Ars Regendi Simulation Forum
Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Neuigkeiten / News (/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thread: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb (/showthread.php?tid=20313)


Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 24.06.2012 12:32

Well, here's the next great competition for you Smile It's about the regent's power in the Regent tab. This time we are going to play in a tournament mode, separated in a group stage followed by play-offs. Each player is only allowed to participate with one state of his choice, which has to be founded from now on until June 30th and listed here. The exact settings will be published when we know the number of participants. The groups will be assembled according to experience points, and the stage is going to end after fifty quarters. Then as many players go through as neccessary for play-offs, but not more than the half of the participants of each group.

Rewards: we will have a prize pool of coins, depending of the number of players. For each player joining we will add 30 coins to the pot. Five players will get paid-off from 5% for the 5th place, then 10%, 15%, 20% and 50% for the first place. Additionally, the first one will be rewarded with 10 US$ for each participant, if he succeeds in continuously increasing his power value from deadline to deadline.

Note: the states have to be classical states and they are not allowed to receive any financial support.

__________________________________________________

So liebe Regenten, hier ist ein neuer Wettbewerb für Euch Smile Es geht um den höchsten Machtwert im Regenten-Reiter. Diesmal spielen wir im Turnier-Modus, also mit einer Gruppenphase und anschließenden Playoffs. Jeder Spieler darf nur mit einem Staat seiner Wahl teilnehmen, der von heute an bis einschließlich 30. Juni gegründet werden und hier gelistet sein muss. Genaue Angaben zum Modus können wir machen, wenn die Zahl der Teilnehmer feststeht. Die Gruppen werden gerecht nach Erfahrungspunkten aufgeteilt und enden nach 50 Quartalen. Es werden so viele Gruppenteilnehmer weiterkommen, wie nötig sind für Play-Offs, aber nicht mehr als die Hälfte der Gruppenteilnehmer.

Preise: für jeden teilnehmenden Spieler zahlen wir 30 Coins in den Topf, der dann wie folgt unter den besten 5 Spielern aufgeteilt wird: 5% für den Fünften, dann dann 10%, 15%, 20% und 50% für den Ersten. Außerdem erhält der Sieger für jeden teilnehmenden Spieler 10 US$, falls es ihm gelingt, seinen Machtwert von Stichtag zu Stichtag zu erhöhen.

Achtung: es dürfen nur klassische Staaten teilnehmen, und keiner darf finanzielle Unterstützung erhalten!

So, viel Spaß dann! Fragen bitte hier Smile


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.06.2012 13:14

nehme teil, kannst mich ja schonmal in eine gruppe reinzählen... staat kommt noch...
frage: zählen absolutwerte oder änderungsraten?


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 24.06.2012 13:27

Absolute Werte im Vergleich zu den Gegnern


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 24.06.2012 17:36

Malone, I recommend to prohibit dismissing the tasks in the new contest, or it will become very boring because all participants will just sit out all the tasks except the few key ones.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 24.06.2012 17:45

Kann man den Beginn des Wettbewerbes nicht etwas hinauszögern? Noplan


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 24.06.2012 18:33

Dang it guys, why did you remove the option to resign from classic states...

Now I will have to crash Vostok Sad


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.06.2012 18:35

Lord Alexander Wrote:
Malone, I recommend to prohibit dismissing the tasks in the new contest, or it will become very boring because all participants will just sit out all the tasks except the few key ones.


mein gott, darum geht's doch!!!!! wie willst du sonst gewinnen, mit haushaltsänderungen???


@phoenix und titian:

muahahaha, löscht eure staaten, dann hab ich mehr chancen beim wirtschaftscontest...

oder aber ich spiel den wohltäter und leihe euch die coins... müsst ihr nur im falle eines sieges zurückzahlen...


