![]() |
Pandora Allianz - Printable Version +- Ars Regendi Simulation Forum (https://forum.ars-regendi.com) +-- Forum: Deutschsprachig: Über Ars Regendi (/forumdisplay.php?fid=1463) +--- Forum: Nationen und Bündnisse (/forumdisplay.php?fid=55) +--- Thread: Pandora Allianz (/showthread.php?tid=993) |
Pandora Allianz - 137 - 05.02.2008 17:49 Meine sehr verehrten Damen und Herren Regenten, Vielen dank, dass sie den internationalen Nachrichtenkanal eingeschaltet haben. Soeben eilt die Nachricht über den Globus, dass ein neues Völkerbündnis names Pandora ausgerufen wurde. Sie erhalten nun einen Auszug aus der gemeinsamen Eröffnungsrede der beigetretenen Regenten: "Dies ist die Pandora. Eine Allianz aus freien Staaten, deren oberste Prämisse die Glücklichkeit und Zufriedenheit der Bürger ist. Wir sind ein aktives, besonders reformorientiertes Bündnis, dass gemeinsam eine Balance zwischen sozialen und wirtschaftlichen Werten findet. Durch eine besonders ausgewogene Reformpolitik und demokratische Meinungsvielfalt wird dieses Bündnis erblühen. Die Teilnahme eines jeden Regenten daran sollte natürlich obligatorisch sein! Ich will nicht sagen das Bündnis sei linksorientiert, denn mit all den Wirtschaftlichen revolutionären Reformen ist die Allianz dann ebensosehr liberal. (nur eins sollte sie nicht sein: Konservativ und rechts. Denn Stillstand ist Rückschritt!)" Das Bündnis sucht laut neuesten Meldungen noch aktive Regenten, die gemeinsam an einem Strang ziehen wollen. Meine Damen und Herren, sie sahen eine Sondermeldung des internationalen Nachrichtensenders. Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit. RE: Pandora Allianz - Delona - 05.02.2008 19:12 Hätte da noch ein paar Fragen ... Wie steht ihr denn zu Kürzungen von sozialen Leistungen wie zB gesundheitsreform 1 oder Arbeitsmarktreform 1? Was haltet ihr von staatl. Eingriffen bzw. Kontrollfunktionen seitens des Staates in der Wirtschaft? Und noch eine letzte Frage...was genau würdet ihr als Rückschritt und was als Fortschritt definieren? LG RE: Pandora Allianz - Bulent Epikur - 05.02.2008 19:18 Böse Zungen behaupten: "Nach dem Öffnen der Büchse der Pandora brach alles Schlechte über die Welt herein." :hm: ![]() ![]() Nein, im Spass, natürlich alles böse Verleumdungen, da die etablierten Bündnisse jedwede Konkurrenz befürchten und erstmal misstrauisch beäugen. ![]() Nichtdestotrotz, willkommen auf der politischen Bühne und viel Erfolg. ![]() (Für mich persönlich können nicht genug liberale und reformpolitische Bündnisse entstehen!) ![]() RE: Pandora Allianz - Bulent Epikur - 05.02.2008 19:23 Delona Wrote: Hätte da noch ein paar Fragen ...
Wie steht ihr denn zu Kürzungen von sozialen Leistungen wie zB gesundheitsreform 1 oder Arbeitsmarktreform 1? Was haltet ihr von staatl. Eingriffen bzw. Kontrollfunktionen seitens des Staates in der Wirtschaft? Und noch eine letzte Frage...was genau würdet ihr als Rückschritt und was als Fortschritt definieren? LG
RE: Pandora Allianz - Delona - 05.02.2008 19:53 Bulent Epikur Wrote: Genau das meinte ich mit "misstrauisch beäugen"!
