Ars Regendi Simulation Forum
Bündnis für 2-Tick-Staaten - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: Deutschsprachig: Über Ars Regendi (/forumdisplay.php?fid=1463)
+--- Forum: Nationen und Bündnisse (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thread: Bündnis für 2-Tick-Staaten (/showthread.php?tid=6269)

Bündnis für 2-Tick-Staaten - optimus rex - 19.07.2009 13:39

Hallo zusammen!

Es gibt nun auch einen Humanismus-Ableger für 2-Tick-Staaten! Das Bündnis ist frisch gegründet und freut sich auf neue Bewerber!

http://de.ars-regendi.com/state/30683/alliances.html

Also, schaut rein!

Grüße!

o.r.

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - Asmodean - 19.07.2009 21:08

Hab mich nie mit dem Bündnis beschäftigt. Was für Reformen setzt ihr um? außer Pazi.

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - Ethoss - 19.07.2009 21:32

Also als HumanismusEINS Gründer und Leader bin ich wohl qualifiziert zu antwortenHehe :

Sicher durchgeführte Reformen (wenn die Bündniswertigkeit ausreicht natürlich) sind:
Grundeinkommen I 4.00
Gesundheitsreform II 4.00
Arbeitsmarktreform II 5.00
Pazifismus 5.00
Bankreform I 6.00
Justizreform I 6.00
Egalitärer Transhumanismus 7.00
Freigeld 7.00
Grundeinkommen II 7.00
Freiland 8.00
Anarchosyndikalismus 8.00

Diese sind auch im Reformpaket.
2er reformen werden nicht durchgefürht.
Möglich sind aber auch Negative Einkommenssteuer, Geldreform I etc..

Aber wir finden, dass 2er und 3er reformen alleine erreichbar sind, deshalb werden sie wohl seltenheitswert haben.

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - Asmodean - 20.07.2009 10:44

Das ist dann nichts für mich, schade.

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - optimus rex - 20.07.2009 10:50

Ich stimme Ethoss zu, nur eine Aussage möchte ich abschwächen. Humanismus II befindet sich im Aufbau. Selbstverständlich sind in dieser Phase auch kleinere Reformen möglich.

@Asmodean: Jetzt bin ich überrascht. Was genau ist denn nichts für dich?

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - Asmodean - 20.07.2009 11:44

Geldreform 2 - ich hab einen guten Haushaltsüberschuss und kann meine Schulden so abbauen
Freiland - Gefällt mir nicht Smile
Freigeld - dito
Anarchosyndikalimus - passt mir auch nicht. wer wählt schon seien chef nach kompetenz? da gehts nur um sympathie, man muss ja nur in die politik schauen, der normale arbeiter hat meist garkeine ahnung worums in führungsposition geht, wie soll er da entscheiden wer den job am besten macht?
Grundeinkommen 1/2 - hab grad nicht mehr den unterschied zwischen beiden refomren um kopf, aber bin lieber für die negative einkommensteuer
bankreform - hätte lieber eine variante davon. banken werden nicht verstaatlich, dafür dürfen sie nur das varleihen was sie als einlagen haben oder von den "sparern" bekommen
arbeitsmarktreform - ich will keine firma zwingen leute einzustellen die sie garnicht brauchen und die evt. auch garnicht qualifiziert sind. wozu hab ich die NES? wenn die grundversorgung gedeckt ist, kann ja jeder machen wozu er lust hast.

das sind meine gründe Smile alles auszusetzen würde zuviel APs kosten

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - optimus rex - 20.07.2009 11:58

Keine weiteren Fragen mehr. Danke dir für die sehr ausführliche Antwort! thumbsup

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - optimus rex - 22.07.2009 12:25

Heute sind die ersten Entschuldungsbeihilfen aus der Alllianzkasse ausbezahlt worden! Es gab für 2 Staaten jeweils 100 Mrd. €.

Jetzt unter http://de.ars-regendi.com/alliance/197/show.html bewerben!

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - optimus rex - 31.07.2009 14:07

Wir suchen immer noch engagierte Mitglieder! Wer also einen 2-Tick-Staat seinen eigenen nennt, sollte sich fix bewerben! Staatsentschuldungs- und Willkommensgeld warten auf euch!

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - ZMaster - 03.08.2009 21:23

Um genau zu sein Warten 5 Mrd. € Willkommensgeld und 100 Mrd. € Entschuldungshilfe auf willige Abnehmer Wink

Außerdem gibts auch in unserem Forum sinnvolle Tipps zur Staatsentschuldung - ich war doch überrascht wie schnell ich eine positive Neuverschuldung hatte Jaja

RE: Bündnis für 2-Tick-Staaten - optimus rex - 12.05.2010 16:03

Wir suchen wieder neue und engagierte Regenten! Wenn ihr also von den Welten die Nase voll habt, aber dennoch einen 2-Tick-Staat spielen wollt, dann kommt zu Humanismus II!

Zurzeit stehen wir auf Platz 3 der 10 besten Bündnisse!

http://de.ars-regendi.com/alliance/197/show.html