@ malone: was meinst du, wie lange man den staat jeweils am laufen halten muss? 100 quartale? 150`? 200? dass kann in "mächtigen" templates nämlich schwer zu erreichen sein...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 24.06.2012 19:16

Kleptomane Wrote:

Lord Alexander Wrote:
Malone, I recommend to prohibit dismissing the tasks in the new contest, or it will become very boring because all participants will just sit out all the tasks except the few key ones.


mein gott, darum geht's doch!!!!! wie willst du sonst gewinnen, mit haushaltsänderungen???

Wenn die einzige Absicht die Maximierung der Macht sein wird, dann wird es möglich sein, einfach die Schablone von Iran zu nehmen, Aufgaben von Parlamentsbrand und Anschlag zu lösen und alle anderen Aufgaben zu sitzen.


Rising Phoenix Wrote:
Dang it guys, why did you remove the option to resign from classic states...

Now I will have to crash Vostok Sad

You are always able to Delete State.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 24.06.2012 20:13

Kleptomane Wrote:
@ malone: was meinst du, wie lange man den staat jeweils am laufen halten muss? 100 quartale? 150`? 200? dass kann in "mächtigen" templates nämlich schwer zu erreichen sein...


Das ist dann halt die Frage der "Balance" und des "Feingefühls" gell Tongue Du kannst deine Macht schon schnell mit bestimmten aufgaben an die Decke knallen, dafür wirst du dann einfach sofort aubgewählt, und dann hast du automatisch verloren ^^


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 24.06.2012 20:15

200 möchte ich. Dann stellt sich auch heraus, ob Aussitzen oft sinnvoll oder ob man Kompromisse einzugehen hat.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 24.06.2012 21:43

Lord Alexander Wrote:
You are always able to Delete State.

Of course, but I can not keep track of my past task decisions that way. Tongue

Anyways, I can always become unpopular rather quickly.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 24.06.2012 22:08

Kleptomane Wrote:
@phoenix und titian:

muahahaha, löscht eure staaten, dann hab ich mehr chancen beim wirtschaftscontest...


Da kommt mir überhaupt ein Gedanke;
Wie viel wäre es dir wert, wenn ich aus dem Wettbewerb aussteige? Hehe

Mit diesem Investment könntest du deine Erfolgschancen und deinen potentiellen Gesamtgewinn erhöhen. Zwinker2

Weiss zwar nicht ob das Malone gefallen wird, aber wenn du schon als Kredithai auftrittst komme ich eben als Buchmacher daher. Da zahlen sich die Ratschläge des guten Takeshis endlich mal aus. Cool


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 24.06.2012 22:38

Lord Alexander Wrote:

Kleptomane Wrote:

Lord Alexander Wrote:
Malone, I recommend to prohibit dismissing the tasks in the new contest, or it will become very boring because all participants will just sit out all the tasks except the few key ones.


mein gott, darum geht's doch!!!!! wie willst du sonst gewinnen, mit haushaltsänderungen???

Wenn die einzige Absicht die Maximierung der Macht sein wird, dann wird es möglich sein, einfach die Schablone von Iran zu nehmen, Aufgaben von Parlamentsbrand und Anschlag zu lösen und alle anderen Aufgaben zu sitzen.


Rising Phoenix Wrote:
Dang it guys, why did you remove the option to resign from classic states...

Now I will have to crash Vostok Sad

You are always able to Delete State.


ja, dann is es eben so... was willst du machen? allen die deutschland-template aufzwingen, aufgaben, reformen, haushaltsänderungen und projekte verbieten und laufen lassen? außerdem gibt es noch andere gute aufhgaben, die gut funktionieren... glaub mir, es is gut wie es is... du hattest auch schon sehr eigenartige kritikpunkte beim wirtschaftscontest soweit ich mich erinnere... du wolltest die inflation dabei umpf


Malone Wrote:
200 möchte ich. Dann stellt sich auch heraus, ob Aussitzen oft sinnvoll oder ob man Kompromisse einzugehen hat.


also 200... das nehm ich nun als orientierungspunkt, darauf verlass ich mich...


Titian Wrote:

Kleptomane Wrote:
@phoenix und titian:

muahahaha, löscht eure staaten, dann hab ich mehr chancen beim wirtschaftscontest...