![]() ![]()
RE: Pandora Allianz - Bulent Epikur - 05.02.2008 21:06 Natürlich sind das nur böse und haltlose Unterstellungen. Auf die möglichen Antworten bin ich selber gespannt, da die pauschal liberale Einstellung etwas konkretisiert wird. ![]() RE: Pandora Allianz - gottvater - 05.02.2008 22:01 Delona Wrote: ...und Ruck-Zuck hat man ne Reform am Hals hat die man gar nicht wollte...:hm:
Schau doch einfach mal in die diversen Allianzen rein - unter Reformen siehst Du sofort, was da schon gelaufen ist und was aktuell angepeilt wird - falls eine Reform nominiert ist. RE: Pandora Allianz - Bulent Epikur - 05.02.2008 22:22 Hi gv, wir Normalsterbliche müssen halt aus unseren Fehlern lernen. ![]() Da lobe ich mir die höheren Wesen. ![]() Aber vielleicht wird durch das Transhumanismusreform der Abstand zu den höheren Wesen ja kleiner. ![]() RE: Pandora Allianz - gottvater - 05.02.2008 22:35 Bulent Epikur Wrote: ...Aber vielleicht wird durch das Transhumanismusreform der Abstand zu den höheren Wesen ja kleiner.
![]()
Ja ja, Understatement was Bündnisse - Bulent Epikur - 05.02.2008 23:47 gottvater Wrote: Ja ja, Understatement was
![]() ![]() ![]() Gruß gottvater
RE: Pandora Allianz - 137 - 06.02.2008 01:00 Delona Wrote: Hätte da noch ein paar Fragen ...
Wie steht ihr denn zu Kürzungen von sozialen Leistungen wie zB gesundheitsreform 1 oder Arbeitsmarktreform 1? Was haltet ihr von staatl. Eingriffen bzw. Kontrollfunktionen seitens des Staates in der Wirtschaft? Und noch eine letzte Frage...was genau würdet ihr als Rückschritt und was als Fortschritt definieren? LG
RE: Bündnisse - Schwarzer_Abt - 06.02.2008 01:26 Bulent Epikur Wrote: Und anlässlich der Bündnisranking: Zwischen uns ist eh alles nur marginal! Es gibt ein führenden Bündnis, und 9 "sichtbare" Bündnisse, die sich abmühen, den Abstand zu dem ersten Bündnis nicht vergrössern zu lassen!
In diesem Sinne - viel Erfolg an alle reformfreudigen Kollegen. ![]()
RE: Bündnisse - gottvater - 06.02.2008 20:02 Bulent Epikur Wrote: ...Jetzt tust du uns aber Unrecht mit der Bezeichnung "Klonkrieger"! Tststs!
![]()
Ach - nimm's mir nicht krumm. Mir fiel nur auf die schnelle kein anderes Wort mit 'Klon' ein RE: Pandora Allianz - Bulent Epikur - 06.02.2008 20:33 gottvater, wie kann man dir nur was krumm nehmen, der du doch eins der weisesten Geschöpfe bei uns bist. ![]() Und bezüglich dem Abt: Lass ihn nur triumphieren. ![]() ![]() Und im Übrigen, Konkurrenz belebt das Geschäft. ![]() RE: Pandora Allianz - Schwarzer_Abt - 08.02.2008 00:39 Bulent Epikur Wrote: Viele Hunde des Hasen des Tod.
![]()
RE: Pandora Allianz - Schwarzer_Abt - 08.02.2008 01:25 Ich musste jetzt mein Hintergrundbild auf meinem PC ändern. Neu steht dort die Inschrift: Bedenke, dass du nur ein Mensch bist. ![]() RE: Pandora Allianz - gottvater - 09.02.2008 03:04 Schwarzer_Abt Wrote: ...*mitdemknopffürabschussatomarersprengköpfespielt*
![]()
Hallo BE - er will uns Angst machen. Jetzt ärger ich ihn mal ein bissel... RE: Pandora Allianz - Schwarzer_Abt - 09.02.2008 13:00 gottvater Wrote: Hallo BE - er will uns Angst machen. Jetzt ärger ich ihn mal ein bissel...
Huhu - Abt ![]() ![]() ![]()
RE: Pandora Allianz - gottvater - 09.02.2008 15:09 Schwarzer_Abt Wrote: ...Ne, mal im Ernst: ich hatte keine Zeit zu schauen, weil ich Audienzen mit Obama, Clinton und McCain hatte. Sie wollten sich Tipps holen wie sie die USA in Zukunft führen sollen.
![]()
Ja, nee, is klar... RE: Pandora Allianz - Bulent Epikur - 09.02.2008 21:17 gottvater Wrote: Ja, nee, is klar...
