Ars Regendi Simulation Forum
Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Die Welten / The worlds (/forumdisplay.php?fid=478)
+--- Forum: World Erde RP (/forumdisplay.php?fid=2081)
+--- Thread: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] (/showthread.php?tid=30221)


Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 10.11.2016 15:50

Ich erstelle mal den off RP Thread. Da mein jetziges
Anliegen kein Teil des RP ist.
Erstmal eine bitte, eher eine Regel.

!!HIER WIRD KEINE DISKUSSIONEN ÜBER DAS RP
DER ANDEREN REGENTEN GEFÜHRT!!

Klärt es über PN`s. Bei früheren Welten sind solche Diskussionen
meisten eskaliert und viele hatten danach keine Lust mehr auf die Welt.
Sowas will ich kein weiteres mal erleben.

Jetzt zu meinen Anliegen.
Könnte jemand etwas im WORLDpedia Thread posten,
möchte gerne etwas neues Hinzufügen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 10.11.2016 16:37

Okay, ich werde vielleicht etwas posten wenn ich Zeit finde, also morgen oder am WE.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 14.11.2016 19:08

Kleine Einstimmung auf den morgigen Start Tongue


(Ich weiß, dass nicht mehr alles aktuell ist)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 14.11.2016 19:18

"Die Nähe zur Macht täuscht manchen Menschen vor, sie könnten sie ausüben."

Das wird sich zeigen. Cool


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 15.11.2016 20:32

Kurze Erklärung bei mir wird es drei Nachrichten Formate geben. Eine
die Verschwörungstheorien verbreitet, "normale" Nachrichten und
von Blackwater Enterprise eigene Nachrichten und deren Weltansicht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 15.11.2016 20:38

Wollte nur sagen, dass bei mir die Woche etwas Land unter ist und ich's daher etwas langsamer angehe. Da ich aber eh nur einer der neutralen Länder bin, ist es wohl weniger tragisch.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 15.11.2016 20:50

Nochmal zur Info: Bis zum 22.11 sitte ich jetzt BuffaloBills Account.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 15.11.2016 20:52

Und damit viel Spass als Präsident der Vereinigten Staaten Tongue


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 15.11.2016 21:12

Guess who's back?
Hat zwar wahrscheinlich eh keiner gemerkt, aber ich war die letzten Tage nicht mehr on. Aber mein Lappi läuft wieder, das heißt es geht dann doch noch weiter mit mir.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 15.11.2016 22:24

@Hanseat: Ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich ein wenig in deinem Chirp herumgepfuscht habe, aber du hattest beim zitieren des Benutzertitels irgendwas verhauen Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 15.11.2016 22:28

@Charlie: Kein Ding, ich hab das irgendwie nicht richtig hingekriegt. In Russland nutzt man die westlichen Propagandaseiten halt nicht so oftHeheWink.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 16.11.2016 12:20

Liebe Mitspieler,

bitte denkt daran im WORLDpedia eure Signaturen auszuschalten, wie es auf der Übersichtsseite steht. Das hilft nämlich der Übersichtlichkeit. Danke!

(Und damit keine Verwunderung aufkommt: Ich hab die Signaturen in allen Beiträgen deaktiviert, in welchen sie noch angehängt war.)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 16.11.2016 17:26

Wann wird eigentlich die UN und das Europäische Bündnis gegründet?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 16.11.2016 19:09

Gründung der UN ist soeben erfolgt, Juerss wird das noc hein bisschen aufhübschen.
Das Europäische Bündnis wird sich noch gründen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 17.11.2016 16:42

Die EuFöd leitet grade den Gründungsprozess ein. In den nächsten Tagen mehr#


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 17.11.2016 17:11

Mal eine kleine Klarstellung: Nur weil ich den entpsrechenden Thread erstellt habe bin ich nicht der Generalsekretär der UN. Nur irgendjemand musste den Thread erstellen Wink
Ebenso befindet sich der Sitz nicht in Lutèce.
Ich werde natürlich trotzdem die PNs beantworten die mir bezüglich der UN geschickt wurden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 17.11.2016 18:08

Sorry, dachte nur es wäre üblich dass der UN-Threaderöffner auch die Hauptstadt übernimmt. Hätte jemand ein Problem damit wenn die Hauptstadt offiziell Lutécé wäre, sonst würde mein Beitrag irgendwie kein Sinn mehr machen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 17.11.2016 18:33

Wir würden gerne nicht alles internationale nach Europa holen. Hat jemand Interesse? Ich würde sonst Bills Hauptstadt in den Staaten vorschlagen.

Es wäre dann der Sitz der GV und des Sekretariats.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 17.11.2016 19:15

Ich würde mich gerne anbieten. Ich würde es dann aber in Sankt-Peterburg und nicht in Moskwa machen, da das näher an Europa liegt. Sonst würden auch Städte in neutralen Computerstaaten gehen. Ich schlage hier mal Kiew, Riga, Delhi oder Sidney vor, wobei letzteres nicht ganz neutral ist.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 17.11.2016 20:00

Juerss Wrote:
Wir würden gerne nicht alles internationale nach Europa holen. Hat jemand Interesse? Ich würde sonst Bills Hauptstadt in den Staaten vorschlagen.

Es wäre dann der Sitz der GV und des Sekretariats.


Quote:
COMMONWEALTH OF INDIPENDENT NATIONS




TRIGGERED


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 17.11.2016 20:07

Schon korrigiert Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 17.11.2016 20:48

Einen wunderschönen guten Abend in die höchst erlauchte Runde!

So denn alles klappt, werde ich in den kommenden Tagen bei euch einsteigen und freue mich schon wirklich sehr darauf.

Ich möchte es natürlich spanndend machen, deshalb verrate ich noch nicht zu viel über mich. Nur soviel, dass ich einige von euch sehr gut kenne und sehr zu schätzen weiß. Wink Wer eine Vermutung hat, wer ich bin, der schickt mir gerne eine kleine PN. Alle, die richtig liegen, belohne ich - wie früher - mit einer Kiste feinsten kastalischen Brandys, von kastalischen Kindern liebevoll in Kisten mit Stroh verpackt...

Wir lesen uns.... Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 17.11.2016 21:05

Ich weiß es, ich weiß es.....aber verrate es nicht! Cool


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 17.11.2016 21:17

DU warst auch der Erste, Großer.

Hugs


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 17.11.2016 21:35

Juerss Wrote:
Wir würden gerne nicht alles internationale nach Europa holen. Hat jemand Interesse? Ich würde sonst Bills Hauptstadt in den Staaten vorschlagen.

Es wäre dann der Sitz der GV und des Sekretariats.


Wenn es eine Stadt in einem neutralen Land sein soll/muss: San Francisco
Wenn das Land egal ist: Ebenfalls Bills Hauptstadt


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 18.11.2016 14:41

Ich finde San Francisco sehr gut!

Übrigens es wäre tatsächlich schön, wenn die Weltratsparteien mir ihre Vertreter samt Name und Bilf schicken würden! Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 18.11.2016 15:48

Es sind doch noch nicht einmal alle Partein bekannt, hat doch alles noch Zeit.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 18.11.2016 16:18

Das stimmt. Der GS wird aber erst in Q32 gewählt und auch dann wird erst der neutrale Staat bestimmt. Der Weltrat kann und soll aber davor schon aktiv werden und zumindestens einen Vorsitzenden wählen. So haben wir laut Charta zumindest jemanden, der den GS vertreten kann. Zumindest vom Organisatorischen Askpekt her.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 18.11.2016 17:11

Wäre es unter Umständen möglich, die Staaten CS 76 und 81 (beides Entwicklungsländer) noch auf mich zu übertragen? Dann wäre die "Gemeinschaft" auch eine solche und es könnte eine Kasse zur Umverteilung eingerichtet werden. So nach und nach.... Cool

Gibt es Gegenstimmen?

Ich überlegte auch, ggf. die eine Rohstoffmacht (CS 12)zu übernehmen (bissl Geldquelle). Ich weiß nur nicht, wie wir das mit der Bezahlung regeln können. Ihr habt ja alle euren Anteil geleistet, ich möchte da in nichts nachstehen.

Gibt es da eine Idee?




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 18.11.2016 17:23

So wie ich das sehe wurden die Coins noch nicht abgebucht. Wir könnten, wenn du einen Machtstaat haben möchtest, das also ganz einfach mit reinrechnen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 18.11.2016 17:42

Charlie666 Wrote:
So wie ich das sehe wurden die Coins noch nicht abgebucht. Wir könnten, wenn du einen Machtstaat haben möchtest, das also ganz einfach mit reinrechnen.


Ja, ich dachte mir schon, dass es in der ersten Woche noch viele Änderungen geben würde, daher noch nicht. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 18.11.2016 18:01

Ok, wenn niemand Einspruch erhebt, dann würde ich die Rohstoffmacht gern haben, im weiteren Verlauf des RP gerne auch die beiden EL.

Um die beiden möchte ich aber gern eine kleine Geschichte drum herum stricken. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 18.11.2016 21:22

Juerss Wrote:
Das stimmt. Der GS wird aber erst in Q32 gewählt und auch dann wird erst der neutrale Staat bestimmt.


Wie wird der neutrale Staat eigentlich bestimmt? Zählt der Gesamtstaat (z.B. japanisches Kaiserreich, oder Pazifikstaaten) oder jeweils ein einzelner Staat/Gliedstaat?

Und es ist doch so egal, ob jemand nachträglich einen Staat übernimmt. Schlechter als ein Computer wird es schon nicht sein


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 20.11.2016 18:23

Zur Bezahlung:

Ich sehe gerade, dass ich anstatt 15, nur noch 14 Coins habe. Kopfkratz

Ich hatte mir vor einer Woche schon Coins geholt.
Ich wollte jetzt wegen einem Coin nicht noch ein Paket kaufen, aber wenn ihr darauf besteht, kann ich es auch verstehen. Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.11.2016 18:40

So ein Coinpaket lohnt sich! Smile
Vielleicht ein eigenes Bündnis? Oder mal einen ticklosen Staat zum Experimentieren? Oder... da gibt es noch viel! Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 20.11.2016 19:39

Benedikt Magnus Wrote:
So ein Coinpaket lohnt sich! Smile
Vielleicht ein eigenes Bündnis? Oder mal einen ticklosen Staat zum Experimentieren? Oder... da gibt es noch viel! Pfeif


Mensch, jetzt dreh mir nichts auf! Tongue
Vielleicht gerne später, doch leider will ich mein Taschengeld nicht zu sehr strapazieren. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 20.11.2016 20:44

Paulo Maxo Wrote:

Benedikt Magnus Wrote:
So ein Coinpaket lohnt sich! Smile
Vielleicht ein eigenes Bündnis? Oder mal einen ticklosen Staat zum Experimentieren? Oder... da gibt es noch viel! Pfeif


Mensch, jetzt dreh mir nichts auf! Tongue
Vielleicht gerne später, doch leider will ich mein Taschengeld nicht zu sehr strapazieren. Wink


Falls das Taschengeld knapp ist, erzähle doch einfach deinen Freunden und Bekannten von uns und überzeuge sie hier reinzuschauen. Wink

Das hilft nicht nur uns. Mehr Spieler bedeuten mehr "Action" in den Welten, mehr Aktivität im Allgemeinen. Erfolgreich Werbung für ARS zu machen, kann zudem durchaus lukrativ sein.

ARS Wrote:
Hier kannst du komfortabel Freunde zu Ars Regendi einladen. Wenn sich jemand über deinen Link in der Mail registriert und 3 Erfahrungspunkte erreicht, bekommst du 10 Coins gutgeschrieben.


Quelle: http://de.ars-regendi.com/coins.html


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 20.11.2016 21:06

optimus rex Wrote:
Falls das Taschengeld knapp ist, erzähle doch einfach deinen Freunden und Bekannten von uns und überzeuge sie hier reinzuschauen. Wink

Das hilft nicht nur uns. Mehr Spieler bedeuten mehr "Action" in den Welten, mehr Aktivität im Allgemeinen. Erfolgreich Werbung für ARS zu machen, kann zudem durchaus lukrativ sein.

ARS Wrote:
Hier kannst du komfortabel Freunde zu Ars Regendi einladen. Wenn sich jemand über deinen Link in der Mail registriert und 3 Erfahrungspunkte erreicht, bekommst du 10 Coins gutgeschrieben.


Quelle: http://de.ars-regendi.com/coins.html


Hab schon einen "angeworben". Er hat zufälligerweise vorgestern angefangen. Ich hab nämlich über das Spiel geredet, die meisten von ihnen würden wohl sowas nie anfangen. Hehe
Sein Staat heißt "Trumpnasia", wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Hab ihn doch noch gefunden: http://forum.ars-regendi.com/member.php?action=profile&uid=108905


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.11.2016 21:08

Reichen die Coins nicht ? Dachte wir hätten überschuß


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 20.11.2016 21:17

Paulo Maxo Wrote:

optimus rex Wrote:
Falls das Taschengeld knapp ist, erzähle doch einfach deinen Freunden und Bekannten von uns und überzeuge sie hier reinzuschauen. Wink

Das hilft nicht nur uns. Mehr Spieler bedeuten mehr "Action" in den Welten, mehr Aktivität im Allgemeinen. Erfolgreich Werbung für ARS zu machen, kann zudem durchaus lukrativ sein.

ARS Wrote:
Hier kannst du komfortabel Freunde zu Ars Regendi einladen. Wenn sich jemand über deinen Link in der Mail registriert und 3 Erfahrungspunkte erreicht, bekommst du 10 Coins gutgeschrieben.


Quelle: http://de.ars-regendi.com/coins.html


Hab schon einen "angeworben". Er hat zufälligerweise vorgestern angefangen. Ich hab nämlich über das Spiel geredet, die meisten von ihnen würden wohl sowas nie anfangen. Hehe
Sein Staat heißt "Trumpnasia", wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Hab ihn doch noch gefunden: http://forum.ars-regendi.com/member.php?action=profile&uid=108905


Hm, ich konnte bei dir jetzt nicht erkennen, dass du schon jemanden geworben hast. Im Zweifel mache es in Zukunft am Besten über das von mir verlinkte Tool. Wäre ja zu schade, wenn du Leute wirbst und das System nicht weiß, dass du sie geworben hast! Smile

So oder so, prima jedenfalls, dass du Leute für ARS gewinnst! Daumenhoch


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 20.11.2016 21:32

optimus rex Wrote:
Hm, ich konnte bei dir jetzt nicht erkennen, dass du schon jemanden geworben hast. Im Zweifel mache es in Zukunft am Besten über das von mir verlinkte Tool. Wäre ja zu schade, wenn du Leute wirbst und das System nicht weiß, dass du sie geworben hast! Smile

So oder so, prima jedenfalls, dass du Leute für ARS gewinnst! Daumenhoch


In dem Fall ist es kein Fehler vom System sondern von mir. Ich hab gehört, dass er es macht und dann erst bemerkt, dass ich eig noch Coins abstauben könnte. Big Grin

Ich wollte dann eigentlich nicht so ein Wirbel drum machen. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 20.11.2016 23:32

Wenn was fehlt, ich beteilige mich auch gern mit mehr. Muss halt nur jemand sagen.

Zieht ihr das automatisch ein? Oder muss ich das irgendwie anweisen? Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 21.11.2016 13:26

Bei mir fällt seit gestern u.a. das WLAN aus und ich habe keine Ahnung wie lange ich noch von der Außenwelt abgeschnitten sein werde. Dementsprechend kann ich aktuell auch nichts RP-mäßig machen. Wie gesagt, keine Ahnung wie lange das der Fall sein wird.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 21.11.2016 20:55

"Der Knoblauch - die Satirezeitung" stelle ich wieder gerne allen zur Verfügung. (*hust* so lange Ihr nichts gegen Leitania schreibt *hust*) Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 21.11.2016 21:02

Charlie666 Wrote:
Bei mir fällt seit gestern u.a. das WLAN aus und ich habe keine Ahnung wie lange ich noch von der Außenwelt abgeschnitten sein werde. Dementsprechend kann ich aktuell auch nichts RP-mäßig machen. Wie gesagt, keine Ahnung wie lange das der Fall sein wird.


Das Internet ist zurück im Hause Charlie. Vergesst was ich geschrieben habe, ich greife wieder an!
Also im RP. Bevor hier wieder zu viel reingedeutet wird.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 21.11.2016 21:04

Charlie666 Wrote:

Charlie666 Wrote:
Bei mir fällt seit gestern u.a. das WLAN aus und ich habe keine Ahnung wie lange ich noch von der Außenwelt abgeschnitten sein werde. Dementsprechend kann ich aktuell auch nichts RP-mäßig machen. Wie gesagt, keine Ahnung wie lange das der Fall sein wird.


Das Internet ist zurück im Hause Charlie. Vergesst was ich geschrieben habe, ich greife wieder an!
Also im RP. Bevor hier wieder zu viel reingedeutet wird.


ZETER! MORDIO! ^^


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 22.11.2016 00:59

KopfkratzBlabla


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 22.11.2016 06:37

Hey,
Ich weiß nicht ob ich in nächster Zeit häufig im RP was machen kann,
ich hab grad viel mit der Schule zu tun. An Wochenenden versuche ich mal was zu schreiben und auf PN versuche ich so früh wie möglich zu antworten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 22.11.2016 08:37

Hanseat24601 Wrote:
Hey,
Ich weiß nicht ob ich in nächster Zeit häufig im RP was machen kann,
ich hab grad viel mit der Schule zu tun. An Wochenenden versuche ich mal was zu schreiben und auf PN versuche ich so früh wie möglich zu antworten.

Es mag ja RP-Welt heißen. Es bedeutet jedoch nicht, dass jemand bestraft werden würde, wenn er (oder sie) mal weniger Zeit zur Verfügung hat. Jeder betreibt soviel Rollenspiel, wie er Zeit und Lust hat. Mach dir also keine Gedanken.

~Seeckt~ Wrote:
[...] Zieht ihr das automatisch ein? Oder muss ich das irgendwie anweisen? Kopfkratz

Du musst gar nichts tun. Benedikt hat die Coins von deinem Konto anhand der präsentierten Rechnung abgebucht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 22.11.2016 11:42

Der Fereldische Handelsrat ist die größte Arbeitgeber Organisation in Ferelden.
Im Rat sind die größten und wichtigsten Firmen vertreten.
Alle 10 Jahre wird ein neuer Vorsitzender gewählt. Der momentane
ist Joachim Blackwater. Am Wochenende wird ein Wiki Artikel über den Rat kommen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 22.11.2016 11:48

Da pennt man einmal bei der Haushaltsplanung und schon wird man so abgestraft. Hat jemand ein paar Arbeiter übrig? Mir gehen die Menschen aus...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 22.11.2016 12:07

Ich kann dir ja welche leihen, dann hast du aber leider ne Revolution an der Backe Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 22.11.2016 12:22

Ach die werden sich schon in einem sozial-liberalen Land zurecht finden


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 22.11.2016 15:33

Ja...Nein. Dies bezweifle ich stark. Es ist ja jetzt nicht wirklich viel ähnlich zwischen den beiden Systemen


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 22.11.2016 19:13

Okay okay
1) ich bin wieder da
2) Mein Staat wird Zentralamerika heissen (soon)
3) Meine Hautstaat heist natürlich Washington DC (wie auch sonst). Es soll mir bitte keiner mit NY kommen, das ist bei Globaltom oben.

EDIT: Okay, ich bleib doch bei Denver als Hauptstadt,das passt geografisch sogar noch besser *thumbs up*


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 22.11.2016 19:16

@ Dejir: Ich hätte da noch ein paar Zwangsarbeiter in Sibirien...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 22.11.2016 19:23

Hanseat24601 Wrote:
@ Dejir: Ich hätte da noch ein paar Zwangsarbeiter in Sibirien...


Stehe allem offen gegenüber was arbeiten kann. Ärgere mich die Zuwanderung auf qualifizierte Kräfte beschränkt zu haben. Dazu noch, dass ich die Familiengelder gekürzt statt erhöht habe... wäre bald ja für eine Prämienzahlung für jede erfolgreich abgeschlosse Schwangerschaft.



Was machen wir denn nun mit der UN?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 22.11.2016 21:19

Gekonnt und aktiv ignorieren


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 23.11.2016 16:36

BuffaloBill Wrote:
Okay okay
1) ich bin wieder da
2) Mein Staat wird Zentralamerika heissen (soon)
3) Meine Hautstaat heist natürlich Washington DC (wie auch sonst). Es soll mir bitte keiner mit NY kommen, das ist bei Globaltom oben.

EDIT: Okay, ich bleib doch bei Denver als Hauptstadt,das passt geografisch sogar noch besser *thumbs up*

Eigentlich is doch Zentral Amerika Mexiko und Südlich Kopfkratz
Sei es drum alternativ hättest noch Chicago oder St Louis
nehmen können liegt beides in Midwest .
Aber ich wollt eh nach Philly in die Independence Hall Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 23.11.2016 23:07

Mal aus Interesse. Wenn die EuFED sich gegründet hat, wäre es möglich quasi in zwei Bündnissen zu spielen? Heißt wenn sich niemand für Polen finden würde, dürfte, ich mir Polen anfragen? Natürlich nur wenn von den EuFED Spielern erwünscht.

Postkommunistisch würde mich mal wieder interessieren, waren zumindest damals schwere Staaten. Das ganze würde ich dann erst "wollen", wenn die EuFED existiert Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 24.11.2016 00:37

Findest wir sollten jetz schon mehr Staaten übernehmen Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 24.11.2016 10:12

Naja damit meine ich keine militärische Übernahme.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 24.11.2016 12:31

Globaltom Wrote:
Findest wir sollten jetz schon mehr Staaten übernehmen Kopfkratz


Man könnte wenigstens mal die Staaten vergeben, die beim RP eine Rolle spielen könnten. Vor allem also die Staaten in Ost-Europa bzw. Spanien. Unter Umständen auch die beiden kanadischen Staaten.

Meine ob jetzt beispielsweise Alaska von einem Computer gehalten wird, ist in meinen Augen relativ egal. Vor allem aber bei Ost-Europa wäre es wünschenswert. Gerne auch die Staaten in Asien (Iran, Afghanistan, etc.)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 24.11.2016 14:32

Naja Afghanistan, Somalia oder Kongo sind ja legendär
für Einmarsche oder Interventionen Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 24.11.2016 14:41

Eben...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 24.11.2016 19:10

Torgai Wrote:
Ein politisches Echo ist noch nicht zu vernehmen.


Hey! Niemand handelt in World RP mit Drogen ohne meine Beteiligung!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 24.11.2016 19:12

Was wieso?! Schreib mir ne Nachricht wenn du dich einklinken willst Tongue


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 25.11.2016 01:01

Bin noch bis Ende nächster Woche auf einer recht stressigen Übung im Nirgendwo unserer geliebten Republik.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich gerade nicht zum RP komme. Sad

Ich steige aber wieder ein, sobald Zeit ist. Mein Bündnis und meine Staaten werden sich natürlich friedlich verhalten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 25.11.2016 10:31

Pawel Sikorski könntest du dein Bild kleiner machen.
Und zwar geht es zu [img = 400x200 ] link mit Bild [/img]
Natürlich ohne Lehrzeichen.
Heute ab 15 Uhr bis Sonntags Abends kann ich am RP nicht Teilnehmen,
da ich nicht zu Hause bin und kein Internet Zugang habe während dieser Zeit.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 25.11.2016 11:29

Was habt ihr nur alle mit euren Militärausgaben. Ist hier ja wie das Wettrüsten vor dem WW1 Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 25.11.2016 11:37

Jorak Wrote:
Pawel Sikorski könntest du dein Bild kleiner machen.


Erledigt. Wo ist der Nachteil des größeren Bildes?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 25.11.2016 11:39

Dejir Wrote:
Was habt ihr nur alle mit euren Militärausgaben. Ist hier ja wie das Wettrüsten vor dem WW1 Kopfkratz


Angesichts des laufenden RPs ist das wirklich etwas beunruhigend. Suspect


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 25.11.2016 11:53

Pawel Sikorski Wrote:

Jorak Wrote:
Pawel Sikorski könntest du dein Bild kleiner machen.


Erledigt. Wo ist der Nachteil des größeren Bildes?


Das Layout der Seite wird durch das große Bild "gesprengt"


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 25.11.2016 11:58

Benedikt Magnus Wrote:

Dejir Wrote:
Was habt ihr nur alle mit euren Militärausgaben. Ist hier ja wie das Wettrüsten vor dem WW1 Kopfkratz


Angesichts des laufenden RPs ist das wirklich etwas beunruhigend. Suspect


Die beiden Atomprogramme sehe ich als wesentlich bedrohlicher an. Bei den konventionellen Truppen gibt es ja eine recht deutliche Dominanz. Dieses Wettrüsten ist einfach faszinierend. Werde mal meine Ausgaben schonen und aussetzen. Haben die Pazifikstaaten eben nur noch die viertgrößte Armee und nicht mehr die drittgrößte.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 25.11.2016 12:05

Dejir Wrote:
Die beiden Atomprogramme sehe ich als wesentlich bedrohlicher an. Bei den konventionellen Truppen gibt es ja eine recht deutliche Dominanz. Dieses Wettrüsten ist einfach faszinierend. Werde mal meine Ausgaben schonen und aussetzen. Haben die Pazifikstaaten eben nur noch die viertgrößte Armee und nicht mehr die drittgrößte.


Mein Atomprogramm läuft gerade wegen dieses Wettrüstens. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 25.11.2016 12:12

Benedikt Magnus Wrote:
Mein Atomprogramm läuft gerade wegen dieses Wettrüstens. Wink



Macht es für mich nicht besserWink Weitere A-Bomben sind weitere A-Bomben. Warum sie kommen ist dabei nebensächlich. Meine solange es nur Kurzstrecke ist, besteht wenig Grund zur Sorge, aber spätestens bei Mittelstreckenraketen müsste man über eine passende Antwort diskutieren


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 25.11.2016 13:38

Dejir Wrote:
Was habt ihr nur alle mit euren Militärausgaben. Ist hier ja wie das Wettrüsten vor dem WW1 Kopfkratz


Was hast du erwartet?
Eines der probleme, die man schlicht nicht lösen kann.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 25.11.2016 13:54

In den letzten 10 Quartalen sind stehende Heere weltweit um 4% angewachsen. Ich denke aber, um von einem Wettrüsten zu sprechen ist es noch zu früh.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 25.11.2016 14:48

Das ist auch eigentlich keine Off-Rp Thematik Wink

Das kann man hervorragend im RP besprechen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 25.11.2016 14:48

Juerss Wrote:
Das ist auch eigentlich keine Off-Rp Thematik Wink

Das kann man hervorragend im RP besprechen.


ich empfehle die UN Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 25.11.2016 16:14

Bevor es hier zu weiteren Missverständnissen kommt, Dujardin ist nicht mein Präsident, er ist Abgeordneter der Nationalversammlung und ich habe ihn vor allem später für das Europa-RP eingeplant.
Mein Präsident ist Boudin, siehe Signatur Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 25.11.2016 16:17

Verdammt! Sorry Lachweg


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 25.11.2016 17:57

So war nochmal die Liste mit den reservierten Personen? Kopfkratz
Länder finde ich ja, aber eben nicht die Charaktere...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 25.11.2016 18:02

Hier, ganz unten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 25.11.2016 18:07

Benedikt Magnus Wrote:
Hier, ganz unten.


Ah, dankeSmile Mal schauen was ich mir da noch nehmen könnte.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 26.11.2016 00:01

Wenn ich es sehe, korrigiere ich es, aber ich würde euch bitten ein bisschen wegen der Größe der Bilder acht zu geben. Danke! Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 26.11.2016 00:13

tja freunde, wenn das so weitergeht, bin ich ab Quartal 32 nicht mehr dabei. Pfeif
Ich wusste, ich hätte nicht rumexperimentieren sollen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 26.11.2016 00:18

@Ernesto: Ich muss auch mal sehen wie ich in Kawkas nochmal die Kurve kriege. Ich wollte meine Politik eigentlich ein wenig meinem RP anpassen, aber die Kriminalisierung von Schwulen ging dann selbst in einem Russlandtemplat zu weit.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 26.11.2016 00:29

Joa, ich hatte gedacht, ich könnte die galoppierende Inflation bändigen. Bei Rohstoffmächten rastet die ja (zu Beginn) immer ordentlich aus.

Ich dachte, wenn ich Zinsen in die Höhe treibe, die Geldmenge 15-20% hinter dem BIP halte, Ausgaben senken und Aufgaben marktwirtschaftlich beantworte, könnte ich die Inflation dämpfen, und mit niedrigen Steuern für Wachstum sorgen. Zu Beginn schien es zu klappen, aber dann ist es nach hinten losgegangen - es hat stattdessen mein Wachstum gedämpft, woraufhin die Inflation gestiegen ist. Mit der Inflation deutlich überm Wachstum habe ich nichts zum kompensieren und so gehts halt bergab. LHK steigen, Arbeitslosigkeit explodiert gerade, dadurch auch höhere Ausgaben. Ich hätte es vorher testen sollen.

Schade. In yon far country funktioniert diese Strategie gerade exzellent.



RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 26.11.2016 00:35

Ich hoffe doch mal da lässt sich was mit den Admins regeln? So früh schon raus in einer RP-Welt ist auch blöd-


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 26.11.2016 00:50

Warten wir erstmal ab. Das wird schon. Sonst lässt sich da bestimmt irgendwie was machen. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 26.11.2016 08:14

Wenn jemand rausfliegt, und das Komitee zustimmt, würde ich ihm einen neuen Staat erstellen. Ist ja keine normale Welt. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 26.11.2016 17:03

In unserer Welt hatte Japan doch die Bombe (also im RP). Dementsprechend muss er das Projekt ja durchführen.

Oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand?

Ups500 Wrote:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Kontext der Atombomben-Thematik, wäre es gut zu wissen, welche Staaten zurzeit noch offen zugeben Atombomben zu erforschen. Ich denke das Atomprogramm Brasiliens und Sirnuwas ist eher weniger relevant, vor dem Hintergrund, dass auch Staaten wie Japan momentan im Begriff sind ihr nukleares Arsenal massiv aufzustocken. In Ranryo Indo können wir dies zurzeit beobachten. Auch in Meraneshia gibt es dafür Anzeichen. Wir gehen davon aus, dass es genau am heutigen Tag dort technologische möglich geworden ist eigene nukleare Flugkörper zu entwickeln. Ich fordere Japan auf, auf noch eine Stationierung zu verzichten, im Gegenzug werden wir unsere Anzahl an Flugkörpern ebenfalls nicht erhöhen.




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 26.11.2016 17:08

Aber nur Japan und nicht die zwei anderen Staaten. Von denen haben wir, was das angeht, nie gesprochen, oder? Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 26.11.2016 17:13

Naja, es käme ja quasi nur einer Stationierung von Kernwaffen gleich. Von daher sehe ich da jetzt kein wirkliches Problem.

Wäre ja dasselbe, wie wenn ich jetzt in México Kernwaffen erforschen würde. Macht keinen wirklichen Unterschied...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 26.11.2016 17:26

Dejir Wrote:
Wäre ja dasselbe, wie wenn ich jetzt in México Kernwaffen erforschen würde. Macht keinen wirklichen Unterschied...



Das sehe ich anders. Der Punkt ist, dass die Anzahl an möglichen Abwürfen von eins pro tick auf meinetwegen drei gestiegen wäre. Im Rp könnte man sagen das Kontingent würde erhöht werden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 26.11.2016 17:43

Ich glaube wir hatten zwei verschiedene Gedanken.

Stationierung von Kernwaffen; Erhöhung des Kontingents an Kernwaffen; Für mich beides in Ordnung.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 26.11.2016 18:01

Nur Neue zu entwickeln, das ist ganz böse... HehePfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 26.11.2016 18:03

Benedikt Magnus Wrote:
Nur Neue zu entwickeln, das ist ganz böse... HehePfeif


Es geht hier nur um die FormulierungKopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 26.11.2016 18:27

War ja nur ein Witz. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 26.11.2016 18:32

Dejir Wrote:

Benedikt Magnus Wrote:
Nur Neue zu entwickeln, das ist ganz böse... HehePfeif


Es geht hier nur um die FormulierungKopfkratz


Habs geändert.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 26.11.2016 21:11

Hätte eine Zeitung mal Lust, mich zu interviewen? Ich finds immer blöd sich selber zu interviewen. Ich meine 3 erfolgreiche Revolutionen hat nicht mal Che hinter sich Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 26.11.2016 21:41

@ Hundmiau: Mach ich gerne, aber dann mit der Zeitung der russischen KP


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 27.11.2016 00:34

Ok, Freunde der Nacht, Südafrika ist verloren.
Da lässt sich nichts mehr machen, zu hohe Inflation, zu niedriges Wachstum. Alles was ich tun könnte, um das Wachstum anzukurbeln, würde die Inflation nur noch weiter anfeuern. Das Wachstum hätte also keine Chance, die Inflation zu kompensieren.

Und selbst wenn ich die Leiche noch irgendwie durch Q32 schleppe, dürfte sie für meine RP-Pläne nutzlos sein.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 27.11.2016 00:41

Mit Kawkas sieht es leider nicht viel besser aus:
Wirtschaft schrumpft um 5% pro Quartal, fast 20% Arbeitslose, Durchschnittseinkommen weniger als die Hälfte des Durchschnittsstaats ,Aktienindex von 26 und Zustimmungswerte von 35%


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 27.11.2016 22:10

Sieh's positiv, in México steigen die Arbeitslosenzahlen auch immer weiter und ne nette Inflation habe ich da auch.

Probiere jetzt mal eine neue Strategie: Reduktion der Bevölkerung bis die Zahlen passen. Mal sehen wie lange das dauert. Dafür das der Sozialstaat etwas mau ist und fast jeder dritte keinen Job hat, sind die Leute dort aber echt noch happy


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 27.11.2016 22:26

@Dejir: In Schwellenländern ist das am Anfang immer so . Die Bevölkerung ist da ja auch ziemlich blöde und für die ist es normal wenn hin und wieder mal jemand verhungert. Nur irgendwann ist bei denen dann auch mal genug, also die Wohlfahrt nicht zu weit unten halten. Nur die Bürger bei mir in der Rohstoffmacht haben irgendwie höhere Ansprüche. Naja vielleicht finden die es bei mir aber auch nicht so geil, dass ich dauernd Schulden mache.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 27.11.2016 22:34

Ich mag dieses Templat einfach nicht. Da sind mir die Fundis lieber...
Hatte aber auch nicht vor über den Hungertod zugehen. Wollte die Bevölkerung eher von der Verhütung überzeugen.

Also falls diese Welt solange durchhalten sollte...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 27.11.2016 22:43

Naja, Ich habs in Olympus eigentlich ziemlich lange sehr gut durchhalten, nur dann hab ich Arbeitsreform 2 eingeführt, woraufhin ich die Wohlfahrt senken konnte. Allerdings hatte die Reform keine besonders langfristigen Folgen, sodass die Arbeitslosen schnell wieder in die Höhe gingen. Ich habs aber leider verpasst die Wohlfahrt wieder anzuheben, woraufhin die dann alle verhungert sind und das fanden die besonders ungeil weil die Bürger nämlich mittlerweile ziemlich gebildet waren.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 27.11.2016 22:45

Durchhalten ist nicht das Problem. Es macht einfach nur weniger Spaß.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 27.11.2016 23:18

Schwellenländer sind meines Erachtens die härtesten.
Nicht unbedingt, was reines "Überleben" angeht, ich meine wirklich gut führen (was in meinem Kontext heißt: wie weit kann ich einen Staat aufrüsten Hehe).

Davon abgesehen habe ich aber glaube ich auch erst ein oder zwei gespielt.
Bevölkerungsschrumpfen klingt jedenfalls nach ner netten Idee, vielleicht probier ich das auch mal im classic mode aus.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 28.11.2016 00:48

Ich wollte an dieser Stelle noch ein paar Dinge kommentieren, was ich in den letzten Tagen aus Zeitgründen nicht geschafft habe.



Dejir Wrote:
Man könnte wenigstens mal die Staaten vergeben, die beim RP eine Rolle spielen könnten

Ich finde es gut, dass ein paar "aktraktive" Staaten unbesetzt sind. Mir fällt auf anhieb mehr als eine Hand voll von erfahrenen Spielern ein, die an der RP-Welt grundsätzlich Interesse haben, es aber gerade aus zeitlichen Gründen (Beruf, Privatleben, Studium, Schule) nicht schaffen an ihr teilzunehmen. Wenn sich das bei diesen Personen ändert gibt es jedoch immernoch Plätze an der Sonne. Für interessierte Neulinge gilt das Gleiche.

Ein anderer Punkt ist der, dass jede weitere Nation in der Hand eines Spielers auch mehr Arbeit bedeutet. Die RP-Welt läuft wie jede andere Welt fast 6 Monate. Das ist ein ziemlich lang Zeit, in der man hier nicht wenig Arbeit reinsteckt - vorrausgesetzt man spielt durchgängig. Ich habe es schon oft - auch bei mir selbst - beobachtet, wie Rollenspielern sprichwörtlich die Puste ausgeht, wenn sie sich zuviel aufladen und kann deswegen eigentlich nur davon abraten mehrere komplett verschiedene Rollen zu spielen. Ich für meinen Teil bin mit "einem Staat" jedenfalls schon sehr gut ausgelastet.