Da kommt mir überhaupt ein Gedanke;
Wie viel wäre es dir wert, wenn ich aus dem Wettbewerb aussteige? Hehe

Mit diesem Investment könntest du deine Erfolgschancen und deinen potentiellen Gesamtgewinn erhöhen. Zwinker2

Weiss zwar nicht ob das Malone gefallen wird, aber wenn du schon als Kredithai auftrittst komme ich eben als Buchmacher daher. Da zahlen sich die Ratschläge des guten Takeshis endlich mal aus. Cool


hach ja, takeshi...

ähm, also da es die preisgelder erhöht, kann ich schon der ein oder anderen person, die ich inwzsichen kenne und es sich nich leisten kann, die teilnahme sponsern... für eine beabsichtigte niederlage werd ich aber nichts drauflegen, das pack ich schon, keine sorge Hehe


also ich hab mich mal bissl schlau gemacht... mit dem iran geht man ziemlich sicher vorher exitus...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 24.06.2012 23:20

nu ja, bei mir ist eher das zeitliche das Problem...
ich hatte kaum genug Zeit mich um alle Staaten zu kümmern als Rammelhausen und noch da waren.
Damals in Yokohama sagte Takeshi immer "Why hurt them if they pay you for staying at home?". Später in Kiew war der gute Nikita dann aber anderer Meinung... Als er dann Takeshi im Lagerhaus besucht hat, war Takeshi überhaupt nicht erfreut. Wirklich nicht.
Meine Lieblingskrawatte war danach total ruiniert Sad

Aber gut, es war ja nur ein Angebot von dem wir beide hätten profitieren können. Dann muss ich wohl den Wettbewerb weiter durchkämpfen...

Bezüglich deines Investmentangebotes:
Dir ist schon klar, dass du erster werden musst damit sich dein Angebot für dich auszahlt? Noch dazu beträgt deine Maximalrendite 50% deines Einsatzes (gegeben, dass du es nicht schaffst deinen Einfluss von Stichtag zu Stichtag zu steigern) - Zu gering gegnüber des gestiegenen Verlustrisikos. Wenn du das machst, solltest du eine Gewinnbeteiligung mitverlangen.

@ Malone
Ich schwanke noch so bei 50:50 ob ich teilnehme oder nicht.
Zudem empfehle ich, allsbald einen weiteren Wettbewerb zu starten, und zwar noch bevor die erste Gruppenphase beendet ist Zwinker2


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 24.06.2012 23:40

Kleptomane Wrote:
ja, dann is es eben so... was willst du machen? allen die deutschland-template aufzwingen, aufgaben, reformen, haushaltsänderungen und projekte verbieten und laufen lassen? außerdem gibt es noch andere gute aufhgaben, die gut funktionieren... glaub mir, es is gut wie es is... du hattest auch schon sehr eigenartige kritikpunkte beim wirtschaftscontest soweit ich mich erinnere... du wolltest die inflation dabei umpf

LachwegApplaus


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 25.06.2012 09:44

Ich vergass: ich mach natürlich auch mit. Staat kommt noch Wink

Ich tendiere in Richtung russisches Template. Deutschland und USA würd ich ausschliessen, DDR wäre glatter selbstmord, Inden wäre evtuell noch ne Option. Ob der Iran 200 Quartale mit "Alles aussitzen" Mitmacht wag ich zu bezweifeln, aber ansonsten ist Iran auch keine schlechte wahl.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 25.06.2012 11:40

Titian Wrote:
Bezüglich deines Investmentangebotes:
Dir ist schon klar, dass du erster werden musst damit sich dein Angebot für dich auszahlt? Noch dazu beträgt deine Maximalrendite 50% deines Einsatzes (gegeben, dass du es nicht schaffst deinen Einfluss von Stichtag zu Stichtag zu steigern) - Zu gering gegnüber des gestiegenen Verlustrisikos. Wenn du das machst, solltest du eine Gewinnbeteiligung mitverlangen.


es geht mir nicht wirklich um den profit, ich wollt nur eine möglichkeit für eure teilnahme eröffnen Hehe

und das mit dem "erster werden" wird kein so großes problem, wie du denkst, ich bin zuversichtlich...


BuffaloBill Wrote:
Ich vergass: ich mach natürlich auch mit. Staat kommt noch Wink

Ich tendiere in Richtung russisches Template. Deutschland und USA würd ich ausschliessen, DDR wäre glatter selbstmord, Inden wäre evtuell noch ne Option. Ob der Iran 200 Quartale mit "Alles aussitzen" Mitmacht wag ich zu bezweifeln, aber ansonsten ist Iran auch keine schlechte wahl.


es ist ein trugschluss, zu denken, mit aussitzen große machtwerte erreichen zu können Wink


Epische Kleptokratie
Autokrata
(Russland-Template)

http://de.ars-regendi.com/state/118544/show.html

nimmt offiziell teil Smile
ach und ich würde sagen, wir "recyceln" das bündnis für den wirtschafts-wettbewerb und lassen von nun an auch leute aus diesem wettbewerb beitreten... regeln bleiben gleich: einstimmig usw... platzzahlen sind halt begrenzt...

http://de.ars-regendi.com/alliance/561/show.html


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 25.06.2012 15:47

darf ich in den welten etwas werbung machen für diesen wettbewerb? Pfeif

je mehr mitmachen desto lustiger wird's!


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 25.06.2012 16:02

Was ist das für eine Frage? Dafür sind die Anreize ja gedacht!


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 25.06.2012 16:10

naja, nicht dass es wie spam aussieht... aber ok... ich schreib heut abend ein paar zeilen...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lyu - 25.06.2012 17:27

*"Starthilfe" beantrag* :3


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 25.06.2012 19:26

Kleptomane Wrote:
@phoenix und titian:

muahahaha, löscht eure staaten, dann hab ich mehr chancen beim wirtschaftscontest...

oder aber ich spiel den wohltäter und leihe euch die coins... müsst ihr nur im falle eines sieges zurückzahlen...

Lol, what?


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 25.06.2012 19:29

Rising Phoenix Wrote:

Kleptomane Wrote:
@phoenix und titian:

muahahaha, löscht eure staaten, dann hab ich mehr chancen beim wirtschaftscontest...

oder aber ich spiel den wohltäter und leihe euch die coins... müsst ihr nur im falle eines sieges zurückzahlen...

Lol, what?


translated: hahaha, delete your states, that increases my chance to win at the economy contest...

or i give you the coins you need and you have to pay it back if you win... but naturally not, if you don't win...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 25.06.2012 19:55

I definitely will participate, but I will create my state slightly later. I wish to grab electoral victory in my current nation before allowing my people to kill me. But if they will not eradicate me in time I am ready to delete their souls! Irre

It is possible to join exactly at 30th June or I should do it before that?


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Nietzsche - 25.06.2012 21:37

I'll participate with Wave!


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 25.06.2012 22:43

ich denke ich mache auch mit - seit weg ist, habe ich ja einen staatenslot frei.
staat kommt in den nächsten tagen.

@klepto
sei doch so gut und reservier mir ein plätzchen im bündnis Smile


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 25.06.2012 23:38

Titian Wrote:
ich denke ich mache auch mit - seit weg ist, habe ich ja einen staatenslot frei.
staat kommt in den nächsten tagen.

@klepto
sei doch so gut und reservier mir ein plätzchen im bündnis Smile


klar doch Smile


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 26.06.2012 06:33

Kleptomane Wrote:
translated: hahaha, delete your states, that increases my chance to win at the economy contest...

or i give you the coins you need and you have to pay it back if you win... but naturally not, if you don't win...

