Ars Regendi Simulation Forum
Netbooks - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Deutschsprachig: Die reale Welt (/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Forum: Gott und die Welt (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thread: Netbooks (/showthread.php?tid=5834)


Netbooks - Sensey - 17.06.2009 16:43

Hi Leute.

Ich hatte schon vor längerer Zeit, als das der erste eee pc rausgekommen ist, überlegt, ob ich mir nicht ein Netbook zulegen sollte. Die echt kleine Festplatte hat mich aber davon abgehalten. Nun sind die Netbooks ja ausgereifter und für meine Ansprüche ausreichend ausgestattet. Deshalb habe ich mir ein Samsung NC 10 bestellt. Ich hoffe es kommt noch diese Woche an.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Netbook sammeln können?

PS: Für die, die überhaupt nicht wissen was ein Netbook ist: Es ist ein Laptop in Zwergenformat.


RE: Netbooks - Wannabe - 17.06.2009 17:00

Wusste nicht, dass man die so nennt, aber benutze grade so eins. Allerdings finde ich das Touchpad eine Katastrophe. Darum habe ich oft eine Maus angeschlossen. Ansonsten die Tastatur ist in Ordnung, aber es ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe immer wieder beim Wechsel zwischen kleiner Tastatur und Normaler ein bisschen Anlauf Schwierigkeiten gehabt.

Beim Bildschirm kann man vielleicht Probleme kriegen, weil viele Websites nicht komplett drauf passen und nicht immer kommen alle Websites damit klar wenn man sie staucht. Dann nervt es etwas den Links-Rechts-Regler hin und her zu schieben. Meistens aber so wie so nur minimal. Bei Ars Regendie im "Game" fehlt bei meiner jetzigen Auflösung(kleiner geht es aber dann kann ich nicht mehr die Schrift lesen) zum Beispiel nur das Stück wo "Schreibtisch, usw..." steht.

Ansonsten bin ich mit der Batterie-Leistung 6 Stunden steht drauf zufireden. Hält aber eigentlich 5 oder 7 Stunden, das habe ich vergessen. Nutze den eigentlich immer beim Bahn fahren und wenn ich wo länger zu Besuch bin. Dafür habe ich den auch angeschafft(und da geht zur Not auch das Touchpad), aber aktuell hat mein richtiger PC ein Problemchen.


RE: Netbooks - Sensey - 18.06.2009 01:08

Was für eins hast du denn?


RE: Netbooks - Sensey - 18.06.2009 15:44

Yuhu, mein Netbook ist heute angekommen Smile

Es ist besser als ich es mir vorgestellt habe Applaus


RE: Netbooks - Wannabe - 19.06.2009 01:57

Eee PC

Ich schreib einfach mal das Etikett ab, weil ich mich damit schlecht auskenne:

Model: 904HA

EEEPC 904HA, black, XP, 1G DDR2 <--- DDR2? Hilfe! Wer den Feind im Haus hat...
Intel Atom, 160g HDD, WIFI 802.11B/G
1.3M Camera, 4CELL, Polymer, Sleeve