Dejir Wrote:
Was habt ihr nur alle mit euren Militärausgaben. Ist hier ja wie das Wettrüsten vor dem WW1 Kopfkratz

Im Fall meines Staats (bzw. "Staaten") ist dieser eigentlich spätestens seit 1937 hochgerüstet - im Spiel ist das nicht unbedingt der Fall. Mit der Aufrüstung meiner Staaten setze ich nur das entsprechende Rollenspiel um. Bei einigen anderen Staaten ergibt es ebenfalls Sinn, dass diese weiter aufrüsten um eine mit dem Rollenspiel begründete Ausgangslage zu erreichen. Ob das bei allen Staaten sinnvoll ist die gerade aufrüsten sei dahingestellt.



Ups500 Wrote:

Dejir Wrote:
Wäre ja dasselbe, wie wenn ich jetzt in México Kernwaffen erforschen würde. Macht keinen wirklichen Unterschied...


Das sehe ich anders. Der Punkt ist, dass die Anzahl an möglichen Abwürfen von eins pro tick auf meinetwegen drei gestiegen wäre. Im Rp könnte man sagen das Kontingent würde erhöht werden.

Warum schreibt mich in letzter Zeit eigentlich niemand mehr an, wenn es explizit um meine Staaten geht? Ich sag gern was dazu. Smile

Die Gründe für die Erforschung der Atombombe in Japan sind ja sicherlich klar. Bestimmt hätte man auch das Template modifizieren und ihm schon ab Q16 die Atombombe geben können, aber irgendwo auch albern und unnötig bei einem so schnell erforschten Projekt. Im Fall von Indonesien ist es einfach eine Stationierung - Das Land untersteht nicht Japan, sondern ist ein Teil des Kaiserreichs. Und es ergibt meiner Meinung nach durchaus Sinn, dass die japanischen Gebiete nuklear hochgerüstet ist. Ähnlich wie bei der Sowjetunion werden schwächen der regulären Streitkräft kurzerhand mit einer größeren Anzahl an Kernwaffen ausgeglichen.

Was das den spieltechnischen Aspekt betrifft hat Ups natürlich recht. Mehr Staaten mit Atomwaffen, mehr APs. Als ich an anderer Stelle sagte, dass Japan ein Underdog ist, da habe ich das so gemeint. Ich finde es nur nicht verkehrt, wenn das Raubtier auch ein paar Zähne hat. Es soll ja auch spannend für euch sein. Smile Aber keine Sorge: Ich werde sicherlich kein ordinärer Atomtroll. Der Rest kommt dann im Rollenspiel.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 28.11.2016 15:18

MrProper Wrote:
Warum schreibt mich in letzter Zeit eigentlich niemand mehr an, wenn es explizit um meine Staaten geht? Ich sag gern was dazu. Smile


Ich glaub da liegt noch was anderes von mir rum. Pfeif

Ich hatte gestern extreme Störungen der Internetverbindung. Die Telekom ließ ausrichten, dass es wohl sogar ein Hackerangriff gab. Und das deutschlandweit.
Ich weiß nicht, ob es jetzt besser wird.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 28.11.2016 16:22

Ernesto32 Wrote:
Bevölkerungsschrumpfen klingt jedenfalls nach ner netten Idee, vielleicht probier ich das auch mal im classic mode aus.


Habe gerade gemerkt, dass ich in California gerade eine Pandemie habe. Damit lässt sich die Bevölkerung ja auch noch wunderbar weiter verkleinern. Finde die Auswirkungen zwar extrem übertrieben, aber es ist halt ein Spiel. Wenn man schon so eine tödliche Pandemie als Ergebnis nimmt, sollte man in der Aufgabenbeschreibung vllt nicht eine vergleichsweise unspektakuläre Krankheit reinschreiben...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 28.11.2016 19:18

@Hanseat
Wäre nett, musst mir dann die Fragen schreiben, ich schicke dir dann die Antworten


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 28.11.2016 19:31

HUNDmiau Wrote:
@Hanseat
Wäre nett, musst mir dann die Fragen schreiben, ich schicke dir dann die Antworten


warum benutzt ihr für das Interview nicht irgendein Chat
oder Nachrichtendienst wie Telegram. Das Interview wäre
besser und der Fragesteller kann ebenfalls nachfragen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 28.11.2016 19:54

Auch möglich, eigentlich sogar besser.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 28.11.2016 20:08

Ich hab leider kein Telegram


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 28.11.2016 20:22

Hanseat24601 Wrote:
Ich hab leider kein Telegram


Ist ähnlich wie Whatsapp(nur besser)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 28.11.2016 20:27

Es gibt ja zahlreiche Chats, z.B. den hier (Klick).


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 29.11.2016 06:42

ad finem venire. exitus.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 29.11.2016 08:11

Ernesto32 Wrote:
ad finem venire. exitus.

Scribere Benedictus. Restauratio imperii Africanus. Horse


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 29.11.2016 14:22

Gratias, Propus Longus et Benedictus Maximus.
Von nun an heißt es jedenfalls: Keine Experimente.




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 30.11.2016 06:23

Eine Information über den derzeitigen Status von Island.
Zurzeit ist Island noch ein Teil von Ferelden und hat ejnen ähnlichen
Status wie Niedersachsen oder Bayern.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 01.12.2016 09:47

Ich bin grade ein wenig verwirrt. Wer ist denn jetzt GS geworden? Es ist niemand fett gedruckt, aber im Welttab steht schon die nächste Wahl und die Stimmen sind abgerechnet.

Außerdem war ich der festen Überzeugung, dass die Wahl immer erst im Quartalswechsel zu 33 stattfindet. Oder irre ich mich da?

EDIT: Nur am Rande: Der Weltherrscher heißt hier bei uns Generalsekretär! Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 01.12.2016 10:33

Juerss Wrote:
Ich bin grade ein wenig verwirrt. Wer ist denn jetzt GS geworden? Es ist niemand fett gedruckt, aber im Welttab steht schon die nächste Wahl und die Stimmen sind abgerechnet.

Außerdem war ich der festen Überzeugung, dass die Wahl immer erst im Quartalswechsel zu 33 stattfindet. Oder irre ich mich da?

EDIT: Nur am Rande: Der Weltherrscher heißt hier bei uns Generalsekretär! Wink


Ich fürchte, es könnte letzte Nacht zu einem Fehler gekommen sein. Der Tick hat doppelt so lange gedauert wie üblich. Suspect
Hat jemand von euch Probleme mit Staaten, deren Tick nicht ganz durchgelaufen ist?
Ich hoffe, das hat nichts mit den eingefrorenen Computerstaaten zu tun...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 01.12.2016 11:04

Mir ist auch aufgefallen, dass die Tick-Berechnung sehr lang lief. Ein paar der Grafiken waren noch nicht auf dem neuesten Stand (Noch auf Q31 statt Q32) als man schon wieder Aktion (nach 0:20) durchführen konnte. Das sieht mittlerweile aber alles passend aus.

Mit der Weltherrscherwahl komme ich auch immer wieder durcheinander. Ich dachte zunächst, dass im Quartalswechsel Q31 auf Q32 die Abrechnung erfolgt. Als um 0:10 die Stimmen noch immer da standen, ging ich davon aus, dass es doch im Wechsel von Q32 auf Q33 war. 10 oder 15 Minuten später waren die Stimmen dann jedoch verschwunden. Ersteres wird also richtig gewesen sein.

Als die Tickberechnung startete, war das Stimmenverhältnis 19:18 (Torgai:Charlie). Meines Wissens nach gibt es nur dann keinen Weltherrscher, wenn es einen Stimmgleichtstand gibt. Das war hier aber nicht der Fall.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 01.12.2016 14:34

Soweit ich weiß wollte ich eigentlich heute meine drei Stimmen Charlie geben, bzw. auch nochmal Globaltom informieren, um sicherzugehen, dass Charlie gewählt wird. Gestern war mein Tag bisschen kurz. Ich bin mit der Niederlage Charlies folglich nicht ganz einverstanden. Ich plädiere für eine erneute Abstimmung im Forum, so knapp wars leider dann doch nicht, sry. Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 14:36

Ups500 Wrote:
Soweit ich weiß wollte ich eigentlich heute meine drei Stimmen Charlie geben, bzw. auch nochmal Globaltom informieren, um sicherzugehen, dass Charlie gewählt wird. Gestern war mein Tag bisschen kurz. Ich bin mit der Niederlage Charlies folglich nicht ganz einverstanden. Ich plädiere für eine erneute Abstimmung im Forum, so knapp wars leider dann doch nicht, sry. Pfeif


Schließe mich dem an


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 01.12.2016 15:04

Nun ja, auch ich hatte vor heute noch ab zu stimmen aber... Belassen wir den Konflikt im RP.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 01.12.2016 15:08

Also mir ist es gleich.

Ich kann mit beiden Optionen im RP sehr gut leben wobei es auch spannend wäre das erste mal gewählt worden zu sein Big Grin

Nur ne klare Antwort wäre wichtig...und wenn wo finde ich die Generalsekretärsoptionen? Weil bis jetzt habe ich noch nix geseh nBig Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 01.12.2016 15:15

Torgai Wrote:
...und wenn wo finde ich die Generalsekretärsoptionen? Weil bis jetzt habe ich noch nix geseh nBig Grin


Eigentlich im Weltbereich. Siehst du da nichts?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 01.12.2016 15:22

Ach doch jetzt ja Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 15:44

BuffaloBill Wrote:
Nun ja, auch ich hatte vor heute noch ab zu stimmen aber... Belassen wir den Konflikt im RP.


Wenn der Konflikt im RP gelassen wird passiert nie wasLachweg


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 01.12.2016 15:49

Dejir Wrote:

BuffaloBill Wrote:
Nun ja, auch ich hatte vor heute noch ab zu stimmen aber... Belassen wir den Konflikt im RP.


Wenn der Konflikt im RP gelassen wird passiert nie wasLachweg

waaas? Ist doch super ausgangslage? Bei den Wahlen geschummelt. Jetzt Gegen-Weltherrscher, da mach hinne. Die USA geht schon voraus.
Naja genau genommen hat Torgai nicht geschummelt, sonder ist Opfer einer höheren Schummelei geworden... oder so... aber so genau muss man es ja nicht nehmen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 01.12.2016 16:05

Ich sage eins jetzt auch mal ganz klipp und klar.

Ich lasse mir hier nicht unterstellen geschummelt zu haben. Ich finde es nicht fair, dies nun so zu verarbeiten...denn diese Sachen lagen sowohl im RP als auch ausserhalb dessen völlig ausserhalb meiner möglichkeiten und meins Ansinnens.

Und das die UN vor Allem aus Europa und Amerika kommt und dort hauptsächlich Mitarbeiter von dort arbeiten werden...und die INstitutionen von diesen kontrolliert werden...fände ich es hochgestochen wenn ein südamerikanischer Präsident die alle übertölpelt hätte.

Entweder ich habe die Wahl gewonnen oder ich habe sie verloren. Aber ohne irgendwelche Tricks. Grade von einem Bündnis, das von Anfang an mit vielen Staaten und grade uach Machtstaaten existiert, würde ich mir etwas mehr Rücksichtnahme wünschen.

Ich bastle mir meine Koalitionen im Play selber...und zwar bisher ziemlich sauber. Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock darauf mich von einer diplomatishcen Position in eine Isolation drängen zu lassen wegen Dingen die nicht innerhalb meiner MAcht lagen.

Ich habe das im RP noch NIX geschrieben, weil ich wollte dass die Lage vernünftig abgeklärt werden kann.

Sollte das nun so gehalten werden muss ich sagen, dass meine Motivation für das RP absinkt. Denn ich war stolz darauf ohne Basis eines Bündnisses 19 Stimmen geholt zu haben...ohne Schummelwahlkampf...ohne viele Absprachen sondern einfach nur mit meinem Auftreten im RP.

Das lasse ich mir von sowas nun nicht nehmen...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 16:29

Du hast keine legitime Wahl gewonnen. Es ist aber in diesem Thread zu erkennen, dass du die Wahl annimmst. Somit ist jedes einzelne Wort gerechtfertigt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 01.12.2016 16:35

Ich verweise auf folgenden Beitrag: http://forum.ars-regendi.com/ankundigungen-des-komitees-no-discussion-t-30174.html#pid421558

Es ist sinnvoll und interessant, wenn wir das im RP ausschlachten, aber rein vom Off-RP aus, ist das nach dieser Entscheidung und der Tatsache, dass Charlie das Ergbnis akzeptiert hat, eine legitime Wahl.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 01.12.2016 16:35

Dejir Wrote:
Du hast keine legitime Wahl gewonnen. Es ist aber in diesem Thread zu erkennen, dass du die Wahl annimmst. Somit ist jedes einzelne Wort gerechtfertigt.


Dejir, hast du das hier gelesen? Damit hat es das Komitee zu einer legitimen Wahl gemacht. Wink

Ich hatte dem Komitee angeboten, die Wahl technisch zu wiederholen. Wie du dem Link oben entnehemen kannst, ist dies aber als nicht notwendig entschieden worden, selbst Charlie hat sich damit einverstanden erklärt.

Ich würde daher das Komitee bitten, einmal zu klären, ob sich ihre Entscheidung auch auf das RP bezieht oder ob das aktuelle Vorgehen so gewollt ist.

Edit: Da hat Juerss meine Gedanken beim Tippen gelesen. ^^


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 16:36

Eine Wahl in der nicht jeder Wahlberechtigte wählen durften kann nicht legitim sein.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 01.12.2016 16:38

Es hatte jeder die Möglichkeit abzustimmen. Niemand wurde ausgeschlossen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 01.12.2016 16:45

Torgai Wrote:
Ich lasse mir hier nicht unterstellen geschummelt zu haben.


Ausserhalb des RP's hab ich das auch nie behauptet.

Persöhnlich finde ich, das hier die falsche Entscheidung getroffen wurde. Punkt. Das ist NICHT deine Schuld Torgai (das icht das festgestellt habe).

Ich kann den Komitee nicht widersprechen, weil dieses defacto unantastbar ist, aber ich werde mir weder vom Komitee noch von sonst jemandem meine RP vorschreiben lassen.

Es ist für mich auch absolut irrelevant ob im RP oder nicht RP die Wahl legitim ist oder nicht. Wahlen werden angefechtet. Legitime Wahlen werden angefechtet und illegitime Wahlen auch. Das ist Realität! Schau nach Amerika wenn du es mir nicht glaubst.

Also hab ich doch jedes Recht, deine Wahl anzufechten? Unabhängig davon wie legitimiert oder unlegitimiert sie sein mag. Streite es ab! Nenn mich einen Lügner! Isolier mich international! Verbünde dich mit den anderen Gegen mich! Das ist was richtige Politiker tun! Wenn deine Wahl legitim ist hast du ja gar nichts zu verlieren. Es ist ja noch nichtmal gesagt, das die USA ihr Ultimatum überhaupt umsetzten. Ansonsten zähle Obamas rote Linien, die im Syrienkrieg schon überschritten wurde (ohne konsequenzen)

Unter dem Strich ist dies nur ein weiterer RP konflikt den man im RP lösen kann und soll. Und das ist auch besser so, sonst müsste ich nämlich ausserhalb des RP darauf bestehen, das die Wahl wiederhohlt wird.


Juerss Wrote:
Es hatte jeder die Möglichkeit abzustimmen. Niemand wurde ausgeschlossen.


Das ist lächerlich und du weisst es. Wie oft wurden Stimmen schon bei anderen kandidaten parkiert um den Gegner in Sicherheit zu wiegen? Presendete war glaub auch ein Freund dieser methode. Es kann nicht von einer fairen Wahl gesrpchen werden, wen der Termin nicht eindeutig klar ist.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 01.12.2016 17:23

Torgai Wrote:
Ich lasse mir hier nicht unterstellen geschummelt zu haben.


Ich interpretiere den Post des Komitees so, dass Gonzales die Wahl zwar gewonnen hat, aber nicht klar ist ob das nun mit fairen Mitteln geschah oder nicht. Ich für meinen Teil, wollte meine Stimmen heute fristgerecht dem Gegenkandidaten geben, war aber dazu nicht in der Lage. In diesem Kontext ist es klar, dass bei dieser Wahl nicht alles mit rechten Dingen zuging. Ich habe für meinen Teil Torgais Schweigen im Anschluss so interpretiert, dass er die Wahl annimmt und damit den Wahlbetrug akzeptiert. Meine Ansicht innerhalb des RPs ist damit absolut legitim !!
Andernfalls wärst du, Torgai, in der Lage gewesen die Wahl abzulehnen und beispielsweiße selber Neuwahlen zu organisieren, wolltest du dich davon abgrenzen. Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 01.12.2016 17:28

Bitte beruhigt euch wieder.

Natürlich habt ihr Recht. Keiner sagt, dass die Sache nicht blöd gelaufen ist. Niemand konnte ahnen, dass die Wahl ein Quartal früher endet, als sie das sollte. Benedikt Magnus hat mich heute Vormittag bezüglich des Vorfalls kontaktiert und mir Details genannt. Er hat mir die beiden Optionen, die ich hier kurz vorgestellt habe, unterbreitet: 1) Wahl unverändert lassen, oder 2) den Weltherrscher quasi aus dem Amt werfen. Im letzteren Fall hätten wir erst ab Quartal 48 jemand in dieser Position.

Wir haben das dann sehr kurz im Komitee disskutiert. Die Entscheidung war im Grunde in wenigen Minuten getroffen. Das wir nicht alle zufriedenstellen können war im Grunde auch klar, egal wie wir entscheiden. Charlie hat von sich aus gesagt, dass es für ihn in Ordnung wäre zu verzichten. Das ist einfaches und unumstößliches Argument. Wir wollten mit dieser Entscheidung niemand umgehen, doch sie hat eine interessante Situation geschaffen und ich persönlich denke, dass es sich lohnt das auszuspielen.



Die Unantastbarkeit des Komitees ist disskusionswürdig, aber ich würde vorschlagen das losgelöst von der momentanen Situation zu besprechen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 17:32

MrProper Wrote:
Die Unantastbarkeit des Komitees ist disskusionswürdig


Diesen Eindruck vermitteln bestimmte Personen aber nicht geradeWink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 01.12.2016 17:55

Solltest du mich meinen, kann ich dir versichern, dass ich das sehr wohl so sehe und wir da eine Möglichkeit finden müssen diese Problematik zu lösen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 01.12.2016 18:38

Es pisst mich grade tierisch an.

Mein erster Wortlaut Heute war: Mir sind beide Option völlig Recht.

Ich bin auch stolz wenn ich die Stimmen gheolt habe und verloren habe. BIS JETZT: habe ich GAR NICHTS getan.

Und es verhagelt mir grade echt die Laune, dass nun so getan wird als wäre die Wahl illegitim. Ich hatte bis jetzt echt viel Spaß am RP...auch an der mühseligen Aufbauarbeit und der intensiven Arbeitsphasen. Aber das macht es mir grade kaputt.

Ich habe auf die Entscheidung keinen Einfluss und werde nun dafür abgestraft. Das empfinde ich nicht als fair.

Und hier nicht mal eine Verschnaufpause zu gewähren, damit ich mir überlegen kann was nun ist ebenso. Ich bin gefrustet.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 01.12.2016 18:45

Leute, wer hat gewonnen? Ich bin nur am Handy und da wird es nicht angezeigt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 18:48

Torgai Wrote:
Und es verhagelt mir grade echt die Laune, dass nun so getan wird als wäre die Wahl illegitim.


Wir tuen nicht so, die Wahl ist illegitim.

Torgai Wrote:
Ich habe auf die Entscheidung keinen Einfluss und werde nun dafür abgestraft. Das empfinde ich nicht als fair.


Du hast Einfluss gehabt. Keiner zwingt dich für diese illegitime Wahl zu sein. Bisher zeigen deine Reaktionen aber, dass du definitiv für die Ernennung bist, auch wenn du es nicht einfach direkt sagen wolltest. Jetzt mit "unfair" um die Ecke zu kommen ist definitiv nicht angebracht.

Esser14 Wrote:
Leute, wer hat gewonnen? Ich bin nur am Handy und da wird es nicht angezeigt.


Es gab einen Fehler und jetzt wird einfach Torgai zum Sieger erklärt, auch wenn er normal nicht gewählt worden wäre.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 01.12.2016 18:53

Meine Reaktionen zeigen gar nix, ausser dass ich um eine Klärung bemüht bin. Die von euch aber durch einfaches draufdreschen stumpfes draufdreschen und ausschlachten verhindert wird.

Fair meine ich hier nicht in der Frage wie es spielerisch zustande gekommen sondern im Umgang mit jemanden MIT dem du rpest.

Ganz ehrlich? Indem ihr darüber geschrieben habt, habt ihr Tatsachen geschaffen. Ich habe mich absichtlich zurückgehalten. Um eine einvernehmliche Lösung finden zu können. Ihr wollt diese nicht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 01.12.2016 18:59

Ich verstehe nicht, was das Theater soll?
Meines Erachtens hat das Komitee das letzte Wort - das soll nämlich genau diese Streitereien vorbeugen, die immer und immer wieder, von Welt zu Welt, das RP zerstören. Das Komitee ist mit Spielern besetzt, die vertrauenswürdig sind, und denen ich uneigennütziges und faires Analysieren und Entscheiden zutraue.

Sie haben entschieden, im Off-RP sollte es also keine Diskussion darüber mehr geben. Im RP finde ich das Anfechten jedenfalls in Ordnung, das bringt Spaltung und Konflikt, und ich bin gespannt, wie sich Europa verhalten wird. Also schlage ich vor, die Diskussion in den RP-Teil zu verschieben, denn wenn ihr euch hier noch weiter reinsteigert, wird das Roleplay garantiert Schaden davontragen. Hat es vielleicht schon; persönliche Animositäten sind jedenfalls schon zu beobachten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 01.12.2016 18:59

Wenn Torgai die Wahl annimmt, dann macht er das weil das Komitee entschieden hat die Wahl für gültig erklärt hat. Und damit ist er der gültige Weltherrscher.

Du kannst im RP behaupten Gonzales hätte etwas damit zu tun. Gut, dann ist das aber Propaganda und kein Fakt. Fakt ist, dass Torgai dafür nichts kann, dass im letzten Tick etwas nichts richtig lief.
Trump kann auch nichts dafür, dass sie in Pennsylvania Probleme mit Wahlmaschinen hatten.


@Esser: Torgai hat mit 19:18 Stimmen gewonnen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 19:13

Ernesto32 Wrote:
Hat es vielleicht schon;


Es hat längst einen erheblichen Schaden genommen und das Komitee sorgt mit jeder Entscheidung dafür, dass der Spaßfaktor an dieser Welt noch weiter in den Keller geht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 01.12.2016 19:18

Dejir Wrote:
Es hat längst einen erheblichen Schaden genommen und das Komitee sorgt mit jeder Entscheidung dafür, dass der Spaßfaktor an dieser Welt noch weiter in den Keller geht.


Also mir persönlich hat diese Welt bisher sehr viel Spaß gemacht. Und ich habe vor, das auch beizubehalten! Liegt alles an uns. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 01.12.2016 19:19

Dejir Wrote:
Es hat längst einen erheblichen Schaden genommen und das Komitee sorgt mit jeder Entscheidung dafür, dass der Spaßfaktor an dieser Welt noch weiter in den Keller geht.


Konkretes Beispiel, bitte. Bisher halte ich alle Entscheidungen für richtig.
Es war jedenfalls eure Seite, die hier eine Off-RP-Diskussion angefangen hat.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 01.12.2016 19:19

Jau und statt mit mir darüber zu sprechen ob ich zu etwas bereit wäre habt ihr euch entschieden auf Konfrontation zu gehen: Herzlichen Glückwunsch.

Ich werde nun einmal durchschnaufen und mir überlegen, wie ich reagieren werde. Ich bitte zumindest darum mir ein wenig Zeit zu lassen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 19:23

Ernesto32 Wrote:

Dejir Wrote:
Es hat längst einen erheblichen Schaden genommen und das Komitee sorgt mit jeder Entscheidung dafür, dass der Spaßfaktor an dieser Welt noch weiter in den Keller geht.


Konkretes Beispiel, bitte. Bisher halte ich alle Entscheidungen für richtig.
Es war jedenfalls eure Seite, die hier eine Off-RP-Diskussion angefangen hat.


- erst den Weltstart immer wieder rausschieben
- als absolutes (Planungs-)Highlight einfach nur die Bündnisse auflösen
- dann den Weltstart auf Biegen und Brechen durchführen (dabei ungeklärte Fragestellungen wie in den USA einfach ignorieren)
- jetzt einfach diese illegitime Wahl durchdrücken
- ...

Aber es soll ja nicht mehr über das über alles erhabene Komitee gesprochen werden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 01.12.2016 19:27

Betrug setzt Vorsatz voraus, davon kann keine Rede sein.
Angesichts der Tatsache, wie Wahlen z.B. in USA stattfinden und mit welchen Unregelmäßigkeiten, ganz offiziell geduldet bzw. akzeptiert, könnte diese Wahl nicht fairer gewesen sein. Keiner der beiden Kandidaten hatte Einfluß auf die Umstände, das Ergebnis ist höhere Gewalt, Schicksal sozusagen. Niemand wurde gezwungen, seine Stimme zum letztmöglichen Zeitpunkt abzugeben.

Ist doch auch spannender so. USA-EU können ihre Vormachtstellung bei der nächsten Wahl auch noch ausspielen, da ist doch noch nichts verloren.

In wieweit es überhaupt fair sein kann, daß nur Machtstaaten extra-Coins gekostet haben bzw. die Zahl der Nichtmachtstaaten pro Spieler vom Start an recht unterschiedlich war, wäre noch die Frage. Daß das ein Problem werden könnte fällt mir erst jetzt auf. Es ist eine RP-Welt, aber unter dem Aspekt der Fairnis finde ich die Staatenhäufung problematisch bei der Generalsekretärswahl. So hängt es letztlich von den vor Weltstart RP-Plänen ab, wer überhaupt Mehrheiten organisieren kann, wobei das tatsächliche RP später kaum noch Einfluß hat.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 01.12.2016 19:36

Dejir Wrote:
- erst den Weltstart immer wieder rausschieben

Was, willst du mit 5 aktiven Regenten anfangen?

Dejir Wrote:
- als absolutes (Planungs-)Highlight einfach nur die Bündnisse auflösen

Was die absolut richtige Entscheidung war. Die außenpolitische Situation hat sich jedenfalls deutlich unabhängiger entwickelt, als wenn Torgai der SGF angehört hätte, und Benedikt den Südamerikanern. Wir haben jetzt eine natürlicher gewachsene Ordnung, und nicht eine, die wir schon vor der Welt gekünstelt haben. Peace and Unity zB hätte es nicht gegeben und auch benedikts RP ist viel umfangreicher geworden durch seine Bündnisgründungen. Wir hätten auch weniger neutrale Staaten (also keinem großen Bündnis angehörigen Staaten), wie die Kanadier, Brasilien, die Andenstaaten, Chinesien, Lee Leess Staaten etc.

Dejir Wrote:
- dann den Weltstart auf Biegen und Brechen durchführen (dabei ungeklärte Fragestellungen wie in den USA einfach ignorieren)

Es stand Wochen vorher fest, dass allerspätestens der 15. November Beginn ist. Aber wie hättest du es denn gemacht? Hätten wir jetzt noch länger aufschieben sollen - was du in deinem ersten Punkt kritisiert hast?

Dejir Wrote:
- jetzt einfach diese illegitime Wahl durchdrücken

Sie wurde als gültig erklärt. Also ist sie gültig. Deine off-RP-Diskussion hat jedenfalls wesentlich mehr dazu beigetragen, den Spaß zu mindern. Warum kann man das nicht im RP austragen? Ich sehe das wie Bill, das war ne Steilvorlage.

Dejir Wrote:
- ...

Sehr überzeugend.

Wir könnten auch darüber diskutieren, wie fair es überhaupt ist, das Ups dreimal abstimmen kann. Warum die USA überhaupt 6 Stimmen hat, obwohl sie RP-technisch nur ein Land ist. Aber wir tun es nicht. Sorry, aber meines Erachtens schädigst du gerade dem RP am meisten. Noplan


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 19:40

Ernesto32 Wrote:
Wir könnten auch darüber diskutieren, wie fair es überhaupt ist, das Ups dreimal abstimmen kann.


Magnus alleine hat 6 Stimmen, dagegen ist Ups mit 3 Stimmen noch ziemlich human.

Den Rest lasse ich mal unkommentiert (aus bereits genannten gründen).


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 01.12.2016 19:41

Dejir Wrote:
Magnus alleine hat 6 Stimmen, dagegen ist Ups mit 3 Stimmen noch ziemlich human.


Ja, absolut richtig.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 01.12.2016 19:47

Dejir Wrote:
Magnus alleine hat 6 Stimmen, dagegen ist Ups mit 3 Stimmen noch ziemlich human.


Dafür habe ich keine zwei Million Mann Truppenstärke.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Noplan

Traurig finde ich nur, dass es diese ganze Diskussion mit Sicherheit nicht gegeben hätte, wenn Charlie gewonnen hätte.

Können wir dann Torgai bitte seine Zeit lassen und das Ganze im RP weiterführen, anstatt hier auszutreten? Die Entscheidung ist immerhin getroffen worden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 01.12.2016 19:58

Mir gefällt auch nicht das Torgai(nicht persönlich nehmen) gewonnen hat,
aber in Wahlen werden nicht immer der favorisierte Kandidat gewählt und man
sollte die Ergebnisse anerkennen.

Bitte keinen Streit wegen der Wahl. Es wurde eine Entscheidung getroffen.
Weitere Streitigkeiten fühen nur zu einer "Katastrophe" und einige wollen
dan nicht mehr mitmachen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 20:01

Benedikt Magnus Wrote:

Dejir Wrote:
Magnus alleine hat 6 Stimmen, dagegen ist Ups mit 3 Stimmen noch ziemlich human.


Dafür habe ich keine zwei Million Mann Truppenstärke.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Noplan


Im early game 1mio Mann, bald Atomwaffen und 6 Stimmen bei der Wahl. Dazu die Kontrolle über einen halben Kontinent. Es ist schon leicht unausgewogen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 01.12.2016 20:05

Benedikt Magnus Wrote:

Dejir Wrote:
Magnus alleine hat 6 Stimmen, dagegen ist Ups mit 3 Stimmen noch ziemlich human.


Dafür habe ich keine zwei Million Mann Truppenstärke.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Noplan


Genau genommen hast du als ein Spieler ein Heer von 1,048 Mio Soldaten, womit du, was die Betrachtung von einzelnen Regenten angeht, hier insgesamt auf dem zweiten Platz landest. Wink


Edit: Dejir war schneller.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 01.12.2016 20:12

Verteilt auf sechs Staaten. Die Argumentation hat Torgai schon mal gebracht: Minimum 200.000, die man je Staat als Schutz belassen muss: 1.000.000 - 6 * 200.000 = -200.000 ...
Zumal Brasilien und die Andenstaaten noch nicht einmal einen Verteidigungspakt haben. Und da das hier Rollenspiel ist, hieße das, dass auch keine Truppen aus den Andenstaaten eingriffen, wenn Brasilien attackiert würde. Wink
Dann die Atomwaffen: Laut RP nur zur Verteidigung.
Und ganz zum Schluss: Das Potential, das musst du ja wohl zugeben, ist bei Machtstaaten um ein Vielfaches höher als bei einem Schwellenland.

Willst du mir also sagen, dass auch nur irgendjemand mit einem Machtstaat hier befürchten müsste, ich könnte ihn militärisch erobern?

Edit: Zumal wäre ich bereit, die Andenstaaten abzugeben, wenn sich ein neuer Spieler fände, der sie übernehmen wollte. Chile ist sogar schon für SleepingBeauty reserviert, wenn sie wiederkommt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 01.12.2016 23:31

Dejir Wrote:

MrProper Wrote:
Die Unantastbarkeit des Komitees ist diskussionswürdig [...]

Diesen Eindruck vermitteln bestimmte Personen aber nicht gerade Wink

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Statement richtig verstehe. Du meinst scheinbar, dass man mit bestimmten Personen nicht reden kann. Ich jedoch wollte zum Ausdruck bringen, dass wir die Rolle des Komitee's, die Befugnisse und die Entscheidungsprozesse überdenken müssen. Juerss (der dies in einem internen Gespräch übrigens als erster angesprochen hat), Charlie, ForceField und ich teilen diese Meinung. Wir werden zeitnah einen Thread erstellen, indem mit der Unantastbarkeit des Komitees gebrochen wird. Ihr - also alle Spieler der RP-Welt - werdet eine Mitsprache-, Wahl- und Entscheidungsrecht in der künftigen Arbeit des Komitee's bekommen. Das wird zeitnah passieren, wenn auch vielleicht nicht mehr heute Abend.


Lieber Dejir, es ist nicht zu übersehen, dass du dich von allen an der Diskussion beteiligten Personen am meisten ärgerst. Seit dem ich selbst in das Komitee involviert bin, habe ich stets versucht den Interessen möglichst vieler Spieler gerecht zu werden. (Bei den anderen Mitgliedern ist es sicherlicher nicht anders) Von daher tut es mir wirklich leid, dass du von unserer bisherigen Arbeit so enttäuscht bist. Ich hoffe, dass du es dafür aber wertzuschätzen weißt, dass ich dir hier so ausführlich antworte.

Torgai wurde hier mehrfach, meiner persönlichen Meinung nach zu unrecht, hart angegangen für eine Entscheidung, in die er zu keinem Zeitpunkt involviert war. Wir - d.h. das Komitee - haben ihn, genauso wie euch, in dieser Hinsicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie gesagt war das Rennen mit 18 zu 19 durchaus knapp, und ohne Indikationen wer wen gewählt, geschweige denn wer noch nicht gewählt hat war die Entscheidung durchaus nicht "unfair". Ebensogut hätten sich im Anschluss 3 Leute melden können, die sagten das sie Torgai gewählt hätten.
Ob wir diese Entscheidung wieder so treffen würden ist eine andere Frage. Seine Wahl war nicht illegitim; Illegitim bedeutet rechtswiedrig. Auf welches Recht will man sich berufen? Was geschah war höhere Gewalt, wenngleich Torgai dadurch bevorteiligt worden ist. - Aber was bringt es ihm? So mächtig ist der Weltherrscher in der RP-Welt letztlich nicht. Er ist nur für 16 Tage gewählt, und wie hier schon mehrfach gesagt wurde lässt sich daraus viel im Rollenspiel machen.


Deine anderen Kritikpunkt greife ich im Folgenden kurz auf:
Nach Bielefeld ist die RP-Welt die zweite dieser Art. Viele der Entscheidungen, die du kritisiert hast, haben wir basierend auf unseren schlechten Erfahrungen mit der Vorgängerwelt getroffen. Statische, von Anfang an festegelegte Bündnisse hatten dort dazu geführt, dass das nahezu das gesamte RP in der Planung passiert. Nachdem wir 6 Wochen gespielt haben war die ganze Luft raus und die Welt war defacto tot.

Dejir Wrote:
- erst den Weltstart immer wieder rausschieben
[...]
- dann den Weltstart auf Biegen und Brechen durchführen (dabei ungeklärte Fragestellungen wie in den USA einfach ignorieren)

Der Weltstart wurde beim ersten mal hinausgezögert, weil nahezu alle Spieler in der Planung noch nicht soweit waren, wie sein wollten. Der Start wurde dann ein zweites mal um 15 Tage verschoben, weil viele Spieler sich noch nicht zurückgemeldet hatten. Ein paar Sachen liefen kurz vor knapp über die Bühne, ja, aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass wir die letzten Problem dann noch schnell genug lösen konnten.

Zu den konzentrierten Militärstärken in den Händen einzelner Spieler wäre dann noch anzumerken, dass wir ganz klare Regeln im Bezug auf Kriege haben. Niemand darf sein Staat ungerechtfertigt und ohne glaubwürdiges Rollenspiel weggenommen werden (Regel 5). Und selbst dann hat der Spieler, der seinen Staat verloren hat, einen Anspruch darauf ihn wiederzubekommen - selbst wenn er dann vielleicht ein etwas anderes Rollenspiel betreiben muss. Ich persönlich finde den Gedanken übrigens spannend meinen Staat (wenn sich das Rollenspiel ungünstig entwickeln würde) zu verlieren und anschließend einen Staat im Nachkriegszustand zu spielen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.12.2016 23:53

Es geht nicht darum OB Torgai gewählt wurde, es geht darum WIE er gewählt wurde. Dazu kommt die erste Reaktion darauf. Das sind zwei Punkte (die vor allem in Kombination) überhaupt nicht gehen. Er war insofern involviert, dass er diese Entscheidung (die in meinem Empfinden maßlose Arroganz war) toleriert hat. Eine Zurückweisung wäre der einzige richtige Weg gewesen. Das diese Entscheidung des Komitees falsch war sage ja nicht nur ich.

Wer in dieser Welt Generalsekretär ist, ist mir zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich komplett gleichgültig. Immerhin kann man die UN nicht wirklich von der Zeitung unterscheiden. Ein paar Leute unterhalten sich, aber ändert sich daran etwas? Eher weniger. Dazu sind alle auf Kuschelkurs und das was hier als Konflikte präsentiert werden sind bestenfalls nett anzusehen.

