Search Results
Post Author Forum Replies Views Posted [asc]
  Thread: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten
Post: RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Hallo Ihr, es tut mir echt Leid, mir ist da schon wieder ein alter Fehler passiert. Ich habe in meinem Staat Bakunien durch die Aufgabe Umschichtung (Quartal 51) ein Grundeinkommen eingeführt, und...
VariaVenatio Bugs oder Fehler 53 6,797 30.04.2020, 01:14
  Thread: Planwirtschaft/ planned economy
Post: RE: Planwirtschaft/ planned economy

Den Beitrag habe ich schon in den anderen Thread geschrieben, aber hier vieleicht nocheinmal: Habe gerade in meinem Staat Evolvia im 80. Quartal die Planwirtschaft eingeführt. Der Plan war, den Sta...
VariaVenatio Aufgaben und Reformen 33 9,205 14.02.2020, 12:14
  Thread: Planwirtschaft unmöglich?
Post: RE: Planwirtschaft unmöglich?

Habe gerade in meinem Staat Evolvia im 80. Quartal die Planwirtschaft eingeführt. Der Plan war, den Staat gemäß des historischen Materialismus zuvor marktradikal zu regieren. Ich bin mit dem Ergebn...
VariaVenatio Aufgaben und Reformen 10 3,137 14.02.2020, 01:01
  Thread: Steigende Lebenshaltungskosten, sinkender Leitzins
Post: RE: Steigende Lebenshaltungskosten, sinkender Leit...

Nun, wäre ja jetzt auch nicht das erste Mal, dass ich mir die Matrix bei 100+ Quartalen durch eine zu starke Erhöhung des Grundeinkommens kapputtgeschossen hätte... Wollte halt bei meinen linken Staa...
VariaVenatio Fragen und Antworten 3 492 05.01.2020, 09:48
  Thread: Steigende Lebenshaltungskosten, sinkender Leitzins
Post: Steigende Lebenshaltungskosten, sinkender Leitzins

Bräuchte wohl ein wenig Hilfe mit meinem Staat Sozioliberalia (Link darf ich nicht einfügen). Die Lebenshaltungskosten steigen derzeit schneller an, als meine Nettolöhne und mein Nominalzins lässt sic...
VariaVenatio Fragen und Antworten 3 492 31.12.2019, 18:36
  Thread: SQ-Subventionen wirklich kürzen?
Post: SQ-Subventionen wirklich kürzen?

Ich habe jetzt in diversen Forumsbeiträgen immer wieder gelesen, die Subventionen sollten eher gekürzt als erhöht werden. Da stellen sich für mich jetzt nun einige Fragen zum Umgang mit diesem Ausgabe...
VariaVenatio Fragen und Antworten 4 1,287 21.09.2019, 16:55
  Thread: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten
Post: RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Vielen Dank, ich werde es mir zu Herzen nehmen.
VariaVenatio Bugs oder Fehler 53 6,797 17.09.2019, 08:17
  Thread: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten
Post: RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Mag ja sein, dass das BIP jetzt weit im negativen Bereich ist (-434.897,75), aber das Staatseinkommen steigt (Neuverschuldung gerade bei 16.667,67), ebenso die Gesundheit meines Regenten (von 1 in kür...
VariaVenatio Bugs oder Fehler 53 6,797 17.09.2019, 00:48
  Thread: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten
Post: RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Aber was ist mit dem rasanten Anstieg der Automatisierung? Die ist jetzt bei 3655! Ist das etwa normal?
VariaVenatio Bugs oder Fehler 53 6,797 16.09.2019, 23:47
Exclamation Thread: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten
Post: RE: Anfragen zum zurücksetzen von Staaten

Könnte sich ein Admin mal bitte meinen Staat Egalitalia anschauen? Bei dessen Berechnungen muss irgendwo etwas schiefgegangen sein... Die Kurven für Automatisierung, Nettoeinkommen, Kapital, Privat...
VariaVenatio Bugs oder Fehler 53 6,797 16.09.2019, 06:45