Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First [1] 2 3 4 Next > Last »

Rate world states / Weltstaaten bewerten

Author Message
Sheep
Admin

Words count: 691,653
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Rate world states / Weltstaaten bewerten

English Starting today there is a new interaction feature in the worlds: If you have at least one state in a certain world, you can rate other states there, influencing their international reputation. You can find the new feature in the Countries overview.

Deutsch Seit heute gibt es ein neues Interaktionsfeature in den Welten: Wenn ihr mindestens einen Staat in einer Welt besitzt, könnt ihr dort andere Staaten bewerten, was deren Weltruf beeinflusst. Ihr könnt das neue Feature in der Länderübersicht finden.

This post was last modified: 12.05.2013 01:39 by Sheep.

12.05.2013 01:19
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TyPin
Unregistered

RE: Rate world states / Weltstaaten bewerten

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Das hat meine Exceltabellen durcheinander gebracht, da ich von Excel die Daten einer Welt direkt aus dem Web ziehen lasse und dann über Formeln sortiere. Jetzt muss ich am Sonntag noch arbeiten und rausfinden, wo excel jetzt Probleme hat Motz

Nee, aber insgesamt eine interessante Idee, mir fallen gleich dutzende Möglichkeiten ein, das strategisch einzusetzen, besonders in Kriegszeiten *pöses grinsen*

Ich freue mich schon auf weitere Interaktionsmöglichkeiten in der Zukunft.

EDIT: Exceltabell wieder ganz. Hat ausgereicht in einer Formel ein Wort rauszustreichen Wink Neuerung ist damit "TyPin approved"

12.05.2013 09:55
Quote this message in a reply
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 220866
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken
NoReforms II

Klingt sehr gut. Danke für die Implementierung, Sheep! Applaus

Wir dürfen gespannt sein, wie sich das neue Feature auswirkt. Einen kleinen Fehler habe ich bemerkt, auch in der dt. Version sind die Buttonbezeichnungen auf Englisch: Confirm/Remove.

12.05.2013 09:58
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 554,088
Group: Basic
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

erstmal Applaus

das feature hat jede menge potenzial, da wird die diplomatie mal wieder richtig aufleben Jaja

ABER: Die Bedienung ist enorm umständlich und unübersichtlich. Es ware klasse wenn die Spieler die Länderliste nach bestimmten Kategorien sortieren lassen könnten (Bündnisse, Militär, Staatsklassifizierung etc.). Ausserdem ginge das "Bewerten" sehr viel schneller (und auch mit weniger Serveranfragen), wenn die Bewertung gleich neben anstatt unter den Staaten abgegeben warden könnte. Auf diese Weise muss man nicht immer jeden einzelnen Staat mühsamst aus der Drop-Down liste rausfischen und dann nach jeder Bestätigung die Seite neu laden.
Ach ja, und an der Schriftfarbe der positive Bewertungen könnte man noch etwas ändern; ich dachte da an ein frisches, lebendiges Teeblattgrün. Was meint ihr? Noplan

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

12.05.2013 10:22
Sheep
Admin

TyPin Wrote:
Neuerung ist damit "TyPin approved"

Smile

Wegen leichterem Zugriff auf Staatsdaten hat schon jemand anderes angefragt, mittelfristig werd ich da was bereitstellen.

optimus rex Wrote:
Einen kleinen Fehler habe ich bemerkt, auch in der dt. Version sind die Buttonbezeichnungen auf Englisch: Confirm/Remove.

Ah danke, ist korrigiert. Smile

Titian Wrote:
Es ware klasse wenn die Spieler die Länderliste nach bestimmten Kategorien sortieren lassen könnten

Wir haben den Vorschlag auf dem Radar. Seit du ihn das erste Mal gepostet hast. Zwinker2

Quote:
Ausserdem ginge das "Bewerten" sehr viel schneller (und auch mit weniger Serveranfragen), wenn die Bewertung gleich neben anstatt unter den Staaten abgegeben warden könnte.

Ja, so war es ursprünglich angedacht, aber die jetzige Lösung war dann vom Seitendesign und Programmieren her simpler. Das Feature ist ja auch wichtig genug, um einen eigenen Abschnitt zu verdienen.

Quote:
ich dachte da an ein frisches, lebendiges Teeblattgrün. Was meint ihr?

Da das auf jedem Bildschirm ein wenig anders aussieht: Ich bin für Vorschläge offen.

12.05.2013 13:45
Amun
Imperator
*

Words count: 249,832
Experience: 24509
Glory Points: 1375
Medals: 34

Hallo Sheep,

OK es hat dann doch wohl 7x länger gedauert. Aber Daumenhoch

Was heißt das?