Motz


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 26.06.2012 09:03

I will participate with The River Lands


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Nietzsche - 26.06.2012 09:23

I should have named mine Casterly Rock then. Tongue


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 26.06.2012 09:37

Nietzsche Wrote:
I should have named mine Casterly Rock then. Tongue

Or Storm's End Wink or Sunspear


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 26.06.2012 12:05

Can someone help me? I have a few names in mind but can't decide which one to choose:

- Krikkit (my personal favourite)
- Oceania (has been used too often by others)
- Isengard
- St. Titianisburg
- The UTTR (suitable for non-world states?)
- Mussolineum
- Xibalbá


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - BuffaloBill - 26.06.2012 12:08

Helsworth Wrote:

Nietzsche Wrote:
I should have named mine Casterly Rock then. Tongue

Or Storm's End Wink or Sunspear


Winterfell!


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 26.06.2012 15:40

Titian Wrote:
Can someone help me? I have a few names in mind but can't decide which one to choose:

- Krikkit (my personal favourite)
- Oceania (has been used too often by others)
- Isengard
- St. Titianisburg
- The UTTR (suitable for non-world states?)
- Mussolineum
- Xibalbá


st. titianisburg hört sich doch nicht schlecht an Tongue


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Nietzsche - 26.06.2012 16:31

Oder mal was ganz profanes: St. Tittenburg. Tongue


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 26.06.2012 21:41

Lord Alexander Wrote:
It is possible to join exactly at 30th June or I should do it before that?

Malone?


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 26.06.2012 22:12

Kleptomane Wrote:

Titian Wrote:
Can someone help me? I have a few names in mind but can't decide which one to choose:

- Krikkit (my personal favourite)
- Oceania (has been used too often by others)
- Isengard
- St. Titianisburg
- The UTTR (suitable for non-world states?)
- Mussolineum
- Xibalbá


st. titianisburg hört sich doch nicht schlecht an Tongue


ja, aber ich hab den namen schon zu oft als Hauptstadt verwendet. Denkt ihr nicht, dass der etwas zu harmlos und ausgelutscht ist?

Nietzsche Wrote:
Oder mal was ganz profanes: St. Tittenburg. Tongue


Ich will nicht daran denken woran du gedacht hast als du gerade eben "ausgelutscht" gelesen hast Rolleyes


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Barbaron - 26.06.2012 22:19

Nimm doch Tartaros...

Tongue


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 26.06.2012 23:52

Lord Alexander Wrote:

Lord Alexander Wrote:
It is possible to join exactly at 30th June or I should do it before that?

Malone?


30th June is included of course.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 27.06.2012 18:22

9.63 power this quarter Cool I'z El Presidente!


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 29.06.2012 00:28

My people successfully assassinated me, so now I am ready to join the competition with my new state South Tunzaar (Iran template). I hope that I will be able to survive long enough.

I am assuming that sitting out the tasks is allowed. If this is not the case I am ready to start anew.

Kleptomane Wrote:
ach und ich würde sagen, wir "recyceln" das bündnis für den wirtschafts-wettbewerb und lassen von nun an auch leute aus diesem wettbewerb beitreten... regeln bleiben gleich: einstimmig usw... platzzahlen sind halt begrenzt...

http://de.ars-regendi.com/alliance/561/show.html

In diesem Fall kann ich mich der Bündnis anschließen?


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 29.06.2012 17:27

@ alex: ja
@ titian, lyu, pheonix, UND ELOAHISME:

wenn ihr jeweils 10 coins braucht, meldet euch bei malone, er soll sie von mir übertragen (lassen)... dann gibts paar teilnehmer mehr...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 29.06.2012 19:15



will mir den knick von quartal 19 auf 20 mal jemand rational erklären?

hier der staat http://de.ars-regendi.com/state/118544/show.html

ich habe Ehen ignoriert, alle medien an mich gerissen (staatsfernsehen etc.) und den waffeninspektoren gewalt angedroht und dami ins militär investiert... mann mann mann...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 29.06.2012 22:39

Kleptomane Wrote:
ich habe Ehen ignoriert

Jetzt wird der Staat kleinere Kontrolle über das private Leben der Leute haben.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 30.06.2012 03:25

Krikkit it is Cool

@ Klepto
Danke für das Angebot, ging aber auch so Sad


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 30.06.2012 04:15

Lord Alexander Wrote:

Kleptomane Wrote:
ich habe Ehen ignoriert

Jetzt wird der Staat kleinere Kontrolle über das private Leben der Leute haben.


dieses quartal habe ich angefangen obdachlose zu verschleppen... noch weniger macht Kopfkratz


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 01.07.2012 00:37

Just made it in time! Will be running with Nova Vostok. Fortunately, the citizens of Vostok came to their senses and deselected me just in time!


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 02.07.2012 11:34

stehen die grüppchen schon fest?


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 02.07.2012 13:29

Ich bezweifle, dass die Zahl von Teilnehmern groß genug ist, um die Entwicklung von Gruppen zu rechtfertigen. Vielleicht würde es besser sein, den Streit für jetzt zu annullieren?

I doubt that the number of participants is big enough to justify the creation of groups. Maybe it would be better to annul the contest for now?


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 02.07.2012 19:25

Lord Alexander Wrote:
Ich bezweifle, dass die Zahl von Teilnehmern groß genug ist, um die Entwicklung von Gruppen zu rechtfertigen. Vielleicht würde es besser sein, den Streit für jetzt zu annullieren?

I doubt that the number of participants is big enough to justify the creation of groups. Maybe it would be better to annul the contest for now?


Nono

wir haben 5 teilnehmer... dann machen wir eine große gruppe bis Q100 oder Q200...

die niedrige teilnehmerzahl ist zwar schade... aber was soll man machen, AR besteht eben aus einer kleinen gemeinde...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 02.07.2012 23:21

vielleicht sollte man noch einmal ein paar Leute zum Beitreten bewegen? Kopfkratz
Wenn Malone nichts dagegen hat, könnte das Beitrittslimit nocheinmal um 2-3 Tage erweitert, und eine System-PM an alle Regenten geschickt werden.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Malone - 02.07.2012 23:29

Ich würde auch gerne verlängern, aber ich weiß nicht, wie mehr Spieler zu motivieren wären. Newsletter, Forenankündigung, Facebookeintrag etc. ist ja alles schon geschehen Kopfkratz


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 02.07.2012 23:34

Hast du schon eine PM an alle Spieler versendet (wenn ja, dann habe ich keine bekommen Glotz)
Eine E-Mail wäre auch noch eine Möglichkeit.

Zudem noch eine weitere Ankündigung bezüglich der Verlängerung im Newsforum. Manche Leute mögen es nicht ein Thema zu öffnen, bei dem schon ein paar Dutzend Antworten abgegeben wurden.

Ist der Wettbewerb eigentlich im spielinternen Newsrotator angekündigt? Noplan


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 03.07.2012 00:07



Started out with quite high power -- will see to take measures to increase it, or at least keep it up there.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 03.07.2012 01:13

You chose an Iranian template, didn't you?
I chose the Russian one, as it seems to me that people tend to longer accept being suppressed there.

I started out with considerably low degrees of power, but already more than doubled the original value.


Now I just have to lean back, trust my loyal thought police and hope, that this traitor Goldstein doesn't send his spies out Suspect

@ Klepto
Könntest du meine Bewerbung bei der CompAlliance bestätigen? Smile


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 03.07.2012 02:14

Kleptomane Wrote:
wir haben 5 teilnehmer... dann machen wir eine große gruppe bis Q100 oder Q200...

Tatsächlich haben wir 6 Teilnehmer.