Was die Machtkonzentration angeht, es geht hier nicht um Staaten die einem weggenommen werden könnten. Es geht darum, dass wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Erst heißt es man wolle nicht so schnell zu viele Staaten an Spieler vergeben und dann wird mal eben ein halber Kontinent an einen einzigen Spieler verteilt. Dazu kommt natürlich noch der politische (Stimmen bei der Wahl) und militärische (Truppenstärke) Einfluss, der jetzt auf einen Spieler konzentriert ist. Störender ist trotzdem weiterhin, dass erst die eine Aussage gemacht wird und dann mal eben in einem anderen Fall genau das Gegenteil gemacht wird.

Sorry, aber bei einer solchen Verhaltensweise muss man sich über ein gewisses Frustlevel nicht wundern.

Die Pre-Weltstart Vorkommnisse lasse ich mal unkommentiert, die sind wieder ein ganz anderes Kapitel.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 02.12.2016 00:28

Dejir Wrote:
Immerhin kann man die UN nicht wirklich von der Zeitung unterscheiden. Ein paar Leute unterhalten sich, aber ändert sich daran etwas? Eher weniger. Dazu sind alle auf Kuschelkurs und das was hier als Konflikte präsentiert werden sind bestenfalls nett anzusehen.

Ich finde, du wirst gerade sehr unfair.
Man spürt deinen Frust, er überkommt dich, und jetzt fängst du an, hier gegen alles und jeden auszuteilen. Anstatt anderen den Spaß zu verderben, könntest du die Dinge ja auch selbst in die Hand nehmen, und für einen deiner Meinung nach "echten" Konflikt sorgen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 02.12.2016 00:52

Ganz ehrlich Dejir? Heute Morgen war ich dazu bereit den Posten abzugeben.

Aber dann habt ihr mich festgenagelt, dadurch´, dass ihr angefangen habt zu wettern. Hätte ich nun den Posten aufgegeben, wäre mein Char verbrannt gewesen und das was ich erreicht habe kaputt, weil dann hätte ich auch direkt sagen können, dass mein Char die Wahl manipuliert hat.

Nur durch eine Annahme der Wahl hat er überhaupt die Möglichkeit diesem Vorwurf etwas entgegen zu stellen. Hättet ihr Heute Morgen euch ein BISSCHEN Zeit genommen mit mir zu reden. Hätte ich die Wahl nicht angenommen. Und selbst als ich sagte, dass ich eine einvernehmliche Lösung will, kam von euch kein Ansatz kontakt mit mir aufzunehmen. Ich habe mir Heute viel Zeit mit dieser Entscheidung gelassen, Zeit die ihr mir nicht lassen wolltet.

Und nun unterstellst du mir Arroganz, während du zu arrogant bist auch nur ein Wort mit mir zu wechseln.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 02.12.2016 00:52

Ernesto32 Wrote:

Dejir Wrote:
Immerhin kann man die UN nicht wirklich von der Zeitung unterscheiden. Ein paar Leute unterhalten sich, aber ändert sich daran etwas? Eher weniger. Dazu sind alle auf Kuschelkurs und das was hier als Konflikte präsentiert werden sind bestenfalls nett anzusehen.

Ich finde, du wirst gerade sehr unfair.
Man spürt deinen Frust, er überkommt dich, und jetzt fängst du an, hier gegen alles und jeden auszuteilen. Anstatt anderen den Spaß zu verderben, könntest du die Dinge ja auch selbst in die Hand nehmen, und für einen deiner Meinung nach "echten" Konflikt sorgen.


Man muss diesen Beitrag im Kontext betrachten. Für sich genommen greift er möglicherweise andere an, im Kontext unterstreicht er nur meine Positon, bei der es nicht darum geht wer GS ist, sondern wie ein GS gewählt wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass meine Meinung einen Einfluss auf das Geschehen in der Welt hat. Insofern liegt es auch nicht in meiner Macht etwas zu verderben.

Das RP ist wie eine Teflonpfanne. Man könnte machen was man will, es würde sich letztendlich doch nichts ändern.

Wie auch immer. Ich klinke mich mal aus


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 02.12.2016 00:56

Ich finde es schade, wenn du dich nun zurückziehst. Ich war nämlich nun bereit diesen Konflikt anzunehmen und vernünftig zu bespielen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 02.12.2016 01:07

Oh!

Ich erinnere mich da dunkel an Diskussionen von früher. Wink

Da ich bis morgen noch in der pampa in Franken Hocke und auch nicht wählen konnte, weil ich es zeitlich nicht geschafft habe, gönne ich Torgai die Wahl. Was soll er denn tun? Die RP-Welt sprengen, der er beigetreten ist?

Viel interessanter wäre es meiner Meinung nach, den "Betrug" im RP auszuschlachten. Wink Ich finde das alles gut so.

Empfehlung (ich weiß wovon ich spreche und bin selbst nicht vor Zorn bewahrt): Schnaufen, atmen, mal schlafen, lachen und ausschlachten. Und dem Torgai die Wahl gönnen. Irgendwie muss er ja ne Mehrheit gehabt haben. Seine Schuld ist es jedoch nicht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 02.12.2016 01:11

Kann es sein, dass heute gar kein Tick stattgefunden hat?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 02.12.2016 01:13

Ist mir auch schon aufgefallen und habe ich an Benedikt weitergeleitet.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 02.12.2016 01:15

Selbiges bei mir.


P.S. Ich versuche es tatsächlich mal, diese Welt nicht persönlich zu nehmen. Wink 5er-Wette? Wer ist dabei?Rolleyes


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 02.12.2016 01:20

~Seeckt~ Wrote:
Selbiges bei mir.


P.S. Ich versuche es tatsächlich mal, diese Welt nicht persönlich zu nehmen. Wink 5er-Wette? Wer ist dabei?Rolleyes

Geht klar. Hoffe ich doch. Wink

EDIT: Nicht, dass man mich Falsch versteht. Gerne können wir ein Tick aussetzen. Da kann man was noch in Ruhe planen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 02.12.2016 07:31

Hanseat, Rossija hat gar keinen Platz im Weltrat.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 02.12.2016 07:54

Dejir Wrote:
Ich gehe nicht davon aus, dass meine Meinung einen Einfluss auf das Geschehen in der Welt hat.

Wenn mir deine Meinung egal wäre, dann hätte ich gestern Abend nicht 90 Minuten damit verbracht eine ausführliche Antwort zu verfassen.

Ich teile deine Meinung vielleicht nicht. Das heißt aber nicht heißt, dass man hier kein offenes Ohr für deine Kritik hat. Um aus deiner langen Liste einen Punkt exemplarisch aufzugreifen: Ich sehe es auch so, dass die Vergabe der Staaten in einer zukünftigen Welt noch besser geregelt werden muss.

Was hier wie umgesetzt wird zu kritisieren ist jedoch wesentlich leichter als die Dinge zu verbessern. Wenn du konkrete Vorschläge hast, freue ich mich über eine PN.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 02.12.2016 09:36

Ich habe den Tick nun manuell angestoßen.
Bin dran, was das angeht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 02.12.2016 09:43

@ Charlie : Laut Satzung hat die stärkste Militärmacht im Quartal der Weltherrscherwahl einen Sitz. Die USA haben schon einen Festen und die zweitstärkste bin ich. Wenn man nur nach faktischen Ländern geht ist Rossijia sogar die größte.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 02.12.2016 09:51

Hanseat24601 Wrote:
@ Charlie : Laut Satzung hat die stärkste Militärmacht im Quartal der Weltherrscherwahl einen Sitz. Die USA haben schon einen Festen und die zweitstärkste bin ich. Wenn man nur nach faktischen Ländern geht ist Rossijia sogar die größte.


Du hast natürlich recht, mein Fehler. Du hattest es ja sogar geschrieben, ich sollte es lassen früh am Morgen Beiträge zu verfassen Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 03.12.2016 15:11

Wie einige von euch vielleicht wissen, hat sich ein Teil der RP-Community dieser Welt und von Ars inzwischen auf Telegram versammelt. Dies ist ein Messengerservice, ähnlich Whatapp, bei man nicht unbedingt seine Telefonnummer teilen muss.

Ich möchte hier auch einmal für Telegram Werbung machen und euch hiermit auch in die Ars-Gruppe einladen. Telegram ist sowohl für PC als auch fürs Handy verfügbar. Hier der Link dazu (ihr müsst Telegam dafür installiert haben.): https://telegram.me/joinchat/BiqniT6rgGKL4uFV3NVFDQ

Zusätzlich bieten ich und ein paar andere den Service an die Pressemeldungen und wichtige Ereignisse in dieser Welt als einen Art Newsticker zusammengefasst zu verschicken. Dies sorgt für einen schnellen Überblick darüber, was hier so passiert. Wenn ihr daran Interesse habt, holt euch Telegram und klickt auf den folgenden Link: https://telegram.me/ETNewsticker

Wir hoffen euch damit einen zusätzlichen kleinen Service zu bereiten. Smile (Heinweis: diese Nachricht hat nichts mit dem Komitee zu tun.)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 03.12.2016 15:32

Gut, dann hab ich auch mal einen Grund, den Messenger zu nutzen. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 03.12.2016 16:00

Für Telegram arbeite ich momentan auch an ein Bot welcher Sero&Poor's wieder ins Leben holt. Ich werde hier bescheid geben, wenn er fertig ist.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 04.12.2016 11:52

Werden die Lücken auf der Landkarte wieder aufgefüllt, oder bleiben sie nun dauerhaft leer? Jetzt ist ja die halbe Ostküste der USA ebenfalls ausgeschieden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 04.12.2016 11:55

Eigentlich sollten die Staaten die Exitus gegangen sind wieder zurück gegeben werden, aber ich glaub das muss der Regent erst anfragen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 04.12.2016 11:58

Ich kann die Staaten auf Anfrage wiederherstellen. Einfach hier oder per PN melden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 04.12.2016 12:10

Wem war eigentlich das afrikanische Land? Das ging komplett an mir vorbei...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 04.12.2016 12:58

Dejir Wrote:
Wem war eigentlich das afrikanische Land? Das ging komplett an mir vorbei...

Das ist, beziehungsweise war, Babil.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 04.12.2016 13:08

War wohl eher von der ruhigeren Sorte


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 06.12.2016 22:12

Hat eigentlich irgendwer noch Interesse an einem Sozialistischen/Kommunistischem Bündnis? Denn ich wäre gerne bereit, einem solchen Bündnis beizutreten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 06.12.2016 22:15

@Hundmiau:Ich glaub die anderen beiden Sozen sind schon im PiU-Bündnis.
Ach ja, sorry dass ich das mit dem Interview noch nicht hinbekommen hab, und auch einige PNs noch nicht beantwortet habe. Ist nicht persönlich gemeint, ich hab grad nur ziemlich viel um die Ohren. Am Wochenende dürfte ich da wohl zumindest einiges hinkriegen und dann ist auch nur noch eine Woche bis zu den Weihnachtsferien und da werd ich dann richtig auf Hochtouren was machen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 06.12.2016 22:18

Und keine anderen?

BTW: Hat jemand Lust, seinen Staatschef zu erneuern? Ich muss die Welt daran erinnern, dass wir ja "Terroristen" sind


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 06.12.2016 22:22

@ Hundmiau: Ne, das macht die nächste Wahl bei mir schon die nächste Wahl Sad


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 06.12.2016 22:24

Ich denk mal 9 Bündnisse sind wohl erstmal genugKopfkratz

Wie terroristen , will hier wer zur Achse des bösen gehören ?Suspect


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 06.12.2016 22:33

Mehr zur Achse der Revolutionären und Internationalistn. Ich bin nach wie vor Anarchist, die stehen nicht so auf Staaten und deren Chefs und sind auch nicht gegen Gewalt


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 06.12.2016 23:42

Globaltom Wrote:
Ich denk mal 9 Bündnisse sind wohl erstmal genugKopfkratz

Wie terroristen , will hier wer zur Achse des bösen gehören ?Suspect


Was haben wir den groß für Bündnisse? Die Mehrzahl repräsentiert einen größeren Staat. USA, japanisches Kaiserreich, Brasilien, Pazifikstaaten, etc.

COIS und PIU sind eigentlich die einzigen wirklichen Bündnisse (außer die Andenstaaten sind ein Bündnis und kein Staat)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 06.12.2016 23:50

Dejir Wrote:
COIS und PIU sind eigentlich die einzigen wirklichen Bündnisse (außer die Andenstaaten sind ein Bündnis und kein Staat)


Die Andenstaaten sind ein wahrhaftiges Bündnis, ja. Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 07.12.2016 02:42

HUNDmiau Wrote:
Mehr zur Achse der Revolutionären und Internationalistn. Ich bin nach wie vor Anarchist, die stehen nicht so auf Staaten und deren Chefs und sind auch nicht gegen Gewalt


Ich bin hier USA WinkAlso ist das just for RP
Bestimmt teil der Achse des bösen


Dejir Wrote:

Globaltom Wrote:
Ich denk mal 9 Bündnisse sind wohl erstmal genugKopfkratz

Wie terroristen , will hier wer zur Achse des bösen gehören ?Suspect


Was haben wir den groß für Bündnisse? Die Mehrzahl repräsentiert einen größeren Staat. USA, japanisches Kaiserreich, Brasilien, Pazifikstaaten, etc.

COIS und PIU sind eigentlich die einzigen wirklichen Bündnisse (außer die Andenstaaten sind ein Bündnis und kein Staat)

Aber brauchen wir 10- 15 BND
Is doch schöner wenn sich 10-20 Staaten zu einem zusammenfinden .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 07.12.2016 12:34

Versteht mich nicht falsch, aber wie lange zieht sich eure Bilderberger-Episode noch hin? Ich finde sie sehr spannend, aber irgendwie hält sie jedes weitere internationale RP auf.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 07.12.2016 12:42

Wir werden uns heute an den finalen Teil setzen Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 07.12.2016 12:47

Ich würde zwar nicht sagen, dass es irgendetwas anderes als Europa und vielleicht den WR betrifft, aber ich kann dich beruhigen. Wir haben nur noch Zwei Teile und sollten Heute Abend durch sein. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 07.12.2016 12:58

Mein Teil ist eigentlich eh ein separater Thread mit dem CIA agenten. Soll ich das irgendwie splitten?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 07.12.2016 13:02

Nö. Bilderberger ist ja für alle da Wink

Oder wie meinst du das?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 07.12.2016 13:11

Das ich es halt nicht mehr als Teil XY bezeichne und einen anderen Header Tongue


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 07.12.2016 14:27

Juerss Wrote:
Ich würde zwar nicht sagen, dass es irgendetwas anderes als Europa und vielleicht den WR betrifft, aber ich kann dich beruhigen. Wir haben nur noch Zwei Teile und sollten Heute Abend durch sein. Smile


Ich kann aber auch nicht weitermachen mit meinem Welt-RP und dies betrifft ja viel mehr Leute. Und Juhasz wird gleich mit geblockt und die anderen Politiker haben nicht genug Bedeutung dafür.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 07.12.2016 15:08

Juerss Wrote:
Ich würde zwar nicht sagen, dass es irgendetwas anderes als Europa und vielleicht den >>>WR<<<betrifft

Yep.

Zwinker2
Ich würde einfach gerne alsbald die Klimakonferenz abhalten. Eigentlich wollte ich die schon gestartet haben.
Ich habe noch andere Pläne.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 07.12.2016 17:01

Jipp ich empfinde es auch als ziemlich lähmend grade. Auch wenn ich die Story sehr gerne lese.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 07.12.2016 17:09

Wie schon geschrieben. Nachher ist das "Finale" und dann sind wir durch.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 08.12.2016 01:50

Ernesto32 Wrote:

Juerss Wrote:
Ich würde zwar nicht sagen, dass es irgendetwas anderes als Europa und vielleicht den >>>WR<<<betrifft

Yep.

Zwinker2
Ich würde einfach gerne alsbald die Klimakonferenz abhalten. Eigentlich wollte ich die schon gestartet haben.
Ich habe noch andere Pläne.



Bitteschön Ernesto Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 08.12.2016 20:18

Ok, ihr macht das gut im Telegram-Chat! Ihr wisst ich hab im Chat ein Fehler gemacht. Schriebt so viel ihr könnt. Vielleicht hilft das. Aber redet nicht über mich. Ich war wohl noch zu aufgeregt.

Alle an die, die nicht im Chat sind. Nichts ist passiert. Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 08.12.2016 22:35

Ich werd wohl erstmal nicht am RP teilnehmen können. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen. Vielleicht nur ein Tag oder paar Wochen.
Ich hoffe PNs werden noch klappen. Mehr kann ich euch leider nicht erzählen. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 08.12.2016 23:12

Paulo Maxo Wrote:
Ich werd wohl erstmal nicht am RP teilnehmen können. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen. Vielleicht nur ein Tag oder paar Wochen.
Ich hoffe PNs werden noch klappen. Mehr kann ich euch leider nicht erzählen. Wink


Was zum Teufel, Paul?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 09.12.2016 08:32

Esser14 Wrote:

Paulo Maxo Wrote:
Ich werd wohl erstmal nicht am RP teilnehmen können. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen. Vielleicht nur ein Tag oder paar Wochen.
Ich hoffe PNs werden noch klappen. Mehr kann ich euch leider nicht erzählen. Wink


Was zum Teufel, Paul?


Proteste in China verursacht. Schlimm sowas


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 09.12.2016 14:39

Für die Personen die kein telegram haben.
Derzeit mache ich eine Website für Blackwater.
Dort werden einige Infos über Blackwater stehen
und deren Tochterfirmen.
Hier der Link zur Website

Blackwater Enterprise Group


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 11.12.2016 22:19

An die Personen die mir eine PN geschrieben haben.
Habe sie erst heute gesehen und wurde durch das System
nicht informiert. Ich werde morgen auf die PN antworten.
Entschuldigung für die lange Wartezeit.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 12.12.2016 18:48

Ich dachte erst, du magst mich alten Linken einfach nicht Big Grin
Ist okay, kein Grund zur Sorge.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 12.12.2016 20:01

Ich bin ja selber ein großer Freund des Poland-Balls. Smile

Allerdings muss ich sagen - zugegeben, ich jammere gerade - dass die Darstellung derart großer Posts auf meinem Handy eher subotimal ist...

Können wir uns drauf einigen, das kleiner zu halten? Oder - besser noch - mit hier vorhandenen Staaten gemäß deren Staatsfarben selbst zu malen? So wie ich das mal in Marseille, oder wo das war, gemacht habe?

Ich wollt das nur mal in die Runde werfen....


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 12.12.2016 20:28

Ich hoffe ich habe jetzt jeden auf seine PN geantwortet,
wenn nicht, einfach hier schreiben und Namen der
Nachricht nennen.

Infos zu Blackwater




Ist gibt einmal den Mutterkonzern Blackwater Enterprise Group und Joachim Blackwater ist der CEO
und Enkel des Firmengründers.

Dann gibt es noch die folgenden Tochterfirmen

  • Blackwater Security AG / Sicherheitsunternehmen
  • Blackwater Defence AG / Rüstungsfirma (Rheinmetall Defence reales Ebenbild)
  • Blackwater Motoren Werke(BMW) / Auto Hersteller
  • BLIKE / ein Sportschuh Hersteller
  • Blackmarkt / Supermarkt Kette
  • Blackwater Energy AG / Energie Firma betreibt Kraftwerke auf der ganzen Welt
  • Skynet Robotic(wird noch gegründet) / GEHEIM

Es gibt noch weitere Tochterfirmen in den verschiedensten Branchen.
In Ferelden ist Blackwater zum beispiel, in fast jeder Wirtschaftsbranche vertreten
und ist dort in der jeweiligen Branche Marktführer.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 12.12.2016 20:59

~Seeckt~ Wrote:
Ich bin ja selber ein großer Freund des Poland-Balls. Smile

Allerdings muss ich sagen - zugegeben, ich jammere gerade - dass die Darstellung derart großer Posts auf meinem Handy eher subotimal ist...

Können wir uns drauf einigen, das kleiner zu halten? Oder - besser noch - mit hier vorhandenen Staaten gemäß deren Staatsfarben selbst zu malen? So wie ich das mal in Marseille, oder wo das war, gemacht habe?

Ich wollt das nur mal in die Runde werfen....


In die Runde werfen? Hach! In all den vergangenen Welten, in denen ich war, wurde ich (bis auf eine einziges Comic) immer alleine damit gelassen. Ich saß etliche Stunden daran und dann schreibt jemand "lol" drunter oder sowas. Und das wars.
Und das ist mir einfach zu blöd! Daher werde ich in dieser Welt bestimmt nicht wieder Stunden daran sitzen, nur weil jemand IN DIE RUNDE GEWORFEN HAT, dass er selbstgemalte Bälle bevorzugt. Vangry


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 12.12.2016 23:10

Esser14 Wrote:
Ich saß etliche Stunden daran und dann schreibt jemand "lol" drunter oder sowas. Und das wars.
Und das ist mir einfach zu blöd! Daher werde ich in dieser Welt bestimmt nicht wieder Stunden daran sitzen, nur weil jemand IN DIE RUNDE GEWORFEN HAT, dass er selbstgemalte Bälle bevorzugt. Vangry

Ach komm, du jammerst auf hohem Niveau.

  • Drakehero - Positiv: Grandioser Spieler und genialer Karikaturist ^^
  • MrProper - Positiv: Belarusbälle!
  • GeoW - Positiv: "Kochen mit Histamin" klingt für mich irgendwie schräg.
  • Charlie666 - Positiv: Die Comics sind nach meinem Staat benannt. Ich glaube, ich bin am Ziel meiner Träume angelangt. btw sehr lustig, danke dafür!
  • PresidenteHH - Positiv: Für die Bälle!
  • SleepingBeauty - Positiv: Für die treffsicheren und amüsanten Comics, insbesondere zum Herr-Der-Ringe-Bezug
  • PresidenteHH - Positiv: Für die Countrybälle. Ich freue mich immer auf die nächste Ausgabe!
  • Gast - Positiv: Der Comic war echt genial.
  • TheLastShah - Positiv: Für die Nowabekibälle
  • Panther23 - Positiv: OH MAN! Die Udmurtia-Bälle-Geschichte ist ja mal richtig geil! Habe gelegen!
  • ...

Das waren nur einige, wenige die ich aufgezählt habe. Da ware noch viel mehr. Auf Seite 3 habe ich aufgehört, und hab längst nicht alle mitgenommen (da dort auch immer wieder mehrfach-Bewertungen von deinen Dauerfans waren). Ich persönlich mag die Comics und, hab sie mir immer alle gern durchgelesen. Das schöne daran ist ja, dass sie sozusagen "personalisiert" auf die jeweilige Welt zugeschnitten sind. Und anhand deines Berwertungsberichts sieht man, dass auch viele andere Spieler deine Comics schätzen.

Wenn du aber zeitlich nicht mehr dazu kommst, oder es einfach nicht mehr möchtest, kann ich persönlich das trotzdem gut verstehen - auch wenn ich es Schade finde.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 12.12.2016 23:16

Ich selbst habe schon 3 positive Bewertungen für das Rp von Esser in den vergangenen Monaten vergeben. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 12.12.2016 23:26

Sorry dass ich unfähig für solche Zeichnungen bin...aber fürs Protokoll ich verfolge sie immer sehr gespannt und amüsiert.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 12.12.2016 23:27

Verzeiht, mich hat schon das "Didn't read." so geärgert.
Ich bin wohl einfach im RL reichlich gestresst und in Ars bekomme ich auch haufenweise Anfragen (,was eigentlich super nett ist!). Zu meinem eigenem RP komme ich gar nicht mehr.
Ich schätze, dies ist ein Problem, dass ich für mich selber lösen muss.
Ihr seid die BESTEN, Leute!
Stressfaktor #1 im Moment: Das Internet ist nur für 2 Minuten benutzbar und verschwindet dann wieder 2 Minuten. Die Telekom wollte vor vier Tagen was dagegen tun. (Der Verteiler vor dem Haus ist kaputt.)

@Torgai: Man brauch doch kein Talent fürs Malen (Malen ist ohnehin eine reine Übungssache), Polandbälle müssen schief aussehen!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 12.12.2016 23:56

Warum?
Ich habe vorher gecheckt, ob du es selbst gemacht hast.
Wäre das der Fall gewesen, hätte ich das natürlich nicht geschrieben.

Eigentlich war es eher als Scherz gedacht, aber gut. Tut mir leid, kommt nicht mehr vor.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 13.12.2016 08:31

Liegt nicht an Euch oder an dir, sonst vertrage ich das. Bin nur, besonders durch die Internetverbindung genervt. Aber wenn ich viele Stunden verbringe nur um das abzumalen, ist es dadurch nicht wirklich viel besser, oder sehe ich das falsch?
Die direkte Reaktion auf die Artikel und Posts ist eh ein Schwachpunkt in Ars. Ich kann mir nicht sicher sein, ob euch meine Artikel gefallen oder ob sie überhaupt jemand gelesen hat. Da ich seit Bielefeld kaum noch Rückmeldung zu meinem Essarian (Lokalzeitung aus Esseria) erhalten haben, habe ich kaum das Gefühl, dass ich mich im Artikelschreiben verbessert habe.
Und durch die positiven Reputationen zu den Bällecomics (welche auch kaum Hinweise zur Verbesserung enthalten) hatte ich noch weniger Rückmeldung zu den Artikeln erhalten, welche ich noch immer als mein Hauptwerk ansehe.

So viele FirstWorldRegentProblems!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 13.12.2016 13:33

@Esser Geht mir ähnlich mit meinen Artikeln. Gerade für mich als Anfänger wäre es eigentlich wichtig zu wissen, was die anderen Regenten von meinen Artikeln halten.
Aber deine Artikel sind immer solide gut , wobei du in Olympus natürlich einen komplett andere Richtung eingeschlagen hast als in dieser Welt. Sowohl in den kommunistischen als auch in den klassischen Zeitungen ( Ich hab manchmal bei der Welt Krypton reingeschaut) sind deine Artikel eigentlich immer interessant und amüsant.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 13.12.2016 13:46

Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen. Die Kritik war nicht, dass du die Comics nicht selbst gemalt hast.

Auch wollte ich deine Comics nicht gering schätzen, die mir in den anderen Welten entgangen sind.

Ich wollte nur sagen: der Post war mir zu lang und ich war gefühlte fünf Minuten mit wischen beschäftigt. Ich komme zur Zeit nur mit dem Handy online, weil ich kaum zuhause bin. Smile Daher erlaube ich mir diese kleine Kritik einfach. Und ich habe den Anspruch möglichst viel zu lesen, um auf dem laufenden zu bleiben.

Ab und an gelingt es mir aber auch nicht. Wink Und wie gesagt, grundsätzlich mag ich die Comics.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 13.12.2016 15:33

@Esser und Hanseat

Wenn ihr ein Feedback zu eurem RP haben wollt, warum fragt ihr dann nicht einfach mal? Mir hat auch nie jemand extra geschrieben was ich "gut" und was ich "schlecht" mache. Die meisten Spieler drücken ihre Anerkennung für das RP in der Bewertungsfunktion aus und da habt ihr in dieser Hinsicht beide nur positives. Esser hat mich ja inzwischen was das angeht sogar schon überholt Wink
Wenn ihr aber genaueres wissen wollt dann fragt doch ruhig mal jemanden. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen euch anzuschreiben und mich zu eurer Art des Rollenspiels zu äußern.

Vom Inhalt her gefallen mir eure Artikel beide.
Hanseat, dir würde ich empehlen noch ein bisschen am Layout zu arbeiten. Momentan schreibst du alles linksbündig hinternanderweg. Ich finde es sieht besser aus, wenn Name der Zeitung, Bild und Überschrift mittig sind. Außerdem empfehle ich dir Leerzeichen zwischen Bild, Überschrift und Text einzufügen.
Außerdem solltest du dich vielleicht mehr mit anderen Regenten abstimmen. So hätte ich dich beispielsweise aus dem Anti-Terror-Gipfel nicht ausladen müssen Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 13.12.2016 15:53

Charlie666 Wrote:
Ich finde es sieht besser aus, wenn Name der Zeitung, Bild und Überschrift mittig sind.


Tzz, ok Tongue
Dabei bemerke ich gerade, wie man bewerten kann! Danke für eure lobenden Worte! Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 14.12.2016 10:42

Wäre eine Wahl mit Mehrfach Simmabgabe nicht sinnvoller, wenn man 4 Pläze belegen will? Nur mal so eine frage...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 14.12.2016 11:12

Finde ich auch! Außerdem hatte ich eigentlich Torgai gestern Abend noch eine PN geschrieben, dass er bitte wartet, weil ich noch jemanden aufstellen wollte und Vodafone bei mir gestern Abend eine Störung hatte. Hat er wohl leider nicht mehr gelesen bzw. übersehen.

Ich wäre also dafür das nochmal neu aufzurollen. Mit Mehrfachabstimmung.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 14.12.2016 13:17

Juerss Wrote:
Ich wäre also dafür das nochmal neu aufzurollen. Mit Mehrfachabstimmung.


Aaaaach, lasst doch erstmal so laufen. Warum alles wieder neu machen?

Andererseits würde ich dann ggf. die Kandidatur zurückziehen und Frau Singama auf den Posten des Generalanklägers hieven wollen. Wäre aber auch mein Plan gewesen, wenn die Wahl scheitert.

Ich bin für: Laufen lassen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 14.12.2016 13:22

Wie gesagt ich wollte eigentlich noch jemanden austellen, wovon mich Vodafone leider abgehalten hat.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 14.12.2016 13:25

Ach so. Ja sorry, das habe ich geflissentlich überlesen. Big Grin

Hmmmm.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 14.12.2016 13:54

Hrm das ist natürlich doof gibt es denn eine mehrfach Stimmenoption?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 14.12.2016 13:57

Soweit ich weis gibt es das ja. wurde in anderen Gerichtswahlen auch schon gemacht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 14.12.2016 13:59

Notfalls wird jeder gebeten eine Liste unter dem Thread zu schreiben. Finde die Idee nämlich auch besser mit mehrfachwahl


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 14.12.2016 14:04

Setze die Wahl neu auf. Einen Moment.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 14.12.2016 14:06

Torgai Wrote:
Setze die Wahl neu auf. Einen Moment.


Warte mal noch, Juerss wollte sich doch auch noch bewerben.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 14.12.2016 14:07

Ich habe gerade in der GV vorgeschlagen, dass Frau Singama die Kandidatur zurückzieht und stattdessen den Posten des Generalanwalts übernimmt.

Da es bishr keine Kandidaten gab, freut sie sich sicher. Außerdem kann der Gerichtshof dann schnell gegründet werden. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 14.12.2016 14:14

Naja zieht SIngama zurück oder nicht?

@Charlie

Hab die Kandidatur von Juerss


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 14.12.2016 14:14

Ja. Wenn du die von Juerss hast, zieht sie zurück und schwenkt auf Generalanwalt um


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 14.12.2016 14:30

So erledigt. Bitte nochmal abstimmen!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 14.12.2016 14:38

und was machst du jetzt, wenn alle alle wählen Lachweg *duck und weg*


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 14.12.2016 14:39

Ich wäre jetzt der Meinung, dass jeder höchstens 4 Stimmen hat Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 14.12.2016 14:41

Lachweg

Das habe ich mich auch schon gefragt....

Ich hab einfach 2 mal gewählt und gut ist. Ich finde 2 sollte bei 5 Kandidaten maximum sein. kann man das einstellen!?

Ihr und euer kompliziertes Wahlsystem. Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 14.12.2016 14:44

Bei öffentlichen Umfragen kann man ja überprüfen, wer nach "gültigem Muster" gewählt hat. Ich für meinen Teil habe völlig übersehen, dass es diesmal eine Umfrage mit mehreren Auswahloptionen war ...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 14.12.2016 14:46

Ich habe jetzt 4 gewählt Lachweg

Sonst 3 als Kompromiss. Also die normale Richterbank ^^


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 14.12.2016 14:48

Ihr macht es mir auch nicht leicht T_T


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 14.12.2016 14:52

Ich kann jetzt gar nicht wählen. Verschwörung Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 14.12.2016 14:54

Alle gegen Kanada halt wie immer Big Grin
So habe es dazu geschrieben 4 Posten 4 Stimmen, bis jetzt macht das keine Stimme ungültig.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 14.12.2016 16:13

Torgai Wrote:
So habe es dazu geschrieben 4 Posten 4 Stimmen, bis jetzt macht das keine Stimme ungültig.


Bevor jetzt noch ein Thread eröffnet wird, lasst es uns so lösen: Wer für weniger als 4 Personen gestimmt hat, kann seine "verliebenen Stimmen" in Form einer gewöhnlichen Antwort anhängen. Es ist ja ohnehin eine öffentliche Abstimmung, und dieses vorgehen richtet keinen zusätzlichen Schaden an ...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 14.12.2016 18:49

Also bin ich jetzt gezwungen 4x abzustimmen?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 14.12.2016 18:59

Dejir Wrote:
Also bin ich jetzt gezwungen 4x abzustimmen?


Nein musst du nicht. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 14.12.2016 21:26

Dejir Wrote:
Also bin ich jetzt gezwungen 4x abzustimmen?

Wie ich schrieb: kann. Paulo Maxo hat also recht. Du kannst bis zu 4 Stimmen vergeben, dich aber auch einer beliebigen Zahl enthalten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 14.12.2016 21:28

Dann verstehe ich nicht warum einige ihre Stimmen nach korrigieren... wie auch immer


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 14.12.2016 21:29

Das war nur, weil es im Nachhinein festgelegt wurde.
Und sie nennen ja nur neue Namen, sie nehmen keine alten weg.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 14.12.2016 21:33

Wenn ich vier stimmen habe, könnte ich die doch theoretisch auch alle auf einen Kandidaten vereinigen. Oder? Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 14.12.2016 21:47

Dejir Wrote:
Dann verstehe ich nicht warum einige ihre Stimmen nach korrigieren... wie auch immer

In der ersten Abstimmung konnte man nur eine einzige Stimme abgeben. Ich für meinen Teil hab übersehen, dass Torgai den zweiten Poll als Multiple-Choice gemacht und entsprechend wieder nur eine Stimme abgegeben. Das gleiche trifft auch auf andere Spieler zu, die zu diesem Zeitpunkt bereits abgestimmt hatten.

Und natürlich auch wie Benedikt sagte (auch zu sehen an der vorhergehenden Diskussion): Es gab vorher keine verbindliche Reglung, wieviele Stimmen abgegeben werden können.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 14.12.2016 22:00

Ja das mit der ersten Abstimmung habe ich ja noch mitbekommen. Hätte nicht gedacht, dass so viele ein Problem mit der zweiten Abstimmung hatten...

Naja, jeder der eine Stimme von mir wollte hat sie bekommen und mir soll's recht sein. Fands gerade nur interessant.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 16.12.2016 08:45

Ich find gerade das momentane Ergebnis der Weltherrschaftwahl genial Hehe 11,12,13.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 16.12.2016 08:48

sero Wrote:
Ich find gerade das momentane Ergebnis der Weltherrschaftwahl genial Hehe 11,12,13.


Vor allem, weil nicht nur die Zahlenfolge so schön ist, sondern auch eine gewisse Spannung da ist. Ich stimme zu. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 16.12.2016 10:12

Leute,

könnt ihr bitte mal das Regelwerk der VN als Post einstellen? Ich kann das pdf nicht runter laden. Pfeif

Ich habe es irgendwie geschafft, meine Partition voll zu knallen und belese mich gerade, wie ich das alles wieder ändern kann. Big Grin Ich habe es aber noch irgendwie im Kopf, das Resolutionen durch zwei weitere Staaten unterstützt werden müssen, richtig?

Und ja, ich bin ein absoluter Depp, was Computer angeht... Noplan


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 16.12.2016 15:09

Info Post bezüglich Kalaallit Nunaat.

Die Volksrepublik hat eine Einwohnerzahl von über 60 Millionen Menschen.
Die realen Siedlungen von Grönland sind in meinen Grönland Millionen Städt
oder Städte von hundert tausenden Menschen. Werde die Städte mit den
entsprechend Einwohnerzahl noch bekannt geben. Die Städte sehen wie
Russische und deutsche Städte aus.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 16.12.2016 17:27

Es Tut mir leid, es gibt heute keine Fortsetung der KometenStory Heuls24x19
Es ist etwas wichtigeres dazwischen gekommen, daher gehts erst nöchste Wäche weiter.
Jaja sagt das mal dem Komenten! Was könnte wichtiger sein als ein Koment der dir auf dem Kopf fällt?"


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 16.12.2016 17:32

Juhuuu. Ein Quartal länger leben. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 16.12.2016 18:47

BuffaloBill Wrote:
Es Tut mir leid, es gibt heute keine Fortsetung der KometenStory Heuls24x19
Es ist etwas wichtigeres dazwischen gekommen, daher gehts erst nöchste Wäche weiter.
Jaja sagt das mal dem Komenten! Was könnte wichtiger sein als ein Koment der dir auf dem Kopf fällt?"




