Ars Regendi Simulation Forum
Off-RP: Vergabe verbliebener Computerstaaten - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Die Welten / The worlds (/forumdisplay.php?fid=478)
+--- Forum: World Erde RP (/forumdisplay.php?fid=2081)
+--- Thread: Off-RP: Vergabe verbliebener Computerstaaten (/showthread.php?tid=30811)


Off-RP: Vergabe verbliebener Computerstaaten - MrProper - 31.05.2017 22:46


Vergabe verbliebener Computerstaaten



Lieber Mitspieler,

in diesem Thread könnt ihr um die Übertragung eines oder mehrerer Staaten in den Händen des Computer bitten. Antragsberechtigt sind alle Spieler, die sich zur RP-Welt angemeldet hatten [basierend auf dieser List]. Zur Beantragung habt ihr insgesamt 2 Wochen (bis zum 14.06. - Verlängert bis zum 17.06.) Zeit, ehe die Zuteilung erfolgt. Der Zeitraum ist bewusst lang gewählt, da wir auch Spielern die nicht mehr in der Welt aktiv sind eine Chance geben wollen sich zu melden. Dafür muss mehr Zeit eingeplant werden, da diese Spieler erst angeschrieben werden müssen, und wir sicher sein wollen das sie genug Zeit hatten diese PN zu lesen und darauf zu reagieren.

Sehr wahrscheinlich wird die Vergabe nicht von der Reihenfolge abhängen, in welcher die Anträge gestellt worden sind. Klare Vergaberegeln können wir zum jetztigen Zeitpunkt leider nicht vorgeben, da ein faires Vergabesystem stark von dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage abhängt. Sollte die Nachfrage groß sein, so werden wir versuchen die Vergabe anhand mehrerer Faktoren zu gewichten. Dabei werden sehr wahrscheinlich folgende Gesichtspunkte eine Rolle spielen:

  • Welches Template hat ein Spieler beantragt? Und wieviele andere Spieler haben dieses Template beantragt?
  • Wieviele Coins hat ein Spieler in diese Welt investiert?
  • Wieviele Staaten hat der Spieler für seine investierten Coins bekommen?
  • Hat der Regent bereits Computerstaaten erobert?


Im Folgenden findet ihr ein Liste der Anzahl der zur Verfügung stehenden Staaten für die jeweiligen Templates:
  • Industriemächte - 1
  • Rohstoffmächte - 9
  • Schwellenländer - 3
  • Industrieländer - 4
  • Postkommunistische - 6
  • Fundamentalistische - 2
  • Entwicklungsländer - 13

Bitte gebt in euren Nachrichten unbedingt das Template und die Zahl der jeweils gewünschten Staaten an. Optional könnt ihr auch Prioritäten (Hoch, Mittel, Gering) angeben. Staaten die ohne Abnehmer werden in normale 1-Tickstaaten umgewandelt und bleiben unter Kontrolle des Computers, bis sie irgendwann Exitus gehen.

Beste Grüße

MrProper, Forcefield, Charlie666, Juerss



Edit: Achtung, es gab eine Modifikation! Ein einzelner Staat darf in ein beliebiges Template umgewandelt werden.


RE: Off-RP: Vergabe verbliebener Computerstaaten - Pawel Sikorski - 02.06.2017 11:15

Ich bitte (in Reihenfolge der Priorität) um Übertragung von:
Fundamentalistisch: 1
Entwicklungsland: 1
Schwellenland: 1
Industrieland: 1

Sollten Staaten keine Abnehmer finden, nehme ich die zum experimentieren gerne ab ehe sie vom Computer verwaltet exitus gehen.


RE: Off-RP: Vergabe verbliebener Computerstaaten - Benedikt Magnus - 11.06.2017 20:53

Aufgrund des Erfolges möchte ich von Seiten der Administration und in Absprache mit dem Komitee ein kleines Dankeschön an alle Teilnehmer der RP-Welt abgeben, das einen kleinen Bonus in dieser Sache darstellen soll: Auf Wunsch kann je ein übertragener Staat pro Person in eine beliebige Staatenklasse verwandelt werden. Für alle, die gerne experimentieren oder schon einmal einen Haufen Supermächte in Zentralafrika sehen wollten.
Auf dass die nächste RP-Welt genauso erfolgreich wird! Smile


RE: Off-RP: Vergabe verbliebener Computerstaaten - Hanseat24601 - 17.06.2017 12:31

Ich hoffe es geht jetzt noch😯

Industrieland: 2
Postkommi:1
Industriemächte:1


RE: Off-RP: Vergabe verbliebener Computerstaaten - MrProper - 17.06.2017 17:02

Hanseat24601 Wrote:
Ich hoffe es geht jetzt noch😯

Das war ja auch noch nicht zu spät. Die Frist endet heute Abend um 0 Uhr, deine Nachricht kam also noch rechtzeitig.

Ich selbst hätte gern ein Industrieland und eine Finanzmacht. Für den letzteren Staat würde ich meine Umwandlung verwenden.


RE: Off-RP: Vergabe verbliebener Computerstaaten - Hanseat24601 - 17.06.2017 18:20

@Proper
Ohja, hab ganz vergessen das das geht.
Dann würde ich ein von mir reserviert es Industrieland ebenfalls in eine Finanzmacht umwandeln, natürlich nur wenn das in den Welten wegen dem Militär möglich ist.