Ars Regendi Simulation Forum
Schnellstartwelt Essen - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Neuigkeiten / News (/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thread: Schnellstartwelt Essen (/showthread.php?tid=31786)


Schnellstartwelt Essen - Benedikt Magnus - 12.07.2018 10:01

Um einmal zu testen, wie das ankommt und um dem langsamen Füllen der Welten etwas entgegenzusetzen, wird die Welt Essen als Erste dieser Art bereits bei fünfzig statt einhundert Regenten starten. Die übrigen Staatenplätze werden durch den Computer aufgefüllt.

Eure Meinung dazu, sowohl bis zum Start der Welt als auch als Erfahrungsbericht danach, ist sehr gesehen!


RE: Schnellstartwelt Essen - MrProper - 12.07.2018 18:08

Das klingt verdächtig nach einer sehr militärlastigen Welt. Horse


RE: Schnellstartwelt Essen - Charlie666 - 13.07.2018 22:46

Es gibt zwei Foren zu Welt Essen Kopfkratz


RE: Schnellstartwelt Essen - MrProper - 15.07.2018 20:06

Problem ist behoben, aber ich war's nicht. Smile


RE: Schnellstartwelt Essen - optimus rex - 15.07.2018 20:37

Ich tippe auf Ben! Wink


RE: Schnellstartwelt Essen - Esser14 - 16.07.2018 23:12

Wäre es möglich, dass sich die Spieler eine Startposition wünschen können? Besonders für eine militärlastige Welt, wäre das wirklich spannend. Daumenhoch


RE: Schnellstartwelt Essen - plumbum - 18.07.2018 14:23

Ich finde die Idee einer Schnellstartwelt ziemlich cool

Ich weiß nicht wie kompliziert es ist Spielern Staaten zuzuweißen(bzw. Regionen zu sperren) aber ich denke es wäre auch cool wenn z.B. die englischsprachige Welt immer nur auf dem amerikanischem Kontinent startet ( oder Nordamerika und Europa ) Dann könnte die Welt schon mit ca. 30 Regenten starten und trotzdem währen alle nah beieinanderSmile

Habe heute realisiert das vermutlich alle Entwicklungsländer vom PC gesteuert werdenRolleyes Wollte eine Supermacht spielen welche Entwicklungsländer unterstützt und ansonsten neutral bleibtGlotz
Werd wohl nicht viel zu tun habenHahaha


RE: Schnellstartwelt Essen - MrProper - 18.07.2018 17:23

plumbum Wrote:
Wollte eine Supermacht spielen welche Entwicklungsländer unterstützt und ansonsten neutral bleibtGlotz
Werd wohl nicht viel zu tun habenHahaha

Die Computerstaaten sind in ihrem Quartal (16) eingefroren. Es findet kei Quartalswechsel statt; Also entwickeln sich diese Staaten auch nicht weiter, solang sie nicht erobert werden.

Bist du dir sicher, dass du das trotzdem so machen willst?


Edit: Fake News gelöscht.


RE: Schnellstartwelt Essen - Benedikt Magnus - 18.07.2018 18:59

MrProper Wrote:
Die Computerstaaten sind in ihrem Quartal (16) eingefroren. Es findet kein Quartalswechsel statt; Also entwickeln sich diese Staaten auch nicht weiter, solang sie nicht erobert werden.

Das wird hier nicht der Fall sein, sondern war eine Sonderregelung, die in RP-Welten eingesetzt worden ist.
In der Welt Essen werden Computerstaaten ganz normal weiterlaufen.


RE: Schnellstartwelt Essen - plumbum - 18.07.2018 19:17

In beiden Fällen ist mein Plan doof wollte ja hauptsächlich ein paar Anfängern helfen welche nicht in den genuss einer Supermacht kommen oder sich keiner Allianz anschließen möchtenSmile

Mal gucken was ich stattdessen macheSmile


RE: Schnellstartwelt Essen - Aslan1990 - 15.08.2018 10:54

Benedikt Magnus Wrote:

MrProper Wrote:
Die Computerstaaten sind in ihrem Quartal (16) eingefroren. Es findet kein Quartalswechsel statt; Also entwickeln sich diese Staaten auch nicht weiter, solang sie nicht erobert werden.

Das wird hier nicht der Fall sein, sondern war eine Sonderregelung, die in RP-Welten eingesetzt worden ist.
In der Welt Essen werden Computerstaaten ganz normal weiterlaufen.


Kann man die dann ganz normal erobern? Oder unterliegen diese wie in Hannover einem Angriffsschutz?


RE: Schnellstartwelt Essen - Benedikt Magnus - 15.08.2018 11:18

Aslan1990 Wrote:
Kann man die dann ganz normal erobern? Oder unterliegen diese wie in Hannover einem Angriffsschutz?

Es wird keinen Angriffsschutz geben, alle Computerstaaten agieren exakt so wie inaktive Spielerstaaten.


RE: Schnellstartwelt Essen - RSIV - 10.12.2018 03:37

plumbum Wrote:
In beiden Fällen ist mein Plan doof wollte ja hauptsächlich ein paar Anfängern helfen welche nicht in den genuss einer Supermacht kommen oder sich keiner Allianz anschließen möchtenSmile

Mal gucken was ich stattdessen macheSmile


Naja ich werde das erste Mal in einer Welt spielen. Kenne das System einer Welt noch nicht. Habe bisher nur mit Staaten außerhalb von Welten gespielt.

Kannst mir also gerne zumindest ein bisschen helfen Wink auch wenn ich kein blutiger Anfänger bin, da ich ja schon einpaar Staaten gespielt hab Tongue

LG
RSIV


RE: Schnellstartwelt Essen - optimus rex - 10.12.2018 14:55

RSIV Wrote:

plumbum Wrote:
In beiden Fällen ist mein Plan doof wollte ja hauptsächlich ein paar Anfängern helfen welche nicht in den genuss einer Supermacht kommen oder sich keiner Allianz anschließen möchtenSmile

Mal gucken was ich stattdessen macheSmile


Naja ich werde das erste Mal in einer Welt spielen. Kenne das System einer Welt noch nicht. Habe bisher nur mit Staaten außerhalb von Welten gespielt.

Kannst mir also gerne zumindest ein bisschen helfen Wink auch wenn ich kein blutiger Anfänger bin, da ich ja schon einpaar Staaten gespielt hab Tongue

LG
RSIV


Du bist herzlich Willkommen beim Spiel in den Welten! Applaus