Der Komet verfolgt mich überall Glotz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 16.12.2016 19:43

Die Aktualisierung des Bürgerkrieg in Kalaallit Nunaat wird aber jeden Quartal durchgeführt? So, dass jetzt der Krieg seit etwas einem halben Jahr andauert? Nicht, dass erst 2 Tage oder ne Woche vergangen ist. Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 16.12.2016 19:55

sero Wrote:
Der Komet verfolgt mich überall Glotz


Du spielst auf Englisch?
Einfach mal aktualisieren (hast ja anscheinend eine sehr alte Version), dann wird die Übersetzung besser. Wink
Und wenn du willst, habe ich genau für dieses Event hier noch einen sehr interessanten Mod rumliegen... Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 16.12.2016 20:07

Benedikt Magnus Wrote:

sero Wrote:
Der Komet verfolgt mich überall Glotz


Du spielst auf Englisch?
Einfach mal aktualisieren (hast ja anscheinend eine sehr alte Version), dann wird die Übersetzung besser. Wink
Und wenn du willst, habe ich genau für dieses Event hier noch einen sehr interessanten Mod rumliegen... Hehe


Bitte nicht, dass diese Mod, wieder was mit den Juden zu tun hat. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 16.12.2016 20:07

Paulo Maxo Wrote:
Die Aktualisierung des Bürgerkrieg in Kalaallit Nunaat wird aber jeden Quartal durchgeführt? So das jetzt der Krieg seit etwas einem halben Jahr andauert? Nicht, dass erst 2 Tage oder ne Woche vergangen ist. Big Grin


So sehe ich das auch.... Ich sehe das Spiel quartalsweise.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 16.12.2016 21:27

Benedikt Magnus Wrote:

sero Wrote:
Der Komet verfolgt mich überall Glotz


Du spielst auf Englisch?
Einfach mal aktualisieren (hast ja anscheinend eine sehr alte Version), dann wird die Übersetzung besser. Wink
Und wenn du willst, habe ich genau für dieses Event hier noch einen sehr interessanten Mod rumliegen... Hehe

Das Bild ist von Google. Erinnerte mich daran. Spiele eher CK2 Big Grin Freue mich aufs neue DLC Hehe Aber ja, immer englisch. Ist meiner Meinung nach besser.

Ars braucht mal nen CK2-Verschnitt als 2. Möglichkeit. So viele Inzest Witze die dann hier landen werden


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ernesto32 - 16.12.2016 21:32

@sero
extended timeline? Zwinker2

edit: ah ok.
die map sieht aus wie extended timeline mod, daher.
wesentlich besser, als die original map.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 17.12.2016 12:01

Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen:
48 - 48 Boykott Meraneshia BosWash beendet
Das war nicht beabsichtigt. Ich hab die Website via Smartphone benutzt und bin versehentlich auf den Button auf der Übersichtsseite gekommen. BoshWash steht ganz oben auf der Liste und es gibt keine Rückfrage à la "wollen sie das wirklich tun". Von daher habe ich die Aktion auch gleich wieder rückgängig gemacht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 17.12.2016 17:47

Ups500 Chirper ist ein Kurznachrichten Dienst ähnlich wie Twitter.
Dort sollten kurze Nachrichten gepostet werden. Warum machst du keinen
Artikel, anstatt einen Chirper, wenn du etwas längeres schreiben willst.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 17.12.2016 17:53

Jorak Wrote:
Ups500 Chirper ist ein Kurznachrichten Dienst ähnlich wie Twitter.
Dort sollten kurze Nachrichten gepostet werden. Warum machst du keinen
Artikel, anstatt einen Chirper, wenn du etwas längeres schreiben willst.


Auf Twitter kannst du aber auch Bilder hochladen. Ich habe die Statistik als Bild interpretiert.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 17.12.2016 17:55

Charlie666 Wrote:

Jorak Wrote:
Ups500 Chirper ist ein Kurznachrichten Dienst ähnlich wie Twitter.
Dort sollten kurze Nachrichten gepostet werden. Warum machst du keinen
Artikel, anstatt einen Chirper, wenn du etwas längeres schreiben willst.


Auf Twitter kannst du aber auch Bilder hochladen. Ich habe die Statistik als Bild interpretiert.


Das Bild meinte ich nicht, sondern den neuesten Post von ihm.
Dort hat er zu viel geschrieben, dass es für einen Artikel gereicht hätte.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 17.12.2016 17:57

Bestehst du darauf, dass ich zwei oder meinetwegen 3 Chrips schreibe?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 17.12.2016 18:01

Ups500 Wrote:
Bestehst du darauf, dass ich zwei oder meinetwegen 3 Chrips schreibe?


Ich bestehe nicht darauf, dass war nur ein Vorschlag und ein Hinweis.
Chirper sollte wie Twitter sein, wenn ich die Beschreibung von Chirper
richtig verstanden habe.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 17.12.2016 18:45

MrProper Wrote:
Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen:
48 - 48 Boykott Meraneshia BosWash beendet
Das war nicht beabsichtigt. Ich hab die Website via Smartphone benutzt und bin versehentlich auf den Button auf der Übersichtsseite gekommen. BoshWash steht ganz oben auf der Liste und es gibt keine Rückfrage à la "wollen sie das wirklich tun". Von daher habe ich die Aktion auch gleich wieder rückgängig gemacht.


Hoffe das wird nicht zur Gewohnheit, steht ja nicht zu mbesten dort

bzw. Jemand vieleicht handelsangebot für Boswash ?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 17.12.2016 20:16

Was braucht denn dein Staat?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 17.12.2016 20:20

LX und RX voralllem
IV und Dl habe selber


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 18.12.2016 12:34

Achtet doch bitte darauf, dass die Bilder die ihr verwendet nicht zu groß sind bzw. dass ihr die Größe anpasst. Das sprengt sonst das Layout.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 18.12.2016 12:44

Okay, tut mir leid, ich werde es verkleinern
@Charlie Hast du ja schon gemacht, vielen Dank
Wollen wir eigentlich mal Olympische Spiel oder WM oder so in der Welt organisieren?Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.12.2016 09:18

Wollt ihr jetzt wirklich diese olle Rüstungsdebatte führen. Kennen wir schon. Wissen wir alle wohin das führt. Langweilig.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.12.2016 11:42

Ihr dürft jetzt auf den Kometen reagieren, da er im Chirp angekündigt wurde.
Ich habe meine eigenen Posts nochmal angepasst. es dauert jetzt 5 Jahre bis zum Einschlag. 5 Monate ist sogar für die nasa zuwenig.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 19.12.2016 21:34

~Seeckt~ Wrote:

Paulo Maxo Wrote:
Die Aktualisierung des Bürgerkrieg in Kalaallit Nunaat wird aber jeden Quartal durchgeführt? So das jetzt der Krieg seit etwas einem halben Jahr andauert? Nicht, dass erst 2 Tage oder ne Woche vergangen ist. Big Grin


So sehe ich das auch.... Ich sehe das Spiel quartalsweise.


Ignoriert, dass ich in den Briefen die Zeitabstände kürzer halte, aber das macht es für mich realitätnaher. Seht es als kleines nebenher laufendes RP was den Krieg etwas persönlicher schildern soll, etwas loskekoppelt von der "Zeitrechnung".


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 19.12.2016 21:37

will noch jemand was zum bürgerkrieg in nunaat online stellen,
ansonsten beginne ich mit der "Aktualisierung des Bürgerkrieges"


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 19.12.2016 21:41

Charlie666 Wrote:
Ignoriert, dass ich in den Briefen die Zeitabstände kürzer halte, aber das macht es für mich realitätnaher. Seht es als kleines nebenher laufendes RP was den Krieg etwas persönlicher schildern soll, etwas loskekoppelt von der "Zeitrechnung".


Nicht, dass der Krieg vorbei ist und deine Story weitergeführt wird. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 19.12.2016 21:50

Paulo Maxo Wrote:

Charlie666 Wrote:
Ignoriert, dass ich in den Briefen die Zeitabstände kürzer halte, aber das macht es für mich realitätnaher. Seht es als kleines nebenher laufendes RP was den Krieg etwas persönlicher schildern soll, etwas loskekoppelt von der "Zeitrechnung".


Nicht, dass der Krieg vorbei ist und deine Story weitergeführt wird. Wink


Keine Sorge, für den Fall dass ich nicht fertige werde bis zum Ende habe ich vorgesorgt Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 20.12.2016 10:02

Ich muss nochmals um Entschuldigung bitten, so wortlos zu sein.

Ich bin hier im Privatleben doch ein wenig mehr gefordert, als gedacht. Smile Mein Schweigen hängt also nicht nur mit meiner selbst auferlegten Isolation zusammen. Ich versuche, auch weiterhin zu folgen. Also bitte nicht wundern, der Hintergrund meines Schweigens ist im Reallife begründet, nicht in eurem Spiel. Smile




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 20.12.2016 11:05

Und ich melde mich hiermit für den Zeitraum 21.12. - 29.12. als abwesend. In der Zeit bin ich nicht in der Lage Presse-Veröffentlichung zu schreiben, und kann auf Ars Regendi nur via Telefon zugreifen. Ich werde mich aber bemühen (auch auf Grund der gegebenen Umstände) vor der UN/dem Weltrat zu (re)agieren. Habt aber bitte Verständnis, wenn ich manchmal etwas länger brauche.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 20.12.2016 11:22

Solange du dann für die Wahl zum neuen GS wieder zurück bist...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 20.12.2016 11:25

Es würde schneller gehen, wenn sich jene melden, welche Anwesend sind.Lachweg


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 20.12.2016 11:33

Du siehst des viel zu negativ


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 21.12.2016 14:16

Ich würde anregen den Gerichtshof noch vor Weihnachten zu eröffnen. Ich stehe gerne in Layout-Fragen zur Seite. Bevor wir die offenen Fragen klären läuft gefühlt grade nicht viel. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 21.12.2016 14:24

MrProper Wrote:
Und ich melde mich hiermit für den Zeitraum 21.12. - 29.12. als abwesend. In der Zeit bin ich nicht in der Lage Presse-Veröffentlichung zu schreiben, und kann auf Ars Regendi nur via Telefon zugreifen. Ich werde mich aber bemühen (auch auf Grund der gegebenen Umstände) vor der UN/dem Weltrat zu (re)agieren. Habt aber bitte Verständnis, wenn ich manchmal etwas länger brauche.


Bei mir wird es vom 22.12. bis 3.1. ruhiger. Ich schätze zwischen Weihnachten und Neujahr wird hier sowieso nicht viel los sein.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 21.12.2016 14:55

Ich bin auch, leider unerwartet, gerade ein wenig im Stress. Daher noch keine Antwort in der Generalversammlung von mir.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 21.12.2016 14:57

Von mir auch noch nicht, wobei ich mich ja auch zurückgezogen habe... Aber ich habe den ein oder anderen Angestellten, den ich da gut kenne ^^

Ich fahre erstmal zu meiner Family, dann wird es ruhiger.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 21.12.2016 15:13

Ich denke mal am Weihnachtswochenende haben wir alle
im RL besseres zu tun .
Also würd sagen laßn wir vielleicht das Jahr ruhiger ausklingen .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 21.12.2016 15:47

deswegen wird niemanden stören, wenn es am wochenende keine
Aktualisierung des Bürgerkrieges geben wird


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 21.12.2016 17:08

Jorak Wrote:
deswegen wird niemanden stören, wenn es am wochenende keine
Aktualisierung des Bürgerkrieges geben wird


Mache doch einen Weihnachtswaffenstillstand!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 21.12.2016 19:36

Esser14 Wrote:

Jorak Wrote:
deswegen wird niemanden stören, wenn es am wochenende keine
Aktualisierung des Bürgerkrieges geben wird


Mache doch einen Weihnachtswaffenstillstand!




Nichts dagegen. Ich bin nämlich ab Freitag bis nächstes Jahr. Nur beschränkt erreichbar.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 21.12.2016 22:23

Sag mal Seeckt liest du aus diesem Grund partou keine PNs oder liegt es an mir? WinkPfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 21.12.2016 22:45

Das neue Layout und die neue Karte stammen aus der Feder von
Juerss und ich bin sehr dankbar für die großartige Arbeit Applaus


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 22.12.2016 09:30

Juerss Wrote:
Sag mal Seeckt liest du aus diesem Grund partou keine PNs oder liegt es an mir? WinkPfeif


Es liegt selbstverständlich an Dir! Allein die Frage, Juerss!! Ich bin doch nur in Kastalien ein Gutmensch. Das weiß man doch. Hehe

Die Annahme, ich würde 5 Stunden auf den Autobahnen der Republik verbringen und da nur ein iPhone zur Hand haben, das man während der Fahrt eh nicht bedienen sollte ist genauso irrig, wie die Annahme, ich würde erstmal mit meine Familie interagieren. SuspectRolleyes

Ich entschuldige mich bei allen, deren Mails ich noch nicht hinreichend beantworten konnte. Es kam immer was dazwischen. Mea Culpa! *peitsch*


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 22.12.2016 21:05

Bis zum Ende 27.12 wird es keine Aktualisierungen über den Bürgerkrieg geben.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 24.12.2016 11:02

Euch allen frohe Weihnachten! Smile

Diejenigen die noch PNs von mir erwarten müssen mal bis nach den Feiertagen warten Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.12.2016 11:05

Genießt die Tage, Jungs und Mädels.

Lasst euch nicht stressen und denkt daran, dass Weihnachten das Fest der Besinnlichkeit ist. Smile

@Charlie: Du hast ja auch lang genug auf die PN gewartet. Insofern gönn's Dir! Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 02.01.2017 00:37

Zur allgemeinen Information: Gemäß Regelwerk muss der Gewinner dem Verlierer seinen Staat wiedergeben, außer dieser hat sich nicht an die Satzung "Ein Krieg muss im RP begründet sein" gehalten. So wie ich das sehe war sein Krieg im RP begründet. Die Geschichte um den Anlass und den Hintergrund seines Konflikts hat er längerfristig und für einen "Neuling" sehr anschaulich aufgebaut. Das seht ihr off-RP sicherlich genauso wie ich, auch wenn im Rollenspiel selbst nicht alle geneigt waren den Angriff durchgehen zu lassen.

Paulo Maxo hat hier kontinuierlich schönes RP betrieben, und es gibt von daher keine Berechtigung ihm seinen Staat vorzuenthalten. Ich werde mich mit Paulo Maxo via PN beraten wie es nun weitergeht, und werde ihm seinen Staat dann innerhalb kurzer Zeit (d.h. wenige Tage) zurückgeben. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 02.01.2017 11:25

@Proper
Pass auf! Nicht, dass ich noch Länder dazu bringe, Terroristen zu unterstützen! Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 05.01.2017 11:27

Bei der Aktualisierung des Bürgerkrieges gibt es eine Änderung.
Solange der Bürgerkrieg läuft, wird nur einmal in der Woche diesen
bericht geben und zwar Samstags. Täglich wird die Karte über chirper
aktualisiert. Bei besonderen Ereignissen im Bürgerkrieg verwende ich
Battle Net News, wie zum beispiel die Seeblockade durch Kanada
und Ferelden.(Humanitäre Hilfsschiffe dürfen nach einer Kontrolle und
Begleitung eines fereldischen oder kanadischen Offizier die Blockade
durchqueren.)

Warum es nur einmal in der Woche den längeren Bericht geben soll.
Ich brauche meisten über eine Stunde den Bericht anzufertigen und da
ich erst abend gegen 18 uhr zu hause bin und gerne noch Freizeit haben möchte,
ist es Zeitlich für mich nicht möglich jeden Tag diesen Bericht anzufertigen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 05.01.2017 21:55

Hey!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv im RP. Obwohl, naja, so wichtig war es wohl eh nicht. Tongue

Die Gründe liegen in den bevorstehen Vorprüfungen in der Schule, etc. Generell sehe ich gerade nicht, die freie Zeit, die ich für die Welt bräuchte. Ich werde trotzdem unter der PN und Telegram erreichbar bleiben.

Schon mal im Voraus:
Auch weiterhin wird Chinesien von mir bespielt. Wie ich mit diesem Staat nun im RP arbeite, soll am kommenden Wochenende erläutert werden. Dabei handelt es sich nur um die Grundlagen (Charakter, Presse). Bis ich wieder, aktiv, am Weltgeschehen teilhaben darf, wird es noch eine Weile dauern.

Ich melde mich dann, vom Urlaub zurück, wenn es wieder so weit ist. Wenn es überhaupt einen juckt. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 06.01.2017 12:49

Der Komet hiss schon vorher Götterball. Seit jeher. Es hat es nur keiner bemerkt.

Guckst du:
https://forum.ars-regendi.com/chirper-t-30247-19.html#pid422638


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 06.01.2017 14:06

Ich habe nicht gemerkt, dass du meine Bezeichnung übernommen hast. ^^
Aber ich heiß es natürlich gut!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 11.01.2017 09:13

Huhu Leute!

Ich bin zur zeit nicht sehr aktiv im RP. Ich bereite mich gerade auf eine große Übung vor und werde da auch eine Woche nur auf dem Übungsplatz sein. Ich schaffe es zur Zeit leider nicht.

Ich versuche, meine Staaten natürlich zu bespielen, aber kann die Verhandlungen etc. leider nicht führen, wie ich es geplant hatte. Sad Da macht mir leider das Reallife einen Strich durch die Rechnung.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 11.01.2017 09:49

~Seeckt~ Wrote:
Huhu Leute!

Ich bin zur zeit nicht sehr aktiv im RP. Ich bereite mich gerade auf eine große Übung vor und werde da auch eine Woche nur auf dem Übungsplatz sein. Ich schaffe es zur Zeit leider nicht.

Ich versuche, meine Staaten natürlich zu bespielen, aber kann die Verhandlungen etc. leider nicht führen, wie ich es geplant hatte. Sad Da macht mir leider das Reallife einen Strich durch die Rechnung.


Ich dachte, du bist der Multi-Task-King? Kleiner Scherz. Wink

Viel Erfolg bei der Übung!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 11.01.2017 12:44

optimus rex Wrote:
Ich dachte, du bist der Multi-Task-King? Kleiner Scherz. Wink

Viel Erfolg bei der Übung!


LachwegLachweg

Der war gut. Zur Zeit bin ich aber eher der "Ich-weiß-nicht-wo-mir-der-Kopf-steht-King".Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 13.01.2017 12:27

Tonatiuh war (oder ist ^^) der Sonnengott der Azteken.

Möchtet ihr wieder Abstimmungen auf Telegramm oder bevorzugt ihr eine andere Form der partizipation?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 13.01.2017 12:43

Telegram war gut und kann zu bleiben


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 18.01.2017 07:33

Ich reserviere Anthony Scaramucci als Charakter für den neuen isländischen Vertreter für die UN-GV


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.01.2017 05:59

Genau. Ein Uboot dringt in mein Hoheitsgebiet ein, und keiner merkt es. Sonst noch Fragen?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 08:20

Überwacht ihr etwa die Tiefsee?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 19.01.2017 08:33

BuffaloBill Wrote:
Genau. Ein Uboot dringt in mein Hoheitsgebiet ein, und keiner merkt es. Sonst noch Fragen?


Quote:
Während eines Manövers in der Karibik durchbrach ein deutsches Diesel-U-Boot (U 24) den angeblich undurchdringlichen Abwehrring um den US-Atom-Flugzeugträger "Enterprise", feuerte aus günstigem Schusswinkel einen simulierten Torpedofächer ab, fotografierte den 75 000-Tonner durch das Angriffssehrohr und tauchte dann ohne Vorwarnung unmittelbar neben dem Riesenziel auf. Der US-Admiral soll außer sich gewesen sein.

Ein anderes U-Boot des Typs 206 A (500 ts) passierte in der Karibik ein auf es angesetztes US-Jagd-U-Boot der Los-Angeles-Klasse (7100 ts, Atomantrieb) in geringer Distanz mehrmals, ohne dass die US-Crew den nahen "Feind" erkannt hätte. Amerikanische U-Boot-Offiziere an Bord des deutschen Bootes verfolgten das Duell nach Zeugenaussagen "mit Schweißtropfen auf der Stirn".


Quelle(Klick mich)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.01.2017 08:56

Ich behaupte nicht, das es absolut unmöglich ist, aber ein bisschen schwieriger als ein Sonntagsspaziergang müsste es schon sein. Wie dem auch sei - Der Botschafter wird jetzt halt trozdem ausgehungert. Pech für ihn.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 09:11

Es ist einfach unmöglich, die See wirklich zu überwachen. Erst recht nicht, wenn man nicht darauf vorbereitet ist.

Dann muss ich mir noch anderes für den Botschafter ausdenken... Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.01.2017 09:59

Du könntest aufgeben. Cool


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 19.01.2017 10:04

Hieß es nicht mal das der jeweilige Regent sagt was in seinem Land rp-mäßig passiert?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 19.01.2017 10:14

Ja, dies sollte jedoch nicht andere daran hindern, nicht absolut unlogisch darauf zu antworten. Auch in dem betroffenen Land. Und da Jorak Netterweise bewiesen hat, das es durchaus möglich ist, was Benedikt machte, sehe ich kein Problem damit


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 10:25

Nunja, die Sache berührt California ja nicht wirklich, das Ganze findet nur zufällig (aufgrund der Lage der GV) dort statt. Ist ja eher ein RP mit Jorak und mir im Mittelpunkt. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 19.01.2017 10:26

Benedikt Magnus Wrote:
Nunja, die Sache berührt California ja nicht wirklich, das Ganze findet nur zufällig (aufgrund der Lage der GV) dort statt. Ist ja eher ein RP mit Jorak und mir im Mittelpunkt. Smile

CoolGroove Ich stehe im Mittelpunkt GrooveCool




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.01.2017 11:39

Meine Reaktion ist absolut logisch. Das Völkerrecht wurde gebrochen. In der Realität würde es sofort Krieg geben, wenn ein Diplomat entführt wird. Insofern hat diese Sache mit dem Uboot auch nicht stattgefunden, da nicht mit mir abgesprochen. Es gilt die Regel das nur der Regent bestimmt, was in seinem Land RP mässig passiert, In mein land ist kein Uboot eingedrungen, und damit befindet sich der Gefangene noch in der Botschaft. Natürlich kann ausländische propaganda was anderes behaupten, aber das änder nichts an den tatsachen.

Und damit ist für mich die Debatte beendet.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 11:43

Und du kannst plötzlich darüber entscheiden, was Jorak und ich mit unseren Leuten machen?

Die Aktion fand nicht im Rahmen deines Landes, sondern im Rahmen der UN statt. Wärs für dich klarer, wenn das Gebäude der Generalversammlung irgendwo in der Pampa an einer Küste läge? Noplan

Warum hast du so ein Problem mit unserem RP? Dadurch ist gerade enorm was ins Rollen gekommen!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.01.2017 11:50

Quote:
Und du kannst plötzlich darüber entscheiden, was Jorak und ich mit unseren Leuten machen?

Du kannst mit deinen Leuten machen was du willst, musst nur mit den Konsequenzen leben.

In der Echten UNO könnte man niemals einfach eine Person entführen. Bitte erklähre mir wie deine Sicherheitsleute ins UN gebäude kamen? Man kann da nicht einfach reinlatschen erst recht nicht mit waffen. Die komplette Story ist von a-z unrealistisch. die GV liegt nun mal in der NKU, du hast das Volkerrecht gebrochen, die NKU reagiert darauf. Was ist dein Problem? Du bist hier kein Wildwest Cowboy. Du hast internatonales Recht gebrochen? Hast du etwa erwartet du kommst damit durch?

Die tatscha, sass du zufälligerweise die meisten Staaten hast verleiht dir keines Wegs einen Gottgleichen Status, komm mal wieder runter. Auch du musst mit den Konsequenzen deiner Handlungen leben.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 19.01.2017 11:58

Ich verstehe nicht so ganz das Problem...warum nutzen wir die Spannung nicht im RP? Und keine Ahnung ansonsten sprecht euch halt über das was geschiet ab...und anscheinend kann man das ja doch...stehen ja schon wieder was weiß ich wie viele Soldaten inder GV


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 12:00

BuffaloBill Wrote:
In der Echten UNO könnte man niemals einfach eine Person entführen. Bitte erklähre mir wie deine Sicherheitsleute ins UN gebäude kamen?

Nicht meine Sicherheitsleute, das Wachpersonal der UN. Als Generalsekretär hatte ich das Hausrecht und konnte so Personen abführen lassen.

BuffaloBill Wrote:
Man kann da nicht einfach reinlatschen erst recht nicht mit waffen. Die komplette Story ist von a-z unrealistisch.

Hab ich nicht. Bisher hat das nur die EU. Und zwar in einer ziemlich interessanten und umfangreichen RP-Geschichte! Möchtest du die jetzt auch kleinmachen?

BuffaloBill Wrote:
die GV liegt nun mal in der NKU, du hast das Volkerrecht gebrochen, die NKU reagiert darauf.

Das ist ja auch gut so und ist erwünscht! Nur eben im RP und nicht hier.
Das Völkerrecht habe ich übrigens nicht gebrochen: Wer unter schwerem Verdacht steht oder wenn sogar Beweise vorliegen (wie hier) wird derjenige von den Behörden unter Arrest genommen. Man lässt ihn nicht unbehelligt weiter rumlaufen...

BuffaloBill Wrote:
Was ist dein Problem? Du bist hier kein Wildwest Cowboy. Du hast internatonales Recht gebrochen? Hast du etwa erwartet du kommst damit durch?

Was ist eher dein Problem? Warum jetzt diese Off-RP-Diskussion?

BuffaloBill Wrote:
Die tatscha, sass du zufälligerweise die meisten Staaten hast verleiht dir keines Wegs einen Gottgleichen Status, komm mal wieder runter. Auch du musst mit den Konsequenzen deiner Handlungen leben.

Jetzt komm du mal wieder runter. Was hat das eine mit dem anderen zu tun und warum regst du dich jetzt so auf? Was ist bitte los?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.01.2017 12:05

Es stört mich, das du mir etwas "in mein Land hineinschreibst" ohne es mit mir vorher abzusprechen. Ich dachte das sei deutlich rüber gekommen!

Wir haben uns ganz klar auf diese Regel geeinigt. Die ingame Regeln darfst du verbiegen so viel und so lange die willst, aber bei den RP regeln hört der Spass auf. Daher gilt für mich - wie schon erwähnt - der der Gefangene in der Botschaft ist. Punkt. Dafür sind diese Regeln da.

Quote:
3. Roleplay - Das Roleplay eines Staates ist unantastbar. Fremde Mitteilungen über einen anderen Staat stets Vermutungen/Anschuldigungen etc. und niemals Fakten. Fakten kann nur der Staatsinhaber festlegen. Wie Aufgaben gelöst werden kann fürs RP verwendet werden. Alle zugänglichen selbst verfassten Beschreibungen und Informationen über einen Staat bzw. über einen Charakter (Also auch PNs, die einem Mitspieler zugespielt werden!) gelten als Fakten und dürfen von anderen Mitspielern verwendet werden. Zeitungen bilden eine Ausnahme. Die Berichterstattung kann revidiert werden bzw. von den Fakten abweichen. Dennoch können sich Mitspieler an Zeitungsberichten orientieren.




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 12:15

Und wie oft soll ich noch erklären, dass es in dem ganzen Szenario gar nicht um dein Land geht (zumal California, nicht Zentralamerika), sondern einzig und allein um Jorak, mich und die UN.

Wir sind alle etwas verwirrt, warum du dich deshalb jetzt so aufregst.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 19.01.2017 12:20

Bills Problematik ist, dass die UN-Gebäude in seinem Land sind und das RP das auf seinem Gebiet stattfindet auch mit ihm abgesprochen werden sollte, was ich durchaus legitim finde. Das Szenario an sich ist ja egal, der Ort ist wichtig.

Ich würde vorschlagen, dass ihr miteinander absprecht wie ihr das löst und dann ein Szenario daraus macht. Das Ganze bietet viel Potenzial.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 19.01.2017 12:23

Steh schon mal Gewehr bei Fuß Chacko

Bzw steht Florida oder Texas für irgendwas zur Verfügung ?
Das Viel etwas runter glaub , seit dem Meteoreinschlag.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 12:28

Juerss Wrote:
Bills Problematik ist, dass die UN-Gebäude in seinem Land sind und das RP das auf seinem Gebiet stattfindet auch mit ihm abgesprochen werden sollte, was ich durchaus legitim finde. Das Szenario an sich ist ja egal, der Ort ist wichtig.

Das sehe ich eher als Formalie an, weil das Gebäude nunmal irgendwo stehen muss. Und nur, weil der Platz jetzt Teil der NKU ist, haben sie bei dortigem RP mitzureden?
Da steht ja "Das Roleplay eines Staates ist unantastbar", das taste ich gar nicht an, sondern das RP der UN. Und nur, weil die zufällig dort steht, tangiert das doch nicht Bill...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 19.01.2017 12:41

Beim Roleplay in den Gebäuden nicht. Bei allem was auf seinem Gebiet, also in seinem Staat passiert schon. Alles was in seinem Staat passiert tangiert ja das Roleplay seines Staates. Ich glaube auch nicht, dass eine Absprache hier irgendwem schadet.

(Das ist übrigens meine Meinung und nicht die des Komitees)

EDIT: Du würdest ja auch wollen, dass ich mein RP mit dir abspreche, bevor ich bei dir meine Botschaft in die Luft jage oder so. Immerhin passiert das ja bei dir.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.01.2017 14:08

Juerss Wrote:
Beim Roleplay in den Gebäuden nicht. Bei allem was auf seinem Gebiet, also in seinem Staat passiert schon. Alles was in seinem Staat passiert tangiert ja das Roleplay seines Staates. Ich glaube auch nicht, dass eine Absprache hier irgendwem schadet.

(Das ist übrigens meine Meinung und nicht die des Komitees)

EDIT: Du würdest ja auch wollen, dass ich mein RP mit dir abspreche, bevor ich bei dir meine Botschaft in die Luft jage oder so. Immerhin passiert das ja bei dir.


Es gibt einen guten Grund, warum ich die Botschaft am ende nicht gestürmt hatte, obwohl das meine erste intention war. Strenggenommen ist die Botschaft Ein teil deines Landes, also darf ich sie auch nicht stürmen ohne deine Zustimmung. Es wäre einfach nett gewesen, vorher zu fragen. Ich hatte dir die Sache mit dem Uboot auch mit 99% Sicherheit durchgehen lassen, so unumgänglich bin ich normalerweise nicht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 19.01.2017 14:52

Wie nett, dass sich jetzt alle absprechen was in MEINEM Staat passiert. Wenn man völlig ungestört mit einer hochrangigen Geisel und nem U-Boot durch mein Hoheitsgebiet schippert, tangiert es meinen Staat durchaus. Was ihr in eurer Butze macht ist euer Bier. Nen U-Boot und Entführungskommandos definitiv nicht euer Bier.

Edit: Californische Einheiten stürmen die GV und nehmen alle Regierungsvertreter als Geiseln. Ginge dann ja auch völlig klar. Kann jeder mal neue Rollen auflegen


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 19.01.2017 15:00

Na wie gut, dass ich nicht mehr in der GV bin. Lachweg


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 15:04

Juerss Wrote:
EDIT: Du würdest ja auch wollen, dass ich mein RP mit dir abspreche, bevor ich bei dir meine Botschaft in die Luft jage oder so. Immerhin passiert das ja bei dir.


Das dürftest du sogar ohne meine "Einverständniserklärung" machen, ist ja deine Botschaft. Wäre sogar ganz lustig... Hehe

BuffaloBill Wrote:
Es wäre einfach nett gewesen, vorher zu fragen. Ich hatte dir die Sache mit dem Uboot auch mit 99% Sicherheit durchgehen lassen, so unumgänglich bin ich normalerweise nicht.

Ich nahm einfach an, dass das nicht notwendig ist, weil es aus meiner Sicht dein Land (bzw. Dejirs Staat) nicht berührt hat. Wenn wir uns nur auf dem falschen Fuß erwischt haben, so tut mir das leid.

Quote:
Edit: Californische Einheiten stürmen die GV und nehmen alle Regierungsvertreter als Geiseln. Ginge dann ja auch völlig klar. Kann jeder mal neue Rollen auflegen.

Wenn die Spieler der Regierungsvertreter zustimmen, warum nicht? Jorak war mit der Festnahme auch einverstanden (sonst wäre der Charakter jetzt nicht in Brasilien).


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 19.01.2017 15:12

Wenn californisches Truppen die GV stürmen wäre das tatsächlich ziemlich amüsant Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 19.01.2017 15:43

Bestünde da etwa noch Interesse Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 19.01.2017 16:35

Stürmen wäre witzig. Das wäre dann aber glaube ich, ein Krieg der Superlative.

Und auch ich bin der Meinung, dass das RP der UN nichts mit dem RP Dejirs zu tun hat.
Zwar wäre es netter gewesen, dich zu fragen, sollte jedoch nicht notwendig sein. Denn nur weil die UN zufälligerweise auf deinem Gebiet ist, darfst du nicht dessen RP beeinflussen. Und genau das machst du. Die Spieler der Charaktere waren einverstanden, also ja, war es komplett legitim.
Andernfalls hättest du ja die Macht jedes RP was mit der UN zu tun hat zu unterbinden mit der Begründung: "MEIN STAAT"
Wenn du dies willst, dann muss die UN wirklich verschoben werden, denn ich möchte nicht, dass RP durch einzelne Personen verhindert wird, welche es prinzipiell nichts angeht, was da geschieht, da nochmal du nicht erwarten kannst, das dich alle um Erlaubnis fragen, wenn sie denn was mit der UN machen wollen. Da der Ort der Un meines Wissens auch nicht genauer bekannt ist, und die Meere laut dem Spiel niemanden gehören, (und im RP nichts anderes gesagt wurde) könnte die Un auch direkt am Meer sein, und wenn dann das UBoot im Meer ist, und die Leute vom UN-Gebiet ins Uboot gehen, hast du nichts mehr zu sagen, dein Gebiet wurde dann auch nicht verletzt, da weder UN noch Meer dein Gebiet ist.
Also so oder so, du hast kein Recht dieses RP zu verhindern.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 19.01.2017 17:02

Das Wort "Hoheitsgewässer" ist dir auch vollkommen unbekannt.

UN RP wäre beispielsweise gewesen: Wir fliegen ihn vom Dach der UN mit einem unter diplomatischen Schutz stehenden Hubschrauber aus.

Aber definitiv nicht mit militärischen Einheiten in ein fremdes Gebiet eindringen. Das rechtfertigt für mich einen Einmarsch in Brasilien.

Glaube aber an der Ignoranz von einigen hier beißt man sich eh die Zähne aus


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 19.01.2017 17:19

HUNDmiau Wrote:
Also so oder so, du hast kein Recht dieses RP zu verhindern.

Wir haben kaum ne Möglichkeit , es zu verhindern ,
aber wir müssen auch nicht alles gutheißen.

Du glaubst also ihr habt das recht für eure
Kabeleien mit Jorak uns zu stummen Zuschauern
degradieren zu können . Unser Land darfs zwar geben
aber was gillt bestimmen andere oder wie ?


Dejir Wrote:
Glaube aber an der Ignoranz von einigen hier beißt man sich eh die Zähne aus

Einige scheinen nicht zu wissen , das eine Welt aus mehren
Parteien besteht und nicht nur aus dem eigenen Staat wie bei
den Musterstaaten .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 17:22

Dejir Wrote:
UN RP wäre beispielsweise gewesen: Wir fliegen ihn vom Dach der UN mit einem unter diplomatischen Schutz stehenden Hubschrauber aus.

Aber definitiv nicht mit militärischen Einheiten in ein fremdes Gebiet eindringen. Das rechtfertigt für mich einen Einmarsch in Brasilien.


Ich fand einen Hubschrauber, der einfach mal so über Stadtgebiet fliegt, sehr viel aufdringlicher. Aber gut, wenn du wirklich auf diesem Detail rumreiten willst, dann schreibe ich einfach das RP um. Wäre für dich dann alles besser?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 19.01.2017 17:24

Quote:
Andernfalls hättest du ja die Macht jedes RP was mit der UN zu tun hat zu unterbinden mit der Begründung: "MEIN STAAT"


Nonsens. Das RP sagt seht klar aus, das der Gefangen in ein Auto gebracht wurde. Das auto kann nirgndwo anders hin fahren als nach Californen. Und genau in dem Moment kommt "MEIN STAAT" ins spiel. Aber übers auto kann ich hinweegsehen, es gibt autos mit diplomatischer immunität - fair enough. Das Uboot ist aber devinitiv zuviel. Wenn er ihr auf dem Gelände der UNO eingesperrt hätte wäre es was anderes gewesen. Innerhalb eures UN Gebäudes könnt ihr machen wie euch beliebt. Beim Luftraum bleibt es natürlich dasselbe.

Ich an deiner Stelle hätte wiederum einfach das Auto genommen und währe durch die Blokade gefahren. Ob sich die NKU WIRKLICH traut, ein Auto unter Diplomatischem Schutz mit Gewalt aufzuhalten (das wäre ja eine Kriegserklährung), währe abzuwarten gewesen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 17:26

Globaltom Wrote:
Du glaubst also ihr habt das recht für eure
Kabeleien mit Jorak uns zu stummen Zuschauern
degradieren zu können . Unser Land darfs zwar geben
aber was gillt bestimmen andere oder wie ?

Nein, im Gegenteil! Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele an diesem RP-Strang beteiligen! Wie Charlie schon sagte: Es liegt sehr viel Potenzial im aktuellen Geschehen.
Nur diese Off-RP-Diskussion finde ich überflüssig.
Wart ihr nicht diejenigen, die noch vor ein paar Tagen behauptete, die Welt wäre tot? Jetzt los, macht mit beim RP! Daumenhoch


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 19.01.2017 17:29

Der Hubschrauber wäre die bessere Lösung gewesen, außer natürlich man möchte wieder bewusst Teile der Spielerschaft verärgern (was bei einigen wohl das primäre Ziel ist).