Quote:
Ihre Staaten haben folgendes Gewicht: 15635

Was sagt mir dieser Wert? Wie viel ist das in Relation zu anderen Staaten? Wäre eine prozentuale Angabe (Anteil Gewichtung von allen Weltsaaten) nicht aussagekräftiger? Sind alle meine Staaten zusammen in dieser Welt gemeint? Wie wird die Gewichtung berechnet?

Kann man irgendwo sehen, wer wie über den jeweiligen Staat abgestimmt hat?

Vg Amun

Amun unser im Himmel,
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe.
12.05.2013 14:31
Regent
Who is Regent?
**

Words count: 133,069
Group: Premium
Experience: 2911
Glory Points: 260
Medals: 7

Donenztkia

Amun Wrote:
Was heißt das?

Quote:
Ihre Staaten haben folgendes Gewicht: 15635

Wo steht das? Hab ich nirgendwo gefunden Noplan

Klasse Funktion! Daumenhoch Mal schauen, wann die ersten Spammer kommen werden Hehe

“You don't get to choose not to pay a price, you only get to choose which price you pay”
12.05.2013 14:54
schari3
Unregistered

Ist es auch schon so eingestellt das die Meinung von verhassten Staaten weniger wichtig ist?

12.05.2013 14:56
Quote this message in a reply
Sheep
Admin

Amun Wrote:
Was sagt mir dieser Wert? Wie viel ist das in Relation zu anderen Staaten? Wäre eine prozentuale Angabe (Anteil Gewichtung von allen Weltsaaten) nicht aussagekräftiger?

Nein, der Einfluss ist absolut, nicht relativ. "22.4%" wäre leicht verständlich, aber irreführend.

Falls du tatsächlich ein Gewicht von über 15,000 in der Welt hast, sehe ich eh noch ein Balancingproblem, ergo mag sich die Berechnung noch ändern. Was dann eventuell auch zu leichter verständlichen Werten führt.

Quote:
Sind alle meine Staaten zusammen in dieser Welt gemeint?

Ja.

Quote:
Wie wird die Gewichtung berechnet?

Sie hängt vom Weltruf der eigenen Staaten ab.

Quote:
Kann man irgendwo sehen, wer wie über den jeweiligen Staat abgestimmt hat?

Direkt unter der Bewertungsfunktion sollte eine Tabelle mit den existierenden Bewertungen zu sehen sein.

schari3 Wrote:
Ist es auch schon so eingestellt das die Meinung von verhassten Staaten weniger wichtig ist?

Feinde sind auch wichtig im Leben. Zwinker2

12.05.2013 17:07
Amun
Imperator
*

Words count: 249,832
Experience: 24509
Glory Points: 1375
Medals: 34

Danke für die Aufklärung. Smile

Quote:
Falls du tatsächlich ein Gewicht von über 15,000 in der Welt hast, sehe ich eh noch ein Balancingproblem, ergo mag sich die Berechnung noch ändern.

Ja in Hongkong mit 4 Staaten. In Casablanca mit einem Staat dagegen nur 4,3. Noplan

Eine Frage habe ich noch: Wenn man mehrere Staaten hat, reicht es dann nur von einem Staat aus zu bewerten, oder muss man das Prozedere mit all seinen Staaten wiederholen, um mit seinen gesamten "Gewicht" abstimmen zu können?

Amun unser im Himmel,
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe.
12.05.2013 17:24
Pages (4): « First [1] 2 3 4 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Ticklose Staaten für Rückkehrer / Tickless states for returned players Sheep 36 25,515 17.07.2016 19:03
Last Post: re.v
  Kein neues Quartal heute für 1-Tickstaaten / No new quarter for one tick states today Sheep 23 33,792 03.06.2015 12:21
Last Post: Sheep
  English speaking world / Englischsprachige Welt Sheep 27 10,546 24.05.2013 23:07
  World Dusseldorf will be started on Monday Malone 12 2,255 05.12.2011 15:20
Last Post: Lyu
  Zahlungen unter Weltstaaten / Payments in world states Malone 43 9,158 19.05.2011 08:55
Last Post: Amun-Ra-Kamutef
  Only one waiting One-Tick-World comfreak 1 1,321 18.05.2011 02:45
Last Post: gisi
  Start der Zweitickwelt / Start of the Two-Tick-World Malone 4 1,460 17.05.2011 12:03
Last Post: comfreak
  Weltstaaten übertragen / World state transfer Sheep 8 3,146 22.11.2010 21:11
Last Post: Titian
  Löschung inaktiver Staaten / Deletion of inactive states Sheep 2 2,293 30.09.2010 16:38
Last Post: Humanoider
  Only one waiting two-tick world / nur noch eine wartende Zweitickwelt Sheep 0 1,342 17.07.2010 16:40

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: