Ars Regendi Simulation Forum
Do Alliances have a Forum? - Printable Version

+- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com)
+-- Forum: English (/forumdisplay.php?fid=1321)
+--- Forum: Nations and alliances (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thread: Do Alliances have a Forum? (/showthread.php?tid=769)


Do Alliances have a Forum? - Sammy - 12.01.2008 19:40

Since this is a German & English Forum:

Hallo,

Mein name is Sammy, und ich würde gerne einem Bündniss beitreten.
Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.
Ich möchte einem Bündniss beitreten dass auch auserhalb des Spiels ein Forum hat, gibt es denn sowas?
Auserdem sollte das Bündniss nicht zu klein sein, am besten eines der TOP10.


__________


Hello,

My name is Sammy, and I would like to join an alliance.
I am sorry, but I have no idea how that works...
I would like to join an Alliance withh Off-site Forums, and an acive community.
I want to join a large alliance it should be in the TOP10.

Thanks in advance,
Danke im Voraus

sammy


RE: Do Alliances have a Forum? - Sonnenschein - 12.01.2008 19:46

I'm curious of the same thing, as I, myself, am also new.


RE: Do Alliances have a Forum? - Malone - 12.01.2008 19:50

Would be an idea for an alliance founder to offer an own forum Jaja

Recently I only know about online communities who use their own origin board, but they usually are not willing to let strangers in.


RE: Do Alliances have a Forum? - clony - 12.01.2008 20:42

I have an alliance but no extern Forum but if you would have it I can make a forum Zwinker2

My Alliance is SoLiLoFre

________________________________________________________________

Ich habe ein Bündnis aber kein externes Forum aber wenn du willst kann ich eins eröffnen Zwinker2

Mein Bündnis heißt SoLiLoFre


RE: Do Alliances have a Forum? - Bulent Epikur - 12.01.2008 20:43

Hallo Malone,
kann es sein, das der Zugang zum Allianzforum schwierig oder nicht möglich ist!
Ich habe wenig bis kein Feedback im Allianzforum. (Bei inzwischen 19 Mitgliedern) Wie ist es bei den Anderen. Wird im Allianzforum viel geschrieben? Kann natürlich an unseren Mitgliedern liegen-Nono

Wie macht man es mit einem externen Forum?


RE: Do Alliances have a Forum? - Sammy - 12.01.2008 20:59

Bulent Epikur Wrote:
Hallo Malone,
kann es sein, das der Zugang zum Allianzforum schwierig oder nicht möglich ist!
Ich habe wenig bis kein Feedback im Allianzforum. (Bei inzwischen 19 Mitgliedern) Wie ist es bei den Anderen. Wird im Allianzforum viel geschrieben? Kann natürlich an unseren Mitgliedern liegen-Nono

Wie macht man es mit einem externen Forum?


Also ich kenn das eigentlich nur mit einem externen Forum....

Da kann man dann "geheime Foren" haben, und es gibe ein Gemeischaftsgefühl....es ist auf jedenfall ein Gedanke wert..


RE: Do Alliances have a Forum? - Bulent Epikur - 12.01.2008 22:01

Hi Sammy, bist herzlich bei uns eingeladen. Wärst der 20. Mitglied. Mit einem externen Forum für Allianzmitglieder könntest du anleiern. Wird Zeit, das ein bisschen Leben in die Bude kommt.Groove

Sonnenschein ist natürlich hiermit auch eingeladen. Kuss


RE: Do Alliances have a Forum? - gottvater - 12.01.2008 22:44

Bulent Epikur Wrote:
...Wie ist es bei den Anderen. Wird im Allianzforum viel geschrieben?...

Ich nehme an, Du meinst das Allianzforum innerhalb des Spiels? Ich schreibe da immer fleißig rein, bekomme aber ebenfalls nur wenig an Rückmeldungen. Es ist aber auch programmtechnisch, sagen wir mal recht spartanisch eingerichtet.
Ich würde es gut finden, wenn man hier Unterabteilungen für die einzelnen Bündnisse einrichten könnte - die dann nur von den Mitgliedern geöffnet werden könnten... Aber Noplan ob's überhaupt machbar wäre.

Gruß
gottvater


RE: Do Alliances have a Forum? - Bulent Epikur - 12.01.2008 22:56

gottvater Wrote:

Bulent Epikur Wrote:
...Wie ist es bei den Anderen. Wird im Allianzforum viel geschrieben?...

Ich nehme an, Du meinst das Allianzforum innerhalb des Spiels? Ich schreibe da immer fleißig rein, bekomme aber ebenfalls nur wenig an Rückmeldungen. Es ist aber auch programmtechnisch, sagen wir mal recht spartanisch eingerichtet.
Ich würde es gut finden, wenn man hier Unterabteilungen für die einzelnen Bündnisse einrichten könnte - die dann nur von den Mitgliedern geöffnet werden könnten... Aber Noplan ob's überhaupt machbar wäre.
Gruß
gottvater


Ja, das meinte ich! Die spartanische Forumsansicht scheint die Mitglieder abzuschrecken. Die Idee mit Unterabteilungen oder bündnisgebundene Unterforen wäre nicht schlecht, wenn machbar. Vielleicht liegt es aber auch an Mitgliedern, die sich nicht sehr im Bündnisforum engagieren wollen. Kopfkratz


RE: Do Alliances have a Forum? - Sammy - 13.01.2008 01:50

Es ist machbar...meine könnte es passwort sichersn, oder eigene Gruppen erstellen...

Aber ich finde ein externes Forum für die Bündnisse trotzdem besser. Man kann das Forum individual gestalten, und sein Bündniss besser organisieren..

Man kann kostenlose Foruen einrichten auf ipb-free.com und invisionfree.com

(Wenn die url nicht stimmt, googeln)


RE: Do Alliances have a Forum? - sharif - 13.01.2008 11:01

Kannst auch in unser Bündnis kommen und ein Forum haben wir auch. Big Grin

Na jut, das Forum hat zwar nicht unbedingt etwas mit den Spiel zu tun, jedoch haben wir dort immerhin einen Thread, wo wir so rumquaseln.

Gemeint: Freigeisterhaus.de
Bündnis: FGH


RE: Do Alliances have a Forum? - Sammy - 13.01.2008 12:52

sharif Wrote:
Kannst auch in unser Bündnis kommen und ein Forum haben wir auch. Big Grin

Na jut, das Forum hat zwar nicht unbedingt etwas mit den Spiel zu tun, jedoch haben wir dort immerhin einen Thread, wo wir so rumquaseln.

Gemeint: Freigeisterhaus.de
Bündnis: FGH


Ich schau vorbei Big Grin Auf jedenfall...


RE: Do Alliances have a Forum? - comfreak - 14.01.2008 09:07

Hallo zusammen,

folgenden Möglichkeiten wurden nun also besprochen:
a) externes unabhängiges Forum
b) erweiterung des "sehr" kleinen Allianzforums
c) dieses Forum

was wäre denn eure Meinung?

zu b) wir könnten das Forum mit Unterforen erweitern, sodass bspw der AlliGründer Unterthemen anlegen kann? und jeder darin schreiben?

c) ihr habt hier die möglichkeit unter alliances zu posten, allerdings ist das für jederman aufrufbar?

So, dann macht mal vorschläge...
Grüße


RE: Do Alliances have a Forum? - gottvater - 14.01.2008 11:31

comfreak Wrote:
...
a) externes unabhängiges Forum
b) erweiterung des "sehr" kleinen Allianzforums
c) dieses Forum
...
zu b) wir könnten das Forum mit Unterforen erweitern, sodass bspw der AlliGründer Unterthemen anlegen kann? und jeder darin schreiben?

c) ihr habt hier die möglichkeit unter alliances zu posten, allerdings ist das für jederman aufrufbar?
...

Hi,

c) wäre wohl am einfachsten - allerdings sollte es nicht für jeden aufrufbar sein. Könnte man nicht so was wie 'geschlossene Benutzergruppen' bilden - Für jede Allianz eine und jeder Allianz-Angehörige wäre automatisch nur dort berechtigt - wie Sammy meinte?

...Ansonsten halt b) mit ein bissel mehr Komfort Smile

...oder was genau heißt a) Noplan
Etwa - jeder Allianzleader muß ein beliebiges externes Forum suchen, bzw. in Eigenregie aufmachen , in dem sich anschließend jedes Mitglied registrieren muß, damit man sich dann ein bissel über die Bündnispolitik austauschen kann? Nee - den Aufwand würden doch nie alle mitmachen...

Gruß
gottvater

PS. Es wäre gut wenn 'leere' Bündnisse (Bündnisstärke 0,0) aus der Übersicht wieder entfernt würden - zwecks besserer Übersicht Wink


Do Alliances have a Forum? - Bulent Epikur - 14.01.2008 12:03

Schliesse mich gv an.
Vorschlag "b" wäre ideal, wenn machbar! D.h. Ein "Unterforum" hier, mit beschränktem Zugang nur für Bündnisangehörige. Zur Einschränkung der Anzahl dieser Unterforen, vielleicht Mindestmitgliederanzahl festsetzen, was weiss ich, z.B. ab mindestens 5 Mitglieder oder 7 Mitglieder!? Bei kleineren Bündnissen wäre der bestehende Allianzforum ja auch noch da.
Mit dem Entfernen von mitgliedslosen Bündnissen könnte man ja eine Frist von 3-4 Quartalen setzen, um Mitglieder anzuwerben, danach Bündnis löschen. Vielleicht noch ein Limit für "erfolglose" Bündnisgründungsversuche? 3 Versuche für jeden. Ist aber wahrscheinlich noch zu früh für irgendwelche Beschränkungen!
PS: "a" ist ganz schlecht!


RE: Do Alliances have a Forum? - D. Dendemeier - 14.01.2008 13:41

ich würde noch 1-2 unterkategorien einbinden von denen 1 im zuge der "allianz-rangeinteilung" nur für user ab einem gewissen rang lesbar ist.


RE: Do Alliances have a Forum? - comfreak - 14.01.2008 13:57

ok... das wollte ich eigentlich auch hören, da mir a) auch nicht gefällt...

ich werde mir das forum (dieses hier anschauen) und überlegen inwiefern das mit den berechtigungen möglich und umzusetzen ist...

andernfalls b) also das jetzige erweitern, was genau wäre hier wünschenswert?

gruß


RE: Do Alliances have a Forum? - D. Dendemeier - 14.01.2008 15:07

ich weis nicht ob das unter b) fallen würde, aber ich hätte da noch eine idee.

auf jeden fall wünschenswert wäre die möglichkeit einer botschaft.

Bsp.: zwei bündnisse einigen sich darauf eine botschaft "im jeweiligen bündniss" zu gründen. dadurch gibt es bei beiden allianz foren eine eigene kategorie in das andere bündniss posten kann um in direktem kontakt zu stehen. könnte man viell. eine eigene seite dafür einrichten.


RE: Do Alliances have a Forum? - gottvater - 14.01.2008 20:45

comfreak Wrote:
...andernfalls b) also das jetzige erweitern, was genau wäre hier wünschenswert?

So aus dem Stehgreif...
- Auf jeden Fall ein größeres Eingabefenster - etwas höher u. mind. so breit wie die Anzeige der Beiträge nach dem Speichern.
- Die Möglichkeit Absätze zu machen - erhöht die Lesbarkeit ebenfalls beträchtlich.
- Und wenn die BS-Seite voll ist dürften Beiträge nicht ins Nirwana verschwinden. (wobei ich aber bis jetzt noch nicht an die Anzeigegrenze gestoßen bin Wink) Also Möglichkeit zu blättern o.ä.
- Schön wären auch administrative Möglichkeiten für den Allianzgründer, z.B. Beiträge von ausgeschiedenen Mitgliedern, oder wenn ein Mitglied das wünscht, entfernen zu können...

Gruß
gottvater


RE: Do Alliances have a Forum? - comfreak - 14.01.2008 21:27

unterbeiträge auch oder? also nicht nur einen wie jetzt sondern schon etwas sortiert?
gründer kann einzelne themen erstellen... wäre mein vorschlag


RE: Do Alliances have a Forum? - Bulent Epikur - 14.01.2008 21:53

Hallo comfreak,
Unterthemen, sodass man etwas sortieren kann, wäre wirklich sehr sinnvoll. Auch eine Editiermöglichkeit, was im Moment nicht gegeben ist! Und eine Abstimmmöglichkeit?