California hat mit Diplomatenflügen vom UN-Gebäude aus überhaupt nichts am Hut. Daher ist es keine Spur aufdringlich. Mit dem Militär Hoheitsrechte zu verletzen ist da doch wesentlich aufdringlicher (was eigentlich auf der Hand liegt...).


Man kann eine Off-RP Diskussion führen oder das U-Boot als feindliche Aggression einstufen und den Krieg erklären. Da ist die Off-RP Diskussion die einfachere Lösung, da wieder bewusst Off-RP Regeln verletzt werden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 17:29

BuffaloBill Wrote:
Nonsens. Das RP sagt seht klar aus, das der Gefangen in ein Auto gebracht wurde. Das auto kann nirgndwo anders hin fahren als nach Californen. Und genau in dem Moment kommt "MEIN STAAT" ins spiel. Wenn ehr ihr auf dem Gelönde der UNO eingesperrt häte wäre es was anderes gewesen. Innerhalb eures UN Gebäudes könnt ihr machen wie euch beliebt. Beim Luftraum bleibt es natürlich dasselbe.

Dann sag mir doch, was du jetzt mit der ganzen Diskussion bezwecken willst?
Wenn es dir nur um das vorherige Informieren ginge, hätte ein einfaches "Das nächste Mal wäre eine Absprache nett." gereicht.
Wie sollen wir jetzt deiner Meinung nach damit verfahren? Also konstruktiv?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 19.01.2017 17:32

Benedikt Magnus Wrote:
Dann sag mir doch, was du jetzt mit der ganzen Diskussion bezwecken willst?


Wahrscheinlich des ihr euch endlich mal an eure eigenen Regeln halten solltet...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 19.01.2017 17:58

@Dejir Ok, erstens ja, ein Krieg wäre natürlich eine Möglichkeit darauf zu reagieren. Niemand verbietet dies, oder? Du hättest jetzt jedes Recht, Krieg zu erklären. Es wäre besser, als hier im Off-Rp über sowas zu diskutieren, wenn man mich fragt, da alles besser ist, als im Off-Rp darüber zu diskutieren.

Und man ist ignorant, weil man Regeln anders definiert? Wow.

Und ja, ich kenne das Wort Hoheitsgewässer. Jedoch wie gesagt, hat weder das RP noch das Spiel selber sich damit befasst. Weder das Spiel schreibt den Meeren Besitzer in irgendeiner Weise vor, noch wurden im RP die Meere verteilt oder angesprochen. Demnach gibt es sie nicht.

Und du sagst im Nachhinein, der Hubschrauber wäre die besser Lösung gewesen, jedoch bezweifle ich dies, da der Hubschrauber dann euer Hoheitsgebiet der Luft verletzt hätte, was in meinen Augen eine ähnliche Situation erzeugt hätte.

@BuffaloBill Wahrscheinlich bin ich blind, aber wo wurde ein Auto erwähnt? Ich hab ehrlicherweise nirgendswo einen Hinweis auf ein Auto gesehen, jedoch kann ich mich irren, womit mein 2. vollkommen Nichtig wird.

@Globaltom Ich hoffe du verstehst, warum dein letztes Kommentar mehr als Unnötig war. Keiner hier verwechselt Welt mit Musterstaat. Wir haben nur andere Auffassungen, was man nicht deinem Kommentar über unsere Intelligenz verbessert, aber sicherlich verschlechtert.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 19.01.2017 18:05

Was Diplomatenflüge sind weißt du schon? Das tangiert das Land und seine Hoheitsrechte herzlich wenig. Man fliegt solche Flüge ja nicht gerade mit nem Apache.

Der Paragraph wurde ja bereits weiter oben zitiert und lässt da absolut keinen Raum für Interpretationen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.01.2017 18:39

Dejir Wrote:
Der Paragraph wurde ja bereits weiter oben zitiert und lässt da absolut keinen Raum für Interpretationen.


Das hast du vollkommen Recht. Da steht: "Das Roleplay eines Staates ist unantastbar."
Nun sag mir doch bitte, welches Roleplay deines Staates wir mit unserer Aktion bitte angetastet hätten...

Und wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann denk dir doch, es wäre ein Helikopter gewesen. Oder die Männer wären Botschaftsangestellte und das U-Boot eben ein Botschafts-U-Boot gewesen...
Das ist so egal... Rolleyes

Ich bitte daher darum, diesen Disput nun nicht weiter hier, sondern viel eher im RP auszutragen; oder alternativ, wenn euch das nicht genehm ist, das Komitee darum, hier eine Entscheidung zu fällen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 19.01.2017 18:49

Es stellt eine Unterwanderung der Verteidigungsfähigkeit von California dar und beeinträchtigt in dieser Form mein RP.

Aber gut bringen wir es ins RP. Wird es nicht geändert, bedeutet es das ernstzunehmendes und gesetzestreues RP nicht gewünscht ist. Somit wäre ein Atomkrieg die passende Antwort auf die Verletzung der Hoheitsrechte Californias


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 21.01.2017 18:16

EuFed - RP
Es geht bald los - Wer hat Lust eine Splitterpartei zu sein?



Hallo ihr alle!

Viele haben es nicht mehr für möglich gehalten, aber wir sind auf der Zielgraden zu einer Verfassung (Wuhu)! Das bedeutet auch, dass wir bald Wahlen abhalten werden. Wie diese genau ablaufen werden, werden wir dann genau erläutern. Wichtig sind zwei Dinge:

1. Ihr alle dürft mit Abstimmen! Das bedeutet ihr habt direkten Einfluss auf die politische Entwicklung der Europäischen Föderation! Wollt ihr lieber die eher konservativen Parteien an der Macht sehen oder doch eher lieber die Sozialdemokratischen? Ihr seit bei den Wahlen Bürger bzw. Provinzen der Föderation und gebt eure Zustimmung zu den einzelnen Parteien als Prozente an. Wie ihr abstimmt ist vollkommen euch überlassen. Ihr könnt also auch in dem kompletten Gegensatz zu euren Staat und jedes mal anders abstimmen, je nachdem, wie ihr es wollt und am spannendsten findet!

2. Ihr könnt auch direkt Mitglied im Föderationsparlament werden und so die Politik der Föderation noch weiter beeinflussen. Wir werden eine Idee aus der letzten RP-Welt wieder einführen, die es euch Nicht-Mitgliedern erlaubt sogenannte Splitterparteien zu gründen und euch ins Parlament wählen zu lassen. Von den 600 Sitzen im Parlament sind 100 für diese Splitterparteien reserviert. Wie macht ihr das? Ganz einfach. Ihr meldet euch entweder hier oder per PN bei mir und erklärt, wie die Partei heißen soll und welche Grundzüge Sie so ganz ungefähr hat. Was Sie vertritt ist euch überlassen. So kann es zum Beispiel auch eine Partei geben, dessen Ziel es ist die Beziehungen zwischen Europa und Südamerika zu verbessern. Hier sind ein paar Beispiele für solche Parteien:

Europas Rechte
Toasankai
Sozialistische Partei Eurasiens

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch bei uns beteiligen würdet! Es würde nicht nur unser RP fördern, sondern natürlich auch dafür sorgen, dass ihr die Politik der Föderation beeinflussen könnt!

P.S: Ich helfe auch gerne bei Parteilogos ^^


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 21.01.2017 18:34

Also geht auch eine jislimische Partei, die die EuFöd in einen jislimischen Gottesstaat umbauen möchten... so theoretisch...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 21.01.2017 19:00

Bis jetzt gibt es keine Regelungen die so etwas verbieten würde. Die Verfassung sieht bis jetzt keine Parteiverbote vor. Theoretisch ist das also möglich ja. Das das immer so bleiben wird ist aber nicht sicher und bleibt den einzelnen Regierungen überlassen ^^


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 21.01.2017 19:05

Klingt nach etwas mit dem man viel Spaß haben kann


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 21.01.2017 19:27

Ich möchte übrigens noch anmerken, dass diese Parteien selbstverständlich ihren Sitz in Europa oder Kanada haben müssen und um Wählbar zu sein die zur Wahl stehenden die Staatsbürgerschaft eines Bundesstaates haben müssen. Dies bedeutete nicht, dass Sie keinen Migrationshintergrund oder eine Doppelte Staatsbürgerschaft haben dürfen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 22.01.2017 20:52

Würde sonst noch jemand eine Partei übernehmen wollen? Vielleicht Russland, Japan oder IGEL? Wir würden auch recht bald, im laufe der Woche, die Wahl beginnen lassen!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 22.01.2017 21:09

Ich schaffs leider nicht. Ab Dienstag bin ich wieder zwei Wochen draußen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 25.01.2017 11:33

Wie hoch sind eigentlich eure Verteidigungsausgaben?
Bräuchte diese Info für meinen neuesten Presse-Artikel.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 25.01.2017 14:27

Anmerkung zur Wahl:

Uns ist aufgefallen, dass es bei Spielern mit mehr Staaten zu Verwirrungen kommen kann.

Wir haben uns entschlossen, dass es euch überlassen bleiben sollte, welche Wiederwahlchance ihr benutzt. Es bietet sich natürlich die Höchste an. ^^


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 25.01.2017 15:12

Also ich hab auch nach zweimaligem durchlesen immer noch nicht verstanden, was ich machen muss. Geschweige denn warum. Noplan

Ich stimme für die Liberalen. Wink Selbstverständlich sind 100% von mir für die liberalen. Ich pflege nicht mit mir selber zu streiten, das überlass ich Jorak Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 25.01.2017 15:17

Da die Frage schon einmal aufkam hier das was ich Benedikt geschrieben habe:

Warum der Wahl-O-Mat?

Sero Wahlprogramm verfolgt den Sinn, dass in den Ergebnissen die Zufallskomponente mit enthalten ist. Wir können das zwar nicht kontrolieren, aber appelieren da halt an die Spieler das zu benutzen.

Was muss ich tun?

Du hast deine Wiederwahlchance rechnest Sie runter, wie beschrieben, gibst die beim Wahl-O-Maten ein, schreibst die Parteien da rein und übernimmst das Ergebnis in das Schema, was unten in dem Post steht. Das machst du einmal für die Großen Parteien und einmal für die Splitterparteien und fertig.


Warum nicht einfach das Festlegen der Werte den Spielen überlassen (in sinnvollem Rahmen)?


Weil genau dieser sinnvolle Rahmen nicht funktioniert. Wir haben das ganze ja schon drei Mal gemacht und es hat ohne den Zufall nie bei allen funktioniert. Außerdem würde das ja bedeuten, dass ich dann nach der Abgabe der Stimme Leuten sagen müsste, dass diese Zahlen nicht sinnvoll sind und Sie anders abstimmen sollen. Das kann man, jeh nachdem, auf wessen Kappe das geht, dann auch als politische Einflussnahme zugunsten einer Partei auffassen.

Warum das runterrechnen?

Das runterrechnen kommt halt daher, dass die Wiederwahlchance recht hoch ist und wir 79% als Ergebnis für eine Partei dann doch etwas hoch finde.

Wie rechne ich runter?

Bei großen Parteien: Deine Wiederwahlchance durch 3 mal 2

Bei kleinen Parteien: Deine Wiederwahlchance durch 5 mal 3

EDIT: Gibt es sonst noch Fragen? Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 25.01.2017 15:21

und was hat die Wiederwahlchanze für den Präsidenten der NKU mit den Wahlen in Europa zu tun? Ich steh irgendwie auf dem schlauch? kann man nicht einfach ein Kreuz machen, wie bei einer normalen wahl?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 25.01.2017 15:22

Ich möchte hier nur nochmal darauf hinweisen, dass ihr im Fall der Wahl einen europäischen Büger "spielt" und nicht euren Staat. Torgai kann also genauso die Liberalen an erster Stelle wählen, wie Bill die Linken (als Beispiel).

Euch steht es natürlich frei so abzustimmen wie ihr wollt Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 25.01.2017 15:25

Ein europäischer bürger wird aber nicht gewählt (und entsprechend auch nicht wiedergewählt). Asserdem gibt er nomalerweise 100% seiner Stimme ab, und nicht 36.54% für Partei A und 13.85% für Partei B - ausser eben vieleicht ,wenn er Jorak heisst, aber sonst sind sich normalerweise die Menschen recht einig mit sich selbst.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 25.01.2017 15:30

BuffaloBill Wrote:
und was hat die Wiederwahlchanze für den Präsidenten der NKU mit den Wahlen in Europa zu tun? Ich steh irgendwie auf dem schlauch? kann man nicht einfach ein Kreuz machen, wie bei einer normalen wahl?


Sie hat damit effektiv gar nichts zu tun. Sie soll halt einfach verhindern, dass es zu Wahlergebnissen kommt, wo z.B. 85% Prozent für eine Partei eingetragen sind. Außerdem ist das eine kleine Verknüpfung damit, wie gut man seinen Staat führt. Desto besser du deinen Staat führst, desto mehr kannst du deine Lieblingspartei unterstützen.

Wenn du es einfach per Kreuz machst, kommt da im Zweifel immer das gleiche Ergebnis raus. Das wollen wir verhindern. Es macht das im Zusammenspiel mit den Zufallswerten halt spannender. Effektiv aber machst du ja sozusagen nur dein Kreuz (du wählst eine Partei aus) und die Werte drumherum werden halt durch den Zufall bestimmt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 25.01.2017 15:35

BuffaloBill Wrote:
Ein europäischer bürger wird aber nicht gewählt (und entsprechend auch nicht wiedergewählt). Asserdem gibt er nomalerweise 100% seiner Stimme ab, und nicht 36.54% für Partei A und 13.85% für Partei B - ausser eben vieleicht ,wenn er Jorak heisst, aber sonst sind sich normalerweise die Menschen recht einig mit sich selbst.


Sieh es mal so dass du einen Wahlbezirk darstellst. 36,54% in diesem Wahlbezirk wählen Partei A, 13,85% in diesem Wahlbezirk wählen B.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 25.01.2017 16:56

Jorak Wrote:
Wie hoch sind eigentlich eure Verteidigungsausgaben?
Bräuchte diese Info für meinen neuesten Presse-Artikel.


83,61 Mrd
3% des BIP
8% der Staatseinnahmen
11% der Staatsausgaben


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 25.01.2017 17:18

@Bill Ich hab den Eindruck, dass du Idee dahinter noch immer nicht ganz verstanden hast (und ein paar andere Spieler vielleicht auch nicht). Deswegen versuche ich es nocheinmal vom Grund auf zu erklären:

Es geht hier nur um die Wahl des Parlaments der EuFed. Mit der NKU, ebenso wie mit allen anderen Drittstaaten außerhalb der EuFed, hat das unmittelbar also nichts zu tun. Der Ausgang der Wahl (siehe das jeweilige Wahlprogramm der Parteien) wird jedoch die Innen- und Außen-Politik der EuFed in den nächsten Jahr bestimmen, und von daher indirekt Einfluss auf den Rest der Welt haben.

Die EuFed hat ein Staatsübergreifendes Parlament, dessen Parteien in allen Mitgliedsstaaten des Bündnisses gewählt werden können. Es Stimmen also "eigentlich" nicht die Mitglieder der EuFed ab, sondern die X Millionen Bürger in ihren Staaten. Deswegen verteilen sich die Stimmen jeden Landes auch auf alle Parteien.

Die Spieler dürfen bestimmen welche Parteien die besseren Ergebnisse in ihrem Land erzielen, haben auf die genaue Verteilung keinen Einfluss - Beispiel.: Ein Spieler will, dass in seinem Land Partei A mehr Stimmen erhält als Partei B (das lässt sich im Wahl-o-mat entsprechend auswählen). Für das Obige Beispiel könnte Partei A 99% der Stimmen, und Partei B nur 1% erhalten. Ebenso ist für die obige Bedingung ein Ergebnis wie Partei A mit 51% und Partei B mit 49% denkbar, weil der Wahl-o-mat das zufallsgesteuert bestimmt. Macht für den einzelnen Staat würde dieses Ergebnis keinen Unterschied machen. Da aber die Ergebnisse aller Staaten zusammengerechnet werden, wird es immer wieder zu ganz unterschiedlichen Verteilungen der Parlamentssitze kommen.

Anhand des Endergebnis wird dann der geprüft, welche Parteien miteinander eine Koalition bilden können ... und dann legt das Parlament der EuFed los.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 25.01.2017 19:23

Der Wiki Artikel der Liberalen Partei wurde überarbeitet.
Sero vielen Dank, du hast großartige Arbeit geleistet.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 27.01.2017 00:49

Moin,

ich habe bei der Wahl des Generalanwalts ausversehen für Fox gestimmt...würde aber eigentlich den Vertreter aus Chinesien wählren wollen, gibt es Widerspruch, wenn ich meine Stimme einfach bei der Auszählung rüberschiebe?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 27.01.2017 02:31

Ich denke das dürfte kein Problem darstellen Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 28.01.2017 21:10

Globaltom, du musst mal dein PN-Postfach leeren. Man kann dir keine Nachrichten mehr senden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 29.01.2017 04:57

Esser14 Wrote:
Globaltom, du musst mal dein PN-Postfach leeren. Man kann dir keine Nachrichten mehr senden.

Is mir gar nicht aufgefallen Hmm
Versuchs mal jetze .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 30.01.2017 17:21

Auch wenn Torgai die Abstimmung noch nicht beendet hat (offiziell ist Sie aber durch), haben wir ab jetzt einen Generalanwalt! Wir freuen uns also auf Klagen! Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 01.02.2017 15:55

Da ich im April in die USA reisen möchte, und dem Präsidenten solche Aktionen zutraue, werde ich bis auf weiteres auf die Verwendung von Ortsnamen in meinem RP verzichten. Ich bitte um Verständnis.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 01.02.2017 16:06

Habe es mit Islam-RP auch lebendig über die Türkei in den Nord-Irak und zurück geschafft. Wird schon werdenDaumenhoch


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 06.02.2017 11:01

So - damit alle auf dem selben Stand sind, und nicht nur vereinzelte Spieler via Telegramm

Die NKU schlägt vor, das Florida an Nema vergeben wird (ohne dass sie nochmals Coins zahlen muss) welche dort ein neutrale Regierung einrichten wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich an den COINS mangeln könnten es wurden von verschiedenen Spielern etliche zum Start der Welt gespendent.

Die alternative ist der bittere krieg bis ans ende.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 06.02.2017 14:25

Ich meine, ein bitterer Krieg bis zum Ende ist nichts schlechtes, aber von mir aus. Ich muss dann nur noch mit Nema schreiben Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 06.02.2017 14:30

Finde die Verfahrensweise nicht fair. Ich habe auch 15 Coins gespendet, mit denen ich keinen Machtstaat einfordern kann. Ich denke so war das nicht gedacht! Ich habe diese Spende ohne Erwartung einer Gegenleistung gemacht und es ist unfair all denjenigen gegenüber, die gespendet haben, wenn dies nun in Machtstaaten umgesetzt wird. Zustehen tut hier nur das was am Anfang auch ausgemacht wurde...ansonstne kann ich ja jetzt auch Texas einfordern O.o

Und hier jetzt Off-RP Drohungen zu machen um im RP eine Zustimmung zu einer Lösung zu kriegen finde ich auch nicht die feine Art. Warum wird das nicht in RP verwandelt?

PS: Ich war bereit hier zu sagen: Okay es kommt ein RPler dazu...wenn das schön im RP bespielt wird könnte man das übertragen ohne Coins zu nehmen. Aber das Gehabe: Mir steht ein Machtstaat zu. Hat mir diese Laune gründlichst verhagelt. Wenn für Spenden Machtstaaten zustehen...dann habe ich da auch noch einige Interessen. Vielleicht sollte man mal vernünftig reden statt zu fordern und Druck auszuüben.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Nema - 06.02.2017 14:52

So, jetzt äußere ich mich selber mal dazu, nur um ein paar möglichen Missverständnissen usw. vorzubeugen.

Erstens war das Ganze klar als temporärer Einstieg gedacht. Meine Rolle würde sich - quasi als "Gastrolle" - auf die Geschehnisse um Florida beschränken und wäre damit auch vorübergehend. Ich habe zwar im Moment ein wenig mehr Zeit, aber auch nicht um mich in alle Geschehnisse der letzten Monate hier einzulesen. Ich wollte das nur von Anfang an ehrlich klar stellen, damit sich da keiner falsche Vorstellungen macht.
Außerdem war meine Abmachung mit Buffalo, dass ich relative Freiheit habe, was die Beschreibung der Vorgänge in Florida betrifft (ob das, was meine Übergangsregierung sagen wird, dann natürlich immer 100 % den Fakten entspricht, ist dann natürlich wieder eine andere Sache).
Falls die Coins der Streitpunkt sein sollten, wäre ich auch bereit, welche zu bezahlen, wenn ich den Staat dann übertragen bekomme.

Wenn das euch so passt, würde ich es machen - ansonsten nehme ich es aber auch keinesfalls persönlich, wenn ihr mit dem Plan nicht einverstanden seid. Die Idee war eben einfach, damit eine weitere Person ins Spiel zu bringen, welche quasi als Vertretung für Florida selbst sprechen kann.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 06.02.2017 15:24

Das war keine Drohung, sondern eine logische Konsequenz.

Ich habe dir torgei von anfang an kar und deutlich gesagt, dass ich die Südstaanen wieder einzugliedern werde - auch ohne Resolution. Diese Drohun ist also nicht wirklich neu.

Ich komme euch schon WEIT mehr entgegen als ich müsste. Ich kann den Krieg in Florida gewinnen, ihr wisst das, wir wissen das. ich kann ihn auch sofort in die NKU eingliedern und dann gibts keine Übergangsregierung. Der Grund für diesen Vorschlag ist
a) ein zusätzlicher Spieler
b) neue RP Momente
Dies ist für uns alle eine Bereicherung.

Wenn ich denn Krieg in Florida gewinne, dann erhalte ich den Staat ohne Coins. Wie ich oben schon erläuterte, würde ich den Krieg sowiso gewinnen. Also können wir das doch abkürzen.

Von der PIU ist bis jetzt noch kein Kompromiss vorschlag gekommen. Wenn ihr einen habt, dann ist jetzt der Zeitpunkt dazu, einen Gegenvorschlag zu machen.

Im RP kann ich den Vorschlag nicht machen, da kann man nicht über Coins verhandelt. Das ich schon mehr bezahlt habe, als zwingend erforderlich war, war nur ein Hinweis, der euch die Arbeit etwas erleichtern sollte.
Mein hauptarument ist: das Ende der Geschichte steht schon fest. Die südstaaten kommen in die NKU. es geht nur um den Weg dahin.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 06.02.2017 15:39

Du bist dir etwas zu selbstsicher.

Die Forderung der PiU ist ein RP Vorshclag: Nimm deinen Weg über die UN, wie wir alle das machen und machen müssen. Ob das dann Nema übernimmt oder sonst wer ob mit Eroberung oder ohne ist mir herzlich egal.

Und ich habe NICHTS dagegen es Nema ohne Coins zu geben.

Aber ich habe ein Problem damit zu sagen: Für Spenden kannn man sich Machtstaaten nehmen, weil dann war das keine Spende. Und das würde Tür und Tor für andere öffnen Forderungen zu stellen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 06.02.2017 15:45

Torgei wir wissen beide, das du und Russland alles abschmettern werdet was ich vor die UN bringen werde, und zwar föllig unabhängig davon was es ist. Bei einem echten Kompromiss sollte ich schon auch wenigsten ein paar meiner Ziele erreichen können.

Wie schon gesagt - es war lediglich ein Hinweis, dass es an Coins nicht mangeln sollte ^^ Ich gebe allerdings zu, das meine Formulierung falsch war. ich werde sie editieren... besser?
Selbstverständlich steht mir kein zusätzlicher Staat zu. Das ist mir so im eifer des Gefechtes rausgerutscht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 06.02.2017 15:53

Wie kommst du darauf Bill? Ich würde einer Resolution im Weltrat zustimmen. Was mittlerweile obsolet ist, denn ich bin nicht mehr Generalsekretär. Meine einzige Forderung sind ordentliche Verfahren. Ich schmettere nix ab. Du hättest Florida über ordentliche Verfahren haben können.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 06.02.2017 15:57

nein konnte ich nicht, du wolltest deine Zustimmung gegen brasiliens erweitrungsplan tauschen ^^. Ich habe abgelehnt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 06.02.2017 16:06

Erstens: Nennt man Realpolitik. Abkommen gegen Abkommen. Ist in Ars Regendi nicht anders. Da macht man sich Strategien und versucht in globalen Machtspielchen möglichst viel zu erreichen.

Und zu behaupten, ich würde alles abschmettern, was von dir kommt, finde ich nicht nur scheiße, sondern empfinde ich solch eine Unterstellung als Frechheit.

Ich hatte vor für dich zu stimmen, wenn du denn den Offiziellen Weg gegangen wärst. Bist du nicht, also ist meine Armee marschiert. Wo du daraus jetzt die Konklusion ziehst, dass ich alles von dir immer ablehne, versteh ich nicht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 06.02.2017 16:16

Um was geht's denn hier eigentlich ?

Darum solange alles zu blockieren ,bis hier gar nix mehr geht ?

Was ist den so schwer daran , wenn Piu in Südamerika bleibt
( was is n mit Columbien ?) und NKU den Norden hat ?

Etwa das man auch gönnen muß und nicht aus Neid auf
den eigenen Machterhalt schielt ?
Kriegen wir das mal hin oder was ?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 06.02.2017 16:22

Meine Herren, ihr habt euren Standpunkt klargemacht. Nun beruhigt euch bitte wieder.

Ich bin kein großer Freund davon wenn "Hasen gekocht werden, die noch nicht gefangen wurden". So wie ich das sehe gab es gestern Abend einen Patt gab mit etwa gleiche Truppenstärke im Kampf um Florida. Lieber Bill, als erfahrener Spieler weißt du das soeine Situation als offen bezeichnet werden kann. Ein Sieg der Angreifenden Truppen war möglich, aber nicht garantiert. Somit bleibt die Übertragung Floridas durch dich an Nema im Moment ein hypothetisches Szenario.

Es ist offensichtlich ist, dass hier gerade unterschiedliche Meinung aufeinandertreffen, und das die Stimmung durch den Konftlikt selbst aufgeheizt ist. Wie ihr wisst haben wir genau für solche Fragen ein Komitee. Ich möchte euch versichern, dass wir all eure Bedenken ernst nehmen.

Zurück zur Sache: Schon vor mehr als 10 Wochen haben wir an dieser Stelle eine klare Reglung getroffen.

MrProper Wrote:
Bitte nehmt noch folgendes zur Kenntnis: Wir ermöglichen es anderen Spielern weiterhin der RP-Welt beizutreten. Aus Gründen der Fairness müssen aber auch Späteinsteiger einen Beitrag von 15 Coins pro Machtstaat bezahlen. Dieser Beitrag wird jedoch erst in einer zweiten, separaten Rechnung zum Ende der Welt abgebucht. Diesen Beitrag werden wir dann dafür benutzt um Spielern, die die Finanzierung der RP-Welt dank ihrer Spenden ermöglicht haben, einen Teil dieser Coins - und nur dieser - zu erstatten.


Unabhängig davon das ich mich sehr freue (!) das Nema gern einsteigen will, möchte ich an dieser Stelle klar sagen, dass ich es sehr fair finde wenn sie genau wie jeder andere Spieler auch für einen Machtstaat 15 Coins zahlt. Immerhin verwenden wir diese dafür um sämtliche Spender zu entlasten. Mit Benedikt Magnus habe ich damals abgesprochen, dass wir dies jedoch erst am Ende der Welt abrechnen.

Ich sehe deswegen kein Problem darin Nema keine Coins abzubuchen, wenn sich nach 1-2 Wochen herausstellt, dass sie hier nicht weiter teilnehmen kann.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 06.02.2017 16:22

@Globaltom daran ist nichts auszusetzen, das war die ganze Zeit mein Plan.

Aber wenn Bill meint im RP kurzsichtig agieren zu müssen dann muss ich daraif reagieren. Mein erklärtes Ziel war es immer eine ordentliche Friedensordnung zu schaffen und UN Verfahren zum normalen Weg zu machen.

Hätte Bill sich daran gehalten wäre es nie zu einem Konflikt diesen Ausmaßes gekommen.

Auch ohne Abkommen: Ich hätte zugestimmt. Dass ich versuche Abkommen zu meinem Vorteil zu organisieren ist ja wohl logisch oder?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 06.02.2017 16:39

Ehrlichgesagt hat dich zuletzt eher als Dauerblockierer
wahrgenommen.
Währe also sicher schön wenn du auch wo zustimmst .Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 06.02.2017 17:00

Wie oft soll ich noch sagen, dass ich zustimme? WEnn das Verfahren ordentlich über die UN läuft? Ihr wollt einfach nicht hören, dass ich vernünftig verhandle. Das ist das Problem.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 06.02.2017 17:04

Hmm das Wenn z.B. Pfeif

Heißt das wieder nur viel Gerede ohne Ergebnis ?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 06.02.2017 17:27

Tom, Torgai - Bitte ... das bringt doch nichts.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 06.02.2017 18:13

Ja ich habe die RP Forderung, dass es über die UN läuft. Das ist eine SEHR erfüllbare Forderung. Ansonsten...ich bin nicht mehr GS? Wenn ich der Blockierer bin müsste es jetzt doch töfte laufen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 07.02.2017 15:14

Weil mir ein paar Fragen zum richtigen Verständnis des Militärwerts gestellt wurden, und ich in letzter Zeit wieder häufiger falsche Aussagen dazu lese, schreibe ich ein kurzes Statement hier. Ich nehme einfach an, dass diese Information im Allgemeinen Interesse ist.

Im RP liest man immer wieder, das ein Spieler ein Zahl von x-vielen Soldaten irgendwo einsetzt, oder verloren hat. Dafür rechnen die Spieler meist ihren Militärwert (gemäß des Wertes im Militär-Tab, oder der Länderübersicht) mal 1000. Ein Militärwert von 200 entspreche demnach 200.000 Soldaten. - Diese Zahlen sind quatsch. Rechnet man das tatsächlich so, kommt man zum Teil auf abstruse Zahlen und trifft dann Aussagen wie diese hier:

Ermesto32 Wrote:
Ich habe übrigens mehr Soldaten als Einwohner. [Quelle]


Nirgendwo steht, das diese Rechnung so stimmt, noch das der Militärwert eine Zahl von Soldaten ausdrückt [Malone]. Der Militärwert ist eine abstrakte Zahl [Sheep]. Die Militärstärke hängt vom Forschungsstand ab. [Malone]

In meinen eigenen Worten, bzw. nach meinen Erfahrungen: Der Militärwert ist ein Kombination aus Anzahl, Ausbildungsniveau und Fähigkeit der Soldaten, Qualität und Verfügbarkeit von (Kriegs-)Material und Ausrüstung, Logistik, und vorhandene militärische Einrichtungen. Jeder Aspekt, der auf die eine oder andere Weise Einfluss auf die Kampfkraft der Armee hat, wirkt sich also auch auf den Militärwert aus.

Kauf ich meinem Militär neue Düsenjets, erhöht sich also nicht die Anzahl der Soldaten, sondern nur die Qualität der Ausrüstung meiner Truppe (und folglich der Militärwert).


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 07.02.2017 15:24

Das stimmt natürlich so, aber es ist in den Welten eigentlich, aufgrund des nicht vorhanden Seins einer besseren Methode, anerkannt das so zu rechnen. Das diese Zahlen dadurch viel zu hoch werden und damit eigentlich absolut keinen Sinn ergebene ist ein bekanntes Problem (was du ja ausführlich ausgeführt hast).

Ich bin gerne bereit mich auf ein besseres System einzulassen, sofern du einen konkreten Vorschlag hast. Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 07.02.2017 15:49

Wie wäre es damit: Militärwert * 1000 / (Forschungsstand / 100)
Ist jetzt nichts Offizielles. Hehe
Das käme aber den echten Zahlen recht nahe, oder?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 07.02.2017 15:54

Also ich mach das immer so:

Ich klick auf meinen Staat. Dann auf Militär. Da steht Militär in der Heimat. Da steht beispielsweise die Zahl 123.41

Ich häng dann immer ne Null (0) dran. Das ergibt dann eben 123.410 Soldaten. Ein realistischer Wert. Dachte, das macht jeder so. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 07.02.2017 16:03

Ja, so macht jeder das.
Aber dann kommt zum Beispiel folgendes raus:

Dai-Nippon
6.300.000 Soldaten
77.087.740 Einwohner
12,24%


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 07.02.2017 16:03

~Seeckt~ Wrote:
Also ich mach das immer so:

Ich klick auf meinen Staat. Dann auf Militär. Da steht Militär in der Heimat. Da steht beispielsweise die Zahl 123.41

Ich häng dann immer ne Null (0) dran. Das ergibt dann eben 123.410 Soldaten. Ein realistischer Wert. Dachte, das macht jeder so. Smile


Das ist im Grunde der Militärwert mal 1000 Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 07.02.2017 16:09

Juerss Wrote:

~Seeckt~ Wrote:
Also ich mach das immer so:

Ich klick auf meinen Staat. Dann auf Militär. Da steht Militär in der Heimat. Da steht beispielsweise die Zahl 123.41

Ich häng dann immer ne Null (0) dran. Das ergibt dann eben 123.410 Soldaten. Ein realistischer Wert. Dachte, das macht jeder so. Smile


Das ist im Grunde der Militärwert mal 1000 Wink

Ach so. Ich dachte, das sei der Wert mal 10...Kopfkratz Egal.

Hmmm. 6 Mio Soldaten sind schon viel. Bei 77 Mio. Einwohnern. Dennoch, man muss bedenken, dass die da militaristisch sind, im Stäbchenland. Da erwarte ich eine extreme Militarisierung....


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 07.02.2017 21:05

Ich muss mal was blödes fragen. Blöd deshalb, weil ich es partout nicht finden kann...

Sero hatte doch mal an so nem Wahlprogramm gebastelt, das auch Sitzverteilungen mit ausgibt.

Ich würde das auch gern mal benutzen, finde es aber nicht. Kann mir einer helfen? Oder sitzte ich hier im Tablettendelirium (ich weiß, Bier und Paracetamol vertragen sich nicht, danke Mutti) und bin einfach zu doof zum suchen.

Danke. Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 07.02.2017 22:11

Torgei: Ich schreib schon die ganze Zeit Südstaaten und ich hab auch erkährt warum das so ist. Es überrascht mich nicht, dass du daraus jetzt eine Finte schlagen willst, aber allerunterste Schublade ist es trozdem

Bitte jeder Hand aufstrecken, der nicht weis, welchen staat ganz genau ich meine? ah ja. also doch.

Ich verspreche ich werde diesen Teil auch nie ausnutzen um irgendwelche doppeldeutigkeiten nachträglich hineinzuinterpretieren. (das wäre dann unterste Schublade von mir.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 07.02.2017 22:15

@Bill

ich halte das im RP okay? Keine AHnung du hast mich schonmal übers Ohr geschlagen ^.^ also tu nicht so als würdest du solche Winkelzüge nicht durchaus auch verwenden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 08.02.2017 14:20

~Seeckt~ Wrote:
Ich muss mal was blödes fragen. Blöd deshalb, weil ich es partout nicht finden kann...

Sero hatte doch mal an so nem Wahlprogramm gebastelt, das auch Sitzverteilungen mit ausgibt.

Ich würde das auch gern mal benutzen, finde es aber nicht. Kann mir einer helfen? Oder sitzte ich hier im Tablettendelirium (ich weiß, Bier und Paracetamol vertragen sich nicht, danke Mutti) und bin einfach zu doof zum suchen.

Danke. Pfeif


Es gibt Seros Wahl-o-mat, zu finden unter anderem im Wahlcenter der EuFed. Der gibt dir die Prozentzahlen der Parteien aus, die Sitze musst du dann selbst berechnen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 08.02.2017 14:54

*lach*

Ich kann mit dem neuen Excel nur irgendwie keinen Halbkreis machen, um so ein realistsches Sitzverteilungsdiagramm zu erstellen.... Früher ging das mal, da konnte man in den Optionen den Winkel von 360° auf 270° stellen...

Bei Excel 365 bin ich aber hoffnungslos überfordert... Motz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 08.02.2017 15:25

Bill:
Langsam habe ich das Gefühl, beide von euch, du aber mehr, verwechseln RP und Realität und tragt RP-Kämpfe außerhalb und Off-RP Kämpfe innerhalb des RP's aus.

Natürlich macht es im RP Sinn, sowas zu nutzen wenn sich die Möglichkeit bietet.
Denn man möchte im RP einem "Feind" natürlich keine Chance lassen. Wäre ich so aufmerksam wie er, und/oder so aktiv im RP, so hätte ich das auch gemacht. Es ist eine im RP durchaus verständliche Aktion, mit der man dem "Feind" eine auswischen kann.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 08.02.2017 16:17

Und was sollte ich den deiner Meinung nach stattdessen tun, wenn ich den exakten Namen dieses Staates im Augenblick nicht verwenden möchte? Der Grund weshalb ich das tue IST ein RP Off Grund! Wäre der Grund ein RP Grund hätte ich es nicht explizit im RP Off erwähnt.

Und damit noch einmal für alle: Wenn ich im RP "Südstaaten" schreibe, dann meine ich ganz explizit den Staat den Nema freundlicherweise FF genannt hat (womit mein Problem jetzt entfällt) und keinen anderen! Verwendet Suchen und ersetzten - ist ja nicht für immer.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 08.02.2017 16:18

~Seeckt~ Wrote:
*lach*

Ich kann mit dem neuen Excel nur irgendwie keinen Halbkreis machen, um so ein realistsches Sitzverteilungsdiagramm zu erstellen.... Früher ging das mal, da konnte man in den Optionen den Winkel von 360° auf 270° stellen...

Bei Excel 365 bin ich aber hoffnungslos überfordert... Motz


https://docs.google.com/spreadsheets/d/16jo2y3cPqfMPMvrSLTCpTDKwJOwXYgiGaeYv-v9lm-4/edit?usp=sharing

Versuch mal das zu kopieren, da sind die Formeln mit drin.

Die Zusatzsitze musst du dann manuell eintragen.
Bei Hare-Niemeyer auf die Zahl nach dem Komma achten (Höchste zuerst) und bei der anderen die Gesamtzahl


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 08.02.2017 17:49

sero Wrote:

~Seeckt~ Wrote:
*lach*

Ich kann mit dem neuen Excel nur irgendwie keinen Halbkreis machen, um so ein realistsches Sitzverteilungsdiagramm zu erstellen.... Früher ging das mal, da konnte man in den Optionen den Winkel von 360° auf 270° stellen...

Bei Excel 365 bin ich aber hoffnungslos überfordert... Motz


https://docs.google.com/spreadsheets/d/16jo2y3cPqfMPMvrSLTCpTDKwJOwXYgiGaeYv-v9lm-4/edit?usp=sharing

Versuch mal das zu kopieren, da sind die Formeln mit drin.

Die Zusatzsitze musst du dann manuell eintragen.
Bei Hare-Niemeyer auf die Zahl nach dem Komma achten (Höchste zuerst) und bei der anderen die Gesamtzahl

Chapeau!Applaus

Danke, Ich guck mir das mal an... Herrje, sieht kompliziert aus


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 09.02.2017 23:04

Es wird ja jetzt mit der möglichen Chartaänderung im Bereich des Weltgerichtshofs recht juristisch in den Verfahrensarten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht dazu ein kleines Diagramm zu erstellen, die das alles ein bisschen vereinfachen soll.

Also mal die Frage in die Rund: A) Macht es das einfacher? und B) ist es verständlich? Smile

Klick Mich!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 09.02.2017 23:21

Ja, es ist übersichtlich und macht es verständlich... Top!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 10.02.2017 12:40

Juerss Wrote:
Es wird ja jetzt mit der möglichen Chartaänderung im Bereich des Weltgerichtshofs recht juristisch in den Verfahrensarten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht dazu ein kleines Diagramm zu erstellen, die das alles ein bisschen vereinfachen soll.

Also mal die Frage in die Rund: A) Macht es das einfacher? und B) ist es verständlich? Smile

Klick Mich!


Ja und ja. Allerdings würde ich darunter die Charta verlinken


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 11.02.2017 16:59

Wer sich noch für die Olympischen Spiele anmelden möchte sollte das innerhalb der nächsten drei Stunden tun.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 11.02.2017 17:03

So... da wollen wir doch das Zahlungstool mal nutzen, ne. Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 12.02.2017 08:15

Falls sich den der gerichtshof noch zu unseren Lebzeiten auf reine Prozessordnung einigen kann.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 12.02.2017 11:55

Es braucht eben seine Zeit. Unsere realen Vorbilder haben allesamt mehrere Jahre unter Vollzeit damit verbringen können... Rolleyes


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 12.02.2017 11:55

Wir arbeiten dran. Zumindest gibt es eine erste komplette Fassung, der muss jetzt nur noch intern zugestimmt werden. Ich würde Sie dann tatsächlich auch schon vor dem Beschluss der GV anwenden, damit wir mal vorankommen. Das besprechen wir aber auch. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 12.02.2017 13:30

Siehste, alles halb so schlimmJaja


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 12.02.2017 22:45

Wisst ihr was?

Wenn ihr aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten interessantes RP in einer RP-Welt nicht zulasst und der Meinung seid, man spiele hier nur um zu erobern, oder Atombomben zu werfen, oder Orden zu verdienen, oder sonstiges: Ganz ehrlich? Armselig.

Gut, Dejir.

ES GIBT KEINE STÄMME IN SÜD-MAROC.



Gleichzeitig gibt es von mir aber auch kein RP mehr in einer RP-Welt. Ich ziehe mich zurück. Wahrscheinlich habe ich den Sinn falsch verstanden. Es wäre soooo schön gewesen, diesen Konflikt im RP auszutragen. Er hätte soooo viel schöne Spielzeit bringen können. So what.

Ich meine das Ernst. Vollkommen. Ich biete meine Staaten gern zur Übernahme an und beschränke mich allein auf Classic. Punkt. Projekt RP: Mal wieder gescheitert. Woran? Befindlichkeiten. Lächerlich! Ihr dürft mich mit negativen Kommentaren zuballern, ihr dürft mich hassen, alles, was ihr wollt. Ich habe besseres zu tun, als Herzblut in interessante Szenarien zu verschwenden und mir vorwerfen zu lassen, Regeln zu brechen.

Sollte sich niemand zur Übernahme der Staaten finden, gehen diese Mittwochs in die Löschung. Unwiderruflich.

Ich melde mich ab!



P.S. Geld dürft ihr behalten. (Spende für die Umsetzung einer hehren Idee, die leider nicht durchführbar ist, mein Dank dem Komitee, es liegt nicht an Euch. Chapeau!)

P.P.S. Fast vergessen: Adieu! Wink

P.P.P.S. Bevor man mir vielleicht bitteres Unrecht antut: Zeitungen müssen laut Regel (Nr. 3!) keine Fakten verbreiten. Können sie aber... PfeifPfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 12.02.2017 23:56

Du wirst nicht gehen! Hier wird nicht zweimal derselbe Scheiß abgezogen!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 13.02.2017 00:01

Ich denke, Ludi meinte nur seine Staaten, nicht seinen Accout....das hoffe ich zumindest. Sad Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 13.02.2017 00:03

PfeifHehe

Ich bleib doch im Spiel! Keine Bange. Aber Welten werde ich künftig nur noch als ganz normal daddelnder Spieler erleben.

Vielleicht kaufe ich mir auch ne eigene, oder zwei. Dann kann ich Weltherrscher sein, wie ich will und Orden über Orden verdienen. Und Länder erobern.... Lachweg

Nein, im Ernst. Die Entscheidung steht.


*lach* Klar, Opti. Ich bitte um Entschuldigung, wenn das anders rüber kam. Der Account bleibt. Meine schönen EP von damals. Nicht zu vergessen das urzeitliche Anmeldedatum! *schmacht* Neeee, ne.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 13.02.2017 00:03

Also echt jetzt Leute, um was gings hier?
Coins aufzuwenden damit wir ne super RP welt haben.
Oder solange uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln ,
bis alles im Eimer ist.
Bei manchem offenbar zweiteres.Rolleyes
Hergott was is das hier Total Divas.

RP heißt doch das mit anderen ne Rolle spiele, und nicht das meinen
Persönlichen Scheiß über andere Stelle.

Is hier noch jemand zu finden, der ein ordentliches RP macht
oder könen wir uns nur gegenseitig ausbremsen Hmm


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 13.02.2017 00:08

Ich verweise auf die Entscheidung des Komitees zur Auslegung von besagter Regel, anhand des Präzedenzfalls mit dem U-Boot.

Wenn dadurch jemand seine dramatische Ader ausleben will ist es in Ordnung, nur stehe ich für die Einhaltung der Regeln. Ich melde mich schließlich auch vorher an, bevor ich Staaten involviere. Für den UN-Brand hat man sich vorher auch angekündigt. Es dürfte jetzt nicht so schwer sein, dass sich dieser Spieler ebenfalls an diese Regel hält.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion - ~Seeckt~ - 13.02.2017 00:13

Globaltom Wrote:
Is hier noch jemand zu finden, der ein ordentliches RP macht
oder könen wir uns nur gegenseitig ausbremsen Hmm

Natürlich gibt es genug Leute die ordentliches RP machen.

Das Wesentliche ist per PN gelaufen und hier nicht Gegenstand der Diskussion. Fakt ist, dass meine Interpretation von RP von der eines anderen Spielers abweicht. Das ist nichts tragisches.

Nur besitze ich eben auch die Hoheit über meine Freizeit. Und die behalte ich.

Das ist alles andere als Geringschätzend vor allem den Organisatoren gegenüber gemeint. Im Gegenteil. Ich möchte nochmal ausdrücklich erwähnen, wieviel Hochachtung ich vor der Organisation und der Erstellung eines verbindlichen regelwerks habe. Ebenfalls beeindruckt mich, wie entstehende Konflike durch das Komitee gelöst werden. Hut ab!

Das hat auch alles nichts mit meiner Entscheidung zu tun. Die Gründe sind persönlicher Natur und hier ebenfalls nicht Gegenstand der Diskussion.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 13.02.2017 00:14

Ich bezog mich auf die U-Bootsituation.

Und Dejir, da wurde ein Scheißdreck entschieden! Ich war so nett, und das hat das Komitee aufgenommen, den Kompromiss einzugehen!

Seeckt hat rein gar nichts falsch gemacht. Und ich lasse es nicht zu, dass du mit dieser ungeheuerlichen Unverfrorenheit ehrenhafte RP-Spieler, die um Längen besser sind als du, hier rausekelst!

Wir können gerne mal die Spieler entscheiden lassen, ob Seeckts Zeitungsartikel (da darf er im Übrigen behaupten, was er will!) in irgendeiner Weise falsch gewesen sei. Dann siehst du nämlich endlich, dass hier niemand auf deiner dreisten Seite steht!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 13.02.2017 00:17

Dejir Wrote:
Es dürfte jetzt nicht so schwer sein, dass sich dieser Spieler ebenfalls an diese Regel hält.

Und du darfst ab sofort Regeln befolgen, bis du Pilz wirst, das ist mir egal.

Nur empfehle ich dringend, sie auch GENAU zu lesen. Und nicht nur gefährliches Halbwissen anzuwenden. Ich MUSS nichts absprechen. Und Fakten meiner Zeitung können Fakten oder Tatsachen sein. Oder eben Behauptungen. Wenn man aber - mit Verlaub - ein Brett vorm Kopf hat, kann man schlecht lesen.

Soll mich aber nicht kümmern. Von mir aus, kannst du RP machen, wie du möchtest. Ich mache es nicht mehr. Wenn du willst, übertrage ich sogar Dir alle Staaten. Dann kannst du mit dir selbst spielen und alles mit dir absprechen. Lachweg

In meinen Augen bist du unfähig, Rollenspiel zu betreiben, siehst Brücken nicht die man dir baut, denkst sofort, dass man dir persönlich etwas schlechtes will. Infantil. Der Konflikt würde sogar bei der Übertragung der Staaten angerissen. Es wäre so leicht, ihn diplomatisch zu lösen. Aber durch deine kindische und kleinliche Herangehensweise fällt die Option aus. Du allein bist der Grund, warum ich gehe, Dejir. Ich sage das ganz offen und ohne Hohn. ICH will nicht mit dir spielen, weil du es nicht kannst. Es nicht durchblickst. Stattdessen ziehst du dich an regeln hoch, die offenbar zu kompliziert sind für dich.

Da ich niemanden zwingen kann und will - ich empfinde das als zutiefst unhöflich - dich zu ermahnen oder aus der Welt zu entfernen, mache ich den einfachsten Schritt: ich gehe selbst. Weil ich es kann. Und damit niemanden in Verlegenheit bringe. Mit dir allerdings möchte ich kein RP mehr betreiben.

Für mich endet diese Diskussion hier.

Wir sollten vielleicht erstmal in Ruhe darüber schlafen. Morgen sieht der Tag dann schon wieder anders aus. Weiterhin bin ich der Meinung, dass das Komitee die Hoheit der Regelauslegung besitzt, nicht ich oder andere. Auch das war anmaßend, wofür ich um Entschuldigung bitten möchte.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 13.02.2017 01:30

HALT!


Ich bitte euch als Spieler diese Diskussion hier an diesem Punkt zu beenden. Wir haben für RP-Off Konflikte das Komitee geschaffen. Ich bitte euch bei genau solchen Punkte an die zu wenden. Diese Diskussionen sind einer der Gründe, dass wir immer mehr aktive RP-Spieler verlieren.

Ich bitte euch alle euch ein bisschen zu beruhigen, eine Nacht drüber zu schlafen, über alles nachzudenken und die Entscheidung dann dem Komitee zu überlassen.

Vielen Dank!




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 13.02.2017 10:52

Zur Inforamtion die Armee von Ferelden hat keine zwei Millionen aktive Soldaten,
sondern nur 656.989 aktive Soldaten. Über den Linkt gelangt ihr zum kurzen Wiki Artikel der Armee.

Klick Mich


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 13.02.2017 12:00

So - ich würde es begrüssen, wenn wir den Brandfall noch etwas bespielen können. Desshalb hab ich euch ein paar RP-Chars in ein Lagerhaus gestellt, welches das Hauptquartier dieser Internationalen Einheit sein wird. Ihr dürft herumlaufen, euch die Beweise ansehen und mit den anderen Chars herumalbern.

Der Feuerwehrmann ist ein NPC, ich werde Liz spielen. Ausserdem stehen da sicher noch ein paar weitere NPC's herum

Wenn jemand noch einen char einfügen möchte, soll er einfach reinlatschen und sich vorstellen Big Grin Hierfür dürft ihr Liz auch ein paar Begrüssungsworte in den Mund legen (das hab ich ja auch schon getan).


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 15.02.2017 19:58

So, ich habe dann einmal das Propersche Wahlsystem für die Weltherrscherwahlen umgesetzt. Ihr findet die Eingabe dazu hier.

Das System erkennt automatisch, wie viele Stimmen euch als Spieler in der RP-Welt zur Verfügung stehen und erstellt dementsprechend viele Auswahlfelder. Dort könnt ihr nach Belieben eure Stimmen verteilen und abschicken, vorherige Stimmenabgaben werden dabei überschrieben.

Die Stimmenabgabe im Weltentab des Staates wird damit unwirksam und ich würde euch bitten, damit es zu keinen Komplikationen kommt, dort eure Stimmen zu löschen.

Sollte jemandem die Zuteilung von Spielern und Staaten nicht gefallen oder hat Fragen zum System, so melde er sich bitte bei mir.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 17.02.2017 11:03

Da ich am 18.03 in meinen Urlaub fliege, werde ich die Geschichte um Liz bis dahin beenden.

@Hundmiau - bleibst du dabei, dass es die Anarchisten waren? Falls nicht, müsstest du es mir jetzt sagen, weil dann brauch ich noch ein neues ende Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 17.02.2017 11:13

Apropos Urlaub. Den trete ich ab morgen an, dann habt ihr eine Woche Ruhe vor mir. Heißt kein RP, auf PNs wird auch nicht geantwortet. Ich werde solange nur meine Staaten verwalten und hin und wieder hier lesen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 18.02.2017 19:01

Apropos Abwesenheit.

Ich bin bis mindestens Dienstag in der "heißen Phase" meiner Klausuren und eher weniger erreichbar und aktiv. Nicht wundern Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 18.02.2017 23:03

@Bill Jap. War nicht anders geplant.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 20.02.2017 14:26

guut Wink

An dieser Stelle eine zeitliche Randnotiz. Aus erzähl technischen Gründen verbleibt diese Geschichte in dem Zeitrahmen, als Japan Generalsekretär war. Der Grund dafür ist relativ simpel, dass ich die Geschichte gerne noch zu ende erzählen würde. Durch einen anderen GS würden sich aber notwendigerweise Veränderungen im Team ergeben. Ich habe mir relativ viel Mühe mit dem aktuellen Setting gegeben und ich möchte es nicht "in einem Halbsatz" auf den Kopf stellen. Aber um ein neues Setting so detailiert zu beschreiben, wie es der geschichte angemessen wäre, fehlt mir die Zeit.

Daher werde ich - wie schon angedeutet - mit dem Aktuellen Setting vorfahren, also mit den Japanern als Verbindungsstelle zur UN.

Wenn ihr wollt könnt ihr das Resultat der Untersuchung (es waren die Anarchisten) schon vorwegnehmen, denn dieses währe zum aktuellen Zeitpunkt schon bekannt, weil die Geschichte um Liz zeitlich endet, bevor Magnus GS wird. Daher ist das resultat im JETZT schon bekannt, und es kann darauf reagiert werden.

ehh... okay... egal wie oft ich es erkläre... einfacher wird es nicht... Zeitgeschichten.... Janeway wusste, warum sie die nicht mochte.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 22.02.2017 20:09

sero, was habe ich falsch gemacht??Suspect


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 22.02.2017 20:14

Amtliche Bestimmungen Wrote:
8. Der Stimmanteil der ersten Partei / der Partei mit den meisten Prozenten bei den Großen Parteien (Prozentzahl, die oben eingetragen wird) wird nach der folgenden Formel errechnet:

Code:
Wiederwahlchance/3*2 (durch drei mal zwei)


9. Der Stimmanteil der ersten Partei / der Partei mit den meisten Prozenten bei den Splitterparteien (Prozentzahl, die oben eingetragen wird) wird nach der folgenden Formel errechnet:

Code:
Wiederwahlchance/5*3 (durch fünf mal drei)


Das Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 22.02.2017 20:18

Das habe ich aber gemacht.

Ich habe die wiederwahlchance für Kongolesien genommen. Diese entsprechend geteilt und den daraus entstandenen Wert mit Punkt statt Komma in das Feld eingetragen....

Vielleicht habe ich da irgendwas fehlinterpretiert... Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 22.02.2017 21:03

~Seeckt~ Wrote:
[...]
Vielleicht habe ich da irgendwas fehlinterpretiert... Smile

Ja, hast du. Deine Zustimmung ist 70,73%.

Für die großen Parteien: 70,73% / 3 * 2 = 47,15%
Für die kleine Parteien: 70,73% / 5 * 3 = 42,44%

Das sind die Zahlen, die im Wahl-o-mat eingetragen werden müssten. Mit Option 1 oder 2 des Wahl-o-mats würden diese beiden Werte irgendwo in deinem Ergebnis auftauchen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - sero - 22.02.2017 21:11

MrProper Wrote:

~Seeckt~ Wrote:
[...]
Vielleicht habe ich da irgendwas fehlinterpretiert... Smile

Ja, hast du. Deine Zustimmung ist 70,73%.

Für die großen Parteien: 70,73% / 3 * 2 = 47,15%
Für die kleine Parteien: 70,73% / 5 * 3 = 42,44%

Das sind die Zahlen, die im Wahl-o-mat eingetragen werden müssten. Mit Option 1 oder 2 des Wahl-o-mats würden diese beiden Werte irgendwo in deinem Ergebnis auftauchen.


Genau dies Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 23.02.2017 05:11

Ach so. Dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte das geteilt und ausgerechnet und in das Feld "Zustimmung" eingetragen, weil ich dachte, dass die Wahlergebnisse sonst zu hoch werden würden.

Naja. Das nächste mal.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 24.02.2017 15:01

@Benedikt: Ich bitte dich hiermit freundlich als Spieler darum einen Gang runter zu schalten. Du weißt, dass mehrere von uns hier grade Prüfungen / Klausuren schreiben oder sonst wie im Urlaub sind oder Stress haben. Das wird in den nächsten zwei Wochen besser.

Ich finde es wäre sehr schön, wenn nicht alle zentralen Punkte hier schnell schnell ohne jegliche Diskussion zuzulassen* durch gehauen werden. Vor allem bei so zentralen Punkten. Es mag das RP deines Chars sein, aber Off-RP Situationen "auszunutzen" (kein Vorwurf eher eine Aussage in Ermangelung eines besseren Wortes) um hier Sachen durch zuhauen finde ich unschön.

Danke! Smile

(*Zuzulassen bedeutet hier, dass man den Leuten mehr als 12/24 Stunden Zeit gibt um über ein Thema zu sprechen.)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 24.02.2017 15:16

Ich verstehe dein Anliegen.

Die Dinge werden aber nicht so "durchgehauen", weil viele derzeit wenig Zeit haben (eine Diskussion darum wäre mir, wie in meinem letzten GV-Beitrag auch zu lesen, ebenfalls lieber), sondern weil wir eine ellenlange Liste haben, die auch noch länger werden wird (das hängt auch von der EuFed ab) und abgearbeitet sein muss, solange ich Generalsekretär bin... Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 24.02.2017 15:20

Das mag durchaus sein, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass du den Leuten, die grade wenig Zeit haben keine wirkliche Möglichkeit gibts sich zu äußern und das finde ich nicht wirklich angebracht.
Vor allem bei solche extrem zentralen Punkten wie Chartaänderungen und einer Rüstungsbeschränkung, die möglicherweise am Ende zum Krieg führt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 24.02.2017 15:22

Machs kurz und mach einfach ein Abstimmung: "Ich bin ab sofort der absolute Weltendiktator, und was ich sage ist Gesetz."
Das würd auf dasselbe hinauslaufen: einen Krieg.

Ich werd nich abrüsten, da kannst du noch so viel abstimmungen manipuliren. Auch die neuen Mehrheitsverhätnisse sind selbstverständlich absolut innakzeptabel. Wenn du meine Soldaten willst läuft es auf einen Krieg hinaus. also überspringen wir doch diesen langweiligen teil und du greifst mich direkt an?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 24.02.2017 15:24

Quote:
Das mag durchaus sein, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass du den Leuten, die grade wenig Zeit haben keine wirkliche Möglichkeit gibts sich zu äußern und das finde ich nicht wirklich angebracht.

Ich kläre das mit den anderen ab. Wie gesagt: Ich konnte den Einwand verstehen.

BuffaloBill Wrote:
Machs kurz und mach einfach ein Abstimmung: "Ich bin ab sofort der absolute Weltendiktator, und was ich sage ist Gesetz."
Das würd auf dasselbe hinauslaufen: einen Krieg.

Ich werd nich abrüsten, da kannst du noch so viel abstimmungen manipuliren. Auch die neuen Mehrheitsverhätnisse sind selbstverständlich absolut innakzeptabel. Wenn du meine Soldaten willst läuft es auf einen Krieg hinaus. also überspringen wir doch diesen langweiligen teil und du greifst mich direkt an?

Jetzt mach mal halblang.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 15:25

Ich frage mich, wieso eine Abrüstung zu Krieg führen sollte?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 24.02.2017 15:31

~Seeckt~ Wrote:
Ich frage mich, wieso eine Abrüstung zu Krieg führen sollte?

Das sowieso...
Zumal der ganze Entwurf darauf ausgelegt ist, sowohl die EuFed als auch die NKU genauso vor einer militärischen PiU-Übermacht zu schützen wie andersherum.
Siehe der Kontingenthandel, die Bündnisregelung und die Einbeziehung aller Völker in die Behörde.

Wenn das erledigt ist, stehen nämlich die nächsten Dinge auf der Liste an, die dann in zwei Wochen folgen können: Umweltkommissariat wiederbeleben, gemeinsame Projekte angehen (ISS?), internationale Förderungen, Armutsbekämpfung, Bildungsföderung... ein Haufen RP-Material.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 15:34

Ich gebe zu, das nur überflogen zu haben, kann aber auch nichts verwerfliches daran feststellen. Und alle einbezogen sind auch. Kopfkratz

Es ist eher ein Zwang zur Zusammenarbeit. Daran kann ich grundsätzlich nichts falsches feststellen.

Im Übrigen kann auch jeder mit "nein" stimmen. Und das muss nicht mal begründet werden. Ich sehe keinerlei Potential für Aufreger. Oder stehe gerade auf dem Schlauch.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 24.02.2017 15:37

Das hab ich schon gesagt.

Ihr habt die übermacht in Staaten. Dank Benedikts Putsch habt ihr jetzt auch die Übermacht in der GV. Den einzigen Vorteil wir noch haben is unser Militär, und solange ihr eure Vormachsstellung nicht aufgebt uns euch wieder diplomatisch mit uns absprechen wollt, werde ich meinen letzten Joker GANZ SICHER nicht freiwillig aus der Hand geben. darauf könnt ihr also lange warten. Also werd ich weiter aufrüsten biss ihr mit eurer Armee vor meiner Tür steht. also kürzen wir es doch ab.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 24.02.2017 15:41

Mit der EuFed haben die diplomatischen Gespräche niemals aufgehört.
Und die zwischen PiU und NKU endeten damit, dass letztere eine gemeinsame Abmachung wieder aufgekündigt haben...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 15:43

Sorry. Aber ich beiß vor lachen gleich in meinen Tisch.

Ich (ICH) führe ein Bündnis, bestehend aus Entwicklungsländern. Ich kann als Reform nicht mal die Einfluss-2-Bündnisreformen durchführen. Und du glaubst ernsthaft(!) ich könnte mich an irgendwelchen Aktionen gegen andere Bpndnisse beteiligen?

Weißt du, was mich der Einsatz in Florida gekostet hat???

Meine Klage sollte da ein wenig wieder rein bringen. Das ist bewusst als absoluter Bruchteil des BIP der NKU gewählt worden, um ein wenig mit der neuen Überweisungsfunktion spielen zu können. Können wir uns aber sparen. Habe da jegliches Interesse verloren.

Statt 6 stimmen habe ich 3. von mir aus brauche ich nur 1. ich verstehe das ganze Problem nicht. Das ist für mich gerade sooooo lachhaft. Ehrlich.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 24.02.2017 15:48

Benedikt Magnus Wrote:
Mit der EuFed haben die diplomatischen Gespräche niemals aufgehört.
Und die zwischen PiU und NKU endeten damit, dass letztere eine gemeinsame Abmachung wieder aufgekündigt haben...


Die Gespräche zwischen der PiU und der NKU hörte damit auf, das uns die PiU etwas geben wollte, was uns schon gehörte. das ist kein diplomatisches angebot. Das war schon unser. Da gabe es nie irgendeinen Verhandlungsspielraum. Aber meinetwegen können wir darüber verhandeln ob du para behalten darfst?

Was seeckt angeht - Ich habe dich nicht gezwungen auf der anderen Seite des Planeten soldaten zu entsenden. da bist du ganz selber schuld.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 24.02.2017 15:51

BuffaloBill Wrote:
Die Gespräche zwischen der PiU und der NKU hörte damit auf, das uns die PiU etwas geben wollte, was uns schon gehörte. das ist kein diplomatisches angebot. Das war schon unser. Da gabe es nie irgendeinen Verhandlungsspielraum.

Das wird der Weltgerichtshof entscheiden. Im RP.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 15:56

Es ist schade, dass hier in einer RP Welt so wenig Sinn für RP herrscht....

Es ist einfach lächerlich. Und zwar richtig.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 24.02.2017 15:59

~Seeckt~ Wrote:
Es ist schade, dass hier in einer RP Welt so wenig Sinn für RP herrscht....

Es ist einfach lächerlich. Und zwar richtig.

Genau das ist es.

Mir vorwerfen, gewinnen zu wollen (Wie denn, euch alle erobern? Mit Rüstungsbeschränkungen?), aber dann sowas alles blockieren...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 24.02.2017 18:49

Ich habe mal zur Nachvollziehbarkeit die Stimmen zusammengeschrieben. Wer einen Fehler findet darf mir das gerne mitteilen. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 18:53

Pfeif

Habe mir bereits einen Kommentar erlaubt... Wink

Das bringt mich zur Frage: werde ich automatisch als 3 Stimmen gezählt, oder wie?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 24.02.2017 18:56

~Seeckt~ Wrote:

Das ist ja nun auch ein ganz klein wenig geschönt.... Hehe

So ein klitzekleines Bisschen. Hanseat und Sleepy. Ersterer hat schon erwähnt, dass es in seinem RP eher weniger passt, zur PiU gezählt zu werden. Letztere ist noch nicht mal in der Welt und hat ebenfalls schon gesagt, dass sie neutral spielen möchte. Hierzu zähle ich einfach mal "Pendelverhalten", je nachdem, wo es sinnvoll ist oder wo es einem halt passt.

Also... Die Spieler würde ich eher zu "Sonstige" zählen. Andernfalls könnte man Dejir auch zur NKU zählen... Du siehst, Statistiken sind ne feine Sache, können aber auch überinterpretiert werden.


Deswegen PiU und Nahe Spieler. Dieses nahe Spieler kommt daher, dass Sie nicht Mitglied sind, aber zum momentanen Zeitpunkt in den Abstimmungen nur nach dem PiU Muster gestimmt haben. Das ändert sich in der Statistik dann, wenn Sie anders stimmen. Dann kann ich Sie auch gerne wo anders hin tun Pfeif Außerdem dient die Zusammensetzung lediglich Anschauungszwecken. Wenn es unbedingt erwünscht ist schiebe ich auch Dejir zur NKU und setze da noch nahe Spieler dran

Ja wirst du. Zumindest sieht es momentan so aus.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 24.02.2017 19:00

Juerss Wrote:
Ich habe mal zur Nachvollziehbarkeit die Stimmen zusammengeschrieben. Wer einen Fehler findet darf mir das gerne mitteilen. Smile


Danke dafür! Zumindest bietet es eine feine Übersicht über die Stimmen je Spieler.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 19:01

Juerss Wrote:
Deswegen PiU und Nahe Spieler. Dieses nahe Spieler kommt daher, dass Sie nicht Mitglied sind, aber zum momentanen Zeitpunkt in den Abstimmungen nur nach dem PiU Muster gestimmt haben. Das ändert sich in der Statistik dann, wenn Sie anders stimmen. Dann kann ich Sie auch gerne wo anders hin tun Pfeif

Soso!

Juerss Wrote:
Außerdem dient die Zusammensetzung lediglich Anschauungszwecken. Wenn es unbedingt erwünscht ist schiebe ich auch Dejir zur NKU und setze da noch nahe Spieler dran

Honi soit qui mal y pense... Du kleiner Schelm... Oldno Schieben wir die Spieler dahin, wo sie am besten aussehen... Wink Sleepy also einfach mal zur PiU... Fällt bestimmt nur dem ollen Seeckt auf. Der nörgelt eh ständig rum...

Juerss Wrote:
Ja wirst du. Zumindest sieht es momentan so aus.

Jetzt sind mir die Zahlen wesentlich klarer.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 24.02.2017 19:11

~Seeckt~ Wrote:


Nafyn führt seinen Staat nicht mal, der sollte überhaupt keine Berücksichtigung finden.

Und wenn diese Welt "Rest gegen PiU" heißen soll, dann kann ich mir nicht erklären, wo euer Problem liegt, bzw. warum ihr euch nicht durchsetzen könnt... Rolleyes Weil zählen und addieren kann ich noch.


Nafyn ist mit drin, weil er Spieler in dieser Welt ist und alle Spieler hier nunmal auch abstimmen könnten. Es geht hier tatsächlich grade nur darum das übersichtlicher zu machen. Um mehr nicht. Das war kein Angriff gegen dich oder die PiU. Es soll den Abstimmungsprozess anschaulicher machen Noplan

Wenn du willst streiche ich auch die Bündnisse etc. da ganz und gar raus und mach es nur noch nach Spielern Noplan

P.S: Dejir steht jetzt bei der NKU


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 24.02.2017 19:12

Ich finde es jetzt in Ordnung so.

Habe wohl nur sechs Staaten und keine sieben. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 19:14

Juerss Wrote:
Nafyn ist mit drin, weil er Spieler in dieser Welt ist und alle Spieler hier nunmal auch abstimmen könnten. Es geht hier tatsächlich grade nur darum das übersichtlicher zu machen. Um mehr nicht. Das war kein Angriff gegen dich oder die PiU. Es soll den Abstimmungsprozess anschaulicher machen Noplan

*lach*
Ich frotzele doch nur ein wenig, weil man Statistiken halt vielfach interpretieren kann. Ich mache nur Spaß, Großer.

Juerss Wrote:
Wenn du willst streiche ich auch die Bündnisse etc. da ganz und gar raus und mach es nur noch nach Spielern Noplan

Neeeee, alles gut. Lass ruhig ein wenig "Geschmäckle" drin. Ich mag das durchaus.

Juerss Wrote:
P.S: Dejir steht jetzt bei der NKU

Hahaha


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 24.02.2017 19:17

Benedikt Magnus Wrote:
Ich finde es jetzt in Ordnung so.

Habe wohl nur sechs Staaten und keine sieben. Smile


Stimmt habe ich korrigiert. Das kommt noch aus meiner handschriftlichen Liste bevor du Sleepy den einen Staat gegeben hast. Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 19:19

Juerss Wrote:
... aus meiner handschriftlichen Liste ...


"Asselborns Liste - Ein Diplomat macht sich Notizen"


Der neue Blockbuster aus Novidia. Pfeif

Das reicht ja schon an den berühmten Völkerrechtsbrunch heran...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 24.02.2017 19:24

Nicht der schon wieder.....ich frage mich noch Heute, wie mein Handy-Rechtschreibprogramm darauf gekommen ist Lachweg


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 24.02.2017 19:27

Beim Lachen über den Filmtitel ist es mir wieder eingefallen... Und dann musste er raus.

Lachweg




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 25.02.2017 00:13

Ich weiß, ich bin pingelig, jedoch würde ich mir einen eigenen Block für die Internationale wünschen. Zwar bin ich Mitglied der PiU, jedoch habe ich ebenfalls eine eigene Agenda, und da bleibe ich auch. Daher wäre es unvorteilhaft, mich einfach mit den anderen PiU-Mitgliedern zusammenzupacken


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 25.02.2017 01:07

Das dient der Veranschaulichung. Du hast bis jetzt immer mit der PiU gestimmt. So lange sich das nicht gravierend ändert sehe ich keinen Grund die Zusammenstellung zu ändern. Vor allem deswegen nicht, weil Sie keine Aussage über das RP trifft.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 25.02.2017 01:46

Außerdem kann man so immer behaupten: Die PiU strebt nach der Weltherrschaft.... Kalts25x30

Hehe


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 25.02.2017 02:09

Eben und wie alle wissen möchte ich das damit darstellen Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 01.03.2017 15:44

Ich weis, es sieht so aus, als ob ich einen Plan hätte - aber den hab ich nicht. Ich schreibe die Geschichte einfach vor zu weiter. Von daher dürft ihr immer noch eure Figuren etwas machen/sagen/einwerfen lassen, und ich werde dann schon darauf reagieren.

Ansonsten müsst ihr euch halt damit abfinden, dass ich euch die Talente in die Schuhe shiebe, die ich gerade benötige Smile

Edit: Nema sollte vielleicht davon absehen grad das ganze Team zu verhaften, aber ansonsten komm ich mit recht vielem klar...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 01.03.2017 17:39

Ich wollte eigentlich die andere Seite des Streits ausführen, den du beschrieben hast, also wie der Brasilianer von seinem Chef eins auf die Mütze kriegt.
Leider hatte ich da gerade zu tun und vergaß im Anschluss die Pointe, da ließ ich es...

Aber ich habe daran gedacht!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 01.03.2017 18:38

Komme die nächsten Tage aus beruflichen Gründen leider nicht groß zum Spielen. Sorry. Sad


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 02.03.2017 16:00

Tach, da man ja gesagt hat, man kann auch hier um Kritik bitten:

Wie findet ihr meine bisherigen Artikel? Vor allem Bilderberg und Reden?
Und ich möchte ernsthafte Kritik, ich verkrafte das. Keine Angst.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 03.03.2017 09:14

Also wenn ich lange genug suche, finde ich sicher ein Haar in der Suppe Cool Mich irritiert etwas das der Italiener gleichzeitig Kommunist/Anarchist ist und an einen Gott glaubt.

Okok - das ist jetzt schon ein bisschen gesucht. Ganz im Ernst: ich finde die Geschichte gelungen. Jaja


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 03.03.2017 14:13

Ich sag mal an sich machst du es gut,
man ist halt nicht unbedingt gleicher Meinung.
Sagen wir es so mein RP alter ego und deins mögen sich bestimmt nicht .Horse


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 03.03.2017 14:14

Das eine schließt das andere nicht aus. Nicht wenige Anarchisten sind gläubig, viele sind mindestens Spirituell. Ich meine, meine Anarchisten in Paraguay sind Muslime.

https://de.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Anarchismus

https://de.wikipedia.org/wiki/Befreiungstheologie#Deutschsprachige_Befreiungstheologen

https://en.wikipedia.org/wiki/Anarchism_and_Islam

Aber das ist oft eher weniger bekannt. Daher verständlich, dass es Verwirrung verursacht.

Und danke für das Kompliment Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 04.03.2017 12:26

Wird jetzt einfach so lange abgestimmt, bis das von Benedikt gewünschte Ergebnis rauskommt? Ist ja wirklich sandkasten Niveau hier.....

Benedikt - die Rüstungsbegrenzung wurde demokratisch abgelehnt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 04.03.2017 12:30

Und seinem RP-Charakter ist seit genau wann Demokratie so unglaublich wichtig?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 04.03.2017 12:36

BuffaloBill Wrote:
Wird jetzt einfach so lange abgestimmt, bis das von Benedikt gewünschte Ergebnis rauskommt? Ist ja wirklich sandkasten Niveau hier.....

Benedikt - die Rüstungsbegrenzung wurde demokratisch abgelehnt.