@Titian:
Wow, even without Terrorist Assault you are already more Powerful than me! Eeek



And I fear that tasks that I resolved today could be not very beneficial for my Power… Nervi18x19


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 06.07.2012 22:26

Titian’s Power has fallen after the implementation of Protectionism, even though usually Protectionism increases the Power. I guess that when the Power is very high some things that usually provide moderate boost to the Power start to have the opposite effect. This also can explain why Kleptomane's Power slightly decreased after he resolved Homelessness task in authoritarian way.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 06.07.2012 22:47

Lord Alexander Wrote:
Titian’s Power has fallen after the implementation of Protectionism, even though usually Protectionism increases the Power. I guess that when the Power is very high some things that usually provide moderate boost to the Power start to have the opposite effect. This also can explain why Kleptomane's Power slightly decreased after he resolved Homelessness task in authoritarian way.


stalker! Suspect

but yes, I've been a bit surprised as well. The reform didn't have the usual effects such as a massive fall of trade or anything. Maybe there will be a significant change during the next tick.
If not... well, my customs are much higher now, providing Krikkit with a nice pile of cash Zwinker2


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 06.07.2012 22:58

What are you thinking, Lord Alexander? That was of course my own intelligence service. Titian never expected his custom agents to be infiltrates, so I took the opportunity. Right now they are feeding me with even more information I will use to my own ends in the future. Haha! Devil


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 06.07.2012 23:32

Rising Phoenix Wrote:
What are you thinking, Lord Alexander? That was of course my own intelligence service. Titian never expected his custom agents to be infiltrates, so I took the opportunity. Right now they are feeding me with even more information I will use to my own ends in the future. Haha! Devil


Curses!
I'd have you taken into Room 101 right away if it wasn't occupied already.
They always made fun out of my paranoid behaviour but now I see that I was right - I have always been right. There are spies anywhere! I will imprison my entire population at once at have them all executed and after that I will do the same with the executioners. Then everyone will be replaced with Androids spying on each other. Suspect

There will not be a single spy left after that, not a single one! IrreCool


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Barbaron - 07.07.2012 08:35

Kann man noch teilnehmen, oder ist der Anmeldezeitraum schon vorbei?


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 07.07.2012 14:09

Barbaron Wrote:
Kann man noch teilnehmen, oder ist der Anmeldezeitraum schon vorbei?

Vor wenigen Tagen ist Malone bereit gewesen, Registrierung für einige Zeit offen zu lassen. Ich glaube, dass es noch möglich ist, sich der Wettbewerb anzuschließen.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Fingolfin - 07.07.2012 14:24

Da der andere Wettbewerb noch läuft da aber irgendwie die Spannung raus ist glaube ich kaum das extrem viele jetzt für nen Power-Wettbewerb zu motivieren sind


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 07.07.2012 14:55

Fingolfin Wrote:
Da der andere Wettbewerb noch läuft da aber irgendwie die Spannung raus ist glaube ich kaum das extrem viele jetzt für nen Power-Wettbewerb zu motivieren sind

Ich vermute, dass Malone die Spieler durch zahlreiche Wettbewerben in der Hoffnung verlocken wollte, dass sie Coins für die Entwicklung von zusätzlichen Staaten ausgeben würden.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 12.07.2012 00:57

Alas, today we have lost Nietzsche! His deceitful foes foully arranged open and fair elections in Wave and dishonestly removed him from power. Stinking jackals! tongue


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 17.07.2012 20:01

I decided today that my pious people deserve better system of governance. To make their lives better I humbly accepted the Absolute Power. I have introduced Totalitarism, and as a result my regime has evolved from the trivial dictatorship into the noble tyranny. I hope this means that my Power will grow tomorrow. King


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 19.07.2012 07:53

Yesterday I implemented totalitarism, but my power just barely wen upt. Sad Such a disappointment.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Kleptomane - 07.08.2012 18:45

bin etwas zu spät dran, läuft der wettbewerb jetzt eigtl. noch oder hat er sich im sand verlaufen?

für Q50 bin ich jedenfalls in autokrata (kann sich ja jeder anschauen) irgendwo zwischen 8 und 9, nahe der 8,5...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 07.08.2012 22:07

Sommerhitze und einige echte Lebensprobleme haben mich überwunden, und ich war unfähig, an den Forum-Tätigkeiten teilzunehmen, aber meine Nation ist noch lebendig, und ich glaube, dass der Rising Phoenix und Titian auch mit uns ist. Andererseits sieht es aus, dass Helsworth nicht mehr teilnimmt, obwohl ich nicht weiß, als er uns verlassen hat. Vielleicht war er durch die kleine Wirksamkeit von Totalitarismus in seiner Nation enttäuscht.