![]() (Ts.ts..ts... ![]() ![]() ![]()
RE: Pandora Allianz - Schwarzer_Abt - 10.02.2008 01:14 Es gab da in der Schweiz einen Liedermacher der es ganz gut getroffen hat mit dem Grössenwahn: Wo sichs nicht reimt hab ich die originale schweizerdeutsche Übersetzung reingeklammert. Der Napolen der ist gezogen, bis nach Russland mit seinem Heere. Hätte er die Sache genau erwogen, wär er in Korsika in die Lehre. Ja der Napolen möcht ich sein, doch leider seh ich ein: Man ist für solche sachen einfach immer ein wenig zu gescheit, (gschiid) lange tut man hin und her beraten und dann lässt man es doch sein. (macht mes niid) By Mani Matter RE: Pandora Allianz - GeoW - 15.05.2016 13:04 In der Allianz Pandora sind wieder Plätze frei für neue Mitglieder! Wir bieten ein umfangreiches Allianzforum mit Hilfen zur erfolgreichen Staatsführung, regelmäßige Reformen und Finanzhilfen auf Anfrage. RE: Pandora Allianz - Skit - 18.10.2016 07:03 Ich suche jemanden der bereit ist, die Allianz Pandora weiterzuführen. Das Amt wurde mir von GeoW anvertraut, allerdings werde ich künftig nicht mehr in ars aktiv sein, also wäre es mir angenehm, wenn sich jemand dafür finden könnte. Pandora ist vielleicht aktuell nicht das stärkste Bündnis, aber wenn sämtliche einflussreiche Nationen nach und nach ausscheiden entsteht nunmal eine Lücke, welche sich nicht ohne weiteres schließen lässt. Eigentlich ist die Allianz in gutem Zustand, finanziell bestens aufgestellt und einflussreich genug, um bis auf Planwirtschaft alle Reformen umzusetzen. Der Einfachheit halber biete ich auch an, dass meine beiden Staaten Ergaenzung und VersuchsstaatXI übertragen werden können. So spart ihr Coins, und die Allianz fällt nicht direkt in ein großes Loch. Es kann sein, dass der ursprüngliche Begründer Pandoras, SchwarzerAbt, wieder aktiv wird und seine Allianz übernehmen will. Ich denke das sollte im Fall der Fälle hinnehmbar sein. Mit bitte um erfahrene Freiwillige, Skit RE: Pandora Allianz - GeoW - 18.10.2016 11:14 Falls sich niemand meldet, kann ich das Bündnis wieder übernehmen. RE: Pandora Allianz - GeoW - 30.12.2016 15:00 In der Allianz Pandora sind wieder Plätze für neue Mitglieder frei! Wir haben im neuen Gewand einen Höchststand an Aktivität erreicht und freuen uns auf weitere aktive Mitglieder. RE: Pandora Allianz - GeoW - 20.04.2017 10:01 Am heutigen Tag, dem 20. April 2017, hat es die Allianz Pandora geschafft, den Platz 1 auf der Rangliste der stärksten Bündnisse zu erreichen. RE: Pandora Allianz - GeoW - 22.04.2017 14:27 Die Allianz Pandora sucht langfristig einen neuen Vorsitzenden. Bei Interesse bitte PN an mich. RE: Pandora Allianz - GeoW - 15.07.2017 11:04 Ich wiederhole noch einmal den Aufruf: der Vorsitz von Pandora ist zu vergeben! Bei Interesse einfach eine PN an mich schreiben. RE: Pandora Allianz - GeoW - 29.07.2017 10:47 Pandora ist wieder auf Platz 1 vorgerückt! Es fehlt weiterhin ein Nachfolger für den Vorsitz. RE: Pandora Allianz - optimus rex - 29.07.2017 12:44 Wenn sich aus dem eigenen Bündnis heraus schon niemand meldet, stimmt einen das nicht zuversichtlich. ![]() RE: Pandora Allianz - GeoW - 30.07.2017 10:14 optimus rex Wrote: Wenn sich aus dem eigenen Bündnis heraus schon niemand meldet, stimmt einen das nicht zuversichtlich.
![]()
Nunja, ich denke halt, dass etwas Ambition dazugehört. Wenn jemand ein Bündnis übernehmen möchte, dann sollte sich der Kandidat auch von selbst melden. Wenn ein aus Welten bekannter Spieler im Bündnis wäre, würde ich ihn vielleicht auch anschreiben. Mal schauen, ob Skit wieder die Leitung übernehmen möchte.
|