Dies kann man im RP also in der Generalversammlung diskutieren, aber nicht hier.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 04.03.2017 13:45

Jorak Wrote:

BuffaloBill Wrote:
Wird jetzt einfach so lange abgestimmt, bis das von Benedikt gewünschte Ergebnis rauskommt? Ist ja wirklich sandkasten Niveau hier.....

Benedikt - die Rüstungsbegrenzung wurde demokratisch abgelehnt.


Dies kann man im RP also in der Generalversammlung diskutieren, aber nicht hier.


Sehe ich genauso. Und ich würde mich über jede Rede in der Generalversammlung, insbesondere die mit Argumenten gegen den Kanzler, überaus freuen!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 05.03.2017 15:00

Ihr solltet echt mal lernen, den Spieler von seinem RP-Charakter zu unterscheiden. Aber wie ich schon des öfteren sagte: Daran krankt über kurz oder lang jede Welt.

Es klappt einfach nicht. Lachweg

Wie Jorak und Benedikt schon sagten: Klärt das doch über Reden in der UN, oder - weil ihr euch raus gemeldet habt - über Presse! Lanciert Artikel, wie schlecht es in Brasilien und wie bösartig Benedikt Magnus ist... Alles möglich!

Aber halt: Es muss ja abgesprochen werden! Es betrifft ja einen Spieler. LachwegLachwegLachwegLachweg Rolleyes


Ich bin im Übrigen vermutlich noch die ganze Woche beruflich gebunden, so dass ich leider mein RP wieder mal unterbrechen muss. Sad Tut mir Leid. Diese vielen Unterbrechungen hindern mein RP gewaltig. Außerdem hab ich bisher auch nur 2 Rückmeldungen zu meinen Steintafeln bekommen... Nicht sehr hilfreich.




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 06.03.2017 16:16

So, Zeit fürs Finale.

Können Anarchisten überhaupt territorien haben? irgendwie beisst sich das Kopfkratz


Manno, warum gibts eigentlich keinen Orden für die meisten erfundenen RP Figuren pro welt....


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 06.03.2017 18:28

BuffaloBill Wrote:
Können Anarchisten überhaupt territorien haben?

*lach* haben die nicht "Kommunen" mit so nackt rumlaufen und so?

"Bau von IGEL-Schutzwall begonnen"

Ich würde gern drauf eingehen - trotz dessen der Bau nicht mit mir abgesprochen ist, wo sollen meine ganzen Wirtschaftsflüchtlinge hin, wenn nicht ins glänzende Osmanische Reich? Das hat "reich" ja schon im Namen, hallo - das ist verlockend.

Nur ich schaffe ees leider wirklich nicht. Fühl Dich hiermit bitte gewürdigt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 07.03.2017 13:57

~Seeckt~ Wrote:

BuffaloBill Wrote:
Können Anarchisten überhaupt territorien haben?

*lach* haben die nicht "Kommunen" mit so nackt rumlaufen und so?


Jap, da hats einer begriffen. Big Grin Wir sind alles Nudisten Big Grin

Aber ja, Territorien sind ja nur Gebiete, wo etwas ist. Free Territories sind ja nichts anderes als Gebiete, wo der Anarchismus war/ versucht wurde


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 14.03.2017 09:20

Alle meine Staaten im Nippon Teikoku Bündnis haben einen sehr niedrigen Weltruf (ausnahmslos irgendwo zwischen 0 bis -6). Ich versuche dem historischen Vorbild so gerecht wie möglich zu werden, und wähle deswegen in den Aufgaben selten die spieltechnisch sinnvollen Optionen, sondern meist die, die mir im Sinne des Rollenspiels als angemessen erscheinen. Das bedeutet Walfang, Beschränkung von Zuwanderung, Überwachung, "patriotische Wirtschaftsführung", und so weiter. Meine Staaten haben Eroberungen ohne Kriegserklärungen durchgeführt, und außerdem einige negative Bewertungen durch andere Staaten stehen.

Meine Staaten haben zu Recht ein niedrigen Weltruf. Das Ganze hat aber auch einen großen Nachteil: Im Grunde möchte ich schon seit Beginn dieser Welt meine Pflichtreformen, allem voran Totalitarismus, durchführen. Das in den Staaten einzeln zu tun ist nicht wirklich möglich, da ich nirgendwo einen Einfluss oberhalb von 6, oder höher hätte (Totalitarismus erfordert mindestens 7). In Nippon beispielsweise pendelt der Einfluss schon seit mehr als 40 Quartalen immer um die 5 herum.

Die einzige reale Chancen die Reform auch einfachem Wege und in absehbarer Zeit in allen Staaten durchzuführen sehe ich im Moment in einer Bündnisreform (Derzeitiger Einfluss 6.38). Doch auch hier bremste mich der Umstand, dass der Weltruf in Kombination mit der Militärstärke ganz entscheidend für die Bündniswertigkeit eines Staates ist. Das ist besonders augenfällig, wenn man Para (hier) und Nippon (hier) in ihrer Bündniswertigkeit vergleicht.

Da ich gerade keine andere gute Möglichkeit sehe, möchte ich euch deswegen bitten die Staaten Nippon, Meranenshia und Indochina für 2 Tage mit +3. Dann müsste das Ganze eigentlich klappen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 15.03.2017 13:42

Gibt es Einwände zu dieser Lösung für Großspanien oder wären alle einverstanden?

(Tausendster Beitrag!)


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 15.03.2017 14:23

Von mir nicht. Außer natürlich die CNT gewinnt nicht Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Jorak - 15.03.2017 14:24

Charlie wird noch was dazu schreiben zu deinen Vorschlag in der Generalversammlung


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 15.03.2017 15:45

Benedikt Magnus Wrote:
Gibt es Einwände zu dieser Lösung für Großspanien oder wären alle einverstanden?


Ja gibt es.
Ich verstehe nicht warum wir (Europäer) jetzt einen anderen und aus Off-Sicht undemokratischen Weg gehen müssen um das gleiche Recht wahrnehmen zu wollen wie andere auch: über RP in den Besitz eines neuen Staates in Folge einer UN-Resolution zu gelangen.
Ich habe im Vorfeld des ganzen um Spanien RP gemacht, mir einen wie ich finde akzeptablen Grund für die Resolution geschaffen. Du und Hundmiau sind auf den RP-Zug aufgesprungen, alles gut. Groß anders lief es beim Amazonas und Copumbia auch nicht. Ihr habt die Möglichkeit bekommen diese Staaten gemäß Resolution zu erobern weil euch die Mehrheit zugestimmt hat.
Jetzt müssen wir in gleicher Situation auf ein Los hoffen bei welchem wir eine Chance von 12,5% (!) haben die Glücklichen zu sein.
Und zwar weil du dir ausgedacht hast, dass der König, eine RP-Figur welche ich geschaffen habe, anders als ich das vorgesehen habe ein netter Demokrat ist. Ich habe nichts dagegen dass du das in deinem Propaganda-Blatt so hinstellst, aber das dann einfach als Tatsache hinzustellen und so dieses Glücksspiel zu rechtfertigen finde ich nicht okay. Da fühle ich mich schon ein bisschen durch den Kakao gezogen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 15.03.2017 15:54

Das ist ein berechtigter Einwand, aber überleg doch mal:

Wenn ich beim aktuellen RP deine Resolution zur Abstimmung gestellt hätte, wäre sie einfach im Sande verlaufen, weil wir sie hätten ablehnen müssen.
So hingegen fand ich das, auch in Hinblick darauf, dass Spanien ein Machtstaat ist, gerechter und interessanter, es dem Zufall zu überlassen.

Im Übrigen steht die Chance dafür, dass du den Staat erhälst bei 25%. Die vierte Option habe ich extra dafür eingefügt, dass wir, nach noch etwas mehr RP, logisch dazu gezwungen werden, dem Einsatz zuzustimmen.
Deinem Einsatz wird also Rechenschaft geschuldet.

Und egal wie das Referendum ausgeht, das RP wäre ja in keinem Falle zu Ende. Wie dort auch steht, ließe sich mit Abspaltungen vieles noch machen und nur weil jetzt vielleicht die Bevölkerung anarchistisch, demokratisch oder königstreu ist, muss sie das später nicht auch noch sein.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 15.03.2017 16:18

Quote:
Wenn ich beim aktuellen RP deine Resolution zur Abstimmung gestellt hätte, wäre sie einfach im Sande verlaufen, weil wir sie hätten ablehnen müssen.


Weil ein Despot im Amazonas anders zu bewerten ist als einer in Spanien? Welches WIR hätte sie denn ablehnen MÜSSEN?

Quote:
So hingegen fand ich das, auch in Hinblick darauf, dass Spanien ein Machtstaat ist, gerechter und interessanter, es dem Zufall zu überlassen.


Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Mal davon abgesehen, dass ich nichts dafür kann, dass mein Nachbarstaat ein Machtstaat ist erklärt sich mir nicht warum es anders gehandhabt werden muss.

Quote:
Im Übrigen steht die Chance dafür, dass du den Staat erhälst bei 25%.



Na das stimmt mich ja gleich viel optimistischer Rolleyes
Die Chance dass du den Amazonas erhalten hast hing von der Zahl der Spieler ab die du überzeugen konntest.

Quote:
Die vierte Option habe ich extra dafür eingefügt, dass wir, nach noch etwas mehr RP, logisch dazu gezwungen werden, dem Einsatz zuzustimmen.
Deinem Einsatz wird also Rechenschaft geschuldet.


Muss immer erst Mord und Totschlag erfolgen um es zu rechtfertigen?
Die vierte Option ist quasi der Ist-Zustand. So habe ich mir den König, den ich ins Spiel gebracht habe, vorgestellt.

Quote:
Und egal wie das Referendum ausgeht, das RP wäre ja in keinem Falle zu Ende. Wie dort auch steht, ließe sich mit Abspaltungen vieles noch machen und nur weil jetzt vielleicht die Bevölkerung anarchistisch, demokratisch oder königstreu ist, muss sie das später nicht auch noch sein.


Ich hatte nicht vor das RP nach der Eroberung fallen zu lassen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 15.03.2017 16:38

Beruhige dich doch bitte erstmal wieder. Wir finden eine Lösung.

Charlie666 Wrote:
Weil ein Despot im Amazonas anders zu bewerten ist als einer in Spanien? Welches WIR hätte sie denn ablehnen MÜSSEN?

Die Mehrheit in der Generalversammlung.

Charlie666 Wrote:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Mal davon abgesehen, dass ich nichts dafür kann, dass mein Nachbarstaat ein Machtstaat ist erklärt sich mir nicht warum es anders gehandhabt werden muss.

Es ist einfach mal etwas anderes. Und auch erstmal nicht mehr als nur ein Vorschlag.
Die Zukunft eines neutralen Drittstaates könnte zur Abwechslung mal per Zufall entschieden werden, anstatt dass die Mehreit den Staat einfach bekommt...

Charlie666 Wrote:
Na das stimmt mich ja gleich viel optimistischer Rolleyes
Die Chance dass du den Amazonas erhalten hast hing von der Zahl der Spieler ab die du überzeugen konntest.

Wenn du Spanien auf dieselbe Weise bekommen möchtest wie ich Amazonas, dann bereite dich auf drei Monate umfangreiches RP mitsamt anbahnender Vorbereitung und zweiwöchigem Krieg vor; darauf, immer wieder stundenlange Gespräche führen zu müssen, die allesamt fruchtlos bleiben werden und immer wieder alles daran gesetzt zu sehen, dass du den Staat nicht bekommst.
Um ihn dann endlich zu erhalten, wirst du Generalsekretär werden, deine Seele verkaufen, mit dem Bösen paktieren, die halbe UN reformieren und ein neues Wahlsystem einführen müssen.
Ach ja, und du wirst dich beschimpfen lassen müssen, keine Kooperationen mehr mit deinem RP-Gegner eingehen können, weil der auch off-RP nicht mehr will, und sonst nicht sehr viel Schönes erleben können.

Ich schlage daher vor, hier nicht so wie mit Amazonas zu verfahren, sondern das Ganze etwas Produktiver und verständnisvoller anzugehen.
Das muss ja auch nicht unbedingt mit meinem Kompromissvorschlag geschehen. Hat vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag, der alle Aspekte, insbesondere im RP, zu berücksichtigen versucht?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 15.03.2017 19:04

Quote:
Beruhige dich doch bitte erstmal wieder. Wir finden eine Lösung.


Ich bin ruhig. Vielleicht liest es sich aggressiv (für mich tut es das nicht), aber dir sei versichert: ich bin ruhig.

Quote:
Die Mehrheit in der Generalversammlung.


Du kannst doch aber nicht davon ausgehen, dass "WIR" die Mehrheit der Generalversammlung sind. Oder müssen alle PiU-Vertreter als ein großes "WIR" abstimmen?

Quote:
Es ist einfach mal etwas anderes. Und auch erstmal nicht mehr als nur ein Vorschlag.


Das weiß ich. Und ich liefere dir nur den Einspruch nach dem du gefragt hast.

Quote:
Die Zukunft eines neutralen Drittstaates könnte zur Abwechslung mal per Zufall entschieden werden, anstatt dass die Mehreit den Staat einfach bekommt...


Könnte. Aber du musst auch verstehen, dass ich mich jetzt ein bisschen veralbert fühle, dass es gerade der Staat sein muss um den ich mich bemühe. Würde sicher jeder andere auch. "Einfach" bekommt die Mehrheit den Staat auch nicht. Ich müsste erstmal eine Mehrheit für die Resolution finden und dann im Auftrag der Mehrheit den Staat unter - zugegeben keinem großen - militärischen Aufwand unter meine Kontrolle bringen.

Quote:
Wenn du Spanien auf dieselbe Weise bekommen möchtest wie ich Amazonas, dann bereite dich auf drei Monate umfangreiches RP mitsamt anbahnender Vorbereitung und zweiwöchigem Krieg vor; darauf, immer wieder stundenlange Gespräche führen zu müssen, die allesamt fruchtlos bleiben werden und immer wieder alles daran gesetzt zu sehen, dass du den Staat nicht bekommst.
Um ihn dann endlich zu erhalten, wirst du Generalsekretär werden, deine Seele verkaufen, mit dem Bösen paktieren, die halbe UN reformieren und ein neues Wahlsystem einführen müssen.
Ach ja, und du wirst dich beschimpfen lassen müssen, keine Kooperationen mehr mit deinem RP-Gegner eingehen können, weil der auch off-RP nicht mehr will, und sonst nicht sehr viel Schönes erleben können.


Um es erstmal klarzustellen: Ich fand dein RP um den Amazonas gut und finde, dass du dir deswegen den Staat auch verdient hast. Wenn ich dann das Vorgehen oder ähnliches kritisiere, dann findet das auch nur im RP statt. Ich kann Off und RP trennen und appelliere an jeden anderen das auch zu tun.
Ich wollte mit dem Vergleich mit dem Amazonas daran auch gar nichts kritisieren. Ich habe das Beispiel gewählt weil ich mit dir diskutiere und es nahe lag. Es ging mir hierbei auch nicht um das drumherum, sondern um die Tatsache, dass du weil du eine Mehrheit hinter dir hattest die Eroberung legitimieren konntest. Während ich im Falle der Lotterie diese Chance nicht habe.

Zeitlich schaffe ich es aktuell leider nicht ein so großes RP-Projekt zu stemmen. Ich habe deswegen eine kleine RP-Geschichte drum herum gebaut, ein wenig in Anlehnung an die Geschehnisse in der Türkei (machthungriger Herrscher, gescheiterter Putsch, Verhaften der Opposition, Einschränkung der Meinungsfreiheit).


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 15.03.2017 19:24

Charlie666 Wrote:
Du kannst doch aber nicht davon ausgehen, dass "WIR" die Mehrheit der Generalversammlung sind. Oder müssen alle PiU-Vertreter als ein großes "WIR" abstimmen?

Nein, natürlich nicht, das stimmt. Nur entspricht das dem aktuellen Meinungsbild, das sich mir ergab. Und so sollte es dann doch nicht einfach enden (habe bisher als GS keine Resolution ohne Aussicht auf Erfolg einfach zur Abstimmung gestellt).

Charlie666 Wrote:
Das weiß ich. Und ich liefere dir nur den Einspruch nach dem du gefragt hast.

Und das ist auch gut so! Deshalb habe ich danach gefragt.

Charlie666 Wrote:
Könnte. Aber du musst auch verstehen, dass ich mich jetzt ein bisschen veralbert fühle, dass es gerade der Staat sein muss um den ich mich bemühe. Würde sicher jeder andere auch. "Einfach" bekommt die Mehrheit den Staat auch nicht. Ich müsste erstmal eine Mehrheit für die Resolution finden und dann im Auftrag der Mehrheit den Staat unter - zugegeben keinem großen - militärischen Aufwand unter meine Kontrolle bringen.

Veralbert fühlen sollst du dich nicht. Das war nicht meine Intention. Ich fand eine solche neue Herangehensweise in diesem Falle nur aufgrund der genannten Gründe sinnvoller, weshalb ich den Vorschlag gemacht habe.

Charlie666 Wrote:
Um es erstmal klarzustellen: Ich fand dein RP um den Amazonas gut und finde, dass du dir deswegen den Staat auch verdient hast. Wenn ich dann das Vorgehen oder ähnliches kritisiere, dann findet das auch nur im RP statt. Ich kann Off und RP trennen und appelliere an jeden anderen das auch zu tun.

Von dir als Einzelperson sprach ich auch nicht. Ganz im Gegenteil: Ich finde dein RP gegen den Kanzler herrlich! Hehe
Für so etwas, das begann Seeckt einmal aufzugreifen, ließ ich ja immer wieder diese Brotkrumen über den Kanzler fallen.

Schade ist nur das, was außerhalb des RPs passiert und was ich gerne vermieden hätte.

Charlie666 Wrote:
Ich wollte mit dem Vergleich mit dem Amazonas daran auch gar nichts kritisieren. Ich habe das Beispiel gewählt weil ich mit dir diskutiere und es nahe lag. Es ging mir hierbei auch nicht um das drumherum, sondern um die Tatsache, dass du weil du eine Mehrheit hinter dir hattest die Eroberung legitimieren konntest. Während ich im Falle der Lotterie diese Chance nicht habe.

Zeitlich schaffe ich es aktuell leider nicht ein so großes RP-Projekt zu stemmen. Ich habe deswegen eine kleine RP-Geschichte drum herum gebaut, ein wenig in Anlehnung an die Geschehnisse in der Türkei (machthungriger Herrscher, gescheiterter Putsch, Verhaften der Opposition, Einschränkung der Meinungsfreiheit).

Ich finde dein RP auch sehr interessant! Deshalb bin ich ja eingestiegen.
Es geht auch nicht darum, dir den Staat abzuluchsen (dann hätte ich die Resolution einfach in Hundmiaus Sinne zur Abstimmung gestellt und wir hätten ihn bekommen, langweilig...), das sagte ich Forcefield auch schon vor einiger Zeit, dass europäisches RP in Osteuropa, Spanien und Kanada sehr interessant sein kann und meine Unterstützung bekommen könnte, sondern ich wollte nur, weil es in diesem Fall passte und wie gesagt sinnvoll erschien, einen solchen neuen Lösungsweg zur Sprache bringen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 15.03.2017 21:03

Ich greife das mal auf:

Charlie666 Wrote:

Benedikt Magnus Wrote:
So hingegen fand ich das, auch in Hinblick darauf, dass Spanien ein Machtstaat ist, gerechter und interessanter, es dem Zufall zu überlassen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Mal davon abgesehen, dass ich nichts dafür kann, dass mein Nachbarstaat ein Machtstaat ist erklärt sich mir nicht warum es anders gehandhabt werden muss.

Hm ...
Es gibt hier schon einen kleinen, aber wichtigen Unterschied. Wir verlangen von jedem Spieler, auch Nachzüglern, 15 Coins pro Machtstaat zu zahlen. Meines Wissens nach ist Ostaustralien der einzige Staat, der bisher nicht "verkauft" worden ist. Dafür stehe ich aber fest zu meiner Zusage freiwillig weitere 15 Coins zur Abschlussrechnung beizusteuern.

Aber zurück zu Großspanien. Die Umstände wären einfacher, wenn es um einen Nichtmacht-Staat wie das Industrieland Guyane Française gehen würde. Hierfür - also die Abgabe eines ansonsten zahlfplichtigen Staats nur via RP - haben wir noch kein Präzedenzfall, und wenn ich an Florida denke könnte ich es durchaus verstehen, wenn einige Spieler sich auf den Schlips getreten fühlen.
Die Grundidee von Benedikts Vorschlag halte ich von daher für gar nicht so schlecht, wenngleich er sich vielleicht noch verbessern lässt. Das ganze wäre mehr wie ein Zufallsereignis, was im übrigen ja auch eine Kernkompetenz des Komitee's ist. (Da die vollständige Neutralität des Komitee's hier nicht unbedingt gewährleistet ist, schreibe ich meinen Vorschlag von vornherein öffentlich.)


Wie wäre es mit folgenden möglichen Ergebnissen:

  • Es wird keine Nationversammlung abgehalten
    • Spanien bleibt eine Parlamentarische Monarchie, der Staat bleibt neutral (20% Wahrscheinlichkeit)
  • Die Nationversammlung tagt
    • Die Nationalversammlung beschließt die Parlamentarische Monarchie beizubehalten, der Staat bleibt neutral (20% Wahrscheinlichkeit)
    • Die Nationalversammlung beschließt eine Demokratisierung, in naher Zukunft folgt ein Beitritt zur EuFed (30% Wahrscheinlichkeit)
    • Die Nationalversammlung beschließt dramatische Änderungen, d.h. Anarchismus/Sozialismus (10% Wahrscheinlichkeit)
    • Der König erpresst die Nationalversammlung mit Hilfe des Militärs ihn zum absoluten Herrscher zu küren (20% Wahrscheinlichkeit)
=> Gesamtwahrscheinlichkeit: 100%

Die Wahrscheinlichkeit das Spanien weiterhin neutral bleibt beträgt 40%. Die Chance, das Spanien sich der EuFed anschließt liegt immerhin bei 30%. Das macht meiner Meinung nach Sinn, auf Grund der Nähe zu Europäischen Föderation. Außerdem berücksichtigt es zu einem Gewissen Grad die historischen Entwicklungen im realen Gegenstück und ist wäre eine Belohnung für Charlie, da er sich im Rollenspiel schon um den Staat bemüht hat. Nehmen wir die beiden verbliebenen Optionen zusammen, verbleiben weitere 30%. In dem unwahrscheinlicheren der beiden Fälle gerät Spanien garantiert in die Einflusssphäre der PiU, im anderen hätte die EuFed weiterhin die Möglichkeit den König militärisch abzusetzen, wobei Dritte immerhin die Möglichkeit haben sich im Konflikt um Spanien militärisch einzumischen.

Das wäre ein Kompromiss, der irgendwo zwischen euren Vorschlägen liegt.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 15.03.2017 21:17

Wenngleich ich annehme, dass Hundmiau mit den Zahlen nicht ganz zufrieden sein wird, wäre ich hingegen (vielleicht auch mit ein wenig anderen Zahlen) mit diesem Kompromissvorschlag einverstanden.
Danke dir, Proper.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 16.03.2017 09:11

MrProper Wrote:
[...]

Da ich gerade keine andere gute Möglichkeit sehe, möchte ich euch deswegen bitten die Staaten Nippon, Meranenshia und Indochina für 2 Tage mit +3. Dann müsste das Ganze eigentlich klappen.

Und das hat es, dank eurer Hilfe! Vielen Dank euch allen!

Ihr könnt die Beziehungen jetzt wieder 'normalisieren'.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 16.03.2017 14:14

Also auf die erklärung warum ein Machtstaat mehr wert sein soll als irgend ein anderer warte ich noch immer.
Es ist nun mal ein simple Tatsache das es in Nordamerika und europa mehr machstaaten gibt. Werden wir jetzt also wegen der Region in der wir leben abgestraft.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 16.03.2017 17:14

Haben Europa und die USA ihre Kolonialbegeisterung etwa nicht wiedergefunden?
Bisher hat es die Europäer auch nie gestört, weit für Krieg zu reisen.

Und Benedikt hat minimal Recht. Ich finde, eine doppelt so wahrscheinliche Demokratisierung wie Sozialisierung ist nicht ganz fair. Ein Verhältnis von 25% zu 15% wäre es schon eher. So wäre es trotzdem wahrscheinlicher, dass EU diesen Staat bekommt. Und ich hätte eine Reelle Chance. Auch ist das aufgrund der Welt eher logischer. Sozialisten und Anarchisten sind eine gewisse Macht in dieser Welt und Spanien hatte schon vorher aktive Anarchisten


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 16.03.2017 17:35

Was ist weißt nicht wohin du expandieren sollst ?

Nu ich für mich hätte nichts gegen ein Vereinigtes Nordamerika,
mal sehn was sich da ergibt ?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 16.03.2017 19:02

Genau, weil kolonisierung ja auch so was tolles ist. Das Amerika erstmal alle staaten haben möchte, die eigentlich zu Amerika dazu gehören, ist natürlich ein völlig absurdes Ansinnen.

Benedikt - du hast 5 Staaten. Mehr als jeder andere hier. Ich bedaure dich wirklich ausserordentlich dafür, dass das für dich noch nicht genug MACHT war, so das du die gesamte UN stürzen MUSSTEST um dir noch einen 6ten ein zu verleiben, weil 5 ja zuwenig sind. Ich denke da hat jetzt jeder Verständnis dafür. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich denke das bedeutet leider an der Stelle, dass die eufed die Welt in einen nuklaren weltkrieg MUSS um spanien zu holen. Ist doch offensichtlich.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 16.03.2017 19:06

BuffaloBill Wrote:
Benedikt - du hast 5 Staaten. Mehr als jeder andere hier. Ich bedaure dich wirklich ausserordentlich dafür, dass das für dich noch nicht genug MACHT war, so das du die gesamte UN stürzen MUSSTEST um dir noch einen 6ten ein zu verleiben, weil 5 ja zuwenig sind. Ich denke da hat jetzt jeder Verständnis dafür. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Dejir sechs weitere Staaten zu geben, damit hattest du kein Problem. Kommt natürlich immer darauf an, WER die Staaten erhält, nicht? Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 16.03.2017 19:07

Ich kann mich zwar mit der Entscheidung über das Los immer noch nicht wirklich anfreunden, aber ich habe jetzt auch keine andere Lösung als den normalen Weg über die Resolution. Daher bin ich ich mit MrPropers Vorschlag einverstanden.

Was die Debatte um die Machtstaaten angeht habe ich mich eher auf das RP bezogen. Im RP macht es für mich keinen Unterschied welche Staatenklasse erobert wird. Es ist verständlich, dass einige Spieler das außerhalb des RP argwöhnisch sehen. Wenn sich im Off großer Widerstand geregt hätte würde ich als Ausgleich auch ein paar zusätzliche Coins spenden.


HUNDmiau Wrote:
Haben Europa und die USA ihre Kolonialbegeisterung etwa nicht wiedergefunden?
Bisher hat es die Europäer auch nie gestört, weit für Krieg zu reisen.


Was bringt es mir die Mongolei oder Panama in eine Europäische Föderation einzugliedern? Außerdem habe wir im RP bisher alle Resolutionen größtenteils lokal durchgeführt.

Quote:
Und Benedikt hat minimal Recht. Ich finde, eine doppelt so wahrscheinliche Demokratisierung wie Sozialisierung ist nicht ganz fair. Ein Verhältnis von 25% zu 15% wäre es schon eher. So wäre es trotzdem wahrscheinlicher, dass EU diesen Staat bekommt. Und ich hätte eine Reelle Chance. Auch ist das aufgrund der Welt eher logischer. Sozialisten und Anarchisten sind eine gewisse Macht in dieser Welt und Spanien hatte schon vorher aktive Anarchisten


Ich finde es, abgesehen davon dass ich nicht der größte Fan des Losverfahrens bin, zumindest realistischer. Laut Wikipedia hatte der CNT maximal 2 Millionen Mitglieder. Ich hatte mir das eigentlich auch so gedacht, dass der Großteil der Bevölkerung einen Anschluss an die Föderation anstrebt als ich das Spanien-RP gestartet hatte.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 17.03.2017 11:12

So, das war es von dieser Geschichte. Zumindest von meiner Seite. Ich lass noch ein paar fragen offen, fals noch jemand das Bedürfnis hat, aber ich bin jetzt erstmal 3 Wochen weg, und danach... wenn mein Regent dann noch nicht an alter gestorben ist - mach ich mir neue chars.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 18.03.2017 11:41

Ich will mich eben für meine RP-Untätigkeit in der letzten Zeit entschuldigen:
Ich schreibe momentan meine Facharbeit und die kostet sehr viel Zeit.
Meine Untätigkeit wird auch die nächsten 2-3 Wochen weitergehen. Wenn also jemand RP mit mir machen will, so muss er sich noch gedulden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 18.03.2017 11:56

Hallo Leute!

Ich muss mich mit meinen Staaten leider verabschieden aus der Welt. Ich komme nicht dazu, sie zu führen und sie würden eh den Bach runter gehen. Ich habe oftmals kein Internet zur Verfügung, was dazu führt, dass ich keine Entscheidungen treffen kann.

Ich biete sie auch niemandem an, der Streit ist sowieso schon heftig genug.

@MagnaCarta: Es tut mir leid, dass ich nicht für dich da sein kann, aber ich bin beruflich zur Zeit so sehr eingebunden, dass ich einfach keine Zeit finde. Das bisschen Freizeit verbringe ich mit meinen Freunden. Ich übertrage dir die Führung über die Igel und ihre Kasse.

Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für die lustige Zeit!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 18.03.2017 23:25

Ich wurde gebeten als neutrale Person zu fungieren und das Ergebnis bekanntzugeben. Das will ich natürlich gern tun!


Die Nationversammlung tagt

- Die Nationalversammlung beschließt eine Demokratisierung, in naher Zukunft folgt ein Beitritt zur EuFed (--> Ich habe einen W10 benutzt und die 6 ist gefallen)

Ich hoffe, ich konnte helfen! Falls jemand dadurch "verliert", er oder sie möge es mir verzeihen.

"alea iacta est" : "Der Würfel ist geworfen worden" bzw. etwas freier übersetzt "Der Würfel ist gefallen!" Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 18.03.2017 23:27

Wer hat dich gebeten und was ist ein W10?
Wir haben doch noch gar nicht die Diskussion abgeschlossen? Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 18.03.2017 23:31

Ein 10-seitiger Würfel ist ein W10...hm, ich dachte, das wäre abgesprochen? MrProper schrieb mich an. Noplan


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 18.03.2017 23:33

Da war er schnell.

Also, Hundmiau, bist du damit einverstanden? Dann hätten wir nämlich unser Ergebnis.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 18.03.2017 23:40

Tut mir Leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. In der Nachricht war keine Zeitvorgabe erwähnt, sodass ich einfach von sofort ausging. Noplan


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 18.03.2017 23:40

War schon gut so, danke dir dafür! Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 19.03.2017 01:37

Stimme zu. Nichts wurde endgültig entschieden. Und Ich hätte eine noch viel bessere Idee: Der Würfel wird Live über Stream geworfen. Ob bei Skype oder sonst wo ist egal, jedoch sollte für eine absolute Fairness jeder der Will zusehen können.

Und wenn die Deutsche FAU bei 80mio Menschen 2mio in einer anarcho-syndikalistischen Gewerkschaft hat, will ich sehen, wie dies keinen Effekt hat auf die Welt. Und in Spanien waren es ja nur 24mio.

Und Charlie: Nur weil du es so geplant hast, ist es nicht so. Ich hatte auch nicht geplant das ich mich vor den Osten europas verteidigen muss, aber es ist nunmal passiert. Und damit muss man leben. Wir behaupten beide nur was in Spanien los ist. Wirklich beweisen können wir es nur nach der Übernahme von einem. Und bis dahin ist davon auszugehen, dass beide Gruppierungen ähnlich stark sind, da beide Positionen in dieser Welt stark genug vorhanden sind.
Da aber Radikalismus seltener (sein sollte) ist, war ich mit 15% zu 25% zufrieden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 19.03.2017 09:15

Ich nehme doch an, es handelte sich um einen computerisierten zehnseitigen Würfel. Also ein Zufallsprogramm.

Ich zweifle doch ernsthaft, das Opti in einem großen Ohrensessel vor dem Schreibtisch sitzt, auf dem wie bei der NASA 5 Bildschirme halbkreisförmig stehen und er dann einen Würfel kullern lässt, während seine weiße Katze auf dem Schoß schnurrt. Nach dem Wurf lehnt er sich dann zurück und lässt in Burns'scher Manier die Fingerspitzen aufeinander tippen.... Lachweg

Also. Etwas Vertrauen! Pfeif

Andererseits würde es mir Spaß machen, genau diese Szene live über Skype zu sehen... Lachweg


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.03.2017 09:17

Hmm, also für so eine Szene würde ich ja glatt ebenfalls eine Neuziehung wollen! Lachweg


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 19.03.2017 09:24

Ja!

Der Raum ist karg und dunkel und Optis Gesicht wird nur durch die Monitore beleuchtet.

Benedikt muss aber im Hintergrund auf und ab gehen und nur schemenhaft beleuchtet sein, so dass das alles wieder ein "Geschmäckle" bekommt. Wink

Also dafür suche ich mir sogar ne stelle mit Empfang und komme zu Skype.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 19.03.2017 11:07

~Seeckt~ Wrote:
Hallo Leute!

Ich muss mich mit meinen Staaten leider verabschieden aus der Welt.

Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für die lustige Zeit!


~Seeckt~,

gerade jetzt wo ich etwas Zeit habe und wir unser "Allerheiligen RP" machen könnten, bist du raus. Vielleicht ist es einfach nicht vorherbestimmt, dass wir gemeinsam RP machen. Hehe
Vielleicht aber auch erst in einer späteren Welt.
Aber jetzt ist es so: Alea iacta est.

Danke für deine Beteiligung in dieser Welt!
Ich freue mich auf zukünftige Treffen!

Esser14


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - ~Seeckt~ - 19.03.2017 11:54

Huhu Esser!

Vielen Dank!

Tut mir wirklich Leid. Ich bin beruflich sehr gebunden und komme überhaupt nicht dazu, meine Pläne umzusetzen, die ich entwickelt habe. Auch schaffe ich leider nicht mehr alles zu lesen und mich auf dem Laufdenden zu halten.

Deshalb hab ich die Staaten abgegeben und beschränke mich einstweilen auf Classic. Smile

Ich werde aber immer mal rein schauen, wie ihr kleinen Streithammel euch so macht. Pfeif Bis demnächst!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 19.03.2017 13:33

... Dann versuche ich die zum Teil noch vorherrschende Verwirrung aufzuklären. Auf meinen Vorschlag hin wurde hier das Folgende geantwortet:

Benedikt Magnus Wrote:
Wenngleich ich annehme, dass Hundmiau mit den Zahlen nicht ganz zufrieden sein wird, wäre ich hingegen (vielleicht auch mit ein wenig anderen Zahlen) mit diesem Kompromissvorschlag einverstanden.
Danke dir, Proper.

Charlie666 Wrote:
Ich kann mich zwar mit der Entscheidung über das Los immer noch nicht wirklich anfreunden, aber ich habe jetzt auch keine andere Lösung als den normalen Weg über die Resolution. Daher bin ich ich mit MrPropers Vorschlag einverstanden.

Das habe ich als Zustimmung seitens der PiU (durch Benedikt), und der EuFed (durch Charlie) verstanden.

Alle beteiligten Seiten haben sich in gewisser Art und Weise darüber beschwert. Gemäß dem Zitat von Brian "Ein Kompromiß ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind." habe ich das als Indikator für ein guten Kompromiss verstanden. Niemand, auch nicht HUNDmiau, schrieb jedoch explizit, dass er nicht mit der momentanen Vorschlag einverstanden wäre. Das heißt nicht, dass ich mein eigenes Verhalten nicht kritisch sehe. Vielleicht hätte ich das Ganze nocheinmal genauer lesen sollen. Da jedenfalls für mehr als 3 Tage nichts mehr kam, und ich gern die angefangen Sachen auch mal abschließen möchte, habe ich optimus kontaktiert. Optimus war und ist - meiner Meinung nach - die beste Person dafür. Er ist hier völlig neutral und, im Gegensatz zu mir, nicht in die Welt involviert. Er erhielt von mir folgende PN:

MrProper Wrote:
Hallo lieber optimus,

wir brauchen in der RP-Welt eine neutrale Person, die ein Zufallsergebnis bestimmt. In einem Satz zusammengefasst: Wir wollen die Zukunft eines Staats in den Händen des Computers entscheiden, und das Ganze soll über einen Würfelwurf bzw. durch das Los geschehen. Könntest du das für uns machen, und das Ergebnis hier posten? Knifflig ist nur, dass du einen 10er (oder 20er Würfel) bräuchtest. Wenn du soetwas nicht rumzuliegen hast, kannst du auch einfach diese Website nehmen. Die Zahlen sollten jedenfalls zwischen 1 bis 10 liegen.

