Ars Regendi Simulation Forum
Geschichte zweier Staaten - FreeCapital & United Russia - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Deutschsprachig: Über Ars Regendi (/forumdisplay.php?fid=1463)
+--- Forum: Nationen und Bündnisse (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thread: Geschichte zweier Staaten - FreeCapital & United Russia (/showthread.php?tid=5410)


Geschichte zweier Staaten - FreeCapital & United Russia - jBartz - 09.05.2009 22:09

Hoi Leutz,

da ich bisher (aus Überzeugung) ausschließlich weitestgehend sozialistisch, demokratische Staaten geführt habe, werde ich mich nun mal an experimentelere Sachen heranwagen und dies hier so aktuell es geht dokumentieren Smile



Vereinigte Weltmacht
FreeCapital


Dieser Staat basiert teilweise auf Phaie´s toller Idee der Weltmacht D. Big Grin
Ein durch und durch kapitalistischer Staat mit allgemein Marktradikaler liberaler Gesinnung.
Das Großkapital hat die absolute Macht inne und ordnet die Demokratie Profitinteressen unter.

Die bisherigen Entscheidungen hatten folgende Auswirkungen:

-Unternehmen nutzen die Gefahr der Arbeitslosigkeit aus, um Arbeitnehmerrechte zu beschränken

-tonnenweise billiges Fleisch muss jedes Jahr vernichtet werden oder kommt als Gammelfleisch auf den Tisch

-Politiker geben nach wie vor falsche Wahlversprechen ab

-harmlose Bürger werden ohne Begründung für mehrere Tage in Haft gesteckt, weil sie einen der vielen Polizisten schräg angesehen haben

-maslumische Einwanderer werden in der Bevölkerung als potentielle Terroristen angesehen

Haushaltstechnisch sind die ersten Ziele, niedrige Zölle, niedrige Kapital- und Erwerbssteuern und hohe Verbrauchssteuern.
Niedrige Sozialstandards sind zweckmäßig für schnelles Wachstum der Wirtschaft und Grundlage für die Freiheit des Kapitals.

(Ich merke grad, es ist garnicht so schwer sich in den "Klassenfeind" hineinzuversetzen .. Lachweg )

________________________________



Peopels Republic
United Russia


United Russia ist ein absolut basisdemokratischer Staat.
Die Aufgaben werden ausschließlich in Volksabstimmungen entschieden. Alles nach §1. Alle Macht geht vom Volke aus.
Wobei ich jedoch hoffe das meine momentan noch ungebildeten Bewohner sich nicht selbst die Butter vom Brot nehmen ^^

Bei der jährlichen Haushaltsänderung werden die Steuern nicht berührt.
Diese werden ausschließlich durch die demokratisch entschiedenen Aufgaben manipuliert.
Die Staatsausgaben sollen allerdings immer auf hohem Niveau bleiben (mindestens über Durchschnittsstaat).
Alle Ausgaben wurde heute um das momentane maximum +8% erhöht.
Zukünftige Reformen werden sozial ausgerichtet sein.



PS.
Suche noch Bündnisse für meine zwei neuen Staaten Smile
Am besten halt jeweils nach Ausrichtung der Politik ^^


greetz
j.