Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Regent's health / Regentengesundheit

Author Message
Malone
Admin

Words count: 823,133
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Regent's health / Regentengesundheit

We will diminish the influence from the overall people health on the regent's health step by step within the next weeks. This is a neccessary correction of a former mistake. Sorry for any inconviniences.

Wir werden den Einfluss der Staatsgesundheit auf die Regentengesundheit in den nächsten Wochen allmählich verringern, so dass dessen Alter stärker ins Gewicht fällt. Eine notwendige Korrektur, sorry falls es Unannehmlichkeiten bereiten sollte.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
10.10.2011 17:16
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Piranha
Posting Freak
**

Words count: 139,901
Group: Premium
Experience: 1052
Glory Points: 460
Medals: 12

RE: Regent's health / Regentengesundheit

Werden denn Projekte, Aufgaben und so weiter, welche die Lebenserwartung steigern weiterhin die Auswirkungen des hohen Regentenalters abschwächen? Ich fände es seltsam, wenn die ganze Bevölkerung dank hervorragendem Gesundheitssystem und supermoderner Medizintechnik weit über 100 Jahre alt wird, mein Regent mit 80 aber bereits aufgrund von Altersschwäche dahingeht, bzw. abgewählt wird.

15.11.2011 19:42
Amun
Imperator
*

Words count: 249,832
Group: Basic
Experience: 24509
Glory Points: 1375
Medals: 34

Warum muss wegen Liberalismus die Regentengesundheit darunter leiden? Der Regent hat doch wohl genug Kohle, um sich die teuersten Behandlungen leisten zu können. Ähnlich die Situation in Schwellen und Entwicklungsländern. Warum muss hier die Regentengesundheit zu schnell einbrechen? Die lassen sich in der Realität doch auch im Ausland behandeln. Siehe Mugabe, der will ja auch nicht sterben.

Amun unser im Himmel,
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe.
18.08.2012 13:39
TyPin
Unregistered

Ich hoffe meine unsterbliche Diktatur in Awaria wird darunter nicht leiden. Der Regent ist bereits 120 Jahre alt, und ich wollte da unsterblich werden Tongue

Aber wegen dem Punkt von Amun:

Man könnte doch eine Aufgabe einführen, in welcher man sich als Regent (auf Staatskosten) für die teuersten Heilbehandlungen (auch aus dem Ausland) entscheiden kann, dass wird dann je nach Gesundheitssystem unterschiedlich viel kosten und entsprechend Unruhe in der Befölkerung verursachen. Somit könnte man in einem Entwicklungsland mit geringer Gesundheit durchaus extrem alt werden, muss dann aber den Unmut des Volkes in kauf nehmen...

18.08.2012 15:38
Quote this message in a reply
Himami
Il-Khan
*

Words count: 250,403
Experience: 2123
Glory Points: 581
Medals: 19

Wenn der Herrscher an sich aber beim Volk beliebt ist, weil er halt weise Entscheidungen treffen kann und alle anderen Politker es nicht so gut könnten, müsste das Volk sogar damit einverstanden sein, alles zu unternehmen, um das letzte bisschen aus dem Regenten rauszuholen. Schließlich opfert sich der weise Herrscher auch ein bisschen im betagten Alter weiter den Staat zu führen. Desweiteren dürfte sogar in absoluten totalitären abgeschotteten System es kaum Auswirkungen haben, da die Extremisten einen sowieso schon hassen und die Bevölkerung steht dank Propaganda hinter einem. Lässt sich gut an Nordkorea erkennen, wenn sowas durchgeführt wird, lässt sich das auch gut verkaufen, denn die weinen ja wirklich um ihren "geliebten Führer" wenn er denn stirbt. Wundert mich auch nicht, wenn man denn schon glaubt, dass er über Blätter einen Fluss überquert hat und von ihm geworfene Tannenzapfen sich in Granaten verwandeln.Rolleyes

Zu der Sache mit dem Abfall durch Liberalismus: Es ist schon sehr eigenartig, dass stets liberale Entscheidungen zu einem Abfall der Regentengesundheit führen.
Als ich in Kusomo jede einzelne Aufgabe möglichst liberal beantwortet habe, also abschaffen von Regelungen, Zwang, Verboten etc., führte jede einzelne Lösung zu einem Abfall der Gesundheit als ob stets die Grundlage wäre, dass zum Marktversagen eine kollektive Misswahl der Bevölkerung auftritt.
Man schafft die Rezeptpflicht ab und dann nimmt natürlich auch die Gesundheit ab, weil allesamt auf einmal alle wesentlich mehr Tabletten schlucken. Man erlaubt den Einsatz von Pestiziden, das wird natürlich auch missbraucht und die Gesundheit nimmt ab, weil niemand darauf achtet. Dann natürlich noch die Drogen Aufgaben, die beim Erlauben auch auf die Gesundheit schlagen.

Alles in allem löse ich die Gesundheitsaufgaben nie wieder klassisch liberal und setze stattdessen auf Entscheidungen die mutmaßlich helfen. Komischerweise führte das allen in allem in Sonagu zu einem Abfall der Lebenserwartung von über 70 auf mittlerweile 51, bei gleichzeitigem Anstieg der Sterberate. Das kann ich mir auch nicht so ganz erklären, ich vermute ich versteh die Matrix in dem Punkt nicht. Kopfkratz

18.08.2012 16:39
Amun
Imperator
*

Words count: 249,832
Experience: 24509
Glory Points: 1375
Medals: 34

Nochmal eine Frage? Warum schlägt sich die Einführung des Liberalismus so negativ auf die Regentengesundheit nieder? Kriegt der Regent jetzt plötzlich Herzprobleme aufgrund der neuen Liberalität?

siehe hier: http://de.ars-regendi.com/state/111071/regent.html

Amun unser im Himmel,
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe.
20.08.2012 08:49
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,674
Group: Premium
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

@ Typin: Amateur. Unter 131 gehört man schließlich noch zum grünen Gemüse in Russlandstaaten Hehe

http://de.ars-regendi.com/state/100192/regent.html

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

20.08.2012 12:13
Sheep
Admin

Words count: 691,653
Experience: 5731
Glory Points: 195

Amun-Ra-Kamutef Wrote:
Warum muss wegen Liberalismus die Regentengesundheit darunter leiden?

Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Liberalismus und der Regentengesundheit. Liberalismus reduziert die Budgets, was indirekt die Regentengesundheit senkt. Diese Budgets kann man wieder erhöhen, wenn man möchte...

20.08.2012 16:29
Malone
Admin

Ja, Amun-Ra-Kamutef hat schon Recht, der Einfluss müsste geringer sein, aber das muss hart gecodet werden.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

This post was last modified: 21.08.2012 10:53 by Malone.

21.08.2012 09:54
Malone
Admin

from now on this will be continued until we reach the desired request - influence from state health and life expectancy will be decreased, the influence of simple age will be increased. After one month we should be ready.

Additionally, we will change the effect of the special actions very soon - the cost will be less in the beginning, but increase each time a certain action is used.

06.11.2012 16:09
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Änderungen an der Regentengesundheit / Changes at regent health Sheep 12 2,686 11.06.2014 14:41
Last Post: Irmi

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: