrote:

I understand that, however it's going to be hard to focus just on those quarters for maximum growth. If you get economic tasks and I get culture tasks, you'll have and advantage. If I initiate the gold monument task in the last required quarter, I artificially inflate the GDP. So either way you look at it, it won't be fair or accurate...

i'll wait for malone... this is nonsense in my eyes...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 24.04.2012 19:05

Helsworth Wrote:
Nobody specified real or nominal. It's fairer for everyone to account accumulated growth over time, since some regents in the print screen quarters might get bad random events or irrelevant tasks.

It is much more unfair that players are allowed to use several states in the competition. But this is Malone’s idea, and he is even providing the prizes (unfortunately not for admins and mods Tongue), so there is no sense to complain.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.04.2012 19:16

Malone Wrote:
Push your yearly average economy growth! See the screenshot for the value I'm meaning.

before malone doesn't say anything else i won't believe it Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.04.2012 19:17

Lord Alexander Wrote:

Helsworth Wrote:

It is much more unfair that players are allowed to use several states in the competition. But this is Malone’s idea, and he is even providing the prizes (unfortunately not for admins and mods Tongue), so there is no sense to complain.

Granted if the contest would have been uni-template, the growth from founding to end date would be much fairer for everyone.
@Kleptomane
Yes Malone said yearly averages on the respective print screen quarters. I just tried to offer an alternative accounting method, you don't have to get so worked up about it. Pfeif

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 25.04.2012 15:47

Blink15x18

---

das bündnis zwecks wettbewerb wird morgen gegründet...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 25.04.2012 17:37

So wie wir kampfem arbeite du fur den sieg

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 25.04.2012 18:35

Before anyone complains: I have no freakin' idea of what I posted before. Yes, I have my R.A.M.s too.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 25.04.2012 20:42

Irgendwie klappt das Mergen nicht. Titian, kannst deinen Post bitte hier neu posten: http://forum.ars-regendi.com/okonometrie-t-19721.html Dahin habe ich die Ökonometrie-Diskussion verschoben. Merci!

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.04.2012 06:16

http://de.ars-regendi.com/alliance/561/show.html

das bündnis steht...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 26.04.2012 11:45

wohoho, soviele schöne Staaten, wo man aktien kaufen kann, immerhin wollen die ja alle wachen, da ist das Geld Gut angelegt. Nur Devisen würd ich jetzt vieleicht nicht gerade kaufen Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Richtfeldt - 26.04.2012 11:48

Obwohl ich ahne, dass ich nicht mithalten kann, habe ich mir zwei Staaten erstellt.

Lovagod I & II
http://de.ars-regendi.com/rid50159/state/115364
http://de.ars-regendi.com/rid50159/state/115365

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.04.2012 12:05

BuffaloBill Wrote:
wohoho, soviele schöne Staaten, wo man aktien kaufen kann, immerhin wollen die ja alle wachen, da ist das Geld Gut angelegt. Nur Devisen würd ich jetzt vieleicht nicht gerade kaufen Wink

hihihi, hätte ich fast vergessen Hehe

---

ich nehme gleich mit 6 staaten verschiedener templates teil:

ecomp1

ecomp2

ecomp3

ecomp4

ecomp5

ecomp6

ecomp7

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 26.04.2012 14:47

Willst die Konkurrenz demoralisieren? Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - re.v - 26.04.2012 15:00

Sounds like fun! I'll take part with Romdo. I don't think I have to much of a chance, though...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.04.2012 15:06

Malone Wrote:
Willst die Konkurrenz demoralisieren? Hehe

ich überlege, noch eine iran-template zusätzlich reinzuschmeißen Hehe

ihr werdet alle untergehen!

gesagt, getan, siehe oben^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Humo - 26.04.2012 15:29

Ich nehme mal mit nur einem Staat Teil: http://de.ars-regendi.com/state/115387/show.html

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 26.04.2012 15:33

Du kannst sonst dein Geld auch einfach mir geben, wenn du überflüssiges hast. Schade, dass die Staatenanzahl nicht eingeschränkt wurde. Ich fürchte nur, das 6 Staaten immer noch VIEl zu wenig sind. so bei 50 könntest du einigermassen sicher sein, das du alleine durch die Menge an Staaten sicher gewinnst, aber so....

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.04.2012 15:37

hihihi... ich muss doch wirtschaften... ich muss nur eine etappe gewinnen und mache schon einen gewinn Smile
zudem werden die hälfte der staaten möglicherweise nichtmal die zweite etappe erreichen Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Richtfeldt - 26.04.2012 15:56

Kleptomane Wrote:
hihihi... ich muss doch wirtschaften... ich muss nur eine etappe gewinnen und mache schon einen gewinn Smile
zudem werden die hälfte der staaten möglicherweise nichtmal die zweite etappe erreichen Tongue

Könntest natürlich auch schnell und unbemerkt Bündnissteuern einführen und jeden Konkurrenten über Nacht eine Milliarde überweisen.

Darauf beschwerst du dich natürlich bei Malone, dass alle schummeln.
Weniger Konkurrenz erhöht die Gewinnchance Wink

Theoretisch könnte man auch einen PK Staat gründen und das Monument anwerfen, zumindestens Staaten welche das 200 Quartal erreichen wollen hängt man damit sicher ab.

Gerechter wäre es - wie Buffalo schon andeutete - sicherlich, wenn jeder "nur" mit einen Staat teilnehmen dürfte, der das 200ste Quartal erreichen muss. Vielleicht wäre es eine Idee für kommende Wettbewerbe, ein wenig über die Regeln zu diskutieren, denn man glaubt kaum auf welche Gedanken manche Menschen doch kommen...Wink Aber wahrscheinlich macht es das erst interessant.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.04.2012 16:02

du hast mich durchschaut Hehe

so unfair is es nun nich, es gibt ein paar tricks die man anwenden kann, die darf aber jeder anwenden, was es wieder fair macht... das monument solltest du nicht überschätzen, so viel bringt es nicht...

manche dinge hätt ich aber schon gerne verboten gesehen...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Richtfeldt - 26.04.2012 16:24

Kleptomane Wrote:
du hast mich durchschaut Hehe

so unfair is es nun nich, es gibt ein paar tricks die man anwenden kann, die darf aber jeder anwenden, was es wieder fair macht... das monument solltest du nicht überschätzen, so viel bringt es nicht...

manche dinge hätt ich aber schon gerne verboten gesehen...

Meinte lediglich, dass es gerechter gewesen wäre, nicht, dass es so unfair ist. Dann hätte ich nicht teilgenommen. Wink
Wobei mir der Gewinn eh eher sekundär erscheint, ich finde es einfach toll ein Ziel zu haben, an den man sich mit anderen messen kann.

Eine einigermaßen liberale Staatsführung + Monument wird sicherlich die Staaten abhängen, die auf das Quartal 200 ausgerichtet sind und wenn man von soeinen Staat im Quartal 50 überholt wird, ärgert man sich sicherlich doch ein wenig. -> Wie du selber sagst "manche Dinge hätte ich schon gerne verboten gesehen". Eine vorherige Diskussion über Regeln und Teilnahmebedingungen, wäre schon schön gewesen. In der hätten wir alle unsere Vorschläge einbringen können, ist - wie gesagt - vielleicht etwas für den nächsten Wettbewerb.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 26.04.2012 17:00

Also schon nur die ganzen andeutungen hier sagen mir, das etliche vorhaben zu schummeln, was irgendwie schade ist.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - ystradband - 26.04.2012 17:00

Ok, so I read the rules, saw a bit about how helpful the monument project will be at boosting growth, and jumped to the end.

Here are my states...
German
American
Indian
Russian
Turkish
Iranian
Colombian

I hope I haven't bypassed too many useful tips!

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.04.2012 17:03

BuffaloBill Wrote:
Also schon nur die ganzen andeutungen hier sagen mir, das etliche vorhaben zu schummeln, was irgendwie schade ist.

wieso schummeln? sind alles ganz normale InGame funktionen...

vllt schnapp ich mir auch noch eine türkei template...

also, ich hab mir noch einen letzten staat gegründet... türkei template... hab ich in meiner liste oben hinzugefügt...

@ ystradband:

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 26.04.2012 17:57

So, weil hier einige mit so viel Staaten aufwarten, hab ich auch noch einige gebaut, aber ich habe mich entschieden, doch keinem Bündnis beizutreten... oder vllt doch... ach I weis es einfach nicht...

Naja, hier sind jetzt alle meine Staaten: Das DDR-Template musste einfach aus Prinzip schonmal sein Tongue

Und damit sind meine Coins alle :'-(

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Richtfeldt - 26.04.2012 18:02

Normalerweise werbe ich nicht für Bündnisse die nicht mir gehören, aber da es den Spielspass steigern würde, wenn du dabei bist:

"Komm doch auch in das Bündnis, alleine schon wegen dem Austausch und dem Fun Faktor.
Die normalen Vorteile eines Bündnisses sind inklusive, keinen Beitragssatz und wie es scheint alles einstimmig Smile"

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.04.2012 18:05

einstimmig ist ein muss bei uns... 14 sind wir schon, 3 sind für titian reserviert, 8 plätze sind also noch frei Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Richtfeldt - 26.04.2012 18:09

Und das mit den DDR Template stimmt irgendwie:

Lovagod III
http://de.ars-regendi.com/rid50159/state/115400

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 26.04.2012 22:33

meine staaten werden morgen erstellt.
Ich muss nur noch morgen früh meine Untersuchungen abschließen.
Es gibt ja so viele Dinge zu bedenken.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 27.04.2012 01:38

ein paar kurze Fragen an Malone:

A) Bevölkerungsentwicklung.
Wie in ungefähr wird das Altern der Bevölkerung simuliert?
"Rücken" die Bürger von einer Klassifizierung in die andere vor, oder wird die Bevölkerungswachstumsrate (eine leichte Variation in der angewendeten Sterberate berücksichtigt) einfach auf jede Bevölkerungsgruppe angewendet?

z.B. in der folgenden Form:
Rentner_neu= Erwerbsfähige_alt/(Renteneintrittsalter-Erwerbsfähigkeitsalter)+Rentner_alt-Rentneralt/(Durchschnittliche Lebenserwartung - Renteneintrittsalter)

Erwerbsfähige_neu= Erwerbsfähige_alt-Erwerbsfähige_alt/(Renteneintrittsalter-Erwerbsfähigkeitsalter)+Auszubildende_alt/(Erwerbsfähigkeitsalter-Ausbildungsalter)

Ob da wirklich Bewegung zwischen den Altersgruppen stattfindet oder einfach nur multipliziert wird ist einer der Hauptausschlagsgeber dafür, auf welches template ich mich konzentrieren werde.

B) Werden bestimmte Industriebereiche simuliert? Oder ist ein Land automatisch und unwideruflich auf Rohstoffe, Luxusgüter, Halbwaren etc. aufgebaut? Oder gibt es solche Unterscheidungen gar nicht?

C) Gibt es eine Art nationalen und internationalen Preisindex anhand deren Importe und Exporte zum Teil berechnet werden?

Wie immer sind diese Fragen natürlich nur ein weiterer (möglicherweise verzweifelter) Versuch mit dem Kopf gegen die Wand der Geheimniskrämerei anzurennen Zwinker2
Es ist ja verständlich, dass die Spieler aufgrund einer Vielzahl von Gründen nicht allzuviel wissen sollen, aber ab und zu ein Stückchen festen Boden unter den Füßen zu haben ist ab und an recht angenehm; vor allem dann, wenn das Hochseil der Spekulationen anfängt hin und her zu schwingen.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 27.04.2012 08:39

I made a decision to participate in the contest after all. I will use Germany template. My state is West Tunzaar. Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 27.04.2012 11:58

Quote:
"Rücken" die Bürger von einer Klassifizierung in die andere vor

Richtig. Anhand der tatsächlichen, oder falls nicht verfügbar, geschätzten Jahrgangsdaten.

Quote:
Oder gibt es solche Unterscheidungen gar nicht?

Nur bei den Handlesverträgen inn den Welten.

Quote:
Gibt es eine Art nationalen und internationalen Preisindex anhand deren Importe und Exporte zum Teil berechnet werden?

Nur den Devisenkurs. Ansonsten haben jeweils etwa 10 bis 20 Parameter Einfluss auf die Werte.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - prenzlberg - 27.04.2012 15:18

Mein 2 Staat:
Ecoriland

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 27.04.2012 18:30

ich nehm dann mal auch teil.

http://de.ars-regendi.com/state/115449/show.html
http://de.ars-regendi.com/state/115450/show.html
http://de.ars-regendi.com/state/115451/show.html

Hass und Missgunst @ all Hehe

Edit: Außer bei Klepto: da habe ich mich gerade fürs BND beworben ^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 27.04.2012 18:37

Fingolfin Wrote:
ich nehm dann mal auch teil.

http://de.ars-regendi.com/state/115450/show.html
http://de.ars-regendi.com/state/115451/show.html

Hass und Missgunst @ all Hehe

Edit: Außer bei Klepto: da habe ich mich gerade fürs BND beworben ^^

wollte grad "gleichfalls" schreiben... bist drin, steck dir dein iodwasserstoff und seine isotope aber sonst wo hin...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 27.04.2012 19:56

Created my three states - im not too sure whether I really should have chosen an India template, but I didn't want to focus too much on iran.

EDIT: Seems like two of the links are not displayed correctly in my browser Sad
You might have to copy and paste them

http://de.ars-regendi.com/state/115459/show.html ( )
http://de.ars-regendi.com/state/115460/show.html (Oiligarchieria)
http://de.ars-regendi.com/state/115461/show.html (Rammelhausen)

Malone Wrote:

Quote:
"Rücken" die Bürger von einer Klassifizierung in die andere vor

Richtig. Anhand der tatsächlichen, oder falls nicht verfügbar, geschätzten Jahrgangsdaten.

Quote:
Oder gibt es solche Unterscheidungen gar nicht?

Nur bei den Handlesverträgen inn den Welten.

Quote:
Gibt es eine Art nationalen und internationalen Preisindex anhand deren Importe und Exporte zum Teil berechnet werden?

Nur den Devisenkurs. Ansonsten haben jeweils etwa 10 bis 20 Parameter Einfluss auf die Werte.

Danke vielmals Daumenhoch

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 27.04.2012 20:10

nur noch ein platz übrig in unserm BND... ich hoffe, ich habe keine reservierungen vergessen... Pfeif

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 27.04.2012 22:57

Wait! Last minute entry - Vostok, Emerging Nation/India Template.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 02.05.2012 00:15

so lads and ladies, the first year, counting from friday, is over. I hope all of you had a good start and are happy with your performance so far.
How are your states doing? has just achieved an average growth of 6.11% (I'm sure that I won't be able to keep this up for very long) and I wanted to check what the competition looks like. Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 02.05.2012 03:10

Vostok is quite a while behind you, with only 4.60% of yearly economic growth.

Though, you have yet to see the potential of Vostok's economic engine... Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 02.05.2012 03:45

that is actually very likely. The competition will become very interesting at about half stage.
At the beginning, there is, for most templates, a great gap between potential and actual GDP (e.g. look at unemployment figures).
So it is fairly easy to achieve high growth figures at the beginning, but it will become harder and harder to maintain them.
I guess that those, like you for example, who steer towards high long-term productivity growth will end up with the best final results Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 02.05.2012 17:41

habe 6,61% in meiner kolumbien-template, quartal 22

das ist momentan der höchste wert in meinen staaten...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 02.05.2012 18:07

Meine Staaten kommen nicht aus dem Knick... ich hänge bei kurz vor 6%... aber das wird scho, gut Ding will Weile haben Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Nietzsche - 02.05.2012 18:13

Kann man noch teilnehmen, oder ist's zu spät?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 02.05.2012 18:19

Titian Wrote:
that is actually very likely. The competition will become very interesting at about half stage.
At the beginning, there is, for most templates, a great gap between potential and actual GDP (e.g. look at unemployment figures).
So it is fairly easy to achieve high growth figures at the beginning, but it will become harder and harder to maintain them.
I guess that those, like you for example, who steer towards high long-term productivity growth will end up with the best final results Smile

I have still not mastered yet the India template however, so those with more experience in the game may be able to defeat me. Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 02.05.2012 18:50

Nietzsche Wrote:

laut malones ansage wäre es wohl strenggenommen zu spät, aber mit einem 2-tick staat kannste eh aufholen, frag malone direkt, ich denke nicht, dass das so streng genommen wird...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 02.05.2012 19:43

Kleptomane Wrote:

Nietzsche Wrote:

laut malones ansage wäre es wohl strenggenommen zu spät, aber mit einem 2-tick staat kannste eh aufholen, frag malone direkt, ich denke nicht, dass das so streng genommen wird...

Is... Kleptomane conspiring to frag Malone? Kopfkratz

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 02.05.2012 20:38

Rising Phoenix Wrote:

Kleptomane Wrote:

Nietzsche Wrote:

Is... Kleptomane conspiring to frag Malone? Kopfkratz

i don't know what you question exactly means...
nitzsche asked of it's too late to take part at the competition, i said he should ask malone directly...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 02.05.2012 21:06

Kleptomane Wrote:
nitzsche asked of it's too late to take part at the competition, i said he should ask malone directly...

Basically it was a play on words.

"Frag" is American slang for "blame" (as in, comit a crime and blame someone else).

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 02.05.2012 21:24

Ich setzte die Liste aller Staaten zusammen, die an dieser Wettbewerb teilnehmen.
I composed the list of all states that are participating in this competition.

BuffaloBill
BillGrow1Indien / India
BillGrow2Deutschland / Germany

Fingolfin
FingolfinKolumbien / Columbia
Fingolfin2Iran / Iran
Fingolfin3Deutschland / Germany

Helsworth
JuniIran / Iran

Humo
ShadysideDeutschland / Germany

Kleptomane
ecomp1Deutschland / Germany
ecomp2USA / USA
ecomp3Russland / Russia
ecomp4Kolumbien / Columbia
ecomp5Indien / India
ecomp6Iran / Iran
ecomp7Türkei / Turkey

Lord Alexander
West TunzaarDeutschland / Germany

Nibok
SweeKosWeaIndien / India
SweeKosWebIran / Iran

Penguin16
OeconomiaIndien / India

Prenzlberg
EconolandIndien / India
EcorilandKolumbien / Columbia

Re.v
RomdoUSA / USA

Rinto
Lovagod IDeutschland / Germany
Lovagod IIIran / Iran
Lovagod IIIDDR / GDR

Rising Phoenix
VostokIndien / India

Titian
_ – Iran / Iran
OiligarchieriaIran / Iran
RammelhausenIndien / India

TyPin
Seicho UnDeutschland / Germany
Seicho DoIndien / India
Seicho TreKolumbien / Columbia
Seicho QuRussland / Russia
QuiIran / Iran
Seicho SeDDR / GDR

Ystradband
MermanyDeutschland / Germany
MamericaUSA / USA
MindiaIndien / India
MussiaRussland / Russia
MurkeyTürkei / Turkey
MiranoIran / Iran
MolumbiaKolumbien / Columbia

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 02.05.2012 21:46

Rising Phoenix Wrote:

Kleptomane Wrote:

Basically it was a play on words.

"Frag" is American slang for "blame" (as in, comit a crime and blame someone else).

ahhh...
google didn't know that^^

@alex thank you

dann habe ich rein rechnerisch eine chance von 17% pro etappe, zu gewinnen... eine chance von 0,08% alle 4 etappen zu gewinnen und eine 47,5%-ige chance, gar keine etappe zu gewinnen... das heißt, die gewinnmöglichkeit ist hier, wenn man meinen coin-einsatz (70) bedenkt höher als bei roulett... höherer gewinn, und höhere gewinnchance... zumindest wenn ich alles auf rot setze^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Nietzsche - 02.05.2012 21:49

I read the description, my own fault I missed the date. But I shall watch and hope for you all the best.

I knew the word 'frag' rather from First Person Shooters, which means shooting someone dead. Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 02.05.2012 21:57

und noch eine kleine statistik, welche staaten wie oft genommen wurden:

deutschland: 8

indien: 9

kolumbien: 5

iran: 9

USA: 3

russland: 3

türkei: 2

DDR: 2

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 02.05.2012 22:28

Good work on that list, Lord Alexander.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 02.05.2012 22:51

Danke Lord Alexander, hast mir viel Arbeit erspart Smile

Die Anmeldefrist ist leider vorbei. Mir wär's zwar egal, aber es wäre wohl unfair den anderen Teilnehmern gegenüber.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 03.05.2012 03:36

Quote:
Jeder Spieler außer den Admins und Moderatoren kann teilnehmen

Ist Ystradband net rot und somit Admin oder ähnliches? Weil dann würden sich Kleptos siegchancen-prozente natürlich ändern Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 03.05.2012 07:19

ich würd auch mal gern wissen, wieso sein name rot ist... liegt aber wahrscheinlich eher an einem wettbewerb oder irgendwelche verdiensten von ihm... vllt der kommunisten-USA-wettbewerb? Noplan

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 03.05.2012 10:59

nee nee er ist Mod und ist daher kein regulärer Teilnehmer.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - optimus rex - 03.05.2012 11:32

Kleptomane Wrote:
ich würd auch mal gern wissen, wieso sein name rot ist... liegt aber wahrscheinlich eher an einem wettbewerb oder irgendwelche verdiensten von ihm... vllt der kommunisten-USA-wettbewerb? Noplan

Fast richtig. Die Teilnehmer der ersten Beta-Welten haben den Titel Weltherrscher von Sheep verliehen bekommen. Die Verleihung gab es aber nur und ausschließlich in den Beta-Welten. Echnaton gehört im Übrigen ebenfalls zu dieser Gruppe.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 03.05.2012 15:46

optimus rex Wrote:

Kleptomane Wrote:

Fast richtig. Die Teilnehmer der ersten Beta-Welten haben den Titel Weltherrscher von Sheep verliehen bekommen. Die Verleihung gab es aber nur und ausschließlich in den Beta-Welten. Echnaton gehört im Übrigen ebenfalls zu dieser Gruppe.

dreck, wie immer zu spät. dabei war ich in so vielen welten weltherrscher von gottes gnaden Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 03.05.2012 17:32

Nietzsche Wrote:
I knew the word 'frag' rather from First Person Shooters, which means shooting someone dead. Wink

Oh, I meant it in the senes of the more obscure games (particularly those that involve mafia, etc.).

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 10.05.2012 00:46

Heute (aber noch net im Quartal 50) führt Typin mit unglaublichen 6,97% mit

Seicho Un – Deutschland / Germany
http://de.ars-regendi.com/state/115085/show.html

Net schlecht net schlecht aber wir sind dran Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 10.05.2012 00:59

Hat auch direkt nen Orden dafür kassiert ^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 10.05.2012 04:02

Only 5.08 %... I will keep fighting! Cool

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 10.05.2012 08:03

Nicht schlecht ^^da muss ich jetzt gas geben Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - ystradband - 12.05.2012 23:38

Quarter 50 has arrived in my two-tick states. I don't think the results will trouble the leaderboard...

State.....Growth
Germany....5.55%
Iran.......5.54%
India......5.02%
Turkey.....4.55%
Russia.....4.53%
America....4.51%

[attachment=1882]

I'm not sure that the reported stats are 100% accurate. Between quarter 31-35, Mermany's GDP grew by around 16%. The annualised growth reported in Q31 was 5.87%, but this had fallen to 5.63% in Q35.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 13.05.2012 01:13

I was careless with very urgent tasks, and as a result I will not be able to win my first elections. Well, in any case my economic performance also was very average. I am not used to governing rightist states. It was short, but interesting experience. Adieu. Wech100x20

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 13.05.2012 02:05

Lord Alexander Wrote:
I was careless with very urgent tasks, and as a result I will not be able to win my first elections. Well, in any case my economic performance also was very average. I am not used to governing rightist states. It was short, but interesting experience. Adieu. Wech100x20

Use the Force! Literally!

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 13.05.2012 02:28

Rising Phoenix Wrote:
Use the Force! Literally!

Yesterday I turned on all electoral Secret Files, but my Popularity is so low that this probably will not work.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 13.05.2012 07:30

Lord Alexander Wrote:
I was careless with very urgent tasks, and as a result I will not be able to win my first elections.

It's not that, it's the way you resolved particular tasks that upset the populace. I was able to hold off for 3 quarters 4 extremely urgent tasks and at the same time rise in popularity through budget changes and the negative income tax reform. Going "exploitive" and giving corruption a free hand was not the best solution for West Tunzzar.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 14.05.2012 00:47

I had 7,84% in oiligarchieria about a week ago but now i can only dream about it Sad

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 20.05.2012 07:46

Yeah, to reach a high growth is not the problem, to hold it until quarter 50 is the hard part... I have only two states, that are still able to compete. And my first choice, the germany template is still a part of them Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 21.05.2012 19:35

wird schwer... ich rechne mit 6,5% im 50. quartal... als spitzenwert...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 21.05.2012 22:05

Dang it, only 5.15 %! Vangry

Well, I am still at 40 quarter... There is still potential for growth. Jaja

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 21.05.2012 22:08

Rising Phoenix Wrote:
Dang it, only 5.15 %! Vangry

Well, I am still at 40 quarter... There is still potential for growth. Jaja

Yep Kleptomane's figure is very competitive Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 21.05.2012 22:11

6.70% at the moment, 10 more quarters to go Pfeif

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 22.05.2012 08:38

Titian Wrote:
6.70% at the moment, 10 more quarters to go Pfeif

Missile project anyone? Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 22.05.2012 10:56

7,10 % in Seicho Un, still 3 quarters to go and 6,44 % in Qui but still 8 quarters to go Tongue

VIP-Account, I'm comming (that didn't good to my karma...)

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 22.05.2012 15:35

well, someone is pushing government consumption Zwinker2
I also planned to introduce militarism to my states sooner or later, but first of all I wanted to get transhumanism done. Additionally I've still got the negative income reform to do - somehow I did not manage to increase my money supply at a faster speed than my economic growth until now.

So, my dear Typily, don't be too sure that have won that first race just yet Smile

PS: In one or two quarters there will be more children than employable people in Rammelhausen Pfeif

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 24.05.2012 08:13

Juni - Annual average of economy growth 5.41 %
Too few economic tasks lately... oh well. I'm dropping out of the contest, I can't compete with these power house guys ^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 25.05.2012 06:49

Seicho Un hat Quartal 50 mit einem durchschnittlichen Wirtschaftswachstum erreicht von 6,96%. Bin leider wieder unter die 7% Grenze gefallen. Hier der Screenshot (musste ihn woanders hochladen, da ich in diesem Thread keine Anhänge dranmachen kann):

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 25.05.2012 07:21

ajajaj... stehe grad in meiner deutschland template im quartal 45 und habe 6,57%... habe jetzt den haushalt auf extremste art und weise geändert... bin gespannt auf das ergebnis...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 25.05.2012 07:42

Wait a moment... Personal Rapid Transit? That means my economic engine can emerge triumphant yet!

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Nibok - 25.05.2012 14:50

SweeKosWeb: 4,55% in Q 50

Bin wohl ziemlich abgeschlagen, poste es aber trotzdem mal für meinen einzig verbliebenen Staat SweeKosWeb.

http://www.loaditup.de/709452-3ww4qxh22d.html

Höchststand war glaub ich mal bei ca. 5,6%. Mal gucken, ob ich da wieder in die Nähe komme.....schlecht wärs nicht ^^

PS: Hab versucht ein Bild einzufügen, hat aber nicht so richtig geklappt, deshalb der Link

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.05.2012 09:49

Q46, 6,92% habe gleich einen orden bekommen^^

bin gespannt...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 27.05.2012 13:00

q47

7,2% in meiner deutschland- und 6,75% in meiner USA-template... ich bin zuversichtlich...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 28.05.2012 01:18

Q47 Oiligarchieria: 7.67% Smile
Q47 Rammelhausen: 6.82% Smile

Now I just need to boost my GDP one last time and controll inflation a bit

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 28.05.2012 06:51

It's gonna be very very close... let's see if you can keep that growth till quarter 50...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 28.05.2012 13:37

Also ich habs schonmal verhauen
Ich mach keine Printscreens komme für den Sieg eh nicht in Frage, ich hab so werte um 3 % ^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Sheep - 29.05.2012 22:25

We found some issues within the average real growth formula and fixed them. The values should change significantly next quarter. We didn't think of the competition early enough and how your states would be affected - sorry for that.

Wir haben einige Probleme bei der Formel zum durchschnittlichen realen Wachstum gefunden und beseitigt. Die Werte sollten sich nächstes Quartal deutlich ändern. Wir haben nicht rechtzeitig an den Wettbewerb gedacht und wie es eure Staaten beeinflusst - sorry dafür.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 29.05.2012 22:40

Sheep Wrote:
We found some issues within the average real growth formula and fixed them. The values should change significantly next quarter. We didn't think of the competition early enough and how your states would be affected - sorry for that.

Wir haben einige Probleme bei der Formel zum durchschnittlichen realen Wachstum gefunden und beseitigt. Die Werte sollten sich nächstes Quartal deutlich ändern. Wir haben nicht rechtzeitig an den Wettbewerb gedacht und wie es eure Staaten beeinflusst - sorry dafür.

das macht es doch nochmal interessant Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 29.05.2012 22:57

Sheep Wrote:

Sorry? Fixing bugs makes the game even better! Thank you for that, and keep up the good work! Jaja

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 29.05.2012 23:13

Definitely awesome work guys. My averages in Juni and Kusari have gone higher after this game formula update. Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 29.05.2012 23:34

Q50, 8,2%
(knapp 10% allein im vergangenen quartal^^)
screenshot folgt...
sollte auf jedenfall konkurenzfähig sein...

screenshot
http://s14.directupload.net/images/120530/hn537cck.jpg

ich hoffe, das was auf dem screenshot zu sehen ist, reicht aus und ich habe keinen falschen ausschnitt gewählt... ich könnt euch ja aber den ganzen tag lang vergewissern und mir bescheid sagen, dass ich einen neuen machen soll...

nochmal aufgelistet
http://de.ars-regendi.com/state/115349/4/show.html
Q50
deutschland 8,2%
USA 7,58%
russland 5,25%
kolumbien 4%
indien 5,35%
iran 3,36%
türkei 5,35%

2 dieser staaten habe ich allerdings mit dem monument (unnötigerweise) zerschossen... naja, who cares...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 30.05.2012 00:42

damn, and I was so happy when I saw my 7.54% in Oiligarchieria a few moments ago Vangry
Well, I've still got a Quarter to go so the first thing to do ist to take a gramm (better than a damn) and then I just need to figure out a way to create 20% deflation at once Rolleyes

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Sheep - 30.05.2012 00:57

Titian Wrote:
damn, and I was so happy when I saw my 7.54% in Oiligarchieria a few moments ago Vangry

This should be the corrected value already. I noticed only minor (and rather positive) changes for my states, too.

EDIT: Your Rammelhausen now has roughly the average I computed some days ago, so the fix seems to be ok. Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 30.05.2012 01:10

Sheep Wrote:

Titian Wrote:

This should be the corrected value already. I noticed only minor (and rather positive) changes for my states, too.

EDIT: Your Rammelhausen now has roughly the average I computed some days ago, so the fix seems to be ok. Smile

I have to admit that my first attempt on solving my current problem was to recalculate all of Klepto's values Pfeif
Most people - and apparentely I am not an exception - rather try to change the world instead of themselves if they don't fit into it Zwinker2

But thanks for fixing the formulas Daumenhoch
It makes the entire competition a lot fairer and I am sure that none of the participants would like the idea of having won because of a bug. Everybody should give their best so that in the end the best has truly earned his or her victory Smile

I guess I need to plan my next step very carefully...
Shall I bankrupt Rammelhausen now or later? Kopfkratz

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 30.05.2012 09:25

und die feier beginnt^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 30.05.2012 10:48

lol

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 30.05.2012 11:37

selber lol

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 30.05.2012 18:39

no chance of winning the quarter 50 any more, but I'll post my growth anyway.
Quarter 50 in Qui:

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 30.05.2012 18:42

Great figure TyPin Applaus

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Humo - 30.05.2012 19:11

Da bin ich mit meinen 6,54 % ja ganz schön weit abgeschlagen Hehe
Screen weil wegen alle anderen haben auch einen

Naja mal sehen wie die Werte bei allen in 50 Tagen aussehen.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 31.05.2012 00:07

looks like I've killed Rammelhausen with liberalism Hmm

Unless someone else surprises us with their state, Klepto is the first winner. Congrats! Daumenhoch
Who thaught that the German template can actually grow that much?
I also have to congratulate Typin. Well done! Daumenhoch

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 31.05.2012 04:23

Just a question though: did you guys use projects? It is not that I have anything against that -- it is that I tried to use growth through tasks/budget alone, and wondered if projects are really worth it.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 31.05.2012 11:38

i'm building the PRT atm...

@typin wie machst du einen screenshot mit so einem großen ausschnitt? oder ist dein bildschirm etwa hochformat Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 31.05.2012 13:30

I used projects, also made some speeches and foreign visits with the hope to increase the trade... I Made but a stupid mistake in all my countries in one winter... they weren't ruined, but couldn't get in short time a big economy growth again...

On a more celebrating matter: Congrats to Kleptomane. 8,2% is an insane economy growth... I was close, but close was not enough Tongue

And to answer your question:
I make actually two screen shots and put 'em together.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 31.05.2012 14:09

thank you Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 31.05.2012 17:34

Well, I am going for the 100 quarter mark, guys... This time I will do it. Cool

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - ystradband - 31.05.2012 21:01

Very impressive. I expected Klepto to be the one to beat - he usually manages huge growth rates with world states where the priority is mostly elsewhere...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - ystradband - 06.06.2012 23:54

I'm at Q100 with my two-tick states. I barely scraped the 5% mark... Pfeif

[attachment=1907]

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 07.06.2012 03:30

I have important announcement. One of the participants of this competition has managed to accomplish important thing that has no relation to the goals of the competition, but nevertheless is very important for expanding our understanding of the game.

Prenzelberg has managed to acquire the “libertarian” type of economy in his state Ecoriland! thumbsup
“Libertarian” economy is also quite suitably accompanied by the “dictatorship”. Wink

I do not know if someone was able to do the same in the past, but I am pretty certain that this is the first case that became known on the open forum.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 07.06.2012 08:01

Lord Alexander Wrote:
I have important announcement. One of the participants of this competition has managed to accomplish important thing that has no relation to the goals of the competition, but nevertheless is very important for expanding our understanding of the game.

Prenzelberg has managed to acquire the “libertarian” type of economy in his state Ecoriland! thumbsup
“Libertarian” economy is also quite suitably accompanied by the “dictatorship”. Wink

I do not know if someone was able to do the same in the past, but I am pretty certain that this is the first case that became known on the open forum.

Hawk eye Alexander DaumenhochApplaus

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 07.06.2012 18:43

Win!

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 23.06.2012 14:37

meine aktualisierung:

von meinen 7 staaten sind noch 5 aktiv und ich bin zuversichtlich, alle 4 etappensiege an mich zu reisen...

für den fall, dass ich 3 etappensiege schaffe: ich möchte kein VIP-sorglos-paket, eher coins... Hehe (macht halt nich viel sinn, wenn man schon prem is...)

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 23.06.2012 17:31

I will do my best to reach the goal with Vostok!

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Hektor2012 - 26.06.2012 23:58

Ich würde teilnehmen. bigsmile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 27.06.2012 00:00

Falscher Wettbewerb, dieser hier läuft bereits Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - ystradband - 02.07.2012 17:21

I'm at quarter 150 and have now dropped below 4%! Frown

The best I could manage was 3.97% with a German template...
[attachment=1962]

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 02.07.2012 19:23

@ ytradband: and what did you have at Q100?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - ystradband - 02.07.2012 21:55

It's posted in this thread somewhere - 5.02%, I think. I'm sure some of my other states have done better and my best state in the competition (Iranian template) didn't survive Liberalism.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 02.07.2012 23:36

ystradband Wrote:
It's posted in this thread somewhere - 5.02%, I think. I'm sure some of my other states have done better and my best state in the competition (Iranian template) didn't survive Liberalism.

yeah I know...
Liberalism can be a real state killer Sad

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 16.07.2012 22:43

mit meinen 5,48% bin ich praktisch konkurrenzlos... habe min. ca. einen prozentpunkt abstand zu jedem... ich kann die 300 USD auch einfach so nehmen Pfeif

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 17.07.2012 08:45

Tya ich habs leider wieder nicht geschafft, ich komm einfach nicht weit über 3%
Aufgeben kommt eh nicht infrage. Ich spekulier immer noch darauf das Mr. "habe min. ca. einen prozentpunkt abstand zu jedem" das 200 Quartal einfach nie erreichen wird.

Wie ich schon sagte - ich muss nur der einzige Sein, der es bis ins Quartal 200 schafft, dann hab ich automatisch gewonnen.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 17.07.2012 11:27

dann verteil halt manipulierte staaten-lösch-links an alle Tongue

ich verreise kommenden monat vllt... wenn der account-sitter blödsinn macht, bin ich vielleicht tatsächlich raus Kopfkratz

oder aber ich besorge mir keinen sitter und bringe dann wenn ich zurück bin alles wieder in ordnung... mal schauen...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 17.07.2012 11:32

*theheheh" - lass doch mich sitten Suicide

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 17.07.2012 13:13

BuffaloBill Wrote:
Aufgeben kommt eh nicht infrage. Ich spekulier immer noch darauf das Mr. "habe min. ca. einen prozentpunkt abstand zu jedem" das 200 Quartal einfach nie erreichen wird.

Schön das nicht nur mir Kleptos hier an den Tag gelegte Arroganz und Überheblichkeit auffällt Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 17.07.2012 13:27

Fingolfin Wrote:

BuffaloBill Wrote:

Schön das nicht nur mir Kleptos hier an den Tag gelegte Arroganz und Überheblichkeit auffällt Smile

ich bin bloß realistisch^^

selbst wenn ich von heute auf morgen inaktiv werde, würden die schulden (trotz einer neuverschuldung von ca. 900 mrd. miese in meiner führenden deutschland-template) mich nicht bis quartal 200 umbringen... den vorsprung holt - denke ich - eh keiner mehr auf, also was soll's...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 17.07.2012 13:29

Überheblichkeit ist keine schöne Charaktereigenschaft Hmm

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 17.07.2012 13:38

Quote:
selbst wenn ich von heute auf morgen inaktiv werde, würden die schulden (trotz einer neuverschuldung von ca. 900 mrd. miese in meiner führenden deutschland-template) mich nicht bis quartal 200 umbringen

Die schulden vieleicht nicht, aber dafür die Dringlichkeit deiner Aufgaben ^^

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 17.07.2012 13:42

die steigen bei klassikstaaten nur wenn man sich einloggt Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 17.07.2012 14:09

Fingolfin Wrote:
Überheblichkeit ist keine schöne Charaktereigenschaft Hmm

ich bin bloß rational und realistisch in meiner denkweise... nenn es wie du möchtest Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 19.07.2012 18:10

Q100

ecomp1: 5,34%
ecomp2: 4,94%
ecomp3: 4,06%
ecomp6: 4,15%

auch der zweite punkt geht somit an mich... soweit ich das sehe, hab ich sogar platz 1 und 2 gleichzeitig besetzt...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - ystradband - 28.07.2012 00:05

Nice one, Klepto! Applaus

My final Q200 figure = 3.32%. Hopefully there won't be a final league table as I'll be right down the bottom end. Hmm

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 09.09.2012 01:59

sorry für die verspätung... immerhin Q152...

http://s1.directupload.net/images/120909/bsrhbcov.jpg

bin aber wohl eh der einzige, der hier noch rumgeistert...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 09.09.2012 14:51

nö habs nur vergessen gestern zu posten. Hier meine Daten Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Humo - 09.09.2012 16:33

Hmm da war was, stimmt Hehe
Hier leider auch nur Q152, ich glaube aber Klepto war in Q150 trotzdem noch besser.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 13.09.2012 19:15

und dafür habe ich jetzt coins ausgegeben, dass der Bug wieder zuschlägt. Mitten im Wettbewerb. Geil!

http://de.ars-regendi.com/state/115449/regent.html

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 13.09.2012 23:20

Shit ich verstehe es einfach nicht, muss ich mir die Tage nochmal genauer anschauen

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 14.09.2012 12:30

immernoch die Arbeitslosigkeit. Bei nen Megaliberalen Staat ohne Gewerkschaften und hoher Automatisierung passiert das dann relativ fix Cool

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 27.09.2012 15:44

So ich poste dann mal noch meinen anderen Staat. Es wäre dann ja der einzige der wirklich im Quartal 150 gepostet wurde. Alle anderen wurden zu spät gepostet und somit nicht den Regeln entsprechend eingereicht. Da es hier ja dann doch um beachtliche Gewinne geht muss man schon korrekt sein. Damit geht der Stichtag wohl an mich Tongue

Link zur Überprüfung: http://de.ars-regendi.com/state/115449/show.html

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 21.10.2012 15:39

bin verreckt... habe die kur vergessen und war ewig offline...

naja...

die ersten 2 stichtage hab ich gewonnen, den dritten weiß ich nicht und am vierten kann ich nicht teilnehmen... also habe ich mindestens 400 coins gewonnen, wenn ich das richtig sehe, VIP-paket oder sowas will ich nicht...

hat mir sehr viel spaß gemacht, danke malone! Big GrinDD

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Humo - 27.10.2012 10:07

Quartal 200:

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 27.10.2012 10:59

Applaus

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 28.10.2012 17:55

mhm nur 3,26% -.-

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Humo - 03.11.2012 23:33

Entschuldigung falls es aufdringlich klingt, aber wie sieht es denn mit den Preisen aus? Wo der Wettbewerb ja eigentlich in Quartal 200 zu Ende gegangen ist.

Ich könnte nämlich die Coins gut gebrauchen, würde nämlich gerne noch in der Welt Hongkong mitspielen ohne einen meiner Staaten zu löschen.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 13.11.2012 00:56

Humo Wrote:
Entschuldigung falls es aufdringlich klingt, aber wie sieht es denn mit den Preisen aus? Wo der Wettbewerb ja eigentlich in Quartal 200 zu Ende gegangen ist.

Ich könnte nämlich die Coins gut gebrauchen, würde nämlich gerne noch in der Welt Hongkong mitspielen ohne einen meiner Staaten zu löschen.

Also noch ist der Wettbewerb nicht zuende. Durch ein Bug ging mein Entwicklungsland exitus und wurde zurückgesetzt. Es ist erst in 3 Tagen im Quartal 200 und wenn ich es bis dahin halbwegs stabil halte, besieg ich dein Wirtschaftswachstum im Quartal 200 um längen Wink

Warum die Umwelt so abschmierte ist mir allerdings schleierhaft Noplan erstmal 4mal Kur reingehauen -.-

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 14.11.2012 22:25

Lord Alexander Wrote:
Ich setzte die Liste aller Staaten zusammen, die an dieser Wettbewerb teilnehmen.
I composed the list of all states that are participating in this competition.