Und hier ist die Ergebnisliste. Poste sie am besten mit der Zahl, die du gewürfelt hast.
  • Es wird keine Nationversammlung abgehalten
    • Spanien bleibt eine Parlamentarische Monarchie, der Staat bleibt neutral (Bei einer 1 oder 2)
  • Die Nationversammlung tagt
    • Die Nationalversammlung beschließt die Parlamentarische Monarchie beizubehalten, der Staat bleibt neutral (Bei einer 3 oder 4)
    • Die Nationalversammlung beschließt eine Demokratisierung, in naher Zukunft folgt ein Beitritt zur EuFed (Bei einer 5, 6 oder 7)
    • Die Nationalversammlung beschließt dramatische Änderungen, d.h. Anarchismus/Sozialismus (Bei einer 8)
    • Der König erpresst die Nationalversammlung mit Hilfe des Militärs ihn zum absoluten Herrscher zu küren (Bei einer 9 oder 10)

Lieben Dank,
MrProper

Dem Komitee steht laut Satzung das Recht zu Zufallsereignisse anzustoßen. Da ich das einzige unbefangene Mitglied des Komitee's bin, habe ich das in meine eigene Hände genommen. Wie ihr der Tabelle entnehmen könnt entspricht sie genau dem von mir ursprünglich gemachten Vorschlag. Selbst wenn ich in dieser Tabelle (die auf der Verwendung eines 10er Würfel beruht) eine Punkt von Option 3 auf Option 4 zu Gunsten HUNDmiau's (20% zu 20%) umverteilt hätte, wäre in diesem konkreten Fall die 6 immernoch die Zahl, mit der Charlie hier gewonnen hätte.


In Bezug auf die von mir vorgeschlagene Verteilung möchte ich nocheinmal klar sagen, dass zu Gunsten Charlie's stand. Das stimmt. Und auf die Gefahr mich zu wiederholen: Wie zuvor erläutert hat er den RP-Strang gestartet. Spanien liegt im Einflussbereich der EuFed. Außerdem wollten viele von euch diese Welt realitätsnahe gestalten: Im Bezug auf historische Ereignisse war ein Demokratisierungsprozess in Spanien am wahrscheinlichsten, meiner Meinung nach deutlich wahrscheinlicher als der 5. anarchistische Staat. Sieht man in der RP-Welt auf Rossija, so sieht man einen dort einen seit mittlerweile etwa 15 Jahre laufenden Bürgerkrieg. Behält man das im Hinterkopf, halte ich es nun mal für sehr viel wahrscheinlicher, dass zumindest einen Großteil der Bevölkerung einen Demokratisierungsprozess wünscht.

Dennoch gab es eine 20% Chance, dass der König "verrückt wird und sich zum absoluten Herrscher aufschwingt". Ein paar von euch sahen dasals Option, die Charlie bevorteiligt. Ich sehe das ganz anders, da - wenn Politisch geschickt ausgespielt - jeder diesen Staat erobern konnte, ebenfalls HUNDmiau. Ebenso hätte jeder die Möglichkeit gehabt den Staat zu verteidigen. Diese 20% sah und sehe ich jetzt noch immer als ein ungewisses Kontingent, dass auf jeder Seite hätte dazuaddiert werden können.




Wenn jemand denkt, dass ich hier falsch gehandelt habe, trete ich gern von meinem Posten zurück. Eine Person reicht, und dann mache ich das gern.
Lasst euch aber gesagt sein: Es ist verdammt schwer diesen Job neutral, losgelöst von seiner eigenen Position, zu machen und trotzdem Entscheidungen zu treffen, die halbwegs kohärent und im Sinne aller sind. Bei nahezu jeder kritischen Entscheidung muss man als Sandsack für irgendjemanden herhalten um sich vorwerfen zu lassen, was man alles falsch macht. Die Moderationsarbeit, das Eintreten in Streitgesprächen, das Verhindern von Accountlöschungen und Weltaustritten, das Einleiten von Abstimmungen sind nur ein Bruchteil der ganzen Arbeit, die mit der Arbeit im Komitee einhergeht um dann dennoch auf wenig Gegenliebe zu stoßen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 19.03.2017 14:40

Ich finde, dass du es genau richtig gemacht hast, Proper! Das war genau das, was diese Situation brauchte. Oder widerspricht da jemand?

Deshalb von mir ein dickes Dankesehr dafür! Und ich bin absolut froh, dich im Komitee zu wissen!


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 00:39

Ich hoffe du hast ne Idee wie du uns dafür entschädigst.

Diese Woche war echt eine Frechheit den Usern gegenüber .
Dafür haben Ich und die anderen keine Coins ausgegeben .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 20.03.2017 00:42

Ich kann mich auch sehr über das RP ärgern, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum sollte das Unternehmen Ars irgendjemanden für das RP und die Aktionen in den Welten von Spielern entschädigen. Kopfkratz

Oder habe ich was verpasst?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 00:48

Juerss Wrote:
Ich kann mich auch sehr über das RP ärgern, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum sollte das Unternehmen Ars irgendjemanden für das RP und die Aktionen in den Welten von Spielern entschädigen. Kopfkratz

Oder habe ich was verpasst?


Ich spreche nicht Ars gesammt , sondern von Benedikt
als solchen . So unfair wie er sich der Kommunity
( UN ) und jetzt im speziellen der NKU gegenüber verhalten hat,
ist echt daneben. Da schuldet er uns allen echt was .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.03.2017 00:53

Regel das im RP, Globaltom, das sind keine Off-RP-Probleme.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 00:57

Benedikt Magnus Wrote:
Regel das im RP, Globaltom, das sind keine Off-RP-Probleme.


Ohne Staaten witzig ?

Und doch ich finde schon das ist ein off Prob.
Denn du hast dich auch als RL Person falsch verhalten
und nicht nur dein Egoistischer Präsi .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.03.2017 00:57

Ließ den Weltratsbeschluss.
Und die RP-Regeln.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 01:08

Benedikt Magnus Wrote:
Ließ den Weltratsbeschluss.
Und die RP-Regeln.


Es gibt keinen Weltratsbeschluß, sondern
nur Benediktbeschlüsse die du entgegen der anderen
Mitglieder mit deinen Staaten Mehrheit beschlossen hast
Was die Wahlergebnisse bestätigen.

Und die Nacht und Nebelaktion mit der du NKU zerstört
hast wahr bestimmt nicht nach den Regeln.

Also überleg dir lieber wie du das wieder gut machst.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.03.2017 01:10

Ganz ruhig, Globaltom.
Wer zweimal ohne UN-Beschluss und fadenscheinigen Argumenten Staaten angreift, der kann nicht erwarten, dass das unbeantwortet bleibt.

Regel das im RP.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 20.03.2017 10:15

Wir haben im Bezug auf Eroberungen klare Regeln.

Regelwerk Wrote:
5. Kriege - Grundsätzlich sind Eroberungen und Kriege allgemein nur zulässig, wenn Sie im RP begründet sind. [...] Zusätzlich muss der Gewinner des Krieges den Staat an den Verlierer zurückgeben.

... Ihr erhaltet eurer Staaten also in jedem Fall wieder.


Als Spieler kann ich den Ärger gut verstehen. Das größte Problem ist sicherlich die Begründungen & Methoden, mit denen ihr bisher versucht habt euer Territorium zu erweitern. Da waren andere einfallsreicher, und haben vor allem die UN-Institutionen mehr eingebunden - Als Beispiel seien hier Amazonas, Copumbia, Siam, Westchinesien und Großspanien genannt. Es ist nicht zwingend erforderlich einen Staat anzugreifen, um ihn zu übernehmen. Hier in der RP-Welt haben wir mehr Freiheiten.

Da das reguläre Ende der Welt nun gar nicht mehr so weit entfernt ist, möchte ich noch anregen, dass ihr ebenso gut in den kommenden Verhandlungen versuchen könnt das Staatsgebiet der NKU zu erweitern. Vielleicht müsst ihr dann Zugeständnisse machen was die Staatsführung betrifft (keine Kernwaffen, Rüstungsbeschränkungen, oder ähnliches), aber daran muss es ja nicht scheitern.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Ups500 - 20.03.2017 13:01

Benedikt Wrote:
Willst du mir also sagen, dass auch nur irgendjemand mit einem Machtstaat hier befürchten müsste, ich könnte ihn militärisch erobern?


LOL


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.03.2017 13:13

Ups500 Wrote:

Benedikt Wrote:
Willst du mir also sagen, dass auch nur irgendjemand mit einem Machtstaat hier befürchten müsste, ich könnte ihn militärisch erobern?


LOL


Hast du dir die dortige Rechnung angesehen?
Wenn man natürlich 100% seines Militärs raushaut, geht das natürlich. Nur für so kurzsichtig habe ich niemanden gehalten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 20.03.2017 15:16

Wenn man halt 2mal den gleichen Fehler macht ohne Truppenreserven...muss man sich schlicht und ergreifend nicht wundern...das ist uns bei Chinesien auch passiert Ups...da habt ihr euch herrlich amüsiert.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 16:16

Torgai Wrote:
Wenn man halt 2mal den gleichen Fehler macht ohne Truppenreserven...muss man sich schlicht und ergreifend nicht wundern...das ist uns bei Chinesien auch passiert Ups...da habt ihr euch herrlich amüsiert.


Es waren Noch Truppen in NKU erzähl nichts.
Ihr habt nur komischerweise mehr gehabt wie wir

Bzgl aufrüstung


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.03.2017 16:19

Alle fünf Staaten der NKU sind mit allem rein. Da waren quasi keine Truppen mehr übrige, das kannst du in den Berichten sehen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 16:19

MrProper Wrote:
Wir haben im Bezug auf Eroberungen klare Regeln.

Regelwerk Wrote:
5. Kriege - Grundsätzlich sind Eroberungen und Kriege allgemein nur zulässig, wenn Sie im RP begründet sind. [...] Zusätzlich muss der Gewinner des Krieges den Staat an den Verlierer zurückgeben.

... Ihr erhaltet eurer Staaten also in jedem Fall wieder.


Als Spieler kann ich den Ärger gut verstehen. Das größte Problem ist sicherlich die Begründungen & Methoden, mit denen ihr bisher versucht habt euer Territorium zu erweitern. Da waren andere einfallsreicher, und haben vor allem die UN-Institutionen mehr eingebunden - Als Beispiel seien hier Amazonas, Copumbia, Siam, Westchinesien und Großspanien genannt. Es ist nicht zwingend erforderlich einen Staat anzugreifen, um ihn zu übernehmen. Hier in der RP-Welt haben wir mehr Freiheiten.

Da das reguläre Ende der Welt nun gar nicht mehr so weit entfernt ist, möchte ich noch anregen, dass ihr ebenso gut in den kommenden Verhandlungen versuchen könnt das Staatsgebiet der NKU zu erweitern. Vielleicht müsst ihr dann Zugeständnisse machen was die Staatsführung betrifft (keine Kernwaffen, Rüstungsbeschränkungen, oder ähnliches), aber daran muss es ja nicht scheitern.


Das ich in der NKU nicht die Super RP er haben weiß ich auch,
Iich wahr etwa gegen den Godzilla Scheiß und
wollte lieber Waco .
Sowas wie Amazonas etwa kann nur Benedikt , sonst keiner.

Zugeständnisse NP , wenn wir fair behandelt werden und
nicht zum Selbstbedienungsladen des Südens verkommen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 17:44

Benedikt Magnus Wrote:
Alle fünf Staaten der NKU sind mit allem rein. Da waren quasi keine Truppen mehr übrige, das kannst du in den Berichten sehen.

Ich kann gar nix sehen ohne Staat.
Und quasi ohne ist nicht ohne , darum geht's.

Aber jetz überlegt euch lieber wie wir das halbwegs anständig bereinigen. Magnusokratie haben wir wirklich zu viel
des guten .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.03.2017 17:46

Wir gehen vor, wie es die RP-Regeln und das stattfindende RP vorschreiben.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 17:51

Benedikt Magnus Wrote:
Wir gehen vor, wie es die RP-Regeln und das stattfindende RP vorschreiben.


Heißt das , du betrügst weiter den Norden zugunsten des Südens?

Tja das also zum Thema Fair und gerecht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.03.2017 17:52

Globaltom, mach RP.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 20.03.2017 18:15

Benedikt Magnus Wrote:
Globaltom, mach RP.


Wie gesagt nicht einfach ohne staat.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 20.03.2017 18:16

Dann versuche es mal dadurch, es nicht im Off-RP zu sublimieren.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 22.03.2017 07:34

Ich würde gerne Somalia übernehmen, mit Transferzahlungen aufpäppeln und damit in die IGEL eintreten. Es würde zum RP passen, wenn ich es übertragen bekäme, muß aber nicht sein.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 22.03.2017 18:20

Bzw gibt es auch Pläne für das Südliche Afrika?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 22.03.2017 19:28

Bei mir gibt es keine Pläne für andere afrikanische Staaten. Die Idee ist eine Patenschaft zwischen Rohstoffmacht und Entwicklungsland wegen der völligen Verschiedenheit. Mehr als ein Entwicklungsland aufzupäppeln wäre eher etwas für die Finanzstärke einer Supermacht.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 22.03.2017 22:34

Habs nur mal in raum geworfen.
In Kanada willst nixe ?


Mal sehn ob die Computerstaaten noch wer nimmt.Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 23.03.2017 05:01

Neutral-Kanada und Alaska sind alles Rohstoffmächte. Bärenwald ist schon Rohstoffmacht und noch ein Staat derselben Klasse bringt so spät im Spiel auch keine Abwechslung mehr. Mexiko kam noch in Frage, aber Somalia paßt besser ins RP.
Was natürlich nicht heißt, daß Bärenwald fremden Eroberungen von neutralen Nachbarstaaten in Nordamerika unbedingt Tatenlos zuschauen würde Smile .


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 23.03.2017 09:43

Gefühlt beantragt jetzt etwa alle 7 bis 10 Tage ein Spieler, dass ihm ein weiterer, oder mehrere, Staat(en) übertragen werden soll. Man könnte sagen, dass das eigentlich kein Problem ist. Im Prinzip gibt es immernoch genug Staaten in den Händen des Computers. Dennoch bin ich nicht so begeistert davon.

Das Komitee entwickelt sich dadurch allmählich zu einer Art Abstempel-Institution. Ich mag den Gedanken nicht, dass wir die vielen Anfragen noch durchwinken ohne genug Zeit zu haben über die langfristigen Konsequenzen nachzudenken. Und der Spielatmosphäre tut es auch nicht wirklich gut, wenn wir einigen Spielern weiterhin Staaten "für lau" übertragen, während andere sich ausschließlich über die Spielmechanik bemühen und dort viel Frustration angesichts von Fehlschlägen erdulden müssen (Beispiel Florida, Texas).


Wir sind jetzt in Q144, und regulär endet die Welt in Q208 - Also in etwa 2 Monaten. Bis dahin wird es noch viele uneroberte Staaten in den Händen des Computers geben. Mir persönlich gefällt der Gedanke alle dann noch verbliebenen Computerstaaten auf interessierte Spieler (gerecht) aufzuteilen, wobei Personen die in dieser Welt keine Staaten erobert/beantragt haben bevorzugt werden. Könntest du dir vorstellen bis dahin zu warten, Pawel?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 23.03.2017 15:37

MrProper Wrote:
Gefühlt beantragt jetzt etwa alle 7 bis 10 Tage ein Spieler, dass ihm ein weiterer, oder mehrere, Staat(en) übertragen werden soll. Man könnte sagen, dass das eigentlich kein Problem ist. Im Prinzip gibt es immernoch genug Staaten in den Händen des Computers. Dennoch bin ich nicht so begeistert davon.

Sicher anderseits ,was bringen uns leere Computerstaaten.
Was is das bessere Konzept.

Quote:
Das Komitee entwickelt sich dadurch allmählich zu einer Art Abstempel-Institution. Ich mag den Gedanken nicht, dass wir die vielen Anfragen noch durchwinken ohne genug Zeit zu haben über die langfristigen Konsequenzen nachzudenken.

Natürlich is das ein schlechter Witz , daß kaum eine Abstimmung
Ordentlich durchgeführt wurde sondern Oft gar nicht richtig abgestimmt wurde sonden eigentlci hüberhaupt nicht.

Quote:
Und der Spielatmosphäre tut es auch nicht wirklich gut, wenn wir einigen Spielern weiterhin Staaten "für lau" übertragen, während andere sich ausschließlich über die Spielmechanik bemühen und dort viel Frustration angesichts von Fehlschlägen erdulden müssen (Beispiel Florida, Texas).

Heißt das du kannst verstehen das was das betrifft ich
mich nicht fair behandelt fühle ?
Dann hab noch Hoffnung , daß hier eine akzeptable Lösung zustandekommt.

Quote:
Wir sind jetzt in Q144, und regulär endet die Welt in Q208 - Also in etwa 2 Monaten. Bis dahin wird es noch viele uneroberte Staaten in den Händen des Computers geben. Mir persönlich gefällt der Gedanke alle dann noch verbliebenen Computerstaaten auf interessierte Spieler (gerecht) aufzuteilen, wobei Personen die in dieser Welt keine Staaten erobert/beantragt haben bevorzugt werden. Könntest du dir vorstellen bis dahin zu warten, Pawel?

Prinzipiel in Ordnung.
Die Frage ist halt ob die die nie etwas wollten,
dann Interesse haben Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 24.03.2017 06:47

MrProper Wrote:
Wir sind jetzt in Q144, und regulär endet die Welt in Q208 - Also in etwa 2 Monaten. Bis dahin wird es noch viele uneroberte Staaten in den Händen des Computers geben. Mir persönlich gefällt der Gedanke alle dann noch verbliebenen Computerstaaten auf interessierte Spieler (gerecht) aufzuteilen, wobei Personen die in dieser Welt keine Staaten erobert/beantragt haben bevorzugt werden. Könntest du dir vorstellen bis dahin zu warten, Pawel?


2 Monate warten? Wer weiß, ob es Bärenwald als wirtschaftlich starken Patenstaat dann noch gibt? Kopfkratz
Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, mit dem RP innerhalb der Spielmechanik voranzukommen. Und falls doch jemand dazwischen grätscht - die Interaktion mit anderen Spielern macht ja den Reiz einer Welt aus.

Aber da Somalia der einzige Eroberungsversuch bleiben wird, bewerbe ich mich schon mal um bei Weltende verbliebene Computerstaaten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 29.03.2017 00:40

Doppelte Abwesenheitsankündigungen:
  • Nächsten Freitag bis Montag (31.03. - 03.04) bin ich auf Reisen und nur via Telefon online.
  • Ende April (22.04.-07.05) bin ich auf einem 2-wöchigen Workshop in Leitania, also Italien, auf dem ich etwa 24/7 beschäftigt sein werde. Mehr als ein paar Einzeiler und die Verwaltung meiner Staaten werde ich nicht schaffen. Ich werde aber versuchen ein paar Pressemeldungen vorzubereiten, damit es um das Kaiserreich nicht ganz still wird.



RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 03.04.2017 00:14

Fragt mich nicht wie , aber jetzt ist Boswash praktisch
innerhalb eines Wochenendes komplett abgeschmiert.

Jemand eine Vorschlag was da Machbar währe ?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 03.04.2017 00:17

Wenn du möchtest, kann ich den Staat zurücksetzen. Laut dem Regelwerk für die RP-Welt und dem Entgegenkommen der Admins ist das bei unverschuldetem Exitus in begrenztem Umfang möglich.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 03.04.2017 01:24

Benedikt Magnus Wrote:
Wenn du möchtest, kann ich den Staat zurücksetzen. Laut dem Regelwerk für die RP-Welt und dem Entgegenkommen der Admins ist das bei unverschuldetem Exitus in begrenztem Umfang möglich.

Ja bitte wärst du so freundlich .
Wie weit zurück wäre es denn ?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 03.04.2017 14:46

Hmm gleich ganz auf Anfang Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 03.04.2017 14:47

Ja, wie bei allen Exitusstaaten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 03.04.2017 15:10

Is halt alles bisherige dahin Sad


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Dejir - 03.04.2017 16:04

Globaltom Wrote:
Is halt alles bisherige dahin Sad


Sei froh, dass du überhaupt die Chance bekommst noch einmal zu startenRolleyes


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Paulo Maxo - 06.04.2017 21:29

Wer sich über meine Abwesenheit wundert, ich bin seit Sonntag Abend auf AbschlussKlassenfahrt und konnte daher mich nicht an meinen PC setzen.Das wäre halb so schlimm wenn ich ein funktionierendes Handy hätte, doch ist dieser am Montag ungünstig gefallen und kaputt geganden. Bisher durfte ich die Handys der Kollegen nur für die Verwaltung der Staaten nutzen. Bis morgen kann ich dadurch au h nicht auf Telegramm antworten. Auf Pns kann ich noch antworten.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Magna Carta - 06.04.2017 22:26

warum habe ich keine staaten bekommen


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 06.04.2017 22:34

Magna Carta Wrote:
warum habe ich keine staaten bekommen


Im Regelwerk steht unter Punkt 5:
"Grundsätzlich sind Eroberungen und Kriege allgemein nur zulässig, wenn Sie im RP begründet sind."

Dies war bei dir wiederholt nicht der Fall.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 09.04.2017 19:23

Ihr habt ja ganze Arbeit geleistet. Krieg, Hass, Leidenschaft, Verrat... fehlt nur noch eine Liebesgeschichte... Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 09.04.2017 19:36




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 09.04.2017 20:18

BuffaloBill Wrote:
Ihr habt ja ganze Arbeit geleistet. Krieg, Hass, Leidenschaft, Verrat... fehlt nur noch eine Liebesgeschichte... Pfeif


Ich glaube da entwickelt sich was zwischen Kanzler und Außenministerin.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 09.04.2017 20:19




RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 10.04.2017 01:01

Is das nicht langsam zuviel des guten Suspect


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 10.04.2017 14:51

Da ich das gerade vorher mit Torgei durchdiskutiert habe, möchte ich ich diese Frage im Plenum stellen...

Betreffen der RP Regel 7...

Quote:
7. Exitus - Ein Exitus bedeutet in der Regel das Ausscheiden aus einer Welt, in der RP-Welt besteht jedoch die Möglichkeit in die Welt zurückzukehren. Im Fall eines Exitus ist der Admin und technische Supporter der RP-Welt, Benedikt Magnus, zu kontaktieren. Dieser kann einem ausgeschiedenen Spieler auf Bitte einen neuen Computerstaat an der Stelle des zuvor von dem Spieler bespielten Staat an diesen übertragen. So kann der Spieler sein RP fortsetzen. Ausgenommen ist der Exitus durch Eroberung, wie hierbei zu verfahren ist beschreibt Regel 5 dieses Regelwerks.
Bevor ein Spieler Exitus geht sollte er alles unternommen haben um diesen zu verhindern. Geht ein Spieler mehrfach Exitus mit dem Wissen er bekommt seinen Staat sowieso zurück kann Regel 7 durch das Komitee außer Kraft gesetzt werden.


Gilt diese Regel auch beim natürlichen Tod? Im Prinzip steht da "Jeder Exitus ausser Eroberung", was das Alter/Gesundheit mit einschliessen würde, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen das "Alter" ausgenommen wäre......

Ich denke, im zusammenhang mit der kürzlich erfolgtem "Atomdusche" sollte ich eigentlich nicht der einzige sein, der sich Sorgen um die Gesundheit seines Regenten macht......


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 10.04.2017 15:39

Da der Exitus durch niedrige Gesundheit nicht explizit ausgeschlossen, gilt meiner Auffassung nach die gleiche Regelung wie bei anderen Formen des Exitus - Abwahl, Putsch, usw - auch. Andernfalls wäre diese Regel nur bregrenzt sinnvoll, da das Konzept der RP-Welt sich ja von einer gewöhnlichen Welt abheben soll. Probleme und Limitierungen in Folge der Engine sollten das Rollenspiel so wenig wie möglich einschränken. Dazu zählt meiner Meinung nach auch aus das "rausbomben" von Spielern über die Regentengesundheit, was der besagten Idee zuwiederlaufen würde.

Regel 7. sieht allerdings auch vor, dass ein Spieler alles in seiner Macht stehende tun soll um einen frühzeitigen Exitus abzuwenden. Spieler deren Regentengesundheit fällt, sollten also auf Kuren zurückgreifen und SQ-Gesundheit (und ggf. SQ-Umwelt) erhöhen.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 10.04.2017 18:10

Das ist mir klar, aber irgendeinmal werden mir die AP's für die Kuren ausgehen, und die Steuerung über den Haushalt hat "nur" begrenzte auswirkungen Wink

Danke für die Klarstellung.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 12.04.2017 23:31

Na toll jetzt is in Cascadia ein Attentat gewesen.
Dabei lief eigentlich alles bestens dort Angry


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 13.04.2017 14:24

Meld dich für die Reaktivierung bei Benedikt Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 13.04.2017 18:55

Globaltom Wrote:
Na toll jetzt is in Cascadia ein Attentat gewesen.
Dabei lief eigentlich alles bestens dort Angry

Bei 24% Extremisten ist die Chance recht hoch, dass man einem Attentat zum Opfer fällt.

Beim nächsten mal solltest du die Arbeitlosigkeit stärker bekämpfen. 60% ist schon ein enormer Wert.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - HUNDmiau - 13.04.2017 20:25

60%?
Was zur Hölle? Wie krieg man das denn hin?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 13.04.2017 23:21

HUNDmiau Wrote:
60%?
Was zur Hölle? Wie krieg man das denn hin?

Vermute Grundeinkommen.
Die Leute mußten kaum mehr Arbeiten


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 14.04.2017 14:16

Am liebsten würds zurückerobern .
Aber das geht wohl nicht Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Torgai - 14.04.2017 18:03

Melde dich bei Benedikt und sag ihm, dass du es gerne wieder hättest Big Grin


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Esser14 - 16.04.2017 16:57

Apropos: Gerne wiederhaben.

Könnte ich bitte BC wiederhaben? British Columbia hat den Weltkrieg nicht überstanden.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 18.04.2017 08:56

Spielst du noch mitt Globaltom, oder bin ich jetzt alleine Amerika? Noplan Ich brauch mal wieder einen Präsidenten Rolleyes
BobWash ist irgendwie gar nicht mehr dabei...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 18.04.2017 14:21

BuffaloBill Wrote:
Spielst du noch mitt Globaltom, oder bin ich jetzt alleine Amerika? Noplan Ich brauch mal wieder einen Präsidenten Rolleyes
BobWash ist irgendwie gar nicht mehr dabei...

Weiß wollt dich eh anschreiben.
Dadurch das die Staaten abgeschmiert sind war ja draußen.
Und hab über Ostern bisle pausiert.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Nema - 18.04.2017 14:27

Ich hab ja so Gerüchte gehört, dass ihr eventuell bald Verstärkung bekommen könntet^^


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 18.04.2017 14:38

Gut dann laß Casacadia nochmal beleben .
Für nen guten Abschluß


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 27.04.2017 10:58

Tja also wenn keiner Richter werden will, dann saug ich mir selber 4 Kandidaten aus der hand, die dann am Montag abend kandidieren Noplan

Papst


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 27.04.2017 10:59

Von mir kommt heute Abend etwas dazu.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Hanseat24601 - 27.04.2017 14:39

Tim:
Ich arbeite im Moment 24/7 und habe hier eine nicht gerade zuverlässige Internetverbindung. Mittlerweile warte ich seit 5 Minuten, dass das Forum lädt, weswegen ich statt dessen hier schreibe. Vielleicht kann ja jemand die Nachricht für mich im off-RP posten:
Laut Charta verliert ein aus der UN austretender Staat nur Rede- und Abstimmungsrecht. Nirgendwo steht, dass der Sitz im Weltrat oder ein Richterposten an die Mitgliedschaft gebunden ist. Im Gegenteil legt die Charta sogar fest, dass Japan einen dauerhaften Sitz im Weltrat hat. Gegen den Versuch mich aus den Gremien herauszuwerfen kann ich mich gerade nicht wehren. Es wäre nett, wenn ihr das irgendwie mit berücksichtigen könntet.

Das hat Proper bei Telegramm geschrieben


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 27.04.2017 15:22

hmmm - das hat was.
Ich wollte niemanden aus irgendwelchen Gremien "hinauswerfen". Ich bin kein Jurist ^^ Ich hielt es nur für naheliegend, dass Japan als Nichtmitglied auch kein Richter ist.

Das mit dem Weltrat ist hingegen mehr so eine generelle Sache, die man klären sollte.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 27.04.2017 15:25

Ist auch das, was im RP heute Abend von mir (in Person des Richters) noch kommt...
Aber selbst wenn das juristisch so wäre... RP-Charaktere können ja anderer Meinung sein... Pfeif


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 27.04.2017 15:31

Ich hab Japans Anspruch im Forum vermerkt. Ausserdem habe ich meine Behauptung gelöscht, japan würde automatisch seinen anspruch verlieren. Ich hoffe damit können alle leben.

Ob Japan als Nicht-Mitglied seinen Posten behalten darf, sollte jetzt von den RP-Chars geklährt werden. die NKU hat sicher auch eine (sorry Tim) negative Meinung dazu, aber den GeneralSekretär char halte ich neutral Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 27.04.2017 21:19

Dann hat sich das wohl erledigt...


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 02.05.2017 14:23

Ich hab versehentlich vergessen bei RES/GV/08/002 ie Checkbox für öffentliche umfrage" zu klicken. Rolleyes Kann man das noch ändern?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - optimus rex - 02.05.2017 14:44

BuffaloBill Wrote:
Ich hab versehentlich vergessen bei RES/GV/08/002 ie Checkbox für öffentliche umfrage" zu klicken. Rolleyes Kann man das noch ändern?


Wenn du die Umfrage unter https://forum.ars-regendi.com/abstimmung-res-gv-08-002-krieg-zwischen-brasilien-t-30755.html meinst, das ist bereits eine öffentliche Umfrage, zumindest wird mir das angezeigt. Vielleicht hat Ben schon gehandelt?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Juerss - 02.05.2017 14:45

Hab ich grade gemacht Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 05.05.2017 14:44

Benedikt, hast du irgenwo schon einen schlüssel, wer wiviele Stimmen zu gut hat? Sonst rechne ich es selber aus, aber würde mir etwas Zeit sparen Wink


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 05.05.2017 14:47

Nicht schriftlich, hatte ich schnell im Kopf... und nach der Amtszeit wars genauso schnell wieder vergessen. ^^


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 05.05.2017 15:10

Na macht nichts, dann rechne ich halt selber. Es ist ja des selbe schlüssel wie bei den GS-Wahlen. (Propper-Schlüssel)
So, falls sich jemand noch als Gast zu erkennen geben möchte, dann ist jetzt der Moment dafür Smile Morgen gibts das offizielle Resultat.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 18.05.2017 13:02

So, Q200. Das war die RP Welt^^. Das RP ist ja schon lange scheintod.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 18.05.2017 14:09

Also ich würd das gerne noch ordentlich zuende bringen ?

Wie siehts bei euch allen aus .
Wollten wir nicht was bei Q 200 ?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 18.05.2017 14:12

Auf Globaltoms Artikel zu Texas werde ich auf jeden Fall noch reagieren, sobald ich Zeit finde.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 18.05.2017 18:16

Ordensverleihung ist m.W.n. erst in Quartal 207. Die Welt ist also noch nicht zuende, meine Damen und Herren.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 18.05.2017 23:49

War nicht geplant eine Lösung für die Computerstaaten zu finden.
Währe langsam zeit und besser als Irgendwelche
Neid und Mißgunst Gespiele.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 24.05.2017 23:41

Globaltom Wrote:
War nicht geplant eine Lösung für die Computerstaaten zu finden.
Währe langsam zeit und besser als Irgendwelche
Neid und Mißgunst Gespiele.

Was ist keiner mehr Interesse ?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 25.05.2017 03:34

Globaltom Wrote:
Was ist keiner mehr Interesse ?


Interesse hatte ich ja schon im Voraus bekundet. Nur scheint mir für die Modalitäten das Komitee zuständig und da kam bisher nix genaues. Kopfkratz


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Benedikt Magnus - 25.05.2017 10:30

Nach Weltenende, nicht kurz vor der Ordenverleihung. Oder?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Pawel Sikorski - 25.05.2017 12:14

Nun, mit der inhaltlichen Abstimmung muß man nicht bis Weltenende warten, nur mit der Durchführung.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Charlie666 - 31.05.2017 13:27

Meine lieben Mitstreiter,

ich trete heute in meinen Staaten in dieser Welt zurück. Es hat mir viel Spaß gemacht diese RP-Welt gemeinsam mit euch zu spielen, sowohl als Freund als auch als Feind.
Als einer derjenigen, die eigentlich seit Tag 1 an den Planungen zu dieser Welt beteiligt waren werte ich diese Welt durchaus als Erfolg. Es lief nicht immer alles rund, das muss man zugeben, doch ich denke dass wir aus Fehlern die wir gemacht haben für kommende Welten lernen. Doch im großen und ganzen hat vieles geklappt.
Das Rollenspiel hat mir große Freude bereitet, in einem guten halben Jahr haben sich viele spannende Geschichten entwickelt. Es ist schon beachtlich wo die Welt heute steht, wenn man bedenkt dass es zu Beginn beispielsweise noch nicht einmal eine EuFed gab. Und wer hätte gedacht, dass es mal eine Koalition aus EuFed und PiU geben würde? Es haben sich neben den vielen Storys auch unvergleichliche Charaktere entwickelt, ich denke das Paradebeispiel ist der Kanzler, der mit den Memes seine ganz eigene Huldigung bekam.
Ich konnte die letzten Wochen aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr so richtig mitverfolgen, doch es freut mich, dass das RP in den letzten Tag so ein wenig wieder auferstanden ist. Auch wenn der bekloppte (Tongue) Kanzler und der Tenno gerade alles an sich reißen (glaube ich, habe es wie gesagt nicht so richtig mitverfolgen können).
Zu guter letzt möchte ich euch allen danken, die in dieser Welt mitgewirkt haben, es was mir ein großer Spaß. Besonderer Dank gilt hierbei meinen Kollegen aus der EuFed und besonders Esser, der sich die letzten Tage um meine Staaten gekümmert und sie wohlbehütet über die Ziellinie gebracht hat.

Ich freue mich schon auf die nächste Welt mit euch, ein paar treffe ich ja in Kevin wieder Smile


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 08.06.2017 14:00

Ist hier jetzt Endgültig Schluß ?Suspect


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 11.06.2017 15:56

Globaltom Wrote:
Ist hier jetzt Endgültig Schluß ?Suspect

Hast du die Ankündigung gelesen?


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - Globaltom - 11.06.2017 23:39

Aus der gehts nicht 100 % hervor .
Die klingt eher so als passiere hier was , offenbar aber nicht


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - BuffaloBill - 12.06.2017 07:34

So. Das gehört jetzt zwar nicht hier her (aber ist ja off RP) aber hier sind gerade alle Spieler anwesend, welche das interessieren könnte.

Ich bin im Rückblick auf diese Runde zu einem Ähnlichen Schluss gekommen wie MrProper. Daher habe ich mir überlegt, würde ich gerne einmal eine RP-Welt im im sinne eines klassischen Pen-and-Paper RP's anstreben würde. Das bedeutet, dass es eine Übergeordnete Storyline gibt, welche der Spielleiter erzählt (der Spielleiter spielt selber NICHT mit) und auf welche die Spieler reagieren können/müssen. Das bedeutet natürlich explizit auch, das der Spielleiter das Recht hat, euch Ereignisse in euren Staat hinein zu schreiben - bis hin zu "Du bist tod" (Das kann bei einem Pen and paper in letzter Instanz ja auch passieren ^^)

Ich habe angefangen eine entsprechende Story zu schreiben (ich würd also den Spielleiter geben). Ich sehe jedoch (auch in dieser Welt) das keiner 200 Quartale durchhält (auch ich nicht). Daher müsste man es kürzer gestalten, und danach die Welt als "normale Wet" zuende spielen (vorausgesetzt, es sterben nicht alle).

Bis jetzt ist es viel mehr eine Sammlung von Ideen, aber ich würd trozdem gerne wissen, ob überhaupt irgend ein Interesse besteht, UND ob sich jemand vorstellen könnte mich als Spielleiter zu unterstützen (natürlich auch schon in der Vorbereitungsphase). Das bedeutet dann halt auch, dass der oder die nicht mitspielen kann, sondern eben Spielleiter ist. Beim Pen And Paper spielt der Leiter ja auch nicht mit. Auf diese Weise kann er dem Vorwurf Parteiisch zu sein entgehen....


Ich möchte noch einmal (und werde es wohl noch etliche male) betonen, dass der/die Spielleiter, das Recht besitzen, alle Teilnehmenden Staaten zu beschreiben (auch unangenehme Ereignisse, sonst wäre es ja langweilig) bis hin zum Tod eurer Figuren und/oder auch zum Verlust des Staates. Das Szenario wird -soviel möchte ich schon mal verraten- eine Bedrohung der gesamten Weltbevölkerung darstellen. Diese Bedrohung wird real sein. Ich werde Mindestens ein Ende schreiben, welches darauf hinaus läuft das alle Menschen auf dem Planeten Erde sterben (beim meteorieten konnte ich das noch nicht ^^). In diesem Fall wäre die Welt sofort zu ende. Dann gibts auch kein Reset mehr ^^.


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - TheLastShah - 19.01.2018 06:50

Habe heute morgen MrPropers Auto gesehen

[attachment=4480]


RE: Off-RP-Thread [Off-Game / Off-Topic Discussion] - MrProper - 19.01.2018 10:24

Mein Auto ist tatsächlich rot, aber nicht ganz so altbacken.