Meine Macht war größer als 13 an Q50. Nur einmal in der Geschichte meiner Nation hat sich meine Macht vermindert, es ist nach der Einführung der Gesundheitsreform I abgenommen, aber ich glaube, dass die echte Ursache dieser Abnahme dieses Zufallsereignis war:
"Zufallsereignis: Gerüchte, dass der Parlamentsbrand inszeniert gewesen sein soll, lassen das Vertrauen in Lord Alexander schwinden ".

Summer heat and some real life issues overcame me and I was unable to participate in the forum activities, but my nation is still alive and I believe that Rising Phoenix and Titian are also with us. On the other hand it looks like Helsworth is not participating anymore, although I do not know when he has left us. Maybe he was disappointed by the small effectiveness of Totalitarism in his nation.

My Power was greater than 13 at Q50. Only once in the history of my nation my Power diminished, it has happened after the introduction of Privatized Healthcare, but I believe that the real cause of that decrease was this Random event:
“Random event: rumors that parliament's blaze was staged increase distrust against Lord Alexander”.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 14.08.2012 02:36

The world is finally ready to learn the truth about me. I am one of the marvelous Giant Space Hamsters, and I have descended from stars to live among humans and teach them to serve us properly! I introduce Theocracy today. Papst


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 14.08.2012 17:37

Dang it, things going to get harder now that I have to compete with a Giant Space Hamster. Still, nothing a call to democracy activists should not be able to solve...


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 14.08.2012 23:54

Theocracy has decreased my Power! It is only useful for democrats!!! Why such anarchistic reform cannot be done without Totalitarism? Vangry


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Helsworth - 15.08.2012 02:32

Now that really shouldn't happen. In reality at least, the power of the establishment only grows, because it's no longer bounded by laicism and secularism.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 15.08.2012 05:31

But he nows has to partake in a religious hierarchy. If he slips up enough, there are clear lines of succession and stuff.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 17.08.2012 02:15

Helsworth Wrote:
Now that really shouldn't happen. In reality at least, the power of the establishment only grows, because it's no longer bounded by laicism and secularism.

At the extremely high levels of Power the reforms and tasks that normally cause small or moderate Power increases start to decrease the Power. I believe that Theocracy would increase the Power of regents that possess less Power than me. But I anyway dislike the fact that Theocracy is so much less authoritarian than Totalitarism. I think that the reform that can be implemented only after Totalitarism should not be less authoritarian than Totalitarism itself, especially taking into consideration that negative consequences of Theocracy are more severe than negative consequences of Totalitarism.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Titian - 17.08.2012 11:29

The allmighty UTTR, heart and soul of the universe and everything beyond, giver and taker of life, origin of all teas and the ruler of time, hereby pronounces that Space Hamsterism is nothing than an attempt to spread the evils of greed and infamity and to infect the truly living with the spirit of destruction and slavery.

In other news:
Planet Krikkit is on its way creating a real protectionist society. Customs are expected to increase to approx. 59% shortly and a great wall which will protect it against towel lover's sabotage acts as been included within the current 10-year plan.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Lord Alexander - 13.09.2012 00:09

Today I was assassinated and Titian was also either assassinated or overthrown. Now it is the competition between Kleptomane and Rising Phoenix. Good luck.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 13.09.2012 07:04

My barbaric and anarchistic opponents have severely damaged my popularity and thus reduced my influence. But no worries -- I still maintain the iron grip!


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 28.09.2012 06:25

Everything seems to be going fine here.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 20.10.2012 02:24

Today, my nation has been invaded by foreign powers and I have been sent to exile. I thus can no longer continue in the competition.


RE: Power! New Competition / Neuer Wettbewerb - Rising Phoenix - 21.10.2012 02:05

So... Mind if I ask who won this? Or was it cancelled?