BuffaloBill
BillGrow1Indien / India
BillGrow2Deutschland / Germany

Fingolfin
FingolfinKolumbien / Columbia
Fingolfin2Iran / Iran
Fingolfin3Deutschland / Germany

Helsworth
JuniIran / Iran

Humo
ShadysideDeutschland / Germany

Kleptomane
ecomp1Deutschland / Germany
ecomp2USA / USA
ecomp3Russland / Russia
ecomp4Kolumbien / Columbia
ecomp5Indien / India
ecomp6Iran / Iran
ecomp7Türkei / Turkey

Lord Alexander
West TunzaarDeutschland / Germany

Nibok
SweeKosWeaIndien / India
SweeKosWebIran / Iran

Penguin16
OeconomiaIndien / India

Prenzlberg
EconolandIndien / India
EcorilandKolumbien / Columbia

Re.v
RomdoUSA / USA

Rinto
Lovagod IDeutschland / Germany
Lovagod IIIran / Iran
Lovagod IIIDDR / GDR

Rising Phoenix
VostokIndien / India

Titian
_ – Iran / Iran
OiligarchieriaIran / Iran
RammelhausenIndien / India

TyPin
Seicho UnDeutschland / Germany
Seicho DoIndien / India
Seicho TreKolumbien / Columbia
Seicho QuRussland / Russia
QuiIran / Iran
Seicho SeDDR / GDR

Ystradband
MermanyDeutschland / Germany
MamericaUSA / USA
MindiaIndien / India
MussiaRussland / Russia
MurkeyTürkei / Turkey
MiranoIran / Iran
MolumbiaKolumbien / Columbia

Calimera, sorry, but you did not join the competition Wink

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Humo - 14.11.2012 23:12

Fingolfin Wrote:

Humo Wrote:

Also noch ist der Wettbewerb nicht zuende. Durch ein Bug ging mein Entwicklungsland exitus und wurde zurückgesetzt. Es ist erst in 3 Tagen im Quartal 200 und wenn ich es bis dahin halbwegs stabil halte, besieg ich dein Wirtschaftswachstum im Quartal 200 um längen Wink

Warum die Umwelt so abschmierte ist mir allerdings schleierhaft Noplan erstmal 4mal Kur reingehauen -.-

Oh das wusste ich nicht, hab mich da zusehr nach der Allianz gerichtet.
Aber nun is ja sowieso egal, Welt und Staat sind ja schon da Hehe

Btw: Entwicklungsland, Q200, 7% Wirtschaft, woot?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 14.11.2012 23:57

wenn du irgendwas bekommen hast, ist das ja nicht mein ding. Ich bin noch im Rennen bis Freitag Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 16.11.2012 00:59

So Sieg mit Fingolfin! Satte 4,85% durchschnittliches Wirtschaftswachstum in 200 Quartalen!

Wie ist das mit dem Quartal 150? Immerhin habe nur ich für das Quartal 150 gepostet. Alle anderen im Quartal 152. Laut Regel eigentlich nicht gültig!

Ich nehme dann die 150Coints oder 400 Coints. Das muss der Veranstalter hier entscheiden Hehe

Nun sind auch alle mitspielenden Accounts durch. Nundann Malone auf zur Siegerehrung Smile

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 16.11.2012 01:42

Krasse Leistung Applaus Wer hat denn die Quartale 50 und 100 gewonnen?

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - TyPin - 16.11.2012 03:08

Malone Wrote:
Wer hat denn die Quartale 50 und 100 gewonnen?

Hatte die nich Kleptomane gewonnen?

Fingolfin Wrote:
Ich nehme dann die 150Coints oder 400 Coints. Das muss der Veranstalter hier entscheiden

Also ich nehme dann mal 400 Coins. Und das habe ich entschieden Wink

Ne, ersnthaft:
Ich gratuliere den Gewinnern, vor allem bei über 4% wachstum in Quartal 200, das is echt ne gute Leistung. (wir schaun mal nich auf Staats- und Steuerquote *grins*)

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 16.11.2012 03:42

50 und 100 war Klepto. Im Quartal 150 habe nur ich gepostet. Humo und Klepto haben Screens vom Quartal 152 reingemacht. Hier hat Humo mehr. Aber wie gesagt Quartal 152. Das musst du dann entscheiden Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 29.11.2012 12:09

Also das wären dann 400 Coins für Clepto und je 200 für Dich und Humo - etwas mehr als kleine Entschädigung für die Dauer.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 29.11.2012 12:10

Achja, und Orden soll es geben...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 05.12.2012 22:06

dankesehr... mal eine frage... wenn ich eine welt gründe und gewinne, gibts dann auch eine coins-belohnung?^^

ich habe im moment über 700 stk. und spiele mit dem gedanken eine welt zu gründen und komplett zu erobern^^ wäre zwar ein zeitliches desaster vor allem im winter, aber naja... vllt wenn ich mein internetfähiges handy bekomme, habe in den vorlesungen an der uni eh nichts bessres zu tun...

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 05.12.2012 23:54

Malone Wrote:
Also das wären dann 400 Coins für Clepto und je 200 für Dich und Humo - etwas mehr als kleine Entschädigung für die Dauer.

Heißt Humo bekommt den Sieg für Quartal 150 zugesprochen obwohl 2 Tage zuspät gepostet.... Naja Noplan

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 05.12.2012 23:54

Nein Tongue

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 05.12.2012 23:56

Fingolfin Wrote:

Malone Wrote:

Heißt Humo bekommt den Sieg für Quartal 150 zugesprochen obwohl 2 Tage zuspät gepostet.... Naja Noplan

Dafür habt Ihr zusammen 100 Coins mehr bekommen. Im Sinne der Brüderlichkeit Jaja

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 05.12.2012 23:59

oder 200 weniger für mich wenn der sieg für mich gegolten hätte, wie es nach den offiziellen regeln rechtens gewesen wäre Hmm

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 06.12.2012 00:34

Na gut, nenn mir noch mal deinen Wert in 150 und ich vergleiche im System.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 06.12.2012 00:35

sorry, ich will einfach kein Quartalsnazi sein Hehe

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 06.12.2012 01:29

naja untermauert nicht gerade die objektivität und gültigkeit deiner aussagen Rolleyes

Erst sollen Stichtage gelten, dann ist es scheißegal Nono

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 06.12.2012 02:41

hmm in einem meiner Lieblingsfilme heißt es: "Steh' auf Hektor, ich will nicht, dass ein Stein mir meinen Ruhm stiehlt!" Du kannst gerne noch mal 200 Coins haben, wenn du möchtest, und der Meinung bist, sie wirklich verdient zu haben.

RE: New competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 06.12.2012 06:48

ich komm drauf zurück sollten mir die jetzigen 200 ausgehen Tongue